STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Stanisawski ist von selbst gegangen und wurde nicht entlassen, sonst würde Stöger heute noch in Österreich trainieren.


    Und taktisch hat er NICHT mehr drauf als Stanislawski zB.


    Du kannst mir aber gerne mal die Finessen und die handschrift des Stögerschen Fussballs erklären. :popcorn:

    Wie war damals noch das Ergebnis von Stani, den ich ebenfalls sehr mochte, nochmal? Ich kann mich gerade nicht mehr Erinnern. Und wie war das Ergebnis von Stöger im ersten Jahr nochmal.
    Ach Ja, Glück.
    Welche Erfolge hat Stani nochmal? Außer dem Aufstieg mit Pauli aus Liga 3. Welche Vita hat Stöger nochmal?


    Du musst ja Stöger nicht mögen. Aber im Fussball zählen Ergebnisse, oder glaubst du dass sich noch irgendjemand daran erinnern kann wer 1990 oder 2006 bei der WM einen tollen Fussball gespielt hat?
    Und die Ergebnisse kann Stöger vorweisen.


    Ausserdem ging es mir beim letzten Post darum, dass behauptet wurde ich würde diese Sachen die gesagt würden erfinden. Und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit. Und ich lasse mich ungern als Lügner hinstellen. Da reagiere ich empfindlich.

  • Stani musste ja auch erst eine Mannschaft formen und ist trotz allem (Schwarze Wand, Verein am Boden, Mentalität nicht vorhanden) ganz knapp am Aufstieg gescheitert.


    Ja, natürlich wäre auch Stani mit dem Kader + Risse und Helmes (Halfar war da auch gut) aufgestiegen.


    Es war außerdem auch nicht sehr schwer 13/14 aufzusteigen, wir hatten einen Punkt mehr als der Vorjahreszweite am Saisonende.


    Und ja, es war die ganze zeit größtenteils der Düsseldorfer der uns bessere Ergebnisse bescherte indem er die individuelle Klasse des Kaders verbesserte, was automatisch Stögers (Nicht-)Taktik aufwertete.


    Außer letztes Jahr, da hat Modeste den Unterschied zwischen Abstiegskampf und Europa League gemacht.


    Kannst mir aber wie gesagt sehr gerne mal die Rafinessen und Feinheiten des Stöger Fussballs erklären, aber wie ich weißt auch du das es sie schlicht nicht gibt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • kannst mir aber wie gesagt sehr gerne mal die rafinessen und Feinheiten des Stöger Fussballs erklären, aber wie ich weißt auch du das es sie schlicht nicht gibt. :winking_face:

    Die taktisch kluge 10er Verteidigungskette in der 70. Minute beim Stand von 0:0 zu formen.
    Unglaublich genaue lange Bälle von IV zu ST.
    Verwirren des gegnerischen Sturms durch fehlende Zuordnung bei Standardsituationen.


    #Trainergott

    holt ihn heim! :FC:

  • Auch hier nochmal mein Fazit zu Stöger als Trainer (denn als Mensch werde auch ich ihn sehr vermissen):


    Wie Milhouse schon oft genug schrieb, rückblickend wäre es besser gewesen auf einen Trainer zu setzen der uns eine ernsthafte Spielphilosophie eintrichtert, aber aufgrund der prekären finanziellen Lage war das nicht möglich, man hatte Stöger gefunden der den Aufstieg mit der exakt gleichen spielerischen Armut schaffte wie die Europa League Teilnahme. (Nur der große schwarze Mann und die Spieler um ihn rum waren besser als beim Aufstieg, spielerische Weiterentwicklung gleich NULL)


    Wären wir mit, sagen wir einem Klopp, Tuchel, Nagelsmann, einem Trainer dieser Couleur erst im zweiten Jahr aufgestiegen, wir hätten vielleicht diese Saison noch nicht Euro League gespielt, aber wir würden auf einem sehr viel festeren Fundament stehen. Alles was Stöger hier erreicht hat waren kurzfristige Erfolge. (Was automatisch zur Sanierung der Finanzen führte)


    Streich zB. ist bei Freiburg unkündbar weil er dem ganzen Verein, ähnlich wie Klopp in Mainz/Dortmund ein komplettes System eingeimpft hat, sobald die Spieler bei den Profis dabei sind kennen sie schon die Trainingsabläufe und Spielphilosophie. Sowas hat Stöger hier nichtmal im Ansatz etablieren können weswegen ein Vergleich mit Freiburg auch ein Hohn für die Freiburger ist, denn trotz alljährlichem Aderlass ALLER guten Spieler der Vorsaison hat Streich dort nie so ein taktisch blamables Bild abgegeben wie wir unter Stöger nachdem der nächste große schwarze Mann nicht die Tore machte wie der Vorherige.


    Aber es ist mir auch egal, gründet ihr halt endlich die Kirche zum heiligen St. Peter Öger und huldigt ihm da aber bitte verschont mich mit diesem Müll. Mehr sage ich dazu nicht mehr, denn es ist sinnlos mit Argumenten gegen Fanatiker anzugehen... (Aber ihr könnt mir auch gerne mal ARGUMENTE liefern, werdet ihr aber nicht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Warte mal jetzt den Interimstrainer und den Nachfolger ab. Dann werden wir sehen, ob der Kader besser spielen kann als unter Stöger!

  • Kann ein neuer Trainer den Jungs ihr Selbstvertrauen zurückgeben?


    Kann ein neuer Trainer die Perspektivlosigkeit vieler Spieler wieder nehmen ? (Ich bin eh nur bis zum Sommer hier, bloß nicht verletzen)


    Kann ein neuer Trainer eine komplette Vorbereitung mit den Jungs nachholen?


    Kann er den unglaublich beschißenen Fitnesszustand deren Grundstein vor der Saison gelegt wird verbessern?


    Kann er all den Langzeitverletzten Spielpraxis aus dem Nichts geben?


    Jeder Nachfolger hat hier mit 10 mal mehr Problemen zu kämpfen als Stöger vor der Saison, also damit das er jetzt Stögers (und natürlich Schmadktes) Trümmerhaufen übernehmen muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das stimmt! Ich kann keinem Trainer beneiden, der uns in dieser Situation übernimmt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir überhaupt noch einen anderen Trainer für den rest der Saison bekommen werden, denn derzeit ist keiner in Aussicht!

  • Ich denke aber nicht das er zum Bvb geht. Die werden sich für den Sommer Nagelsmann holen. Deshalb wäre jetzt nur eine Interimslösung wahrscheinlich.

    Fear the Reaper !!!

  • Hmm ist Nagelsmann eine *utte wo man pfeift und dann kommt er angesprungen? Man hört nur noch er geht nach München, er geht nach Dortmund............ glaube der olle Hopp hat da auch noch das eine oder andere Wörtchen zu kamellen :face_with_tears_of_joy:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hmm ist Nagelsmann eine *utte wo man pfeift und dann kommt er angesprungen? Man hört nur noch er geht nach München, er geht nach Dortmund............ glaube der olle Hopp hat da auch noch das eine oder andere Wörtchen zu kamellen :face_with_tears_of_joy:

    Der Bvb ist halt ein anderes Kaliber wie Hoppelheim.

    Fear the Reaper !!!

  • Bei Wontorra haben die das auch gerade gesagt. Sind auch übereinstimmend der Meinung, dass wir ihn behalten hätten sollen.


    Da kann es sicher verschiedene Meinungen geben. Mit den Spielern die der BVB hat wird er auch anders spielen können als bei uns ...

  • Der Kicker sagt lediglich, dass er Favorit sei. Als fix wird da nichts vermeldet.
    Wir sind uns wohl alle einig, dass Stöger von seiner Philosophie her nicht zum BVB passt. Nach dem Defensiv-Verweigerer werden die kaum ins andere Extem verfallen.
    Stöger ist ein guter Trainer, aber der BVB ist nochmal ein anderes Kaliber.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn man erst seine Entlassung fordert wenn es in Dortmund fix ist mit Bosz. Wäre Bosz früher gefeuert worden wäre Stöger längst weg.