STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ja, das ist alles sehr unglücklich gelaufen und ich hätte auch gewettet, dass er sich erst einmal eine Auszeit nimmt. Vermutlich wäre das auch besser gewesen, andererseits ist der BVB für ihn vielleicht wirklich eine einmalige Möglichkeit.


    Natürlich werden Watzke und Stöger weiter Kontakt gehabt haben, aber ist das verwerflich, ich glaube nicht.
    All diejenigen, die seit Wochen auf ihn einknüppeln, sollten sich mal fragen was sie selbst in so einer Situation gemacht hätten - nicht als FC Fan, sondern als Arbeitnehmer.
    Es ist total blauäugig, dass irgendwer hier glaubt, dass der Fußball anderen Gesetzen folgt.
    Eine Verbundenheit zum Arbeitgeber ist immer wünschenswert, aber dazu gehören eben auch zwei Seiten!
    Wenn man ihm das Vertrauen ausgesprochen hätte...egal


    Viel Glück beim BVB und Danke für 4 tolle Jahre!

  • Bis zur Halbzeit hat das gar nicht gedauert.
    Wenn Du das Spiel aufmerksam verfolgt hast dürfte dir nicht entgangen sein, dass mit dem 3-0 eine fast physisch spürbare Veränderung stattgefunden hat. Die Jungs sind nachlässig geworden, haben sich weniger bemüht, waren sich ihrer Sache viel zu sicher, das Ding schon im Sack zu haben. Die werden ja nicht nach 29 Minuten auf einen Schlag plötzlich müde!
    Und selbst wenn man die Konditionsausrede vorschieben will: Dann müssen sie nach der Halbzeit im Stande sein nochmal 15-20 Minuten Gas zu geben. Tun sie das ansatzweise so wie in Halbzeit 1, steht es dann 4-1 oder 5-1 und das Spiel ist durch.


    Du musst hier auch mal in Relation sehen: Wir haben gegen Freiburg, den Tabellenvorletzten gespielt. Dass man gegen so eine Rumpelstruppe überhaupt 4 Tore zulässt ist abartig peinlich. Wie @Haessler78 richtig sagt: ein 3-0 musst Du gegen den Tabellenvorletzten nach Hause bringen, egal wie!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Thema verletzte Spieler liegt in der Tat wohl eher nicht an Stöger, aber an Schmadtke. Denn gerade Cello und Leo sind gute Beispiele für die mangelnde Kaderplanung. Klar sind die bundesligatauglich und klar fehlen die. Aber die sind eben verletzungsanfällig. Deshalb spielen die bei uns und nicht eine Etage höher. Das wusste jeder im Verein, aber nur einer konnte Vorsorge für eventuelle Verletzungen treffen. Dasselbe gilt im Übrigen auch für Höger.


    Zu glauben, dass diese Spieler diese Saison 34 BL-Spiele machen ohne einen einzigen Backup zu holen. Das ist der Fehler. Und es kristallisiert sich auch immer mehr raus, dass das nicht im Zusammenspiel Schmadtke - Stöger passiert ist, sondern vielmehr an Stöger vorbei.


    Wenn ich sehe, was Uth und Gregoritsch im Moment so bieten, wird das Kopfschütteln über die Entscheidungen von Schmadtke nicht weniger.


    Das alles soll aber nicht heißen, dass Stöger hier diese Saison gut performt hat. Ganz sicher nicht.

  • Nach dem 3:0 gebe ich dir ja recht. Da war schon ein gewisses Zurückziehen erkennbar. Aber wenn du von der Bank eben solche Leute wie Risse oder Leo nicht bringen kannst, stattdessen unerfahrene Amateure, die Anleitung brauchen und selber nicht unbedingt ein riesen Selbstbewußtsein aufbringen, da die U- Mannschaften ja auch nicht unbedingt Höhenflüge vorzuweisen haben, musst du eben damit rechnen, dass das Gefüge so nicht unbedingt stabil bleibt und die Verunsicherung im Team immer größer wird.


    Und, da sind wir uns wohl einig, wir haben den ein - oder anderen Spieler im Team, der durch die Dreier-Belastung momentan wirklich am Stock geht.
    Kurioserweise waren unsere Dauerspieler, wie Rausch und Lehmann, allerdings nicht die Schlechtesten. Muss man mal so sagen

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Da wird vom Vorstand erklärt, man habe zu spät gemerkt, dass das Verhältnis Schmadtke - Stöger nicht mehr so stimme und bei Stöger hätte man schon nach dem Spiel gegen Hoffenheim handeln müssen. Frage: Bei den Neuverpflichtungen zur Saison 17/18, war hier der Vorstand ausreichend informiert? und wenn ja, muss man dann nicht die Tauglichkeit dieser Vorstandsherren ernsthaft in Frage stellen !!!


    Wie kann man solche Transfers genehmigen?? Qualifiziert für die EL - eingekauft mit Bubis von 17 bis 22 Jahren. 90 Prozent NULL BL-Erfahrung, geschweige EL-Tauglichkeit, XXL-Millionen zum Fenster raushauen. Hat unser Vorstand überhaupt Kenntnisse im Fussball- Profi Geschäft. Es dürfen hier große Zweifel angemeldet werden !!

  • Hier sieht man dass Schumacher als Vorstand für Sport versagt hat oder ihm die Kompetenz fehlt. Bundesliga aus 80-er Jahre ist vorbei und heute gelten andere Maßstäbe als vor 35 Jahren.

  • Da wird vom Vorstand erklärt, man habe zu spät gemerkt, dass das Verhältnis Schmadtke - Stöger nicht mehr so stimme und bei Stöger hätte man schon nach dem Spiel gegen Hoffenheim handeln müssen. Frage: Bei den Neuverpflichtungen zur Saison 17/18, war hier der Vorstand ausreichend informiert? und wenn ja, muss man dann nicht die Tauglichkeit dieser Vorstandsherren ernsthaft in Frage stellen !!!


    Wie kann man solche Transfers genehmigen?? Qualifiziert für die EL - eingekauft mit Bubis von 17 bis 22 Jahren. 90 Prozent NULL BL-Erfahrung, geschweige EL-Tauglichkeit, XXL-Millionen zum Fenster raushauen. Hat unser Vorstand überhaupt Kenntnisse im Fussball- Profi Geschäft. Es dürfen hier große Zweifel angemeldet werden !!

    danke. endlich sagts mal einer direkt !! :thumbs_up:

  • Eigentlich brauchen sie keine Kenntnisse im Profifussballgeschäft. Dafür haben sie ja die Angestellten.
    Aber Führungskenntnisse benötigen sie, jedoch haben sie da im Sommer nicht aufgepasst was die Angestellten so treiben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und die Kontrolle wird hoffentlich eingestellt, damit wir aus dieser Saison was gelernt haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und die Kontrolle wird hoffentlich eingestellt, damit wir aus dieser Saison was gelernt haben.

    Mir wäre lieber sie würde ausgeführt werden 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute...man sollte Stöger nicht größer machen als er ist/war...aber auch nicht kleiner.
    Über 4Jahre hat es uns in der Tabelle nach oben getrieben.
    Nun genau das Gegenteil...deshalb mußte er...für mich richtig...gehen.
    Er kann nicht alles falsch gemacht haben...aber richtig auch nicht.
    Ob er unter anderen Bedingungen mit Qualitativ besseren Spielern nicht mehr rausholen kann weiß doch wirklich niemand.
    Das draufhaun im Nachhinein ist doch nun auch Quatsch.
    Ihm alles absprechen was nur im Ansatz 4 Jahre geklappt hat auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • nein, einfach danke sagen an stöger für 4 gute jahre, aber genau so hat er es dann auch verkackt. und das darf man genau so auch feststellen. am ende war es bitter für alle, und im sommer schon kontakt mit bvb, wahre liebe ???


    also trine kommen und gehen, manager auch. abhaken, nach vorne schauen, die aufgabe für veh wird nicht leicht, es glaubt eh keiner mehr an den bl erhalt.


    also mal wieder neustart, wenn es wieder 4 jahre läuft, gut so,wenn nicht, dauert es keine 4 jahre. zeit genug jetzt für den kader für die 2. liga, keinen einfach so gehen lassen, nur gegen entsprechend hohe ablöse, die haben es auch verbockt.


    und mit abstand aus der liga verabschieden, jetzt trainer holen, der auch was aufbauen will, nicht 1/2 jahr mit interim, bringt nichts, die spieler müsssen wissen, das der trainer, wer es auch wird, nächste saison bleibt, ohne wnn und aber, wer da nicht mitzieht, auf die tribüne, da wird ihr wert auch nicht besser, wir können nicht 6 mann abgeben und 12 holen, dann wird es erst recht nichts mit dem wiederaufstieg.


    andere vereine wie 96 und vfb haben es ja vorgemacht. und vorstand bitte mehr kontrolle, wenn verhältnis manager und trainerr nicht funktioniert und passiv zuschauen, das ght gar nicht, das fällt auch in den bereich führungsaufgaben.

  • Meine Meinung: Aki Schwatzke kann noch so viel erzählen, der Anruf am Samstagabend an Stöger ist eine Mär! Da lief schon vorher einiges. Für mich hat die Sache ein "Geschmäckle".

  • Meine Meinung: Aki Schwatzke kann noch so viel erzählen, der Anruf am Samstagabend an Stöger ist eine Mär! Da lief schon vorher einiges. Für mich hat die Sache ein "Geschmäckle".


    Laut Wehrle wurde er Samstag Abend während des Aktuellen Sportstudios von Watzke angerufen.


    Der Vertrag mit Stöger lief bis zum 31.12. und wir haben ungefähr 1,5 Millionen gespart.

  • Meine Meinung: Aki Schwatzke kann noch so viel erzählen, der Anruf am Samstagabend an Stöger ist eine Mär! Da lief schon vorher einiges. Für mich hat die Sache ein "Geschmäckle".

    Mit Stöger war längst was am laufen.
    Aber der hl. St. Öger wusste von nichts.


    Er hätte auch für 14 Tage unterschrieben. :woman_facepalming:
    Innerhalb von Stunden eine neue Aufgabe angehen geht nicht.


    Für mich ist er das was ich gestern schon geschrieben habe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag sein.
    Eines ist aber keine Spekulation.
    Nach so einer Halbserie ist jeder Trainer fertig. Körperlich wie nervig.


    Aber unser Trainer verabschiedet sich im GBH mit den Worten, wir sehen uns bald wieder. ...


    Hallo, merkt noch irgendjemand was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, klar. Gerade ein Interview von 1995 gesehen, in dem Stöger schon angedeutet hat, den FC 4 Jahre hoch zu führen und dann eine gnadenlose Bruchlandung hinzulegen. War alles geplant, von langer Hand. Mafia.


    Muss man immer in jede Richtung übertreiben und aus Wortfetzen sich was zusammenreiben, so wie es einem in den Verschwörungshut passt?


    Ich will jetzt einen neuen Trainer, das Wunder schaffen oder zumindestens nur 1 Jahr in der 2. Liga verbringen. Der Rest ist Vergangenheit und kann eh nicht mehr geändert werden.

  • Mag sein.
    Eines ist aber keine Spekulation.
    Nach so einer Halbserie ist jeder Trainer fertig. Körperlich wie nervig.


    Aber unser Trainer verabschiedet sich im GBH mit den Worten, wir sehen uns bald wieder. ...


    Hallo, merkt noch irgendjemand was

    grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!