STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Mit Stöger war längst was am laufen.Aber der hl. St. Öger wusste von nichts.

    Wahrscheinlich war das auch der Grund, wieso TPFKAC die Mannschaft so ungewöhnlich gut auf Schlacke eingestellt und zumindest ein Unentschieden rausgeholt hat. Das bringt ihm unter den BVB-Fans sicherlich schon einige Pluspunkte! :face_with_tongue:


    Denke aber auch, dass der Deal zwischen TPFKAC und dem BVB schon länger Stand, spätestens seit dem Abgang von Schmadtke.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Das Problem ist doch, dass es in der Form keinen Sinn macht.


    Man kann unterdessen annehmen, dass es zwischen Schmadtke und Stöger, oder mindestens seitens Schmadtke über Stöger, Vorbehalte gab. Schmadtke ging dann, da er Stöger nicht feuern konnte/durfte. Das halte ich mal für plausibel.


    Danach hatte Stöger weitere Wochen freie Hand unter der Maßgabe "Stöger und Jakobs ziehen den Karren aus dem Dreck." In dieser Zeit hat Stöger nie um einen Abschied gebettelt. Warum sollte er in dieser Zeit einen Deal mit dem BVB eingehen? Erst recht, da sein neugewonnener Widersacher Schmadtke nun weg war?


    Dann kam der Rauswurf und Stöger flog erstmal nach Wien, um dann umzukehren nach Dortmund?



    Ich nehme Stöger ab:
    a) dass er bis zum letzten Spiel sein Bestes für den FC gegeben hat.
    b) dass er seine Demission nicht provoziert hat.
    c) dass er mit dem BVB nicht hinter dem Rücken des FC gesprochen hat.


    Ja, er hat Fehler gemacht, er war stur, er hat sehenden Auges eine Kaderverschlechterung zugelassen, die Herausforderungen des Sommers 2017 reihenweise nicht erkannt und vielleicht auch im entscheidenden Moment nicht mehr alles abrufen können. Aber ich halte ihn nicht für einen Lügner.


    Ich habe keine Beweise, aber für mich klingt diese Lösung am plausibelsten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich frage mich oft was einige Angestellte beim FC so den ganzen Tag machen.Seit zwei Jahren wird von den Fans, auf einige Schwachstellen
    hingewiesen.Da sollte man doch eigentlich annehmen, dass Leute die hauptberuflich dafür da sind, dass auch sehen und abstellen.
    Was macht eigentlich der mit den Haaren, der sich damals so ins Zeug gegen Overath gelegt hat.Schielt der jetzt auf einen Posten im Vorstand ?

  • Was die Kondition betrifft:


    So langsam sieht man, dass es nicht nur ein Kopf Problem ist, sondern ein Fitness Thema.
    Schon in der letzten Saison hatte ich das angemerkt, aber das Problem wurde durch die die guten Ergebnisse
    übertüncht...


    Letzte Saison waren wir zum letzten Drittel des Spiels oft platt.
    In dieser Saison sind wir nicht nur beginnend der 2. Hälfte platt,
    sondern sind auch noch Kaputt, was kein Zufall mehr sein kann.


    Wer das zu verantworten hat?


    In erster Linie Stöger.


    Soll jetzt auch kein Nachtreten sein.
    Er hat die letzten 5 Jahres vieles richtig gemacht,
    insbesondere auch was den Teamspirit betrifft.


    Aber offensiv, was die Entwicklung betrifft,
    sowie der körperliche Zustand, ist ein großer Scherbenhaufen.

  • Es macht aber Sinn, wenn er den Wechsel zum BVB im Sommer wollte, aber Schmadtke nö gesagt hat. Dafür spricht, dass er selbst im Sommer sich dergestalt geäußert hat, dass er nach der Saison leer war. Ich meine mich zu erinnern, dass sinngemäß auch ein Spruch kam, dass er sich scheinbar damit abfinden müsse, dass in Köln der Europaleagueplatz wie eine Meisterschaft gefeiert würde und mehr auch nicht drin sei. Des Weiteren spricht dafür, dass es ja einen Grund gegeben haben muss, weshalb das Verhältnis zwischen Schmadtke und Stöger zerrüttet war. Der Schmadtke hätte doch bspw. Gregoritsch einfach holen können. Es muss also Gründe gegeben haben, weshalb Stöger in die Schranken gewiesen wurde. Das war meiner Meinung nach der Wechselwunsch nach Dortmund.


    Dann kommt diese desaströse Hinrunde, Bosz kriegt nach anfänglichen Erfolgen auch nix auf die Kette. Nach Hoffenheim wackelt der gute Peter erstmals. Ich weiss es nicht, aber ich würde wetten, dass spätestens da der Kontakt wieder aufgenommen wurde.


    Nach dem Aus des BVB in der Championsleague war dann wohl klar, dass Bosz keine Zukunft mehr hat. Wenn ich Watzke gewesen wäre, hätte ich gesagt, ok zur Rückrunde geht es dann mit Stöger weiter. Dem Pitter wird das auch gesagt, woraufhin er seinen Abgang forciert. Seine PK lässt sich gar nicht anders interpretieren. Das wird nach dem Motto gelaufen sein, entweder ihr garantiert mir, dass ich machen kann was ich will und trotzdem bleiben darf oder ich bin weg zum BVB. Wehrle hat ja bestätigt, dass sich beim Peter was verändert hat in dieser Woche. Das kann natürlich kein Verein zusagen. Also wird die Zusammenarbeit beendet.


    Der Manni lässt sich noch schnell operieren und ist nach der Winterpause planmäßig wieder fit. Dann wird es auf einmal beim BVB richtig finster und Bosz fliegt sofort. Also rein in den Flieger und zurück nach Dortmund.


    So, und jetzt Aluhut wieder ab! Es ändert nämlich alles nix!

  • Mag sein.
    Eines ist aber keine Spekulation.
    Nach so einer Halbserie ist jeder Trainer fertig. Körperlich wie nervig.


    Aber unser Trainer verabschiedet sich im GBH mit den Worten, wir sehen uns bald wieder. ...


    Hallo, merkt noch irgendjemand was?

    ja kölsch , im Februar kommt er zu Besuch, und im Juni übernimmt er wieder, und erfüllt seinen Vertrag frecher

  • Ist doch alles SchnulliBulli und mir inzwischen Scheissegal.
    Fand den hier gut: „Wenn Armin Veh Humor hat stellt er jetzt den Peter Bosz bei uns als Trainer vor.“


    Aber mich kotzt alles einfach nur noch an. Vorstand, Mannschaft, einfach alles. Haben alle zur Situation beigetragen und darum haben wir das auch verdient.


    Sollten uns jetzt anständig aus der Liga verabschieden und es irgendwie hinkriegen, dass wir nicht alle Negativrekorde von Tasmania Berlin überbieten.


    Mich interessiert nur noch die neue Truppe für die Liga 2 und ich hoffe, dass beim Wort „Neuaufbau“ die Betonung auf den ersten drei Buchstaben liegt - Vorstand eingeschlossen! Der Rest ist Geschichte.

  • Das war mir auch aufgefallen gegen Ingolstadt und Hertha zum Beispiel. Die hatten grosse Torchancen in den letzten Minuten und konnten die nicht nutzen. Jetzt hat der Express dieses Thema auch aufgegriffen kommt aber zu einem anderen Schluss:


    https://www.express.de/sport/f…r-noch-hinterher-29273654


    Dabei gab es schon im Sommer Anzeichen, dass die Mannschaft ein Fitnessproblem bekommen könnte. Nach einer harten Vorbereitung kam zu keinem Zeitpunkt die gewünschte Frische zurück. Die Spieler schnauften Richtung Liga-Start. – Quelle: https://www.express.de/29273654 ©2017

  • Hasenhüttl hat es heute gut geschildert. Er könnte sowas nicht, wie Stöger das gemacht hat.
    Als er damals von Ingolstadt nach Leipzig wechselte, hätte er genau 7 Wochen „Urlaub“ und er hat jeden einzelnen Tag dringend gebraucht! Um erstens abzuschließen und zweitens offen und aufnahmefähig für das nächste zu sein.

  • Es gibt Leute die gehen in den Krieg, kommen nach Hause und gehen wieder in den Krieg.
    Oder meine Frau die Ärztin in einem kinderkrankenhaus ist, mit Kindern zu tun hat die sterben, oder Säuglinge die unter Sucht Erkrankungen leiden. Und die geht auch jeden Tag wieder hin. Und das hier ist scheiß fussball. Last mal die kirche im Dorf, und zieht eure aluhühte aus. Man man man

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Es gibt Leute die gehen in den Krieg, kommen nach Hause und gehen wieder in den Krieg.
    Oder meine Frau die Ärztin in einem kinderkrankenhaus ist, mit Kindern zu tun hat die sterben, oder Säuglinge die unter Sucht Erkrankungen leiden. Und die geht auch jeden Tag wieder hin. Und das hier ist scheiß fussball. Last mal die kirche im Dorf, und zieht eure aluhühte aus. Man man man

    Ist alles richtig, aber das ist ein Fussball Forum. Das lebt von Spekulationen und Diskussionen aus Streitpunkten.
    Wenn jemanden das Stört ist er hier falsch. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Bei Schmadkte hat sich jeder aufgeregt, weil er noch 3,5 Millionen bekommen hat. Hier sparen wir 1,5 Millionen und es ist auch wieder nicht recht :woman_facepalming:

    Als nächstes geht Spinner und der spendet dann noch 500 T€. Das ist dann auch wieder falsch, weil er ne Spendenquittung kriegt :winking_face:


    Ist eigentlich die Mühe hier nicht wert. Klar kann man alle Aussagen und Interviews der letzten Monate so interpretieren, um die eigene Meinung zu unterstreichen...ob man es muss?

  • Ist alles richtig, aber das ist ein Fussball Forum. Das lebt von Spekulationen und Diskussionen aus Streitpunkten.Wenn jemanden das Stört ist er hier falsch. :winking_face:

    Getreu nach dem Motto:


    Manche tun so als ginge es beim Fußball um Leben und Tod !! Sowas ist natürlich völliger Blödsinn !!
    Im Fußball gehts um viel mehr......


    @Elmariachi
    du hast natürlich völlig recht...aber das kann man nicht vergleichen....muss man auch nicht !!

  • Ich wünsche ihm persönlich ja alles Gute, aufgrund der 4 Jahre guter Arbeit, die er hier gemacht hat.
    Aber wieso man so bereitwillig drauf verzichtet hat, Ablöse für ihn zu kassieren anstatt ihm welche zu zahlen wird wohl ewig Geheimnis des Vorstandes bleiben.

    Warum reden hier so viele von den letzten 4 Jahren?


    Für mich ist entscheidend wie der FC beim ausscheiden da steht.
    Der FC steht sportlich historisch unvergleichbar schlecht da.
    Und dafür soll ich Stöger und Schmatke noch danken?