STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben, aber trotzdem waren viele der Meinung, das die letzten 4 Jahre irgendwas mit unserer momentanen Situation zu tun haben... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Aufnahmefähig wird der Pitter schon sein, kleine Abfindung und gleich neuer, bestimmt bestens bezahlter Job.

    War der Vertrag schon aufgelöst.....? Dann müsst3n wir doch Ablöse kriegen von den gelben Säcken....ähnlich....Zecken !

  • War der Vertrag schon aufgelöst.....? Dann müsst3n wir doch Ablöse kriegen von den gelben Säcken....ähnlich....Zecken !

    Skip, danke für den Tipp , habe gerade meiner Frau gesagt, sie soll ihren :thumbs_up: frecher Macker zu mir schicken, und ablöse bezahlen, sonst gibts keine Scheidung :slightly_smiling_face:

  • was ist TPFKAC?

    "The person formerly known as Cheftrainer". In Anlehnung an Prince (er durfte/wollte nach seiner Trennung von Sony nicht mehr Prince gennant werden, sondern wurde als "The artist formerly known as Prince (TAFKAP)" bezeichnet.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Warum reden hier so viele von den letzten 4 Jahren?
    Für mich ist entscheidend wie der FC beim ausscheiden da steht.
    Der FC steht sportlich historisch unvergleichbar schlecht da.
    Und dafür soll ich Stöger und Schmatke noch danken?

    Naja, die Erklärung gibst Du dir ja eigentlich selber.
    Dankbar bin ich ihnen für die letzten 4 Jahre(bis zum Sommer 2017 halt), nicht für den Zustand in dem sie den Verein verlassen haben. Das muss man einfach trennen, denn genauso wie die 4 guten Jahre uns dieses Jahr nicht mehr Punkte beschaffen, bedeuten 5 schlechte Monate umgekehrt nichzt dass wir nicht erreicht haben was wir dank Ihnen nun einmal erreicht haben...ich habe einen Pflichtspielsieg meines FC gegen Arsenal live im Stadion erlebt. Ich habe den FC auswärts in Belgrad begleitet...auf beides habe ich mein ganzes Leben gewartet und immer nur davon geträumt. Und diese Erlebnisse werde ich immer auch in Dankbarkeit mit Stöger und Schmadtke verbinden - weil ich mich erinnere wo wir waren, als sie übernommen haben.
    Deshalb reden so viele von den letzten 4 Jahren. Wenn Du das alles so schnell vergessen kannst...naja, dann tut mir das unheimlich leid. Es sind so mit die tollsten Erfahrungen die ich als FC-Fan bisher machen durfte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schön für dich. Und was DU alles machen konntest. Und durftest....als Fan!


    Vielen geht es aber mehr um den Club! Den FC. Und der steht nun mal in ein paar Monaten keinen Deut besser da (sportlich) als zuvor, als Schmöger übernahmen. Was nützt da ein Ausflug nach Belgrad oder Weißrussland, wo wir übrigens miserabel gespielt haben...dank Schmöger!?


    Ich träume seit Jahren davon guten erfolgreichen Fußball des FC in der 1. Liga zu sehen und nicht mehr abzusteigen. Bedeutet mir mehr als ein Ausflug nach Serbien und ein Duselsieg unserer B Elf gg. Arsenals C Elf!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Warum reden hier so viele von den letzten 4 Jahren?
    Für mich ist entscheidend wie der FC beim ausscheiden da steht.
    Der FC steht sportlich historisch unvergleichbar schlecht da.
    Und dafür soll ich Stöger und Schmatke noch danken?

    Absolut Lotte ! Volle Zustimmung!!

  • Wenn Du das alles so schnell vergessen kannst...naja, dann tut mir das unheimlich leid. Es sind so mit die tollsten Erfahrungen die ich als FC-Fan bisher machen durfte.

    Ich grätsche mal kurz dazwischen, weil ich eure Diskussion sehr spannend finde.


    Jeder hat die letzten vier Jahre genossen. Punkt. Es gab einige, die Fehler gesehen haben. Es gab einige, die mit dem Fußball nicht einverstanden waren. Aber am Ende einer jeder Saison wusste jeder hier, dass verdammt vieles richtig gelaufen war. Und selbst ich, der Europa nie wollte, habe letzten Mai ein kleines Tränchen verdrückt.


    Dennoch darf man auch nicht vergessen, wo wir jetzt stehen - und was uns kommende Saison blüht. Das jetzt ist keine kurze Krise, die man halt nicht verhindern kann. Sondern es ist ein Abstieg, auf den lange hingearbeitet wurde. Von allen Seiten. Wir haben uns viel zu lange vom Erfolg blenden lassen. Haben uns viel zu lange selbst belogen, dass ein Fußball, der zuweilen auf seine wichtigsten Basics verzichtet, langfristig erfolgreich sein würde. Haben wir wirklich geglaubt, es würde reichen, mit einem der geringsten Trainingspensums der Liga fit zu sein? Haben wir wirklich geglaubt, man könne ohne Standards erfolgreich sein? Man könne mit lediglich einem System dauerhaft vorankommen? Man könne Spieler nach Belieben positionsfremd aufstellen? Man könne bei einem angedachten Umschaltspiel Matze Lehmann auf die wichtigste Position stellen?


    Es wurden Fehler gemacht, die dir vermutlich jeder B-Jugendspieler als solche benennen kann. Und die vermutlich jeden C-Jugendspieler zumindest zum Nachdenken anregen würden. Natürlich gab uns der Erfolg recht. Und natürlich wurden wir von Medien und "Experten" gelobt. Aber wir, die wir näher als jeder andere am Geschehen dran waren, wir haben uns belogen. Rückblickend kommen mir die vier Stöger-Jahre einfach nur absurd vor. Ich glaube, dass das in zehn, 20 Jahren viel stärker in meinem Gedächtnis haften wird als die Europa-Teilnahme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da kann ich nur zustimmen.


    Aber iwer hatte es schon einmal geschrieben: hätten wir Stöger oder Schmadtke im Sommer beurlaubt dann hätten alle gesagt
    die spinnen die Kölner.... :woman_facepalming: auch ich habe mich blenden lassen. Die Warnzeichen waren mind. 3 Transferphasen die völlig daneben waren und Stögers Satz nach Saisonende das er jetzt nicht weiß wie es weiter geht und was er jetzt tun soll nach dem Erfolg.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie schwierig eine richtige Beurteilung im Erfolgsfall ist, sieht man doch daran, dass es immer noch zahlreiche gibt, die lieber an Störer festgehalten hätten.


    Man darf nicht vergessen, dass Fussball ein Ergebnissport ist und wenn wir ehrlich sind, hat es doch jedem von uns gefallen, das erste Mal seit zig Jahren wieder ernstgenommen zu werden. Ich erinnere mich noch an das Auswärtsspiel in München, wo ich das erste Mal tatsächlich vorher überzeugt war, etwas zu holen und das dann auch noch eingetreten ist.


    Wie andere habe ich oft gedacht, was sind das für Transferperioden, wieso wird an wirklich mittelmäßigen Spielern festgehalten etc.


    Dann guckt man auf die Tabelle und denkt, vielleicht hab ich ja doch nicht so viel Ahnung, der Peter und der Jörg aber schon. Gerade Schmadtke genoss doch bis dieses Jahr einen exzellenten Ruf. Dann sind dann noch Volltreffer wie Modeste und Heintz dabei und schon fehlen dir die Argumente und du vergisst Deyverson, Mere, Clemens, Höger, Cordoba, Rundnevs etc.


    Auch bei Stöger muss man sagen, dass es da schon eine Entwicklung gab. Das Zweitligajahr war fussballerisch grottig, aber erfolgreich. Ich erinnere mal an die zahlreichen glanzlosen 1:0 Siege zu Hause. Dann die erste Liga mit absolutem Beton anmischen, als Aufsteiger auch ok. Dann die Steigerung bis hin zur letzten Saison. Der Fußball war zwar auch kein Augenschmaus, aber ein Fortschritt zu den Jahren davor. Letztes Jahr konnte man nämlich erstmals davon ausgehen, dass der FC mehr als ein Tor pro Spiel erzielt. Daher konnte ich bis dahin auch gut mit der Entwicklung leben, nicht nur ergebnistechnisch.


    Die letzte Transferperiode hat uns dann das Genick gebrochen. Der Verlust von Modeste wurde total unterschätzt, auch von mir. Schmadtke wurde total überschätzt, auch von mir. Von einem Problem zwischen Schmadtke und Stöger war auch nix zu bemerken bis zu Schmadtkes Rücktritt, es wurde ja sogar zwischenzeitlich behauptet, Schmadtke hätte sich vor Stöger gestellt.


    Selbst zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gedacht, ok Jungnationalspieler aus Spanien, der muss ja was können. Jungnationalspieler aus Wolfsburg, kann ja so schlecht nicht sein. Ich erinnere mal an die Schlagzeile, jetzt haben wir die schnellste Flügelzange der Liga. Cordoba war für mich auch noch tragbar, wenn auch zu teuer. Der machte in Mainz immer einen guten Eindruck. Und gut Uth kriegen wir noch nicht, kommt der halt nächste Saison ablösefrei. Der Kader hatte für mich nur im offensiven Mittelfeld noch Bedarf, wobei die erste Elf mit Leo und Cello für mich immer noch top war. Einfach gesprochen, es war schlicht absolutes Vertrauen in die handelnden Personen da.


    Und wie die Verantwortlichen habe ich mich in Allem absolut geirrt. Daher bin ich auch etwas gnädiger mit dem Vorstand, weil viele dieser jetzt vorliegenden Probleme nicht so einfach zu erkennen waren.

  • Aber wir, die wir näher als jeder andere am Geschehen dran waren, wir haben uns belogen.

    DAS IST DER ENTSCHEIDENDE SATZ! Wie oft habe ich zu Kollegen gesagt, die die Entwicklung gelobt haben: "Ja Leute, aber ihr habt das Spiel nicht gesehen. Der Tabellenplatz ist unfassbar geil aber unser Spiel ist unfassbar schlecht!" Auch die sog. Experten in den Talkrunden haben definitiv kaum ein Spiel über 90 Minuten gesehen. Die sehen die tabellarische Entwicklung aber das war es dann auch oft.


    Ob wir uns belogen haben...nein...ob wir einfach mal froh darüber waren, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen: JAAAA! Die letzten 4 Jahre waren aus FC Sicht die entspanntesten seit ich denken kann. Keine / kaum Skandale, Peinlichkeiten etc...sondern Charme, super Marketing und von der Tabelle her phantastisch (sag das mal nem Bayern-Fan).


    Aber wir waren ja so leicht zu "fangen". Was waren denn unsere Erwartungshaltungen? Einfach drinbleiben! Mal sorgenfrei sein! Mal Erfolg im ganz kleinen Maße genießen! Ja, wir waren leicht zu "fangen" ABER das war auch nicht schwer nach den letzten 15 Jahren und ich kann es keinem verübeln! Wie dreist wäre es von uns Fans gewesen, nach all den Jahren nun beim größen Erfolg "contra" Schmöger zu sein? Jeder der sog. Experten hätte uns für verrückt erklärt und wir uns untereinander definitiv auch!


    Unser Herz war so leicht zu erobern und das hat Peter Stöger in Perfektion gemacht. Ein bisschen komme ich mir vor wie eine verlassene 25 Jährige nach Ihrer ersten langen Beziehung...als Tenie nur im Chaos gelebt, dann endlich den Prinzen (leider nicht den LP10 Prinzen) gefunden und der hat mich dann sitzen lassen. Am Ende stellt sich heraus, dass er nicht ganz so toll war wie ich immer dachte, aber naja...es war halt ne schöne Zeit...jetzt ist er mit meiner Cousine zusammen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • DAS IST DER ENTSCHEIDENDE SATZ! Wie oft habe ich zu Kollegen gesagt, die die Entwicklung gelobt haben: "Ja Leute, aber ihr habt das Spiel nicht gesehen. Der Tabellenplatz ist unfassbar geil aber unser Spiel ist unfassbar schlecht!" Auch die sog. Experten in den Talkrunden haben definitiv kaum ein Spiel über 90 Minuten gesehen. Die sehen die tabellarische Entwicklung aber das war es dann auch oft.
    Ob wir uns belogen haben...nein...ob wir einfach mal froh darüber waren, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen: JAAAA! Die letzten 4 Jahre waren aus FC Sicht die entspanntesten seit ich denken kann. Keine / kaum Skandale, Peinlichkeiten etc...sondern Charme, super Marketing und von der Tabelle her phantastisch (sag das mal nem Bayern-Fan).


    Aber wir waren ja so leicht zu "fangen". Was waren denn unsere Erwartungshaltungen? Einfach drinbleiben! Mal sorgenfrei sein! Mal Erfolg im ganz kleinen Maße genießen! Ja, wir waren leicht zu "fangen" ABER das war auch nicht schwer nach den letzten 15 Jahren und ich kann es keinem verübeln! Wie dreist wäre es von uns Fans gewesen, nach all den Jahren nun beim größen Erfolg "contra" Schmöger zu sein? Jeder der sog. Experten hätte uns für verrückt erklärt und wir uns untereinander definitiv auch!


    Unser Herz war so leicht zu erobern und das hat Peter Stöger in Perfektion gemacht. Ein bisschen komme ich mir vor wie eine verlassene 25 Jährige nach Ihrer ersten langen Beziehung...als Tenie nur im Chaos gelebt, dann endlich den Prinzen (leider nicht den LP10 Prinzen) gefunden und der hat mich dann sitzen lassen. Am Ende stellt sich heraus, dass er nicht ganz so toll war wie ich immer dachte, aber naja...es war halt ne schöne Zeit...jetzt ist er mit meiner Cousine zusammen...

    Es gibt das Grundproblem das man sich zu sehr an eine Person klammert. Ich weiss nicht ob das ein Kölner Problem ist das man Helden oder zweifelhafte Helden so sehr vergöttert (Daum der Messias, Podolski, Stöger (der Gute), Schmadkte (der Böse) aber das fällt mir schon auf dass das hier ziemlich häufig passiert. Letztes Jahr, da bleibe ich bei meiner Meinung, haben wir eigentlich bis zum Ende der Hinrunde guten bis sehr guten Fussball gesehn. Dann kamen die Verletzten und in der Rückrunde ein schleichender Rückschritt.
    Seltsame Wechsel und Aufstellungen wie vor dem Pokalspiel in Hamburg, ein schlechender Verfall der Kondition, siehe das Gewürge gegen Ingolstadt, die späten Gegentore gegen Hoffenheim und Hamburg. Gegen Hertha hat man noch druchgehalten sonst hätte es etwas ähnliches wie gegen Freiburg gegeben, gegen Frankfurt mit einem einzigen Schuss aufs Tor gewonnen.
    In der Sommerpause muss etwas passiert sein, denn der Start war grauenvoll und es wurde nicht besser. Ende September oder spätestens nach dem Hoffenheimspiel hätte man ihn entlassen sollen. Passierte nicht, weil viel zu viele blind Stöger nachgerannt sind.

  • Wir sind St. Peter zu ewigem Dank verpflichtet.


    Ein charismatischer feiner Mensch - mit imensem Fussballsachverstand hat uns Jahrelang der europäischen Spitze nähergebracht.
    Das hat er geschaft obwohl Jörg Schmadtke, nachweislich ein Totalversager sein Vorgesezter war.


    Das er nun zeitnah zu Borusia Dortmund geht geschieht aus reiner Liebe zu Köln und dem FC - er will uns einfach
    die Abfndung sparen und zieht deshalbt für 6 Monate in den Pot.


    Ausserdem wird er zur schwächung des BVB alles tun um die Mannschat konditionell zu zerstören und die Graupen Heinz, Horn und Bittencourt nach Dortmun holen.


    Der Peter, unser feiner Mensch dem wie alle dankbar sein sollten!

    Einmal editiert, zuletzt von cuthbert ()

  • Dann hat sie Schmöger zu wörtlich genommen :smiling_face_with_hearts:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dazu passend wieder:


    Früher war das so geregelt....dass jeder seine eigne vög......t


    Heute ist das ganz verzwickt......weil alles durcheinander fic.......t


    Sei’s drum !! :thumbs_up: