STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ne eine Verschwörung liegt erst ab mindestens zwei Personen vor. :face_with_tears_of_joy:

    aber Stöger spielte nicht. Wenn du als Trainer so viel falsch machen kannst das du 100% kein Spiel gewinnst dann bist du schon wieder genial. Nö, irgendwer muss noch im Boot sein.

  • Schon auf eine Art komisch, dass das in Köln niemand über ihn sagen wird. Ganz im Gegenteil.Und auch wenn es kleinlich ist, es waren nicht 7 Tage Pause, es waren 6.
    Ja, @Elmariachi mein Beispiel mit der Frau, die 7 Tage nach der Trennung bei deinem Nachbarn einzieht, aber dir versichert, dass sie vorher noch gar nichts mit ihm hatte mag etwas übertrieben sein. Diente halt der Verdeutlichung derTatsache, dass ich nie im Leben glaube, dass der Kontakt erst am Vorabend der Verpflichtung passiert sein soll und er dann ganz spontan ja gesagt hat.
    Wie einige hier auch schon geschrieben haben: Der normale Trainer, der sich wochenlang für den alten Verein aufgerieben hat und alles versucht hat und dann aus dieser belastenden Situation endlich raus kann, ist wohl froh erstmal ein halbes Jahr keinen Fußball mehr sehen und machen zu müssen und gewinnt erstmal etwas Abstand, insbesondere wenn er im Sommer schon geäußert hat nach der letzten Saison schon erstmal leer gewesen zu sein. Ich stelle fest dass Pitter das nicht braucht. Ist OK, jeder verarbeitet sowas anders, kann ich ihm nicht vorwerfen...Aber umgekehrt soll sich bitte niemand wundern, dass das bei Einigen sehr merkwürdig ankommt.

    Ist aber jetzt auch nicht mehr unüblich, dass Trainer innerhalb der Saison wechseln oder bei Abstieg etc (wo sie sich vorher Wochen aufgerieben haben) nach der Sommerpause (ist auch kein großes Zeitfenster vom letzten Spiel bis zur ersten Einheit plus die Tätigkeiten, die der Fan nicht sieht und früher beginnen) was neues anfangen.


    Denke es schmerzt mehr, weil man die guten 4 Jahre hatte, wo man hoffte, dass diese nie enden werden und Stöger in BVB Klamotten ist halt das Sinnbild des Endes der guten Ära. Aber nächstes Jahr steigen wir wieder auf, dann geht's wieder nach oben und schon kräht kein Hahn mehr danach.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Man kann auch einfach nur gegen den Strom schwimmen weil es Spaß macht und zB. so tun als wäre es die Schuld eines 19-jährigen das er nicht die Nichtleistungen seines Kapitäns und Mitspielers auffangen kann.

    kann man, man kann aber auch einen 19 jährigen ohne Ende in den Himmel loben und die Absolution für jeden Fehler erteilen und dabei völlig ignorieren das der keinen Zweikampf führen kann und keine vernünftigen Pässe spielt und somit auf der 6 nichts verloren hat egal wer neben ihm spielt.

  • kann man, man kann aber auch einen 19 jährigen ohne Ende in den Himmel loben und die Absolution für jeden Fehler erteilen und dabei völlig ignorieren das der keinen Zweikampf führen kann und keine vernünftigen Pässe spielt und somit auf der 6 nichts verloren hat egal wer neben ihm spielt.

    Hier sehen manche nur wieder schwarz oder weiß. Hier hat Ihn noch keiner in den Himmel gelobt. Der Junge hat unbestritten Talent und jeder sieht doch das unsere Truppe am Boden ist. Und dann gestehe ich einem 19-Jährigen auch eine schlechte Phase ein, weil er mit dem ganzen überfordert ist.
    Und wenn du uns jetzt weis machen willst das der Junge nichts drauf hat dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann haben wir viele Blinde in der Nachwuchsförderung vom DFB. Oder hat er sich seine Auszeichnung erkauft und warum ist er für unsere U20-NM ein ganz wichtiger Leistungsträger.
    Aber Hauptsache immer schreien wir sollen eigene Talente fördern und dann aber keine Geduld aufbringen können und ihnen Fehler eingestehen.

  • Und wenn du uns jetzt weis machen willst das der Junge nichts drauf hat dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann haben wir viele Blinde in der Nachwuchsförderung vom DFB. Oder hat er sich seine Auszeichnung erkauft und warum ist er für unsere U20-NM ein ganz wichtiger Leistungsträger.

    Lesen ist auch nicht Jedermans stärke. Ich habe gesagt, dass er kein 6er ist und auf der Position einfach zu krasse Defiziete hat. Irgendwann kann er da vielleicht mal rein wachsen was ich aber nicht glaube. Wie man allerdings zum Leistungsträger einer Nationalmannschaft wird in dem man für diese ein einziges Spiel absolviert und anschließend nicht mehr berücksichtigt wird weißt aber wahrscheinlich nur du

  • Lesen ist auch nicht Jedermans stärke. Ich habe gesagt, dass er kein 6er ist und auf der Position einfach zu krasse Defiziete hat. Irgendwann kann er da vielleicht mal rein wachsen was ich aber nicht glaube. Wie man allerdings zum Leistungsträger einer Nationalmannschaft wird in dem man für diese ein einziges Spiel absolviert und anschließend nicht mehr berücksichtigt wird weißt aber wahrscheinlich nur du

    Was ich lese und was nicht das kannst immer noch mir überlassen. Man braucht hier aber nicht immer gleich ausfallend zu werden wenn man Meinungsverschiedenheiten hat. Das werde ich nämlich auch nicht, aber vielleicht bringt das bei mir die Lebenserfahrung!
    Sorry, mit der U20, war mein Fehler war auf die U19 bis Sommer bezogen. Aber kommt aufs gleiche heraus als Leistungsträger.

  • Aber kommt aufs gleiche heraus als Leistungsträger.

    Reinhold Yabo, B. Basala-Mazana, Lennart Thy oder, um noch ein Extrembeispiel mit rein zu werfen, Savio Nsereko waren das auch in den U Nationalmannschaften. Das ist und bleibt einfach kein Indikator dafür ob es für eine erfolgreiche Bundesligakarriere reicht oder nicht

  • Reinhold Yabo, B. Basala-Mazana, Lennart Thy oder, um noch ein Extrembeispiel mit rein zu werfen, Savio Nsereko waren das auch in den U Nationalmannschaften. Das ist und bleibt einfach kein Indikator dafür ob es für eine erfolgreiche Bundesligakarriere reicht oder nicht

    Das behaupte ich ja auch nicht. Das wird ein langer Weg für jeden und es werden auch wieder sehr viele durch den Rost fallen.
    Ich möchte das man Talente einsetzt und ihnen auch die nötige Zeit gibt.
    Bei Özcan sehe ich es im Moment so, das ihm eine Pause gut tun würde aber die kann man ihm aber leider nicht geben wegen den vielen Verletzten.

  • aber Stöger spielte nicht. Wenn du als Trainer so viel falsch machen kannst das du 100% kein Spiel gewinnst dann bist du schon wieder genial. Nö, irgendwer muss noch im Boot sein.

    nervt ein bisschen, die Zitiererei - sorry, hab jetzt leider das Thema vergessen!

  • Dafür macht die Mod. auch ne Ausnahme und ermahnt nicht für das Endloszitieren hier :popcorn: :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • auch wenn ich teilweise mit den meinungen hier konform gehe, und ich nicht recht weiss, wie ich den stöger-abschied bzw das rasche auftauchen beim bvb sehen soll: verliert man nicht so komisch gegen freiburg, schiesst klünter nicht solche böcke gegen berlin, gibts keine fehlentscheidung in mainz, bekommt horn nicht die gurke horn gegen stuttgart und und und ...dann siehts einfach anders aus in der tabelle.


    all das sind sachen, die man auch mit noch so viel wunschdenken nicht dem trainer in die schuhe schieben kann.


    manche hören sich ja mittlerweile an, dass wenn stöger ein bestattungsunternehmen hätte, keiner mehr sterben würde.

  • all das sind sachen, die man auch mit noch so viel wunschdenken nicht dem trainer in die schuhe schieben kann.

    Es reicht, wenn man ihm den reinen Nicht-Fußball in die Schuhe schiebt, den wir gespielt haben. Ohne Mut, ohne Konzept, ohne Ideen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke das wollte er schon, aber konnte es mit dem zur Verfügung stehenden Kader überhaupt nicht schaffen. Wir schauen mal auf die nächsten Wochen beim BVB, denn dort hat er einen besseren Kader, wie er performt. Ich kann mir vorstellen, ganz gut!

  • Ich denke das wollte er schon, aber konnte es mit dem zur Verfügung stehenden Kader überhaupt nicht schaffen. Wir schauen mal auf die nächsten Wochen beim BVB, denn dort hat er einen besseren Kader, wie er performt. Ich kann mir vorstellen, ganz gut!

    Wenn man nach 4,5 Jahren immernoch kein Spielermaterial hat das für sein System passt, dann Prost Mahlzeit.

    Fear the Reaper !!!

  • Jeder hat so bissel seine Meinung, die dann am Ende vielleicht nicht falsch ist. Millhouse hat schon recht..Stöger hat nicht diese Philosophie vom Naturell her, finde ich. Also einer Manschaft eben dauernd dieses hohe stehen, dieses rausschieben und pressen und Gegenpressen einzubläuen. Der steht eher sicher, und setzt halt auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Und das Material was er dazu hat, da kommts halt dann drauf an. Hat er das nicht, dann wird aus 50:50 ganz schnell 10:90..Und das war bei uns der Fall. Er hat nicht nur destruktiv spielen lassen, aber auch nicht gerade sehr forsch. Er hat halt diese Mentalität die er hat..und die muss nicht immer schlecht sein.


    Und die Prinzessin, die hat mit ihrer Meinung finde ich durchaus auch eine richtige Sichtweise...Er wird mit dem Kader sogar ausserordentlich viel rausholen, das liegt in der Natur der Sache. Er hat dort Qualität. Wenn man da nix völlig hohles tut, nämlich in erster Linie schauen das man viele Tore schießt, und nach hinten is völlig Latte, dann kann man da minimalistischen Fussball spielen lassen und dabei Punkten ohne Ende. Qualität, die machts am Ende. Fertig. Und wenn man dann nicht einfordert Harakiri zu spielen, und immer schön nach vorne schieben, dann wird das da eben auch sehr gut funktionieren.


    Mögen manche nicht gerne hören weil sie Stöger das jetzt nicht mehr gönnen, aber an dieser Tatsache wird man dadurch nix ändern. Und das is dem Mann denke ich auch völlig wurscht was manche denken. Der hat da jetzt einen Job wo ihn andere beneiden, und den wird er auch nicht wieder so schnell verlieren.


    Mich erschreckt lediglich ein wenig wie schnell das im Fussball alles geht, und ich werde wieder einmal darin bestätigt das wirklich alles, aber auch wirklich alles in einem halben Jahr vor die Hunde gehen kann. Mit den falschen Personalentscheidungen. Und die wurden hier eben völlig blind und augenverschließend getan.Da mache ich allen Beteiligten gleichermaßen den Vorwurf das ignoriert zu haben. Hochnaiv. Und unprofessionell. Stöger ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber das er sich hier nicht getraut hat "Stars" zu integrieren, das mache ich ihm zum Vorwurf. Der Kader brauchte soviel, und mir ist ein Rätsel wie man das so angehen konnte. Wahrscheinlich liegt es an seinem Naturell. Ruhe haben, nicht zuviel reden, machen, entwickeln, vorrantreiben. Um so einen "Offensivfussball" spielen zu lassen brauch ich ja nicht nur die Spieler, sondern muss auch selber immer wieder bereit sein innovativ zu sein, Gas zu geben, und sich immer wieder neu zu erfinden. Da muss der Trainer mit der Schlagzahl vorrangehen. Und in meinen Augen ist er zu diesen Dingen eben nicht bereit. Muss er ja auch nicht. Hat ja sehr lange Zeit erstmal viel Erfolg damit..ausser es brechen plötzlich wer weiß wieviele Spieler weg.

  • Wenn man nach 4,5 Jahren immernoch kein Spielermaterial hat das für sein System passt, dann Prost Mahlzeit.

    ja Prost :prost: Ich denke, man kann das Spielermaterial von Dortmund bei uns nicht in 4,5 Jahren auf einen gleichen Level heben. Davon sind (waren) wir noch gaaanz weit weg!

  • Oh Gott, jetzt ist also der Trainer der es nicht mal schafft ner Mannschaft die Verteidigung von Standards in 4 1/2 Jahren!!! beizubringen, geschweiße denn sie zumindest fit zu halten zuletzt, auf dem Level eines Pep Guardiola dessen ''Spielphilosophie'' ja nur bei großen Klubs funktioniert. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.