STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Peter Bosz hat ja gezeigt, dass es das nicht konnte. Und dabei hatte er - als offensiv ausgerichteter Trainer - das große Glück, eines der besten Offensivsysteme Europas in seinem Dortmunder Kader vorzufinden.
    Stöger wird dieser Fehler nicht passieren. Er wird die angeknackste Defensive stabilisieren, er wird die Psyche der Spieler stärken und er wird die geballte Offensivpower vorne rennen lassen. Das ist das, was Dortmund braucht. Stöger ist klug genug, um das zu sehen. Und als Trainer ist er gut genug, um das auch umzusetzen.


    Die Frage für mich ist, was in Dortmund am Saisonende passiert. Insbesondere, wenn man sich intern schon auf Nagelsmann geeinigt haben sollte, Stöger bis dahin aber erfolgreich arbeitet. Denn aus meiner Sicht ist er für die mittelfristige Arbeit mit einem solchen Kader und dessen starken Charakteren noch zu unerfahren.

    Wenn das so käme und Stöger und der BVB würden sich am Saisonende trennen, dann stünden ihm, wenn er den BVB erfolgreich platziert hätte, viele interessante Posten offen. Insofern ist das für ihn jetzt wirklich eine Chance, die letzten Monate in seiner Vita vergessen zu lassen: 4 erfolgreiche Jahre beim FC und eine erfolgreiche halbe Saison beim BVB lassen die schlechten letzten Monate hier als Ausreißer erscheinen und man wird sich die Frage stellen, ob es wirklich Stögers Schuld war was hier zwischen Juli und Dezember 2017 passiert ist.


    Insofern kann er aus meiner Sicht, wenn er mit dem BVB Erfolg hat nur gewinnen, auch wenn man sich dann im Sommer von ihm trennen sollte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ob er Erfolg hat oder ihn runterwirtschaftet...

    So weit wird es nicht kommen. Ihm haftet jetzt nun mal das Stigma an einen Verein in Asche verwandelt zu haben in nur wenigen Monaten, was denkst Du wie schnell die Panik bekommen wenn es da mal nicht läuft und zwar nicht wie hier, sondern nur so ein bisschen wie unter Bosz... das wird ein Spass :grinning_face_with_big_eyes: Das muss nicht mal vom Verein kommen, die gelbe Wand sieht da mal ganz schnell rot.


    Man muss die sachen mal zu ende denken - es kann sooooo viel passieren.


    btw. nicht das ich es Ihm wünschen würde, es ist nun mal eben wie es ist.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Es gibt Gerücht das der Peter unseren Anthony Modeste zum Bvb holen möchte.

    Das hat er bestimmt auch von langer Hand so eingefädelt...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Was juckt uns dass? Völlig egal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Stöger wird das Ende der Rückrunde nicht als BVB Trainer erleben. Mit oder ohne Modeste spielt da keine Rolle. frecher

  • Armin Veh vorhin ziemlich unverblümt im Interview, dass Stöger die Mannschaft in einem unfitten Zustand hinterlassen hat und auch die vielen Verletzten nicht von ungefähr kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Armin Veh vorhin ziemlich unverblümt im Interview, dass Stöger die Mannschaft in einem unfitten Zustand hinterlassen hat und auch die vielen Verletzten nicht von ungefähr kommen.

    Tja...war ja auch ein offenes Geheimnis.
    Wird Veh wahrscheinlich jetzt negativ und als schlechter Stil ausgelegt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Danke Herr Veh, klare Kante, hat mit negativ oder schlechtem Stil nix zu tun.
    Sind Tatsachen

  • Sehe ich auch so wie Veh. Dafür waren es zu viele Verletzte... Und noch was ganz anderes. Ein Führich hätte unter Stöger nicht gespielt...