STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Nein tun sie nicht, NICHTS überwiegt einen Abstieg, außer vielleicht nem Titel.


    Und er hat die Mannschaft in den miserablen Fitnesszustand versetzt mit seiner langen Leine Politik und er hat die absolut bundesligauntaugliche, drittklassige spielerische Armut zu verantworten.


    Allein schon wenn man sieht wie schnell und einfach Standards zu ner Waffe werden können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nein tun sie nicht, NICHTS überwiegt einen Abstieg, außer vielleicht nem Titel.


    Und er hat die Mannschaft in den miserablen Fitnesszustand versetzt mit seiner langen Leine Politik und er hat die absolut bundesligauntaugliche, drittklassige spielerische Armut zu verantworten.


    Allein schon wie man sieht wie schnell und einfach Standards zu ner Waffe werden können.

    Absolut! Schaut euch mal Freiburg an, die in der Liga die meisten Eckballtore aufzuweisen haben. Noch nicht so lange her, dass die einer der direkten Konkurrenten von uns waren... Insofern gut, dass das bei uns wohl nun wieder mit Fleiß, Hirn und Kreativität trainiert wird!

  • @Millhouse


    Ich bin ja gesamtheitlich bei dir. Gar keine Frage. Ich bin auch mächtig sauer! PS hat seit Sommer so unfassbar viel FALSCH gemacht, er ist mit seiner Sturrheit der größte Fehlerfaktor und Schuld an unserem schlechten Abschneiden! Dennoch sollten wir bedenken, dass diese negativen Worte uns in der aktuellen Situation nichts bringen! Klar hast du Recht, aber jetzt ist ein besserer Trainer da und er macht einen guten Job und da sollten wir ansetzen und die Mannschaft sowie das Trainerteam unterstützen und nicht bei jedem Fehler in die Vergangenheit schaun!


    Ich muss mich auch zusammenreißen und halte mich auch zurück, dass ich nicht immer ironischerweise "danke PS" schreibe! Jedoch sollte er nicht in jedem Thread Thema sein! So wichtig ist er nämlich nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand Stöger charakterlich wie er rüberkam bei uns gut.


    Allerdings weiss ich mittlerweile nicht mehr, ob er sich mit seinem Wiener Charme einfach nur gut verkaufen konnte und das in die Kamera gesagt hat was man hören wollte.


    Sportlich bin ich froh


    Menschlich wars ok. Nur die Selbstkritik Fähigkeit war nicht gut und der schnelle Dortmunder Wechsel war ein Nackenschlag.

  • Trauen tut er sich das bestimmt. Aber er tut es nicht....weil sich ein Vergleich zwischen den beiden verbietet! Der SchlaWiener kann Poldi nicht das Wasser reichen! Werde sportlich noch menschlich.
    Und „Kölsch“ wird der Schluchtenscheisser sowieso nicht. Und nach Köln und zum FC zurückkehren wird er auch nicht!
    Ich verstehe ja irgendwie, dass vielen hier diese Hype um Poldi sauer aufstößt! Aber akzeptiert doch einfach mal, dass Poldi ein guter Kerl ist und ein Superfussballer! Eben eine Legende!!
    Dann ist es auch nicht mehr so schlimm für euch.... :winking_face:

  • es liegt an uns, den Thread nach unten rutschen zu lassen... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Aki hat gesagt das ihn der Peter an den Jürgen erinnert.... :thumbs_up: Darüber schmunzeln viele in Dortmund.Also vergleichen kann man immer, aber was er sich dabei gedacht hat..Ich denke der will den stützen und stärker reden. Die merken in Dortmund nämlich durchaus schon das er einen anderen Stil hat..Aber der Vergleich is der Knaller.


    Ich denke Stöger ist ein guter, solider Trainer. Der macht das was geht, nix überraschendes, sonderlich innovatives..und risikoreiches schon garnicht...aber es ist solide. Zeitlang tat uns das ganz gut. Aber es gibt finde ich aber riesige Unterschiede bei Mannschaften. Wir haben hier eben gerade in seinen ersten zwei Jahren eine sehr pflegeleichte, arbeitende Mannschaft gehabt. Und so ein Kader wie in Dortmund, der funktioniert eben schon etwas anders. Da muss man viel mehr bei Laune halten, Konnkurrenz untereinander hat andere Dimensionen. Ich glaube das Stöger mit so einem Spieler wie Aubameydingsda garnicht umgehen kann. Wobei man fairerweise auch sagen muss das da wohl jeder Schwierigkeiten hätte. Stöger, und das denke ich eben nicht nur wg der letzten Monate, hat überhaupt garkeine Autorität. Er mag andere Dinge haben, aber wenn man von natürlicher Autorität spricht, authentisch, dann hat er die nicht. Bzw. löst sich diese nach längerer Zeit in Luft auf.


    Ich denke Stöger wird das jetzt noch ein paar Monate dort machen, recht solide punkten, keine Bäume ausreissen..und eben Sicherheitsfussball spielen lassen. Zur neuen Saison wird dort mit Sicherheit ein anderer Trainer vorgestellt.


    Der Vergleich vom Aki mit Klopp..der zeigt mir das dort künstlich etwas herbeigeredet wird was nich ist. Klopp reisst Dich mit, hat ein ganz anderes Naturell, und eine ganz andere Auffassung von Fussball. Stöger hat dort keine Zukunft. Glaube ich nicht.

  • Ich halte mich ja meist hier raus, möchte aber bei manchen hier doch mal an die eigene Selbstreflexion appellieren:


    dass es in Foren meist wenig sachlich, dafür oft emotional zugeht, geschenkt!!


    Auch hat Peter Stöger erwiesenermaßen gerade im letzten Abschnitt seiner Amtszeit viele Fehler gemacht und die Mannschaft in keinem guten Zustand übergeben. Vollkommen richtig!


    Ein großer Zampano und Motivator war er auch nie, genausowenig wie ein Freund des Hurra-Fußballs.


    Er hat, gerade zum Schluss, wirklich Kritik verdient, ABER dieser Hass und diese Missgunst, welche ihm jetzt von einigen hier entgegenschlägt , ist doch Fehl am Platz.


    Er wurde hier jahrelang von ALLEN als großer Glücksgriff gefeiert und hat uns letzte Saison tabellarisch in Regionen geführt, die viele Schreiberlinge hier vom FC gar nicht kannten. Nur von den Alten hier können sich vielleicht ein paar an die letzte ähnlich erfolgreiche Saison unter Jörg Berger erinnern.


    Kurz und knapp: bitte fair bleiben, das hat Peter Stöger nach wie vor verdient!

  • Er wurde hier jahrelang von ALLEN als großer Glücksgriff gefeiert

    Wenn du von "allen" redest, lass mich mal bitte raus. Meine Beiträge bezüglich Stöger sind hier im Forum dokumentiert. Jeder kann nachlesen, wie ich über ihn dachte - positiv wie negativ.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn du von "allen" redest, lass mich mal bitte raus. Meine Beiträge bezüglich Stöger sind hier im Forum dokumentiert. Jeder kann nachlesen, wie ich über ihn dachte - positiv wie negativ.

    Du hast dich also mit Händen und Füßen gegen ihn gewehrt und schon stets kritisch geäußert, als er uns in die erste Liga und schließlich nach Europa geführt hat!?


    Das wusste ich nicht.

  • alles nicht verkehrt. Er hat aber auch abgestritten, im Sommer Kontakt zum BVB gehabt zu haben.
    Er hat seine Bosse im TV direkt attackiert, hat von verlorenen Werten gesprochen, und ist kurze Zeit später wundersamer Weise in Dortmund untergekommen, wo er sich aktuell immer mal wieder leicht selbst ironisch über seine Punkteausbeute in Köln lustig macht, was ihn nicht mehr tangiert, aber uns als Verein auf Platz 18 gibt's auch nach Stöger. Aus meiner Sicht ist die Häme daher nichts überraschendes. Für die vielen Jahre gute Arbeit wurde es gefeiert, für seinen stillosen Abgang wird er kritisiert.

  • Okay, dann eben ALLE außer Millhouse...






    Und ob sein Abgang stillos war, darüber lässt sich sicher diskutieren. Er hat ebenso nie bestritten, keinen Kontakt zum BvB gehabt zu haben. Das stimmt einfach so nicht.



    Mir geht es jedenfalls auf den Sack, wenn man erst die Leute in den Himmel hebt und dann, wenn irgendwas nicht mehr passt, alles niederzumachen, was mit ihnen zu tun hat. Wenn es nicht so mühsam wäre, müsste man wirklich mal manchen Experten hier ihre Stöger-Huldigungen unter die Nase halten. Aber das waren sicher alternative Fakten...Leute, Leute...


  • Und ob sein Abgang stillos war, darüber lässt sich sicher diskutieren. Er hat ebenso nie bestritten, keinen Kontakt zum BvB gehabt zu haben. Das stimmt einfach so nicht.


    Musst Dich ja nicht so aufregen, vielmehr bist Du derjenige, der hier unentspannt ist :smiling_face:


    https://www.sport.de/news/ne27…t-keinen-kontakt-zum-bvb/


    (Und bevor das Argument kommt: Stöger hat im Juni ausgesagt, keinen Kontakt zum BVB gehabt zu haben. Bosz wurde ebenfalls Anfang Juni verpflichtet vom BVB. Entweder hat sich Watzke also nach der Bosz Verpflichtung mit Stöger getroffen, was absolut keinen Sinn gemacht hätte, oder eben davor. Und dafür ist das Zeitfenster dann sehr sehr klein gewesen, als dass Stöger zu dem Zeitpunkt noch "von nichts gewusst" hatte. Auch hat Watzke bestätigt, mit Stöger nicht nur einmal Kontakt gehabt zu haben, sprich auch in der Zeit, als er als unser Trainer NegativRekorde aufgestellt hat.)


    Aber hier kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Für mich war das in der Gesamtheit der BVB Geschichte stillos.

  • Kurz und knapp: bitte fair bleiben, das hat Peter Stöger nach wie vor verdient!

    Sorry, wer so frei von Stil und Charakter hier den Abgang hinlegt, der braucht sich nicht wundern, wenn nachgekartet wird.
    Ich kann Stöger sogar persönlich irgendwo verstehen: Du bist erfolgreich, machst nen guten Job und kriegst dann ein unmoralisches Angebot, eines Arbeitgebers, der nach objektiven Gesichtspunkten mehr zu bieten hat als dein Aktueller. Du lehnst ab, weil Du zufrieden bist, der andere Arbeitgeber füllt die Lücke anders und die Saison beginnt...und kurz darauf beginnt bekommst du zum ersten mal seit Jahren echten Gegenwind, kriegst deine eigene Leistung nicht mehr so gebracht wie vorher oder zumindest bleibt der Erfolg aus. Dann schielst Du zu dem Arbeitgeber, der dir das Angebot gemacht hatte und siehst, oh, mit deren Ersatzmann für mich läuft es ja so gar nicht gut...und man hält losen Kontakt, ganz "normal", nicht wahr? Dass ihn sowas im Hinterkopf beschäftigt kann ich menschlich absolut verstehen. Aber dann wäre es der ehrliche Weg gewesen zu sagen "Sorry, Freunde, ich bin hier nicht mehr mit dem Kopf und dem Herzen dabei und wenn ich nicht alles gebe, helfe ich Euch nicht mehr weiter" und den klaren Schnitt zu machen(auch auf die gefahr hin mal 3 Wochen arbeitslos zu sein).
    Stattdessen hat er solange Halbgas gegeben, die Mannschaft runtergewirtschaftet und verletzte und unfitte Spieler produziert bis man gar nicht mehr anders konnte als ihn zu entlassen(letztlich hat er es ja fast eingefordert!).
    Dann keine 7 Tage später in Dortmund im Bienenkostüm bei der PK zu sitzen und sich als neuer Trainer vorstellen zu lassen, das wäre für einen Trainer, der für seinen Job in Köln gelebt hat und alles dafür getan hat dort die Wende zu bringen und sich aufgerieben und gekämpft hat, wohl schwierig gewesen. Nicht aber für den soooo sympathischen Pitter. Damit hat er sich bei einigen Leuten alle Sympathien verspielt oder mehr noch: Sich aktiv eine gehörige Portion Verachtung verdient. Und das in meinen Augen zu recht!


    Natürlich ist er ein Mensch und verdient irgendwo mit Respekt behandelt zu werden. Das ist aber auch alles, was er noch zu erwarten hat. Fairness hat er nicht an den Tag gelegt und hat er umgekehrt auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber sei unbesorgt: Am 02.02. wird er sicher in falscher Heldenverehrung von einigen ewig treuen Jüngern des heiligen St. Öger mit warmem freundlichen Applaus begrüßt, anstatt ihn auszupfeifen wie er es verdient hätte, insofern wird er schon keine böse Konsequenz für sein Verhalten erwarten müssen (es gibt ja auch immer noch Leute die fleißig Fotos mit Modeste machen, wenn er sich mal wieder ins RES verirrt...ist etwa genauso daneben)


    Und sind wir doch mal ehrlich: Dem Pitter ist von Herzen egal, was man hier über ihn denkt und schreibt. Das gehört zum Geschäft. Du verlässt nicht einfach deine Ex für ne Neue und erwartest, dass ihre Familie dich genauso behandelt wie vorher.
    Er ist einfach nur ein Ex-Trainer, wie viele andere vor ihm und noch viele andere nach ihm sein werden. Diese Heraushebung zum "besonderen", zum "kölschen Arsene Wenger" hätte er vielleicht gern gehabt, aber sich nicht verdient bzw. explizit verspielt durch dieses erbärmliche Verhalten.


    Nur zur Erinnerung, er hat nicht nur dementiert, mit dem BVB in Kontakt gestanden zu haben. Er hat sogar am Anfang bei seiner Vorstellung verkaufen wollen, dass er spontan Samstag abend in Wien sitzend angerufen worden sei und direkt Sonntag morgen nach Deutschland geflogen sei (und wie überraschend das doch war). Das wurde von Watzke und ihm erst dementiert, als ihnen bewusst wurde, wie schreiend lächerlich ihre schöne Cinderellastory klingt, wenn man sie mal laut ausspricht. Und im nachhinein kam dann raus, Kontakt anders als von Stöger vorgelogen schon im Sommer und seitdem lose gehalten...das Timing seines Abgangs und Boszs Entlassung war vieles, aber nicht zufällig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.