STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Okay, dann eben ALLE außer Millhouse...

    Sorry, das ist einfach falsch.


    Es gab auch zu sportlich erfolgreichsten Zeiten immer ein paar Leute hier, die Stögers Arbeit kritisch sahen und die - mal mehr, mal weniger - offen gemahnt haben. Natürlich haben wir uns alle über den Aufstieg, zwei sichere Klassenerhalte und Europa als Krönung gefreut. Da nehme ich mich nicht aus. Aber die Fehler in Stögers Arbeit waren immer erkennbar. Wer sich nicht vom Erfolg blenden ließ, konnte sie sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • es ist doch ganz normal, wenn ein Vorgesetzer eine Firma gut geführt hat und vor seinem Abgang dann die Firma vor die Wand fährt, das man dann über die Minus-Leistungen mehr redet, als über die anderen guten Sachen, die vorher gemacht hat.


    Und es stimmt doch auch, dass etliche hier (und da fallen mir noch einige andere ein) nach dem ersten Jahr auf jeden Fall, kritisch mit der Arbeit von P.St. umgegangen sind und sich dafür von uns anderen schon mal etwas anhören mussten.


    Das man jetzt darüber immer noch spricht, ist doch klar, nach einer beispiellos schlechten Hinrunde, die uns aller Voraussicht nach den Abstieg bescheren wird, wenn nicht noch das große Wunder geschieht.....
    ....wer das nicht lesen mag, ganz einfach, diesen Tröt ignorieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mir bei ihm mittlerweile gehörig auf den Sack geht, ist das er unseren Verein bei vielen Kommentaren immer ironisch ins Spiel bringen muss.
    Wenn der Junge mal endlich in sich gehen würde und mal überlegen würde, was er hier für einen Trümmerhaufen hinter lassen hat, dann würde ich mal für sehr lange Zeit meine Schnauze Richtung Effzeh halten.
    Er findet das immer noch so schön witzig und meint offensichtlich er hat hier ein bestelltes Feld hinter lassen.

  • Was mir bei ihm mittlerweile gehörig auf den Sack geht, ist das er unseren Verein bei vielen Kommentaren immer ironisch ins Spiel bringen muss.
    Wenn der Junge mal endlich in sich gehen würde und mal überlegen würde, was er hier für einen Trümmerhaufen hinter lassen hat, dann würde ich mal für sehr lange Zeit meine Schnauze Richtung Effzeh halten.
    Er findet das immer noch so schön witzig und meint offensichtlich er hat hier ein bestelltes Feld hinter lassen.

    Das redet der sich immer und immer wieder ein, so lange bis er es glaubt.
    Stöger wird niemals eigene Fehler eingestehen.
    So war er, so ist er und so bleibt er.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, einige hier haben alles schon immer gewusst und sich stets kritisch mit Peter Stöger auseinandergesetzt. Ich war nie Anhänger von St.öger.


    Allein diese Formulierungen. Als ob ich mich nicht mit anderen kritisch auseinandersetze. Das sollte man immer tun und mit jedem, sogar mit einem Poldi. Aber das nur mal nebenbei.


    Einige haben wohl ihre Lobeshymnen auf ihn vergessen, verdrängt
    ...


    Ich mahne lediglich im Bezug auf Ex-Trainer zu etwas mehr Aufrichtigkeit, realistischer Eigenwahrnehmung und weniger Gehate!! Ist für kölsche schwer, das ist mir schon klar.


    Der eigenen Glaubwürdigkeit würde es jedenfalls trotzdem guttun.

  • Was hat es denn mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn man seine Meinung über jemanden(auch gravierend) ändert, nachdem man so Manches aus dem Verhalten der Person erfährt?
    Wenn ein Freund mich hängen lässt, meine Frau mich betrügt, mein Kollege mich hintergeht und belügt, ändert sich meine Meinung über ihn/sie. Ist das unglaubwürdig, nur weil meine Meinung bevor ich das erfahren hab noch eine viel bessere war?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das liegt wohl in der menschlichen Natur, wenn einer 100 gute Sachen macht und dann 2 schlechte, worauf wird ewig herumgehackt??


    Das mit den Standards find ich auch lustig, ja es ist ein Standardtor gefallen, super keine Frage.
    Aber wie ist es gefallen - kurze Flanke auf den ersten Pfosten - Osako verlängert und in der Mitte steht einer der ihn reinmacht.


    Genau das Programm das wir jahrelang vorher ohne Erfolg gesehen haben, aber haargenau wie oft hab ich diese kurzen Flanken auf den ersten Pfosten verflucht.
    Und jetzt hats halt mal funktioniert, wahrscheinlich in erster Linie wegen Terode und/oder Glück, dasselbe mit der Flanke von Rausch.
    Ich meine sind wir uns ehrlich wieviele Flanken hat der genauso (erfolglos) versucht in den letzten Jahren....
    Das würde ich vielleicht am Trainer festmachen, wenn es eine fundamental andere Herangehensweise ist, ist es aber nicht!
    Das einzige was jetzt wieder da ist, ist ein funktionierender Mittelstürmer dens nach Modeste nicht mehr gab.

  • Also ich glaube, ich war (auch außerhalb des Brettes) einer der letzten, die hinter Stöger standen...nach dem Debakel im Heimspiel gegen Hoffenheim kamen mir erstmals erste Zweifel, ob er noch der richtige ist...nach dem Offenbarungseid gegen Hertha war ich der Meinung, dass man sich nun ernsthaft mit Alternativen auseinandersetzen muss, weil man spätestens dort gesehen hat, dass er die Mannschaft nun wirklich gar nicht mehr erreicht.


    Und ich teile auch nicht die Meinung vieler hier im Forum, dass es kaum oder gar keine Weiterentwicklung in den vier Jahren bei unserem Spiel gab. Aus meiner Sicht haben wir von einer extrem defensiven Grundausrichtung bis zum Winter 2016/2017 auf eine offensivere Ausrichtung gehabt. Natürlich alles step-by-step und unter dem Umstand, dass die Defensive für uns immer das Fundament war. Also ein Offensivfeuerwerk gab es nie, war aber auch mit unserem Kader kaum zu realisieren.


    Ich finde auch, dass er einzelne Spieler über die Jahre besser gemacht hat. Definitiv. Und dass er aus den vorhandenem Potential so ziemlich das beste herausgeholt hat.


    Dafür gebührt im mein Dank. Vor allem, weil ich mir durch den sportlichen Erfolg (und da hatte er genauso wie zum Niedergang einen sehr großen Anteil dran) einen ewigen Traum erfüllt hat, nämlich unseren FC quer durch Europa zu begleiten und mir damit einer der besten Touren meines Lebens ermöglicht hat. Das werde ich ihm sicher nicht vergessen.


    Soweit so gut...jetzt kommt aber das große ABER: Vieles von dem, was ich auch an Sympathie für den sportlichen Erfolg und auch jenseits davon für seine persönliche Art aufgebaut hatte, ist inzwischen fast komplett weg:


    Fing damit an, was er in der PK vor dem Schalke-Spiel von sich gegeben hat. Als ich die abends gesehen hatte, dachte ich mir schon: "Sag mal, was ist bei dir denn gerade falsch?!?!?" Die Verantwortlichen unseres FCs dafür zu kritisieren, dass sie sich nicht (mehr!!!) 100%ig hinter dir zu stellen, darauf aufbauend von Werteverfall zu sprechen...das ging gar nicht...in jedem anderen Verein wäre er bei diesem Ergebnisabfall längst entlassen worden. Und auch wenn vieles in der Hinrunde unglücklich gelaufen ist und wir auch häufig gar nicht so schlecht gespielt haben, gab es neben dem Ergenisabfall ab einen deutlich sichtbaren Leistungsabfall ab Spieltag 11...jedenfalls konnte ich es echt nicht fassen und wusste nicht, was er damit bezwecken will. Ich hatte am Anfang noch gedacht, er wäre einfach ausgebrannt (hatte er ja nach dem letzten Spieltag im Mai letzten Jahres ja angedeutet, dass er sich leer gefühlt hat) und er kann einfach nicht mehr. Und dann schlägt er mehr oder weniger eine Woche später in Dortmund auf und es kommt raus, dass es stets Kontakt mit BVB-Verantwortlichen gab...ist schon klar.


    Und jetzt das mit den ständigen Witzen...der soll wirklich gepflegt die Fresse halten.


    Wie gesagt: Das positiv Erreichte werde ich ihm nie vergessen. Seinen Abgang und seine jetzige Darstellung auch nicht.


    Stöger hat bei uns jetzt fertig und ich bin jetzt auch fertig mit ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Ruthenbeck zeigt Größe...


    „Wir waren nie weg“, sagt Ru­t­hen­beck, „ich habe vor dem ers­ten Spiel in Bel­grad ge­sagt: ‚Ich habe hier keine Mann­schaft er­lebt, die auf­ge­ben will.’ Ich woll­te damit auch die Ar­beit von Peter Stö­ger noch mal Wert schät­zen. Ich habe hier kei­nen Trüm­mer­hau­fen be­kom­men. Wenn ich den Ein­druck ge­habt hätte, dass ich nicht hel­fen kann, hätte ich es nicht ge­macht.“

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Allein schon wenn man sieht wie schnell und einfach Standards zu ner Waffe werden können.

    Das ist der größte Vorwurf, den sich Stöger machen lassen muss. Auch wenn man sich spielerisch entwickeln will, kann man zusätzliche Gefahr immer trainieren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Stöger war nicht alleine im Verein. Sämtliche Kontrollmechanismen haben gefehlt oder versagt.
    Der Erfolg hat insbesondere den Eierkopp betriebsblind gemacht.
    Aber auch Schumacher, dem ich noch am ehesten sportliche Kompetenz zuspreche, hat nichts gesagt, oder nicht sagen dürfen.


    Da ist vieles schief gelaufen, was niemand für möglich gehalten hat.


    Bei Dortmund wird St.Öger jedenfalls nicht alt werden. Die Früchte seiner Arbeit zeigen sich schneller als gedacht. Dass wird sich der Akki nicht bis zum Ende anschauen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimmt, sollte P.S. nicht sehr bald liefern wird er wieder mehr Freizeit haben.
    Dies wäre allerdings der Obergau für den Wiener.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, Karma.
    Besonders schön wäre eine Entlassung nach Niederlage in Köln, aber das wird wohl so schnell noch nicht gehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lustigerweise geben außer St. Öger alle zu Fehler gemacht zu haben. (Selbst der Düsseldorfer hatte etwas mehr Einsehen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lustigerweise geben außer St. Öger alle zu Fehler gemacht zu haben. (Selbst der Düsseldorfer hatte etwas mehr Einsehen)

    Zitat von Stöger Ende 2017 schrab schrob

    Ich bin nicht derjenige, der keine Fehler gemacht hat. Du hinterfragt dich permanent in den Bereichen, die du bearbeiten kannst: Fitness, Taktik, Menschenführung. Ich spreche mich nicht von Schuld frei[...]