STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • also Dortmund vertritt schon die deutschen Farben in der EL und da ist es mir egal wer Trainer ist, die sollen am liebsten den Pott holen.
    Das einzigst Positive was ich an einem frühen scheitern sehe ist die Tatsache, daß PS dann dort rausgeschmissen wird.
    Das wiederum hat aber nichts mit seiner FC Vergangenheit zu tun, sondern damit, daß der BVB unter PS den langweiligsten Fussball seit 20 Jahren spielt. Das finde ich traurig, denn die Dortmunder konnte man sich in den vergangenen Jahren immer gepflegt angucken!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • also Dortmund vertritt schon die deutschen Farben in der EL und da ist es mir egal wer Trainer ist, die sollen am liebsten den Pott holen.
    Das einzigst Positive was ich an einem frühen scheitern sehe ist die Tatsache, daß PS dann dort rausgeschmissen wird.
    Das wiederum hat aber nichts mit seiner FC Vergangenheit zu tun, sondern damit, daß der BVB unter PS den langweiligsten Fussball seit 20 Jahren spielt. Das finde ich traurig, denn die Dortmunder konnte man sich in den vergangenen Jahren immer gepflegt angucken!!

    In erster Linie geht es mir auch darum, dass eine Werbemaßnahme, die in der Bundesliga geächtet wird, auf einmal beklatscht wird um der momentanen Persona non grata eins auszuwischen.


    Und das hat doch einen gewissen Hauch von Schizophrenie

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • ich gebe zu, dass hat mir auch zugesetzt


    allerdings haben die auch ganz gut gespielt und wie ich finde, verdient gewonnen....da hat mir mal der Fußball an sich mehr gefallen, als das Konstrukt, was dahinter steht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist schon relevant. Favre zum Beispiel, der hier auch von einigen gewünscht wurde, hinterlässt ebenso nach 3 Jahren einen Scherbenhaufen (polemisch gesagt, aber bei Hertha und den Güllejüngern de facto).

    Da isser wieder, der Fakt. Die Schuldfrage lässt sich in diesen Fällen doch gar nicht wirklich von uns beantworten.
    Bei der Gülle hat er bereits nach den ersten 5 Saisonspielen die Segel gestrichen. Das wäre auch für uns gut gewesen. Bei Favre hat man es nicht verstanden, man hätte es auch bei Stöger nicht verstanden - aber im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich das beste gewesen, was uns hätte passieren können. Aber der Scherbenhaufen bei der Gülle war keiner, den man auch nur im Ansatz mit unserem vergleichen kann! Im Gegenteil, er hat den Verein ja gerade 1,5 Jahre zuvor vor eben diesem Scherbenhaufen bewahrt, indem er den fast ausgeschlossenen Klassenerhalt doch noch erreicht hat. Und bei Hertha wäre ich vorsichtig. Ich glaube, der gute Herr Preetz ist nicht für jeden ein umgänglicher Zeitgenosse. Da stimmten ganz andere Dinge so gar nicht!

  • Also ich habe mich für Brause überhaupt gar nicht gefreut, dann hats mit Schizophrenie nix zu tun :winking_face:


    Wie gesagt, bei mir ist es Schadenfreude weil er den FC mit seinem Verhalten seit spätestens Sommer 2017 absichtlich geschadet hat.
    Weil absichtlich nix tun/reden den Niedergang brachte und er sich "nett absetzen" konnte um dann noch das Angebot des Sommers nachträglich doch noch annehmen konnte.
    Wir werden dafür in der Sch... sitzen gelassen und können den Mist ausbaden um dann frühestens in 2 Jahren wieder erstklassig sein zu können.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da isser wieder, der Fakt. Die Schuldfrage lässt sich in diesen Fällen doch gar nicht wirklich von uns beantworten.Bei der Gülle hat er bereits nach den ersten 5 Saisonspielen die Segel gestrichen. Das wäre auch für uns gut gewesen. Bei Favre hat man es nicht verstanden, man hätte es auch bei Stöger nicht verstanden - aber im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich das beste gewesen, was uns hätte passieren können. Aber der Scherbenhaufen bei der Gülle war keiner, den man auch nur im Ansatz mit unserem vergleichen kann! Im Gegenteil, er hat den Verein ja gerade 1,5 Jahre zuvor vor eben diesem Scherbenhaufen bewahrt, indem er den fast ausgeschlossenen Klassenerhalt doch noch erreicht hat. Und bei Hertha wäre ich vorsichtig. Ich glaube, der gute Herr Preetz ist nicht für jeden ein umgänglicher Zeitgenosse. Da stimmten ganz andere Dinge so gar nicht!


    Jut, das de facto nehme ich mal zurück.


    Nun muss man Herrn Stöger aber wie dem Herrn Favre das ebenso zugute halten, dass er unseren seinerzeitigen Scherbenhaufen wieder mit auf Vordermann gebracht hat. Aber das wird geflissentlich übersehen, da er ja das mühsam Aufgebaute auch wieder eingerissen hat.


    Ich will wirklich nicht alles gutheissen was Stöger in seinen Jahren (besonders im letzten Jahr) hier bewerkstelligt hat, aber ein bißchen Zurückhaltung und vielleicht auch ein wenig Dankbarkeit für das Werken der ersten Jahre.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da bin ich bei dir, aber bei frischen Trennungen überwiegt erstmal das Negative. Im Laufe der Zeit wird das alles wieder objektiver und besser gesehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Salival: Völlig richtig, darüber hinaus hat Favre in Gladbach zumindest Spielermaterial und Spielstil hinterlassen, auf dem ein neuer Trainer sofort aufbauen konnte. Das hab ich bei uns, wenn überhaupt, nur bedingt gesehen. Favre hat sich auch der Verantwortung gestellt in Mönchengladbach, und hat den Platz frei gemacht, weil er der Meinung war, dass das besser wäre. Stöger hat an seinem Stuhl geklebt, und nicht kapiert, dass er selbst das Problem ist, dass er zur Bürde der Mannschaft verkommen ist, die für ihn wollte, aber nicht konnte. Die Situation war am Ende so bedrückend, dass sie regelrecht gelähmt hat. Bei einem Abgang nach 5 Spieltagen wäre noch einiges zu reparieren gewesen, aber nach 3 Punkten aus fast einer gesamten Halbserie ist es nun mal illusorisch, die Klasse noch zu halten.
    Dazu die unsäglichen Aussagen zu den Werten (während parallel Kontakt zum BVB bestand), die aktuell publik gemachten Informationen, dass Stöger lieber das eigene Ego in den Vordergrund gestellt hat in der neuen Saison, und final eine Spielidee, die keine mehr war. Den hier mit Favre zu vergleichen, verbietet sich völlig.
    Ich bin Stöger dankbar für die Erfolge die er uns beschert hatte, aber die aktuelle Saison hat sehr viel kaputt gemacht, als dass man keine Schadenfreude empfinden dürfte. Im Endeffekt steigen wir ab, und er hat fett Kohle abgegriffen und seine wahre Liebe in schwarz gelb repräsentiert.

  • Goisbock
    genau so ist es...irgendwann wird uns Herr Stöger nicht mehr interessieren



    ....aber wenn dann Schmadtke einen neuen Job übernimmt, dann haben wir das nächste Schweinchen, was wir durchs Forum treiben können :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Iwie war der aber auch schon dran, ne wir brauchen ein neues Schweinchen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ja aber noch nicht so richtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @ Salival,



    das mit der Hertha würde mich mal interessieren. Wenn du da Näheres weißt, gerne per PN.

    Ich habe geschrieben "ich wäre vorsichtig".
    Du hast den Scherbenhaufen doch als Fakt dem Herrn Favre zugeordnet, also scheinst Du ja mehr zu wissen. ich habe es relativiert und gesagt, da gehörten wohl auch eher zwei dazu und daher "ich wäre vorsichtig" bzw. "ich glaube". Das ist eine Meinung im Gegensatz zu de Facto, was es als Tatsache hinstellen will. Also was willst Du jetzt von mir?

  • welchen Sinn hat es, Beiträge von irgendwann rauszusuchen, um was genau zu verdeutlichen? Dass Meinungen falsch sein können? Dass sich Einstellungen ändern können? Dass man dazulernen kann?


    "Da hast Du aber geschrieben dass ..." heißt dann, heute darf man es nicht anders sehen?



    Versteh ich nicht ...

  • man muss sich ja nur die PK von Favre nach seiner Entlassung anschauen, um zu merken, dass da einiges im argen lag zwischen Preetz und ihm. Sicherlich ist der Trainer der hauptverantwortliche, aber hat Preetz damals nicht einige der Leistungsträger verscherbelt, ohne wirklichen Ersatz zu holen? Ich meine, irgendwas war da.

  • Ich habe geschrieben "ich wäre vorsichtig".Du hast den Scherbenhaufen doch als Fakt dem Herrn Favre zugeordnet, also scheinst Du ja mehr zu wissen. ich habe es relativiert und gesagt, da gehörten wohl auch eher zwei dazu und daher "ich wäre vorsichtig" bzw. "ich glaube". Das ist eine Meinung im Gegensatz zu de Facto, was es als Tatsache hinstellen will. Also was willst Du jetzt von mir?

    Haste gelesen?


    Das de facto nahm ich zurück. Und bei der Hertha dachte ich du wüßtest eventuell etwas mehr.


    Also nicht gleich so pissig :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • aber ich gehöre auch zu denen, die jetzt Schadenfreude an den Tag legen und ich brauche das auch, denn wir werden noch länger etwas von seiner Handlungsweise, spätestens seit Sommer 2017, haben, wenn wir mal wieder....

    Ich ertappe mich dabei, dass ich, wenn ich Dortmund Spiele sehe das gleiche empfinde...


    Allerdings konnte ich den Watzke eh nie so richtig leiden,
    aber Stöger hat das Ganze nochmals verstärkt.


    Ich habe gewissermaßen "Schadenfreude" dabei,
    weil ich mich dann darin bestätigt sehe,
    dass


    a) Stöger ein Blender war/ist, was das sportliche betrifft


    Beim Menschen Stöger bin ich mir nicht sicher,
    dazu kenne ich ihn halt nicht persönlich, um mir da eine abschliessende Meinung zu bilden.


    Was bei mir immer noch nachbrühtet... Ist halt der Abgang,
    nach dem Motto, schon auf dem Weg nach Wien gewesen und
    dann auf einmal in Dortmund unterschrieben.

  • Haste gelesen?
    Das de facto nahm ich zurück. Und bei der Hertha dachte ich du wüßtest eventuell etwas mehr.


    Also nicht gleich so pissig :winking_face:

    :prost: :prost:
    Sorry, hatte gerade ne nervige Teilnehmerin hier. Bin eigentlich nicht schnell angepisst. Ne, das hatte ich nicht gelesen - ist aber auch nicht wichtig, ich wollte ja nur meine Reaktion erklären.
    Bei Herrn Preetz habe ich schon des Öfteren eben von Spannungen zu verschiedenen Mitarbeitern gehört und gelesen.