STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • wie passt dass zusammen?
    Stöger wusste angeblich, dass die Mannschaft am Limit war, aber wollte keine weiteren Verstärkungen?
    Dass ist doch ein Widerspruch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist ja genau der Punkt! PS wollte andere Verstärkungen als JS, bzw. wir haben bestimmte Spieler einfach nicht (mehr) bekommen. Dann kam Panik auf und das Ergebnis kan jeder bewundern...
    So oder so ähnlich könnte es zusammen passen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Vielleicht hat PS auch deswegen die meisten Neuzugänge außer dem unsäglichen Jhon C. chronisch ignoriert. Bei Cordoba waren sie sich ja anscheinend einig. Waŕum auch immer!?!?
    Aber genau dann hätte Stöger ja ein bisschen kooperativer mitwirken können. Dass das nicht der Fall war, hat er ja selbst eingeräumt. Watt ne scheiße.

  • Es ist kein Mumpitz sondern von Toni Schumacher bestägt worden, wenn du das alles nachlesen willst dann kauf dir die 11 Freunde Ausgabe für 5€.

    Na, wenn der Tünn das gesagt hat... :grinning_face_with_big_eyes:


    Sorry, 11 Freunde les‘ ich nicht. Ist mir zu bourgeoise. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Es ist kein Mumpitz sondern von Toni Schumacher bestägt worden, wenn du das alles nachlesen willst dann kauf dir die 11 Freunde Ausgabe für 5€. Ich werde die entscheidenden Passagen zitieren:
    Toni Schumacher sagt, er hätte schon in der Endphase der Saison 16/17 erkennen müssen, dass die sportliche Führung nicht mehr auf Linie war: "Schmadtke war sicher, dass die Mannschaft noch Luft nach oben hatte, Stöger war überzeugt dass er das Maximum herausgeholt hatte." Stöger gibt zu, dass er die Veränderungen im Kader gemeinsam mit Schmadtke nicht optimal gelöst habe. Und auch der Manager wirft sich rückblickend vor, nicht noch zwei weitere Spieler - im Zweifel auch gegen das Votum Stögers - geholt zu haben.

    Sorry Jungs, aber das wir damals wirklich bei 100% mit unserem Kader waren, wussten wir doch alle. Das ist doch keine neue Info ...

  • Demzufolge war es also nur ein Unfall, dass der effzeh auf einem EL-Platz abschloss, weil er dazu eigentlich gar nicht die Qualität hatte? Wer war denn bei dem Gespräch sonst noch dabei? Ich halte das für großen Mumpitz.

    Aber das wäre eine absolut realistische Einschätzung gewesen.
    Seien wir ehrlich. Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass wir es noch auf den EL-Platz schafften und so auch nur möglich weil die Konkurrenz so massiv gegen Ende der Saison versagte und unsere Jungs aufdrehten weil plötzlich diese Möglichkeit da war. Auch das ist eine Qualität. Aber letztlich wäre es realistisch gewesen zu sagen dass diese Truppe nicht das Zeug für die EL hatte und Stöger auch mit seinen Mitteln da nicht mehr herausholen konnte als er es schon tat. Erstrecht nicht ohne seinen Schlüsselspieler Modeste!
    Im Umkehrschluss erklärt das aber tatsächlich nicht die Rolle rückwerts dann so in dieser Form am Stuhl zu kleben.

  • ist doch egal, ob Stöger jetzt sagt, er hat gewusst, dass die Mannschaft am Limit war. Wenn das Limit 3 aus 14 ist, dann gute Nacht. Er hat immer die ewig gleichen spielen lassen, und die anderen ewig gleichen ignoriert. Wenn man heute sieht, wie stark Mere z.B. in der IV spielt, ist es schon fast absurd, dass der so lange keine Rolle gespielt hat.
    Wenn Stöger die Limits des Kaders schon früh erkannt hat-warum ist er nicht aktiv an die Verbesserung gegangen? Warum hat er keine neuen Reizpunkte gesetzt? Warum hat er nicht versucht, wieder hinten dicht zu machen wie in der Aufstiegssaison? Wenn ich weiß, die haben über dem Maximum gespielt und ich habe EL vor mir, dann tausche ich nicht einfach den besten Stürmer der letzten Jahre gegen eine Wundertüte, sondern überlege mir eine Strategie. Das Prinzip Hoffnung kann ich nicht akzeptieren, wenn er doch gewusst hatte, was los ist.


    Ist doch Bullshit, wie jetzt versucht wird, in Richtung "ich habs von Anfang an gewusst" zu gehen.


    Hätte er es gewusst, aber die Energie gehabt -> dann kämpft man um Verbesserung
    hätte er es gewusst und keine Energie mehr gehabt -> Vertrag auflösen
    hätte er es nicht gewusst -> dann wäre es eh egal gewesen


    Egal wie man es dreht, Stöger und Schmadtke haben es verbockt, müssen sich aber keine Gedanken machen. Der eine feiert seine wahre Liebe, der andere versüßt sich das Leben mit seinen 3,X Millionen. Und beide brauchen sich über den FC nicht mehr zu äußern. Dazu vor Zeit genug.

  • Wie lange wollen sich die Stöger Krititker und Nachtreter das eigentlich noch einreden?

    Vielleicht meidest Du den Thread einfach.
    Stöger ist nicht mehr hier, ergo wird alles in Vergangenheitsperspektive behandelt und kann als Nachtreten interpretiert werden. Es wurde häufig Dankbarkeit für den Aufstieg geäußert, für die Jahre danach, für die EL. Stöger wurde von den meisten gefeiert die Jahre über. Aber genauso wird Kritik an der letzten Hinrunde geäußert, vor allem wenn Stöger sich tatsächlich so äußert. Das ist es, worauf reagiert wird. Wenn Dich das stört, nutze Deine Zeit doch einfach anders, als mit polemischen Einzeilern zu nerven, die inhaltlich nichts beitragen.


    Falls Du doch sachbezogen antworten möchtest:
    - ist es denn falsch, dass Mere unter Stöger kaum gespielt hat? (4 von 14 Spielen bei 2 Wochen Verletzung)
    - ist es denn falsch, dass Lehmann unter Stöger dauernd gespielt hat? (13 von 14 Spielen)
    Ergo -> hat er in den Beispielen Lehmann meist spielen lassen, Mere meist nicht. Was ist falsch daran?

  • Wie lange wollen sich die Stöger Krititker und Nachtreter das eigentlich noch einreden?

    Also bist Du der Meinung das Meré schlecht ist oder das er bei Stöger noch nicht so weit war?
    Wenn man jetzt die einfachen Fakten sieht. Unter Stöger kaum/gar nicht gespielt unter Ruthenbeck Stamm und das nicht schlecht. Anderer Meinung?


    ALLEZ FC

  • @8neun
    Ich habe extra Kritiker und Nachtreter geschrieben somit 2 Personenkreise gebildet wenn du dir den Schuh des Nachtreters direkt anziehst ist das nicht mein Problem. Aber vielleicht beschäftigst du dich auch nebenbei einfach mal mit Fakten als irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen die sich jeder Realität entziehen.



    Also bist Du der Meinung das Meré schlecht ist oder das er bei Stöger noch nicht so weit war?
    Wenn man jetzt die einfachen Fakten sieht. Unter Stöger kaum/gar nicht gespielt unter Ruthenbeck Stamm und das nicht schlecht. Anderer Meinung?

    er hat die ersten 3 Pflichtspiele nicht gespielt, kam dann gegen Augsburg zur Hälfte rein um Stabilität in eine schwache Abwehr zu bringen. Er bekam gegen Arsenal und Dortmund 90 Minuten die er schwach absolvierte und daraufhin wieder rausrotierte er war zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit, noch nicht weit genug integriert oder was auch immer. Jedenfalls stand er nach kurzer Pause (inkl. einer Verletzungsunterbrechung) gegen Berlin und Schalke wieder in der Startelf wobei natürlich auch andere Verletzung eine Rolle spielten das er wieder rein rotierte aber erst da nutzte er auch tatsächlich seine Chance und machte passable Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • ???
    Ich bezog das auf den Post von 8neun der Mere als guten Kicker darstellt, der unter Stöger keine Einsatzzeiten hatte.
    Ich zieh mir den Schuh des Nachtreters nicht an, aber Kritik kann und ist erlaubt.
    Das Stöger die falschen Konsequenzen gezogen hat ist auch Fakt und keine Fake-News!


    ALLEZ FC

  • Ich habe extra Kritiker und Nachtreter geschrieben somit 2 Personenkreise gebildet wenn du dir den Schuh des Nachtreters direkt anziehst ist das nicht mein Problem. Aber vielleicht beschäftigst du dich auch nebenbei einfach mal mit Fakten als irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen die sich jeder Realität entziehen.

    Siehe meinen letzten Absatz. Was willst Du denn noch? Soll ich Dir noch die Einsatzminuten und die Farbe des Trikots raussuchen? Noch mal die Frage (die überliest sich scheinbar leicht): Was ist falsch an der Behauptung hinsichtlich Mere?



    Zitat

    Falls Du doch sachbezogen antworten möchtest:
    - ist es denn falsch, dass Mere unter Stöger kaum gespielt hat? (4 von 14 Spielen bei 2 Wochen Verletzung)
    - ist es denn falsch, dass Lehmann unter Stöger dauernd gespielt hat? (13 von 14 Spielen)
    Ergo -> hat er in den Beispielen Lehmann meist spielen lassen, Mere meist nicht. Was ist falsch daran?

  • Siehe meinen letzten Absatz. Was willst Du denn noch? Soll ich Dir noch die Einsatzminuten und die Farbe des Trikots raussuchen?

    Geil erst was drunter editieren und sich dann wundern das man nicht drauf reagiert :thumbs_up: (aber schön auf Polemik verzichtet :kissing_face: )


    Aber der Vergleich von Mere zu Lehmann ist wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. War Mere in seinen ersten Auftritten gut? Ich denke nicht - ich weiß Lehmann war auch nicht gut das macht Mere aber nicht automatisch besser. Und auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass Lehmann trotz schwacher Leistungen gespielt hat auf der anderen Seite hätte man Mere aber trotz schlechter Leistungen spielen lassen sollen. Ja was denn jetzt?

  • Geil erst was drunter editieren und sich dann wundern das man nicht drauf reagiert :thumbs_up: (aber schön auf Polemik verzichtet :kissing_face: )
    Aber der Vergleich von Mere zu Lehmann ist wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. War Mere in seinen ersten Auftritten gut? Ich denke nicht - ich weiß Lehmann war auch nicht gut das macht Mere aber nicht automatisch besser. Und auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass Lehmann trotz schwacher Leistungen gespielt hat auf der anderen Seite hätte man Mere aber trotz schlechter Leistungen spielen lassen sollen. Ja was denn jetzt?

    Wenn Du sachlich diskutieren möchtest, gerne. Aber auf die Provo-Schiene hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Prüfe Du mal lieber, wer wann welche seiner Beiträge editiert (bloß gut dass Du das selbst nicht machst), anstatt Fragen zu beantworten, die Dir scheinbar sauer aufstoßen. Hab kein Problem damit, wenn jemand das anders sieht, und der Meinung ist, Stöger habe Mere nicht links liegen lassen. Aber Deine Art der Kontroverse ist weder zielführend, noch interessant für die anderen im Thread. Das endet nur im Gezicke, da ist mir die Zeit zu schade. Und wenn meine Beiträge zu sehr stören, ignoriere sie am besten.


    Ich bleibe dabei, dass Stöger größtenteils auf Mere verzichtet hat, der jetzt unter Ruthenbeck gute Leistungen zeigt (z.B. auch bei den 3 Siegen in Folge). und solange Du nicht widerlegen kannst (was schwierig wird), wird sich daran kaum was ändern.