STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Das nach so einer Hinrunde irgendjemand noch Stöger und/oder Schmadtke nachweint kann ich nicht verstehen.


    Wir steigen zum x-ten Mal ab und die gleiche Leier beginnt wieder von vorne....


    Und das mit einer der besten FC-Mannschaften der letzten Jahre :woman_facepalming:


    Kann ich dir sagen, weil ich persöhnlich den effzeh drei Jahre lang so wahrgenommen habe, wie schon schlappe 20 Jahre nicht mehr.


    Alles hat endlich auf einen " normalen " Verein hingedeutet.


    Warten wir ab, ob es nach dem Abstieg wieder besser wird, oder wieder in das alte Schema zurückfällt, wo wir vorher ohne die letzte Führungsetage waren.


    Das hat auch nichts mit Pro Stöger / Schmadkte zu tun, es geht um das Gesamtpaket der letzen 4 Jahre. Natürlich war die Hinrunde Scheisse, dafür waren aber die anderen drei Jahre sehr " erfolgreich ".

  • Was bringen die guten Jahre, wenn man am Ende wieder mit leeren Händen da steht.


    Ja, es sah lange gut aus, aber unterm Strich sind wir genau da, wo wir gestartet sind.


    Nix langfristig aufgebaut, ein Fahrstuhlverein sind wir geworden. Der es nicht schafft dauerhaft in der 1. Liga zu bleiben.


    Und dafür noch dankbar sein. Ich glaube nicht!


  • Ich hätte aber lieber einen Neustart in Liga zwei gemacht, mit Personen wo ich weis das sie es können, als auf eine neue Führungsriege zu bauen, wo man eben nicht weis, ob sie es genauso hinbiegen können.


    Aber, das ist jedem selbst überlassen.


    Zumindest Schmadkte hätte man eventuell vom " bleiben " überzeugen müssen.

    EIERKOPP !

  • @Pfälzer-Kölner


    Es ging doch bei diesen letzten 4 Jahren eben nicht um den Moment, sondern um Nachhaltigkeit. Darum, einen großen Verein wieder langsam, ganz langsam da hin zu führen, wo er hingehört.
    Du hast recht, dass das in den ersten vier Jahren ja auch sehr gut aussah, aber wenn man es schafft, die dann umso bessere Ausgangsposition in EINEM Sommer zunichte zu machen, dann sind leider auch diese vier Jahre eben nur für den Moment gewesen. In Sachen langfristig und Nachhaltigkeit lässt uns lediglich die finanzielle Situation ein bisschen positiver in die Zukunft blicken als nach dem letzten Abstieg. Die Ruhe war toll. Aber viel wichtiger war mir persönlich die Gesamtentwicklung des Vereins, losgelöst von der sportlichen Entwicklung, wobei die meist ohnehin eine Folge der Gesamtentwicklung ist.
    Erst- und für die letzten 20 Jahre auch einmalig hatten wir eben die Möglichkeit, einen echten Schritt, auch spielerisch mit den verfügbaren Mitteln zu machen. Und der wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen relativ leichtfertig verschenkt. Das macht mich nach wie vor wütend. Einen Abstieg sitzt ein FC Fan inzwischen auf einer Backe aus, aber die Möglichkeit, eine Etage weiter oben in der 1. Liga anzudocken, die kommt so schnell nicht wieder!

  • @Pfälzer-Kölner


    Es ging doch bei diesen letzten 4 Jahren eben nicht um den Moment, sondern um Nachhaltigkeit. Darum, einen großen Verein wieder langsam, ganz langsam da hin zu führen, wo er hingehört.
    Du hast recht, dass das in den ersten vier Jahren ja auch sehr gut aussah, aber wenn man es schafft, die dann umso bessere Ausgangsposition in EINEM Sommer zunichte zu machen, dann sind leider auch diese vier Jahre eben nur für den Moment gewesen. In Sachen langfristig und Nachhaltigkeit lässt uns lediglich die finanzielle Situation ein bisschen positiver in die Zukunft blicken als nach dem letzten Abstieg. Die Ruhe war toll. Aber viel wichtiger war mir persönlich die Gesamtentwicklung des Vereins, losgelöst von der sportlichen Entwicklung, wobei die meist ohnehin eine Folge der Gesamtentwicklung ist.
    Erst- und für die letzten 20 Jahre auch einmalig hatten wir eben die Möglichkeit, einen echten Schritt, auch spielerisch mit den verfügbaren Mitteln zu machen. Und der wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen relativ leichtfertig verschenkt. Das macht mich nach wie vor wütend. Einen Abstieg sitzt ein FC Fan inzwischen auf einer Backe aus, aber die Möglichkeit, eine Etage weiter oben in der 1. Liga anzudocken, die kommt so schnell nicht wieder!


    Da gebe ich dir vollkommen recht, nur dieser " Hass " und diese wirkliche üblen Aussagen einiger, versteh ich halt nicht. Hier waren ganz andere im Verein, die dem Verein NUR geschadet haben, ohne etwas Positives beiszusteuern.


    Mann könnte ja glatt meinen, Schmöger hätte den Karren mit Absicht an die Wand gefahren.


    Er war halt einfach mit seinem Latein am Ende und hatte sich abgenutzt. Kommt überall vor. Aber beiden jetzt so übel Nachzureden, finde ich erschreckend.

    EIERKOPP !

  • @Pfälzer-Kölner


    Es ging doch bei diesen letzten 4 Jahren eben nicht um den Moment, sondern um Nachhaltigkeit. Darum, einen großen Verein wieder langsam, ganz langsam da hin zu führen, wo er hingehört.

    Und genau das wollte JS doch auch mit seinen Transfers erreichen. Ist aber leider schief gegangen. Leider wohl auch begünstigt durch das extraordinär große Verletzungs"pech" in der Hinrunde...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Und genau das wollte JS doch auch mit seinen Transfers erreichen. Ist aber leider schief gegangen. Leider wohl auch begünstigt durch das extraordinär große Verletzungs"pech" in der Hinrunde...

    Ich gehe auch davon aus, dass er das wollte. Aber umso weniger verstehe ich, dass die spielerische Komponente, die zugegeben nicht gerade billig ist, eben komplett verschlafen wurde. Er hat bis auf Bittencourt nichts wirklich in diese Richtung gemacht. Eine TOP Abwehr zusammengestellt. Sehr viel Glück gehabt, dass Mo so eingeschlagen ist und eben die fehlende Komponente so ergebnistechnisch kaschieren konnte.

  • Was bringen die guten Jahre, wenn man am Ende wieder mit leeren Händen da steht.

    Naja, was heißt "am Ende"? Wir steigen ab, mehr passiert nicht. Wir sind wirtschaftlich besser aufgestellt als bei allen anderen Abstiegen. Zudem bleibt die Hoffnung, dass wir den einen oder anderen guten Spieler behalten können. Insofern gehts dann vermutlich nach ein, zwei Jahren Zweitklassigkeit wieder hoch. Die Angst des sportlichen Totalbankrotts, wie sie 2012 wie ein Damoklesschwert über uns schwebte, liegt aktuell nicht vor. Wir sind für Zweitligaverhältnisse auf Rosen gebettet.


    Es wurde ja seit dem Aufstieg einkalkuliert, dass wir innerhalb von 5 Jahren nochmal absteigen können. In diesem Zeitrahmen befinden wir uns. Sicherlich isses doof, Sonntagmittag in Sandhausen zu spielen. Aber ich betrachte den Abstieg wirklich als Betriebsunfall - und nicht wie sonst immer als Ende einer jahrelangen Misswirtschaft im Verein. Wir kommen zurück.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumindest Schmadkte hätte man eventuell vom " bleiben " überzeugen müssen.


    Dafür hätte man aber den heiligen St. Öger zeitnah entlassen müssen, da hättest du dann sicher auch rumgemault.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war halt einfach mit seinem Latein am Ende und hatte sich abgenutzt. Kommt überall vor. Aber beiden jetzt so übel Nachzureden, finde ich erschreckend.


    Dann darf man sich gerne vor dem 15ten Spieltag verpissen und muss nicht bis zum Ende an seinem Stuhl kleben.


    Aber der war ja aus eigener Sicht nicht mit seinem Latein am Ende, der hatte ja größenwahnsinnige Anwandlungen und dachte man sollte ihn lieber noch befördern anstatt feuern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür hätte man aber den heiligen St. Öger zeitnah entlassen müssen, da hättest du dann sicher auch rumgemault.

    Wenn du im Thread auf jene Zeit zurückscrollst, wirst du von mir Lesen, das ich eine frühere Entlassung für Gerechjtefertigt gehalten hätte. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt mit 3-4 Spielen in 10 Tagen.


    Da hätte man in Ruhe in die Winterpause gehen können.

    EIERKOPP !

  • Und garantiert nicht gegen VW gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, hast recht, ich hätte auch lieber gar keine Hoffnungsschimmer mehr gesehen und mit Stöger weiter Tasmania Berlin gejagt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber beiden jetzt so übel Nachzureden, finde ich erschreckend.

    "Erschreckend"? Geht doch noch ziemlich gesittet ab hier. Andernorts in der großen weiten Fußballwelt gibt es Morddrohungen und physische Handlungen, die das Prädikat "erschreckend" besser verdienen. Also bitte nicht so pussyhaft denken!


    So, wie es ausschaut, wurde ein großer Club und unser Herzblut sehenden Auges von zwei leitenden und hoch bezahlten Angestellten vor die Wand gerotzt, um sich anschließend erfolgreich zu verpissen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • sie haben sich verpisst, sie haben sich verpisst mimimi
    hättest du sie gerne noch hier oder wie muss man das verstehen?

    Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen. Du drehst jede Aussage, die gegen bestimmte Personen geht, so, wie Du sie gerade brauchst, nur um einen solchen Kontrakommentar abzusondern. Hat er so nicht gesagt bzw. so nicht gemeint und ich befürchte, dass Dir das auch klar ist. Du willst irgendwie gefühlt immer nur User provozieren, die hier Kommentare zu bestimmten Personen abegeben, die nicht zu Deiner Meinung passen. Ich frag mich nur, warum?