STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich hätte lieber wieder Peter Stöger als Anfang.


    Stöger hat die mMn richtige Spielidee für einen Aufsteiger: hinten sicher stehen, bei Ballgewinn schnell nach vorne und als Knipser Modeste, der bei Kontern kaum zu halten ist, da er gedankenschnell ist, körperlich sehr robust ist und einen sehr effektiven Abschluss hat.


    Mit Anfang bekommen wir viel zu viele Gegentore. So viele können wir in Liga 1 vorne gar nicht schießen, um drin zu bleiben.

  • Wenn Stöger kommt trete ich aus dem Verein aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Stöger kommt trete ich aus dem Verein aus.

    So weit kommt das noch, dass mich einer vom FC trennt, einzige Möglichkeit, wenn ich sauer bin: keinen Krams mehr kaufen
    Der Beitrag ist ja eh für den e.V. :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Niemals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Veh holt keinen Stöger.
    Veh meinte ja Stöger habe das Team in einem desolaten Zustand hinterlassen.


    Ich denke eher an Labbadia, oder Tedesco.

  • Ein Veh holt keinen Stöger.
    Veh meinte ja Stöger habe das Team in einem desolaten Zustand hinterlassen.


    Ich denke eher an Labbadia, oder Tedesco.

    An die Aussage erinnere ich mich auch noch. Der verantwortliche Co. segelt mittlerweile wieder unter unsrer Flagge. Zwar nicht auf dem Platz, aber so wirklich konsequent hat Veh hierbei auch nicht agiert.


    Tedesco? Weiß nicht, was ich davon halten würde.

  • Wieso nimmt keiner den Namen Wagner in den Mund? Meine gelesen zu haben, dass der wieder in der BuLi arbeiten wird. Gladbach, Augsburg, WOB sind jetzt versorgt.


    Soviele Möglichkeiten bleiben da nicht.

  • Persönlich hatte ich nach dem Stöger-Aufstieg ein deutlich besseres Gefühl als nach dem Anfang-Aufstieg:


    Bei Stöger sah man schon, wie er in der Bundesliga seine Punkte holen wird und dass es für jeden Gegner schwer wird bei uns 3 Punkte zu holen. Fragezeichen gab es zwar auch, aber das Gerüst war so stabil, dass man für einen Aufsteiger sich verhältnismäßig wenig Sorgen machen muss.


    Es kam dann auch so wie erwartet, die Platzierungen in den beiden folgenden Saisons waren auch keine Zufallsprodukte. Wenn er genauso weitergespielt hätte wie in diesen Saisons und die Fitness am Ende nicht sträflich vernachlässigt hätte, dann würden wir auch jetzt noch Bundesliga spielen. Sein Versuch, der Mannschaft mehr Spielkultur beizubringen ist aber gescheitert.


    Bei Anfang hingegen sehe ich diese Stabilität nicht. Für mich wirkt vieles wie bei Alexander Zorniger, der ebenfalls extrem offensiv hat spielen lassen ohne die Defensive unter Kontrolle zu bekommen. Ich sehe uns vor meinem geistigen Auge schon die ein oder andere Packung bekommen. Das kann zwar alles ganz anders laufen - Mein Gefühl ist aber kein Gutes.

  • Wieso nimmt keiner den Namen Wagner in den Mund? Meine gelesen zu haben, dass der wieder in der BuLi arbeiten wird. Gladbach, Augsburg, WOB sind jetzt versorgt.


    Soviele Möglichkeiten bleiben da nicht.

    Stimmt, der Name David Wagner ist ja auch schon ums Geißbockheim geflattert.

  • Was qualifiziert Wagner für uns in der ersten Liga?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir sind mit Stöger souverän aufgestiegen und haben eine fantastische Erstligasaison gespielt.
    Was danach kam, lässt immer noch Fragezeichen zurück und hat wohl mehr als nur einen Schuldigen.
    So viel sollte man Stöger schon zugestehen.
    Da gab es so einen Sportdirektor aus Düsseldorf...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selbt wenn die letzte Saison nicht gewesen wäre:


    Stöger war am Zenit. Keine Entwicklung. Beamtenfussball.


    Jedem seine Meinung: aber ich möchte nach Möglichkeit solch einen Fussball bei uns nicht mehr sehen wollen.

  • Wir sind mit Stöger souverän aufgestiegen und haben eine fantastische Erstligasaison gespielt.
    Was danach kam, lässt immer noch Fragezeichen zurück und hat wohl mehr als nur einen Schuldigen.
    So viel sollte man Stöger schon zugestehen.
    Da gab es so einen Sportdirektor aus Düsseldorf...

    und warum hat Stöger es geschafft selbst in Dortmund einen biederen Fussball spielen zu lassen? Selbt Zorc sprach vom Beamtenfussball

  • Wenn man mit Beamtenfussball die erste Liga halten kann solls mir recht sein. Wenn es dann sogar für den Europapokal reicht...


    Stöger wird nicht wiederkommen. Und dass ist vielleicht auch besser so.
    Aber der Abstieg hatte viele Gründe und Väter. Nicht nur Stöger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()