STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Da haben wir halt andere Ansätze.


    Dann könnte ich ja auch sagen, dass man unter Anfang den Aufstieg schafft. Wenn es nur uns Ergebnis geht.


    Die Sache unter Stöger ist halt die, dass es in meinen Augen nicht nur unansehnlich ist sondern halt extrem abhängig von EINEM Stürmer.


    Solch ein System kann nicht nachhaltig sein.


    Das wöre genauso wenn Du als Unternehmen einen Kunden hast, der zu 95% bei Dir kauft.

  • Wie sagte doch König Otto so schön bei der EM 2004: Modern ist, wer gewinnt!


    War es wirklich so unansehnlich? Hinten dicht und dann schnell umschalten - PS hat genau das spielen lassen, was unsere bescheidenen Mittel hergaben.


    Gewinnen UND schön spielen - das muss man sich erst mal leisten können!

  • bei einer Europameisterschaft kannste das durchaus machen. Auch Chelsea wurde so mal CL Sieger.


    Aber in 34 Spieltagen kannste oder wirst du damit hinfallen.


    Nochmals die Frage: warum hat Stöger in Dortmund mit einem sehr guten Kader den wohl miesesten Fussball seit 10 Jahren nicht mehr gespielt?

  • <p>
    </p>

    LP10 hat eine Saison vergessen. Und Du die 4 Spielzeiten davor. 4-1 für LP10, würde ich sagen!

    Du möchtest also Herrn Stöger nach der letzten Saison (Abstieg durch unglaubliche Trainerleistung und tollem Abschied (Stichwort: Lügenpeter)) und einer Saison in der ein anderer Trainer das Team wieder in die erste Liga bringen wird auf die Trainerbank setzen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • bei einer Europameisterschaft kannste das durchaus machen. Auch Chelsea wurde so mal CL Sieger.


    Aber in 34 Spieltagen kannste oder wirst du damit hinfallen.


    Nochmals die Frage: warum hat Stöger in Dortmund mit einem sehr guten Kader den wohl miesesten Fussball seit 10 Jahren nicht mehr gespielt?

    Dann nuss man aber auch fairerweise erwähnen das vor ihm wohl noch schlechteter Fussball gespielt wurde und mit seinem "Rumpelfußball" zumindest das Mindestziel erreicht wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das stimmt. Nach 20-30 Jahren nicht ansehnlichen Fussball habe ich mich unter Anfang gefreut, dass wir einige Spiele auch mal > 3 Tore schiessen und immer aufs nächste Tor gehen wollten.


    Dass dabei oft die Defensive vernachlässigt wurde ist richtig.


    Daher habe ich mich lange Zeit und immer noch hinter Anfang gestellt, weil ich es einfach satt bin beim FC solchen einen Rumpelfussball zu sehen (nicht nur unter Stöger)

  • Das stimmt. Nach 20-30 Jahren nicht ansehnlichen Fussball habe ich mich unter Anfang gefreut, dass wir einige Spiele auch mal > 3 Tore schiessen und immer aufs nächste Tor gehen wollten.


    Dass dabei oft die Defensive vernachlässigt wurde ist richtig.


    Daher habe ich mich lange Zeit und immer noch hinter Anfang gestellt, weil ich es einfach satt bin beim FC solchen einen Rumpelfussball zu sehen (nicht nur unter Stöger)

    Ich habe auch immer gesagt das ich wenn ich die Wahl habe lieber 5:4 gewinne als 1:0. Aber...das gilt für die erste Liga bei der ich entsprechende Qualität bei den Gegnern erwarte.
    Hab ich aber schon in der zweiten Liga defensiv Probleme...nicht nur gg die eventuellen Aufstiegskonkurrenten...mach ich mir schon Sorgen wie das eibe Liga höher wird.
    Da hatte man unter Stöger halt weniger Sorge...eher ob man denn ein Tor schiesst...aber relativ sicher in der Liga besteht.
    Da hab ich bei Anfang im Laufe der Saison immer mehr Sorgenfalten bekommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ausgenommen vom letzten Jahr hätte Stögers Fußball mit wenigen Anpassungen vielleicht echt Potential gehabt...


    Weniger Angsthasenfußall (das geht auch in Kombination mit einer defensiven Ausrichtung)


    Mehr Standardtraining


    Plan B außer dem langen Ball auf den Stoßstürmer


    Aber wir diskutieren hier wirklich sehr olle Kamellen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und du hast Recht finde ich...es gab kaum Jahre....Spielzeiten...bei denen man das Gefühl haben konnte da entwickelt sich etwas in den 20...25 Jahren. War aber durch die ganzen Abstiege auch fast nicht möglich. Da fehlte einfach die Konstanz um was aufzubauen....auch wirtschaftlich. Tatsächlich unter Lienen in der 2000der Saison dachte ich da kommt was. Spieler wie Timm, Cullmann, Ojigwe, Sichone, Kreuz, Baranek usw...haben teilweise klasse gespielt. Dann aber kam der Abstieg.... :woman_facepalming:
    Unter Stöger sind wir über Jahre stabil...wenn auch oft nicht schön...in der Liga geblieben. Und dem trauer ich einfach nach, das man da verpasst hat den Grundstein zu legen um sich positiv im sportlichen wie ja im Wirtschaftlichen auch zu entwickeln. Das war eine riesige Chance die da vertan wurde finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Chancen, Möglichkeiten, Perspektiven, Ausgangssituation - nenn es wie du willst - war nach Erreichen der EL phantastisch...mit einer riesengroßen Abrissbirne hat man alles aus 4 Jahren Ruhe ohne Skandal wieder eingerissen.


    Aber eines muss gesagt werden: Selten sind aber auch Fans mit so viel Stil, Demut und Würde trotz bitterster Momente abgestiegen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Du möchtest also Herrn Stöger nach der letzten Saison (Abstieg durch unglaubliche Trainerleistung und tollem Abschied (Stichwort: Lügenpeter)) und einer Saison in der ein anderer Trainer das Team wieder in die erste Liga bringen wird auf die Trainerbank setzen?

    Das habe ich nicht gesagt! Ich finde lediglich dass er hier zu schlecht wegkommt, weil alle nur von seiner letzten Saison reden.


    JS trifft m.M.n. die größere Schuld. Der hat es nicht geschafft Modeste zu ersetzen, und der hat auch keinen zusätzlichen Backup für unsere verletzungsanfälligen Aussen Risse und Bittencourt verpflichtet. Der Kader hatte also - wie ich finde - Lücken!

  • Das habe ich nicht gesagt! Ich finde lediglich dass er hier zu schlecht wegkommt, weil alle nur von seiner letzten Saison reden.
    JS trifft m.M.n. die größere Schuld. Der hat es nicht geschafft Modeste zu ersetzen, und der hat auch keinen zusätzlichen Backup für unsere verletzungsanfälligen Aussen Risse und Bittencourt verpflichtet. Der Kader hatte also - wie ich finde - Lücken!

    Siehst du, ich nämlich auch nicht. Kein Plan warum die mir das Vergessen von diversen Saisons unterstellst.


    Oben ging es nämlich nur darum, dass LP10 Herrn Stöger lieber hier sehen würde.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das kann ich für mich ein wenig einschränken. Stöger kann vielleicht irgendwann noch einmal hier antreten. Aktuell soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wieso nimmt keiner den Namen Wagner in den Mund? Meine gelesen zu haben, dass der wieder in der BuLi arbeiten wird. Gladbach, Augsburg, WOB sind jetzt versorgt.


    Soviele Möglichkeiten bleiben da nicht.

    Er soll wohl der Topkandidat in Berlin sein.


    Würde mich allerdings freuen, wenn wir mal bei ihm anfragen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger wird hier nie mehr hinkommen.


    Das ist auch gut so und wäre auch niemandem zu verkaufen.



    Die Zeit war schön, der Abgang hässlich und damit Schluss.



    Ist so ein bisschen wie mit der ersten großen Liebe. Alles läuft super, man hat eine schöne Zeit zusammen. Irgendwann ist Schluss, man verkracht sich, es geht auseinander.
    Mit der nächsten Freundin ist es ganz okay, aber nicht so toll und dann kommt die Erinnerung an die schönen alten Zeiten und je länger das her ist, umso weniger schlimm war das eigentlich und man könnte sich nochmal vorstellen, was mit ihr/ihm anzufangen.


    Lasst es gut sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie sagte doch König Otto so schön bei der EM 2004: Modern ist, wer gewinnt!
    War es wirklich so unansehnlich? Hinten dicht und dann schnell umschalten - PS hat genau das spielen lassen, was unsere bescheidenen Mittel hergaben.


    Gewinnen UND schön spielen - das muss man sich erst mal leisten können!

    Ich nehm die beiden Postings jetzt mal raus. Weil ich dazu auch noch mal eine Meinung sagen möchte. Hab schon im Anfang-Thread paar Sachen geschrieben. Aber hab Urlaub. Da geht das. :thumbs_up:


    Der Kader unter Stöger war denke ich kein Kader den man mit dem jetzigen vergleichen kann. Es ist sowieso immer schwierig, unterschiedliche Sachen miteinander zu vergleichen. Aber eines steht ja mal fest. Wir waren damals allein finanziell ganz übel dran. Da konnte man als Zweitligist nich mal eben einen Stürmer holen, der 5 Jahre lang 3 Mio verdient. Aber das is jetzt nur mal ein Beispiel. Der Kader war nicht so stark, vor allem Offensiv nicht. Eher defensiv solide.


    Den Aufstieg hat er geschafft. Und danach war es 2 weitere Jahre gut. Ich habe mir mal genauer angeschaut wie es war. Klaro, wir haben sehr viel Wert auf die Defensive gelegt. Aber es war nicht so, das wir so wenig nach vorn gespielt haben wie man das vielleicht heute mit Abstand betrachtet. Da waren auch gute Spiele dabei was dies angeht. Was unter Stöger allerdings immer so ein Ding war, das war die Puste. Wir hatten sehr häufig die letzten 20 Minuten kaum noch Puste, und haben es dann auch mit Glück über die Zeit gerettet. Es war sicher nicht alles Top. Man hatte häufiger auch mal "Spielglück". Und man hatte vorne jemanden, der hat eben seine 20 Tore geschossen.


    Ich denke, wir waren in einer Gesamtsituation wo man heute sagen kann...insgesamt war das ok so. Aufgestiegen. Dringeblieben. Dringeblieben mit Steigerung. Euro-Liga.


    Aber dann kam ein Zeitpunkt, wo man das Unternehmen saniert hatte, und Investitionen nötig gewesen wären, neu zu entwickeln. Und das wurde nicht gemacht, und das war hausgemacht. Man hat damals schon versäumt, sich was zu trauen. Und man hat versäumt, auf den Flügeln und auf der 6 endlich mal was zu bewegen. Darüberhinaus ist auch noch der Top-Torjäger gegangen. Aber es war Geld da. Und die haben das alle miteinander brachial versaut.


    Aber alles in allem, nur mal auf sagen wir die ersten 3 Jahre gemünzt, war das ganz gute Arbeit. Stöger hatte es zumindest geschafft, das dort eine verschworene Gemeinschaft auf dem Platz stand. Und das ist, wenn man nicht wer weiß was investieren kann, auch genau der richtige Weg. Genauso wie es in solch einer Situation der richtige Weg ist, eher darauf zu achten das man hinten nicht offen wie ein Scheunentor ist. Kurzum...Alles richtig gemacht.


    Das übel begann spätestens nach der Euro-Liga-Quali. Da hatte man die Möglichkeit zu entwickeln. Aber Eitelkeiten waren gewachsen. Sportdirektor und auch Trainer haben sich im Erfolg gesonnt.


    Schmadtke hatte kurz vorher seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Stöger koketierte mit dem BvB. Die Bereitschaft, mal "unangenehmere" Spieler oder "Stars" zu verpflichten, war nicht da. Das war aber in meinen Augen notwendig. Man muss, wie Bobic es Samstag im Sportstudio sagte, immer weiter entwickeln. Hungrig sein. Sich immer neu erfinden. Einfach Bock haben. All diese Sachen...Fehlanzeige.



    Ich wollte eigentlich nur mal Stellung zu Stöger beziehen. Er war Top. Dreieinhalb Jahre lang. Schmadtke war auch Top. Dreieinhalb Jahre lang. Danach waren sie Flop. Und das man jetzt sagt das jahrelang alles ganz übel war, das ist in meinen Augen Quatsch. Das letzte Jahr war übel. Davor nicht.


    Man muss die Sachlage zum richtigen Zeitpunkt erkennen. Das hat man bei Stöger und Schmadtke nicht. Das haben Stöger und Schmadtke nicht, und das haben viele andere im Club auch nicht. Und das ist eben das Problem. Wehret den Anfängen. Nicht erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. Vorher.

  • Wenn du die jahrelange Nichtverpflichtung eines guten 6ers und RV als top findest.... naja ich nicht.... Golfen und Kreuzfahrt war angesagt stattdessen. Nur das mal so als reingeworfenes Argument...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?