SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Nicht verfremdet, nur in real geändert. Denkweise der Frauen, kenn mich da aus. Hab 2 zu Hause und muss mit 13 zusammen arbeiten :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

    Lucky boy :face_with_tears_of_joy:


    Nicht.


    @Millhouse es ist doch derzeit Mode nach 3-4 Jahren den Arbeitgeber zu wechseln. Im Fußball sind 3-4 Jahre schon sehr lange.

  • @Millhouse es ist doch derzeit Mode nach 3-4 Jahren den Arbeitgeber zu wechseln. Im Fußball sind 3-4 Jahre schon sehr lange.

    Wäre halt mal spannend, ob er einen Verein auch längerfristig aufbauen kann. Vielleicht gerade auch mit dem Ziel, nicht nach 4 Jahren in der EL, sondern nach sechs oder sieben Jahren in der CL zu spielen. Oder einen Klub wie Wolfsburg in einer Dekade so aufzubauen, dass er zu den Meisterkandidaten gehört.


    Ich traue Schmadtke einfach sehr viel zu. Hab gestern auch wieder Sisto bei Dänemark gesehen und mir gedacht: An so einer Granate waren wir unter Schmadtke dran. Genauso wie an Uth, Sané, Harit. Was hätte hier entstehen können, wäre Schmadtke nicht so knauserig gewesen und wäre er nicht vorschnell im letzten Herbst abgehauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber so läuft es halt immer bei ihm, er kann wohl nicht anders.


    Daher traue ich ihm auch nicht mehr zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nicht verfremdet, nur in real geändert. Denkweise der Frauen, kenn mich da aus. Hab 2 zu Hause und muss mit 13 zusammen arbeiten :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

    okay, mildernde Umstände bei dir :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Mitarbeiter einen verlassen, z.B. um dem ehemaligen Chef zu folgen, sollte man immer erst vor seiner eigenen Haustür kehren. Dass man sich an kompetente Weggefährten erinnert, wenn man bei einem anderem Arbeitgeber einen Bedarf erkennt, ist nun wirklich keine Seltenheit. Passiert das im Fußball, ist das Geschrei dann aber groß.


    Wenn die Leute wechseln, dann entweder weil der FC seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, oder aber weil er sie nicht halten will. Mit Schmadtke hat es wenig zu tun.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wo ich zustimmen muss ist das der Fc die Hausaufgaben sprich die Verträge nicht verlängert hat oder wollten die Mitarbeiter nicht verlängern weil sie wussten was kommt!? Weiß man nicht.


    Was aber klar ist det FC hat die KleinsteSscoutingabteilung in der Bundesliga. Soweit könnte man dort jetzt Investieren. Oder will man warten bis das GBH ausgebaut wird!? Finde man hat da geschlafen das ist jetzt rausbekommen ist. Da sollte man endlich mal Geld in die Hand nehmen. Besser heute als morgen


    Und soo schlecht war unsere Scoutingabteilung ja nicht. Perry, Nartey und wie sie noch so heißen. Potenzial ist also da und sollte weiterentwickelt werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er nicht wieder die Frau vom Chef Untergebenen antatscht :smiling_face:


    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da erinnere ich mich noch gut an die Schwuler Labbadia Ohohohh zurück- Waren das Zeiten.





    Wer mit dem Schmähgesang nicht klar kommt darf´s überlesen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • was für ein widerliches Stück... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne den Artikel gelesen zu haben...hatte er doch im Herbst letztes Jahr bereits via Express verkündet: er müsse ja auch sehen wo er bleibe und auch mal an sich denken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der soll sein geldgeiles Maul halten! Man müsste ihn verklagen für seine Nichtleistung vom letzten Sommer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für mich der größte Drecksack in der Geschichte des FC. Und der Hauptschuldige am Abstieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So wie das alles gelaufen ist, habe ich kein Verständniss für seine Auffassung. Ich finde durchaus das er sich schämen sollte. Vielleicht tut er das sogar, und lässt nur bischen den Harten raushängen. Er muss sich in meinen Augen nicht schämen für die Zeit wo er hier war. Er hat gutes Geld verdient, für eine Gegenleistung. Die war die ersten Jahre gut, und im letzten Jahr so schlecht das der Club unter anderem deshalb letztendlich wieder dort landete, wo er stand als Der Herr übernahm. Einziger Unterschied..Finanziell ging es dem Club besser. Das ist allerdings in meinen Augen kein Grund, hinterher noch etwas mitzunehmen. Nun gibt es sicherlich Leute, die sagen das eine Abfindung halt normal ist. Ich habe da meine eigene Auffassung. Es kommt auf die Gesamtumstände an. Und so wie das alles gelaufen ist, so wie sein Auskommen hier war...ist das eben nicht korrekt. Er hat in meinen Augen klar geäußert das er das Schiff verlassen möchte. Damit ist eine Abfindung nicht gerechtfertigt. Er hat einen Vertrag unterschrieben, garnicht so weit vorher. Ich halte schonmal sowieso garnichts davon, wenn jemand erst so dick aufträgt bis ins nächste Jahrzehnt, und dann wird ihm bei Gegenwind plötzlich bewusst das es zu anstrengend ist. Zumal er den Mist gebaut hat, der dazu führte das der Club überhaupt in diese Situation kam.


    Mir ist der Mann mittlerweile arg suspekt. Jemand der sich in der Öffentlichkeit gern als besonders straight darstellt, der sollte auch straight handeln. Handtuch werfen, Schlusstrich ziehn. Nicht noch was abkassieren. Er ist gut dafür bezahlt worden dafür das er hier gearbeitet hat, und ich sehe es nicht ein das jemand Geld haben möchte, für Arbeit die er nicht leistet. Er wollte nicht mehr. Also hat er auch kein Geld zu wollen. Fertig.


    Es gibt ja einige Gerüchte über ihn. Ob diese so stimmen, wissen wohl nur wenige Menschen. Sollten sie stimen, dann hat er darüberhinaus etwas getan, was diesen Club in seinen Grundfesten so dermaßen erschüttert hat, das man sogar sagen könnte...Er hat damit dafür gesorgt, das ein unüberbrückbares Riesenproblem entstanden ist zwischen zwei ganz wichtigen Leuten hier. Ich muss ganz ehrlich sagen...Ich bin immer schwer dafür das es irgendwann mal rauskommt, wenn es stimmt. Man muss ja vorsichtig sein was man sagt. Denn dann....dann müsste er sich vielleicht noch mehr schämen als er es sowieso schon muss. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Zutrauen würde ich es ihm. Mitnehmen was man kriegen kann, würde ja passen.

  • Zum ersten Teil: vielleicht wurde ihm ja nahegelegt zu gehen da er unter bestimmten Umständen so nicht weiter machen wollt ?
    Auch hier drehen wir uns immer wieder im Kreis, solange niemand mit der Wahrheit auspackt. Solange können wir das ganze stecken lassen.


    Zu Teil 2: auch hier werden wir die Wahrheit vermutlich nie erfahren was genau gelaufen ist, aber an den privaten Lebensumständen bei den Beteiligten hat sich nix geändert.....also sind auch weitere Diskussionen deshalb eigentlich unnötig so wie es der Abstieg war.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es gibt immer zwei. Den einen, der fordert. Und den anderen, der bezahlt.


    Ich hielt und halte Schmadtke`s seinerzeitiges Verhalten für zutiefst schäbig. Aber bitte, wird er sagen - wir sind doch Professionals. So läuft es eben. Und dann nimmt man es halt mit. Tja, Wasser predigen und Wein
    saufen - kennen wir ja. Und mehr habe ich zu Schmadtke`s Verhalten nicht zu sagen, ich habe mich damals schon genug über diesen Fatzke aufgeregt.


    Kommen wir zu den anderen. Nämlich die, die bezahlt haben. Das war nun einmal der 1.FC Köln, vertreten durch das Präsidium, namentlich durch Herrn Spinner. Die Höhe der Abfindung und die Umstände werden nur
    erklärlich durch die Sozialisation, die Herr Spinner in einem Grossunternehmen namens Bayer erfahren haben. Bei denen und bei anderen Konzernen läuft das nämlich so. In einem mittelständischen Unternehmen läuft so
    etwas nicht. Herr Spinner hat die - fragwürdigen - Mechanismen eines Konzernes 1:1 auf ein mittelständisches Unternehmen übertragen. Und das werde ich ihm persönlich nicht verzeihen, denn das ist eine glasklare Fehl-
    leistung zum massiven finanziellen Schaden des 1. FC Köln. Aber so is dat, wenne nicht mit eigener Kohle umgehst und eine andere Sozialisation hast.