SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Es war ganz klar die Aussage der Eierkopp ist von sich aus gegangen um einen neuen Impuls zu setzen.

    Damals fiel das Wort "einvernehmlich", und das ist was anderes als eine einseitige Vertragskündigung.


    Die Weiterzahlung des Gehalts bis zum Ende der laufenden Saison muss dabei nicht mal ursprünglich im Vertrag gestanden haben. Entweder sie kam bei der Verlängerung hinzu oder war erst Bestandteil der Vertragsauflösung. Per Handschlag mal eben solche Summen zu verschleudern käme indes dem Tatbestand der Veruntreuung gleich.


    Eine gute Portion "Schweigegeld" wird dabei meines Erachtens ebenfalls eine Rolle gespielt haben, denn es ist schon merkwürdig, wie wenig Schmadtke im Nachhinein die Geschehnisse kommentiert hat. Angesichts der Tatsache, dass er in Kölle fortan verhasst war, während der Heilige von vielen Fans immer noch hofiert wurde, wird es ihn garantiert gejuckt haben, die einen oder anderen Interna zu veröffentlichen.

  • Das Wort einvernehmlich kam meine ich vom FC. Der Eierkopp hat gesagt er geht weil er der Meinung ist dadurch einen neuen Impuls setzen zu können. So nach dem Motto neue Kräfte frei setzen, die Blockade in der Mannschaft lösen. So habe ich das jedenfalls interpretiert und auch gleich für Quatsch gehalten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Den Begriff „einvernehmlich“ verwendest Du eigentlich in 2 Fällen:


    1. Beide Parteien erkennen und entscheiden in tatsächlich, dass eine Aufhebung für beide das Beste ist.


    2. der Arbeitnehmer wird entlassen, aber damit dieser das Gesicht wahrt spricht man von einer einvernehmlichen Einigung.


    Im (3.) Fall kündigt der Arbeitnehmer (Schmadtke), aber wenn man das so stehen lässt und auch noch 3 Mio Abfindung zahlt sieht der FC ziemlich dämlich aus...

  • Dazu passt das auch ganz gut hier rein :woman_facepalming: https://geissblog.koeln/2018/0…nologie-der-trainersuche/


    Naja, was sollst du machen wenn du deinen Job nicht mehr ausüben kannst?


    Vielleicht hatte er sich auch vorsorglich eine Klausel in den Vertrag geschrieben das er, sollte man ihn seinen Job nicht ausüben lassen, eine so hohe Abfindung erhält.


    Wir werden wohl frühestens auf der JHV mehr zu dem Thema erfahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, da wirst du auch nichts genaues erfahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden irgendwas dazu sagen müssen, die Nachfragen werden sicherlich kommen, und ich schätze mal wenn die ganze Arena dann sauer wird wenn sie Kommentare zum Thema verweigern wird sicherlich irgendwas kommen, besonders dem Tünn traue ich zu dann mal was zu erzählen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, ich glaube nicht daran. Wir werden es sehen oder hören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir schon vorstellen, wie das auf der JHV läuft:


    "Warum hat Jörg Schmadtke nach seiner Trennung vom FC 3,3 Millionen erhalten?"


    "Das stand so im Vertrag."


    "In welchem Vertrag? Dem zur Auflösung, dem ursprünglichen bei Verpflichtung oder in der geänderten Version der Vertragsverlängerung? Können wir das mal sehen?"


    "Äh, draußen liegen jetzt die kostenlosen Hoodies bereit!"

    :clown_face:

  • Es ist sicher einiges schlecht gelaufen. Und die Schmadtke Ablöse zählt ganz bestimmt dazu. Allerdings kann ich das ganze Stöger / Schmadtke Theater nicht mehr hören. Das bringt uns nicht weiter und lässt sich nicht mehr ändern.

  • Die werden irgendwas dazu sagen müssen, die Nachfragen werden sicherlich kommen, und ich schätze mal wenn die ganze Arena dann sauer wird wenn sie Kommentare zum Thema verweigern wird sicherlich irgendwas kommen, besonders dem Tünn traue ich zu dann mal was zu erzählen. :face_with_tears_of_joy:

    Die lächeln das weg, verschenken nen pulli und der tünn erzählt ein paar Anekdoten was wir doch für ein feiner Klub sind und die Leute sind Glücklich. Nein entweder wird man es schmaddi in die Schuhe schieben oder dem Trainer. Die Halle wird hinterm Vorstand stehen und am Ende schunkeln wir gemeinsam durch Liga 2, war ja nur ein Unfall. :face_vomiting:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jaja, unfähiger Vorstand und Klatschvolk Mitglieder. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die lächeln das weg, verschenken nen pulli und der tünn erzählt ein paar Anekdoten was wir doch für ein feiner Klub sind und die Leute sind Glücklich. Nein entweder wird man es schmaddi in die Schuhe schieben oder dem Trainer. Die Halle wird hinterm Vorstand stehen und am Ende schunkeln wir gemeinsam durch Liga 2, war ja nur ein Unfall. :face_vomiting:

    ich hoffe, dass die ein bisschen Hirn verschenken und du in der ersten Reihe stehst

  • Ich kann mir schon vorstellen, wie das auf der JHV läuft:


    "Warum hat Jörg Schmadtke nach seiner Trennung vom FC 3,3 Millionen erhalten?"


    "Das stand so im Vertrag."

    "Durch eine Deckelung konnten wir eine noch höhere Abfindung verhindern. Es hätte noch schlimmer kommen können." Spinner klopft sich auf die Schulter

  • Vertrag bis 2023 machen.. 1. Verarsche.


    Cordoba ( ohne das der was dazukann ) für mehr als 15 Mio verpflichten.. 2. Verarsche.


    Für desolate Arbeit, die das Unternehmen richtig runtermacht, eine Abfindung von 3,3 Mio kassieren wollen.. 3.Verarsche.


    Eine lächerliche Summe verechnen und nicht alles, komplett.....ist wieder Verarsche, und gegenüber Leuten für die er angeblich mal was übrig hatte ein Tritt in die Klötze sondergleichen.


    Mir is das völlig Latte ob Vertrag, ob sein gutes Recht oder sonstwas.. Das ist niederträchtig und kein guter Charakter. Eierkopp? Nein. Mieser Kopp.

  • Stimmt, Eierkopp ist zu freundlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jede "Verarsche" war allerdings dem Vorstand bekannt. Und zur "Verarsche" gehören bekanntlich immer mindestens zwei; einer, der verarscht, und einer, der sich verarschen lässt.