SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Treffsicher formuliert...... :smiling_face_with_hearts: :crying_face: :smiling_face_with_hearts:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Weisst du denn auch warum er ihn entlassen wollte? hatte das sportliche oder private Gründe :winking_face:

    Egal ob da auch was privates mit reingespielt hat oder nicht...sportliche Gründe hätte es zuhauf gegeben und dass er es trotzdem nicht getan hat, das bedauere ich noch immer sehr.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • verstehe nicht, wie man hier auf Schmadtke drauf hauen kann. Hat er doch geschickt gemacht, wird gegangen und bekommen dafür für ein halbes Jahr ein paar Milliönchen.
    Als hättet Ihr Eurem Arbeitgeber gesagt "neeee Du, behalt mal Dein Geld, ich hab das gar nicht verdient".


    Es ist eher idiotisch, solche Vereinbarungen in Verträgen zu fixieren, hier haben wir als Effzeh Mist gebaut, nicht Schmadtke.


    Sich nun über solche Interviews aufzuregen, bring gar nix.

  • Nee, aufregen muss man sich nicht. Aber wer in einem Interview erst

    Zitat

    Ich habe meinen Vertrag aufgelöst, der noch sehr lange lief. (...) so ist es nun mal gelaufen und ich muss mich deshalb nicht schämen.

    und dann

    Zitat

    Ich habe meine beruflichen Entscheidungen aber noch nie von wirtschaftlichen Dingen abhängig gemacht

    sagt, über dessen Charakter ist genug gesagt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ach, man kanns noch einfacher haben, und einfach mal den Tabellenstand und die Kadersituation zum Zeitpunkt seines Abgangs anschauen. Bereits da ist alles gesagt, ohne dass es mich interessiert, ober nun gierig ist, oder nicht. Er hat anfangs wirklich gute Arbeit geleistet, muss man sagen, Leute wie Leo geholt, aber die letzten 2 Jahre war er scheinbar über jeden Zweifel erhaben, verblendet, ein Stück weit arrogant, und meinte, die Dinge laufen ein Stück weit von selbst. Aber nach einer erfolgreichen Saison musst Du mindestens genauso hart weiter arbeiten.


    Naja, wurde alles schon tausendfach besprochen, er soll seinen Frieden finden, mir ist Schmadtke egal, er steht für mich aber für die schlechteste BL-Saison einer FC Mannschaft seit dem Urknall.

  • verstehe nicht, wie man hier auf Schmadtke drauf hauen kann. Hat er doch geschickt gemacht, wird gegangen und bekommen dafür für ein halbes Jahr ein paar Milliönchen.
    Als hättet Ihr Eurem Arbeitgeber gesagt "neeee Du, behalt mal Dein Geld, ich hab das gar nicht verdient".


    Es ist eher idiotisch, solche Vereinbarungen in Verträgen zu fixieren, hier haben wir als Effzeh Mist gebaut, nicht Schmadtke.


    Sich nun über solche Interviews aufzuregen, bring gar nix.

    Sage ich ja, siehe meinen letzten Beitrag dazu in diesem Thread. Ja, Schmadtke ist ein Ar....Aber, doppelt JA - was der FC in dieser causa abgezogen hat, vertreten durch vor allem Herrn Spinner, das ist ohne Worte.

  • Ich rege mich aber darüber auf. Das dies nix bringt, is mir auch klar. Mir bringt es etwas...nämlich mir mal ein bischen Luft zu verschaffen in dem Augenblick. Wenn ich sowas lese, so eine Äußerung, dann finde ich das, um es mit den Worten von Soll/st zu sagen, eben besonders schäbig.


    Zu der Frage von Himmelhorstpfleger. Ich denke das dies einfach der sportlichen Gesamtsituation geschuldet war. Ich denke auch das er Stöger schon ein paar Spieltage vorher schassen wollte. Das Verhältnis war seit Sommer aus vielerlei Gründen arg beschädigt. Da wird jeder einen Teil dazu beigetragen haben. Da sich eine Situation immer aus mehreren Gründen ergibt, ist das eben vielschichtig. Wir haben das ja alle hier über die gesamte Zeit erörtert. Ich lasse Gerüchte jetzt mal komplett aussen vor.


    Zuviel gefeiert, im Sommer. Schultergekloppe bis zum Exzess.


    Keine Verstärkungen. Aus Kniepigkeit, trotz Möglichkeiten. Aber in meinen Augen eben auch aus dem entstandenen Verhältnis der Protagonisten. Der eine wollte so, der andere so. Uneinigkeit. Fehlende Kommunikation.


    Panische Reaktion von Herrn Schmadtkes Seite, aufgrund des Drucks in der Öffentlichkeit dann doch noch einen Transfer präsentieren zu können. Ich habe mit Rouven Schröder gekickt. Ich kenne ihn.. Der hat gesagt...Kollege, entweder Du latzt das, oder Du hast garkeinen. Ich denke man musste das bezahlen, sonst hätte man ihn nicht bekommen.


    Komischerweise zählte der Geiz den er vorher bei anderen an den Tag legte dann nicht mehr. Es musste jemand an den Start.


    Wie das genau mit Tony gelaufen ist weiß ich nicht. Es mag so sein das man schon in gewissem Maße auf das Geld angewiesen war, und garnicht mehr bereit war nochmal eine andere Lösung zu finden, die es vielleicht durchaus hätte geben können. Weiß ich nicht genau. Wobei ich natürlich trotzdem auch Tonys Fehler dabei nicht entschuldigen möchte, bzw. ihn da völlig aus der Verantwortung nehme.



    Zum Geld. Soll/st hat es gut in Worte gefasst. Wenn das einer kann, dann Soll/st. Es ist einfach nur schäbig. Ich erwarte für etwas auch immer eine Gegenleistung, und die hat es nicht gegeben. Normalerweise hätte er für den Schaden den er angerichtet hat noch etwas zahlen müssen.


    Wisst ihr...Ich habe diesen Trainer ebenfalls arg kritisiert. Weil er mit dem BvB verhandelt hat. In einer Zeit, wo er ebenfalls gerade den Vertrag verlängert hatte, und wo wir einen großen Erfolg erreicht hatten. Und ich finde das auch nicht gut wenn jemand eine Woche nachdem er hier geht, bei einem anderen Verein anheuert. Das ist einfach nicht glaubwürdig. Man mag auch über die Art Fussball streiten können, über die Entwicklung, über vieles. Deshalb haben die beiden ja auch irgendwo ihren Teil beigetragen. Das Präsidium hat sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Da war vieles einfach sehr übel.


    Aber diese Geschichte, das sich einer noch die Taschen voll macht, obwohl er solch ein Fiasko hinterlässt wo er eine große Verantwortung für trägt, das ist richtig schäbig. Und es wäre besser gewesen er hätte hier jetzt einfach mal die schäbige Fresse gehalten. Dann muss sich auch niemand aufregen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Der soll die Klappe halten und gut ist es.
    :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rege mich aber darüber auf. Das dies nix bringt, is mir auch klar. Mir bringt es etwas...nämlich mir mal ein bischen Luft zu verschaffen in dem Augenblick. Wenn ich sowas lese, so eine Äußerung, dann finde ich das, um es mit den Worten von Soll/st zu sagen, eben besonders schäbig.

    Du hättest einen solchen Vertrag ethisch und moralisch weder vertreten, noch unterschreiben können? Du hättest bei Abgang auf sämtliche noch offenen Zahlungen verzichtet, weil Du ein viel zu schlechtes Gewissen gehabt hättest?


    Würde mich echt mal interessieren. Will Dir nicht zu nahe treten, aber um nur mal für mich zu sprechen: Ich habe im Büro auch schon Mist gemacht, bin danach aber nie zu meinem Vorgesetzten gegangen, und habe ihn um Reduzierung meines Gehalts gebeten :slightly_smiling_face:


    Wenn man sich daran aufhängt, dass jemand das kassiert, was ihm vertraglich zusteht, handelt man dann in dem Fall, dass man persönlich betroffen ist, ähnlich großmütig? Dass es hier um komplett differente Summen geht, ist mir klar, mich interessiert vielmehr das Prinzip.

  • Ist halt jetzt nur die Frage ob Schmadtke gehen wollte oder der FC ihn loshaben wollte. Bei Variante 1 braucht man ihm kein Geld geben, bei Variante 2 schon.


    Wenns in beiderseitigem Einvernehmen war und man ihm Geld angeboten hat damit er geht und ihn das Geld dann vollends überzeugt hat zu gehen ist das halt so geregelt worden. Aber die eine richtige Wahrheit werden wir nie erfahren..... damit wiederhole ich mich immer und immer wieder weil alle die Geschichte sich für ihren Vorteil hinbiegen...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja..bei Dir scheint die Sicht was das Prinzip angeht eben so zu sein. Ich finde das Prinzip sollte auf den Ebenen ein anderes sein. Sich möglicherweise schon vorher im Vertrag fixieren zu lassen das noch eine Mio-Summe erhält, obwohl man keine Arbeit mehr leistet, ist das eine. Es mag Gang und Gebe sein. Ich kann es jedoch nicht gut finden. Es kommt ja auch auf etwas anderes an. Wenn ich den Mist, meine Fehler, korrigieren will...und man entlässt mich..dann mag es noch einmal eine andere Sachlage sein. Verlängere ich meinen Vertrag um 6 Jahre, lasse reinschreiben das mir bei vorzeitiger Beendigung eine bestimmte Summe gezahlt wird, so oder so, egal ob mir gekündigt wird oder ob ich selber kündige...dann sind das in meinen Augen fragwürdige Praktiken. Natürlich gibt es auch die andere Seite. Die Seite, die das dann zahlt. Die hat sich selbstverständlich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    8 Neun...ich weiß. Wenn Du so an die Sache rangehst, dann kann ich Deine Haltung schon nachvollziehen. Aber ich verdiene keine 6-7-stellige Summe, ich kann keine riesigen Rücklagen bilden. Ich bin wirklich auf meine Einkünfte angewiesen. Natürlich werde ich versuchen diese auch zu erhalten. Aber ich glaube fest daran, das jemand der so einen Job hat der so honoriert wird, am Ende nicht noch einen Nachschlag bekommen sollte in solchen Kategorien, obwohl er selber geht, schlechte Arbeit gemacht hat, und obwohl dieser Vertrag noch recht frisch war. Du benutzt am Schluss ein Wort..different. Es geht da um sehr viele differente Dinge, und man kann Äpfle nicht mit Birnen vergleichen und ganz einfach ein Prinzip daraus machen. So seh ich das halt, auch wenn Du, wenn Du ein Prinzip ansetzt, sicher nicht ganz unrecht hast.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Sage ich ja, siehe meinen letzten Beitrag dazu in diesem Thread. Ja, Schmadtke ist ein Ar....Aber, doppelt JA - was der FC in dieser causa abgezogen hat, vertreten durch vor allem Herrn Spinner, das ist ohne Worte.

    Wir wissen aber nicht mal, ob Spinner die treibende Kraft bei diesem Luxusvertrag bzw. dessen luxuriöser Auflösung war. Die Antwort auf der JHV jedenfalls war lediglich Wischiwaschi.

  • Also ich denke Schmadtke hatte seinen Vertragsstatus ausgespielt um eben auf diese Abfindung zu pokern.
    Im Sommer wurde er ja noch verlängert, wird also einen ziemlich dicken Vertrag gehabt haben.


    In der ganzen Geschichte um Stöger wollte man ihn anscheinend nur noch loswerden.
    Er wird auf seinen Vertragsstatus gepocht haben - was ja auch sein gutes Recht ist.
    Das Präsidium wird dann entschieden haben in den sauren Apfel halt zu beißen, um ihn schnellstmöglich wegzubekommen.


    Anders macht das für mich keinen Sinn!
    Hat mit Sozialisation relativ wenig zu tun.


    Klar, hinterher ist man immer schlauer! Da kann man leicht sagen das hätte man anders machen müssen.
    Rückblickend betrachtet wäre es sicher klüger gewesen, zuerst Stöger zu entlassen und nach der Herachie folgend danach erst Schmadtke zu kündigen.
    Das Ganze hätte man so lange aussitzen können bis nachher irgendein Doof-Verein wie Wolfsburg auch noch Ablöse für Schmadtke bezahlt hätten.
    Finanziell wäre das klüger gewesen.


    Man hatte aber auf die Karte Stöger gesetzt und dass der den Bogen schon irgendwie noch bekommen wird.
    War aber halt nicht so!



    Letztlich war es soo verkehrt nicht Schmadtke auch dann schnell loszuwerden. Denn er ist für das Missmanagement unmittelbar verantwortlich gewesen.
    Ich denke das ganze wird auch eine entsprechende Vorgeschichte gehabt haben. Und man war im Sommer schon nicht ganz zufrieden mit ihm.
    Was sich genau da abgespielt hat im verborgenen weiß ohnehin niemand.

  • Man sollte die Akte schließen.
    Nur soviel, Stöger sitzt immer noch bei Omi und der Eierkopp bringt VW auch noch in Liga 2.
    Alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich der größte Drecksack in der Geschichte des FC. Und der Hauptschuldige am Abstieg.

    Nö- das war der andere,der eine Funktionierende Mannschaft ohne Grundlagen Kondition in die Saison geschickt hat!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich konnte den Schmadkte noch nie ab.............. weil Ddorfer............ das sind eben alle irgendwie linke Typen....... aber egal

  • Nein dieser Faden muss offen bleiben... so zusagen eine Gedenkstätte für Spinner und Co. Das darf dem FC nie wieder passieren. Das einer der Hut auf haben muss ist klar. Aber es muss ein Team da sein und es muss hinterfragt und kontrolliert werden. Ich hoffe der FC hat aus der Eierkopp Nummer gelernt. Ich hoffe wir steigen auf und im Heimspiel gegen VW gibt es einen Choreo mit einem :middle_finger: in der Mitte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: