SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Nie hatte ein Geschäftsführer Sport in Köln so viel Kohle wie Schmadtke. Dementsprechend war die Chance die Schere zwischen groß und klein zu schließen bzw. zu verkleinern nie so groß wie diesen Sommer.


    Durch eine völlige Fehleinschätzung der Stärken und Schwächen des eigenen Kaders seitens Schmadtke und der fehlenden Abstimmung mit Stöger hinsichtlich der Kaderplanung aufgrund mangelnder Kommunikation infolge von Neid und Missgunst diese herausragende Ausgangssituation so dermaßen in die Tonne zu kloppen, ist schon fast wahnwitzig.


    Wie kommt man auf die Idee 25 Tore zu verticken und nur Perspektivspieler zu holen?
    Warum nicht einen gestandenen und starken Spieler?
    3-4 derer und wir hätten uns auf Dauer etablieren können.
    Und es wäre im noch Patte übrig!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • ...wie gesagt, hätte der Gregoritsch oder der Uth Transfer geklappt, hätte das schnell ganz anders ausgehen können. Beides Top Leute, an denen er dran war - und Modeste hatte er ja auch geholt. Man stelle sich vor....Gregoritsch oder Uth wäre gekommen UND Modeste wäre dageblieben...da hätte es ganz schnell ganz nach oben gehen können...vielleicht hätte sich der ein oder andere (Hector, Maroh) nicht noch verzweifelt vorn irgendwo reinwerfen müssen etc...


    Das liegt alles sehr, sehr nah beieinander, das darf man nicht vergessen. Es zeigt aber auch wieder, wie wichtig Stürmer sind. Lieber einer zuviel als einer zuwenig.
    Ähnlich sah das im Saisonstart 2. liga 2012 mit Stani aus....da ging vorne gar nichst, bis Ujah kam. Und dann können die dahinter den Ball noch so schön absichern oder hin und her passen... das ist dann alles brotlos....

  • heiner: Hätte der Transfer von Gregoritsch oder Uth geklappt, hätten wir dennoch mit Lehmann auf der 6 und Olkowski/Rausch etc. als AV gespielt, unsere einzigen brauchbaren offensiven Außenbahnspieler wären trotzdem die meiste Zeit verletzt gewesen und es hätte ganz sicher nicht ganz schnell nach oben gehen können.


    Modeste wäre im Übrigen wohl eher nicht verkauft worden, wenn unser Manager nicht Schmadtke geheißen hätte.


    Der Bockmist, den Schmadtke hier gegen Ende seiner Amtszeit ohne Not gebaut hat, ist beispiellos und er wird dereinst legendär sein. Ohne "wenn", "aber" und/oder "Fahrradkette".

    Einmal editiert, zuletzt von diego6 ()

  • Leider war der Ö-Streicher so dermaßen von Cordoba überzeugt das Schmadtke ihn für die 12-x Mios geholt hat-das Problem was jeder Spodi hat ist das er zwar alle Spieler holen kann-aber wenn der trainer schon vorher sagt das er die nicht will bzw nicht einsetzen wird(Beispiel Kalas und auch andere) dann ist es sinnlos das Geld zu verbraten(obwohl man auch feststellen muss das Schmadtke zögerlicher geworden ist seit seinem Fehlgriff in Hannover mit diesem zu klein geratenen Brasilianer)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • heiner: Hätte der Transfer von Gregoritsch oder Uth geklappt,

    Unfug Uth war wie schon oft erwähnt für kein Geld der welt zu haben-er war schlicht unverkäuflich! das haben die Ho$$enheimer klar gesagt-Gregoritsch hätte man bekommen können-aber den wollte ja auch kaum ein User hier im Forum(lies mal zurück im Transferfaden... Graupe,Versager,Nulpe waren noch die harmlosesten Beschimpfungen.das der so dermaßen explodiert konnte niemand wissen.
    ach ja-und jeder andere hätte Modeste auch verkauft-denn der wollte weg und Kohle einsammeln-kein Spodi eines Mittelklasse vereins hätte seine Gehaltswünsche erfüllen können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wusste gar nicht, das Gregoritsch auf der Liste stand? Dann frag ich mich aber: Wie schafft man es, dass jemand Augsburg ohne Europa wählt? Statt Köln mit Europa?
    Ohne Augsburg klein reden zu wollen, aber mir kann keiner erzählen das Augsburg die attraktivere Adresse im Sommer war!? grübel

  • ...und ganz davon zu schweigen, dass unsere Spieler Verträge für Liga 2 haben. D.h. dass der Großteil wohl bleiben wird, oder richtig gewinnbringend verkauft wird. Direkter Wiederaufstieg wird nur deshalb nicht passieren, weil wir die Klasse noch halten werden! nerd

    und das, obwohl nur Max. 2 neue kommen... 8)

  • Wusste gar nicht, das Gregoritsch auf der Liste stand? Dann frag ich mich aber: Wie schafft man es, dass jemand Augsburg ohne Europa wählt? Statt Köln mit Europa?
    Ohne Augsburg klein reden zu wollen, aber mir kann keiner erzählen das Augsburg die attraktivere Adresse im Sommer war!? grübel

    Das war finanziell ein Paket bei dem Schmadtke nicht mitgehen wollte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Modeste wäre im Übrigen wohl eher nicht verkauft worden, wenn unser Manager nicht Schmadtke geheißen hätte.

    ER WOLLTE WEG, LEBT ENDLICH DAMIT!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ oro: Was er wollte oder nicht wollte, werden außer AM selbst nur sehr wenige wissen. Meine These ist, daß er in erster Linie mehr Kohle wollte. Gerne auch in Köln.
    Ihn zu verkaufen war eine Option, die Mannschaft anschließend nicht zu verstärken, war hingegen keine Option. Gleichwohl hat Schmadtke beides getan, wofür ich ihn vorzüglich hochachte.

    Einmal editiert, zuletzt von diego6 ()

  • Wusste gar nicht, das Gregoritsch auf der Liste stand? Dann frag ich mich aber: Wie schafft man es, dass jemand Augsburg ohne Europa wählt? Statt Köln mit Europa?
    Ohne Augsburg klein reden zu wollen, aber mir kann keiner erzählen

    doppelt. ..sorry

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @ oro: Was er wollte oder nicht wollte, werden außer AM selbst nur sehr wenige wissen. Meine These ist, daß er in erster Linie mehr Kohle wollte. Gerne auch in Köln.


    Er wollte ein Gehalt was seinen Leistungen angemessen gewesen wäre, das wären mindestens 5 Millionen gewesen, für uns nicht zu stemmen, sonst hätten sich sehr schnell Horn, Hector Heintz und co. gemeldet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Natürlich war das zu stemmen!!! 17 Mio.!!!!!! für Cordoba, damit hättest du AM 7 Jahre weiterverpflichten können! Alles, aber auch alles wurde falsch gemacht! Und das ohne Not!!! Alles rum. 2. Liga nach EL. KATASTROPHE!!!!

  • Geh deinen Prinzen ein bisschen bei Insta stalken wenn du ihn so vermisst. sleep


    Man konnte ihm NICHT ein solches Gehalt geben weil das die komplette Gehaltsstruktur zerstört hätte, und der hätte hier sicher nicht für 3,5 bis 4 Millionen gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Davon abgesehen: Er verdient jetzt in China um die 10 Mio. Wer will mir denn erzählen, dass er für 5 Mio hier geblieben wäre? Und falls ja, wie lange? Spätestens im Winter wär das Theater aufs Neue losgegangen, weil er nunmal ein Söldner ist, dem vollkommen egal ist, wo er sein Geld verdient solange es nur viel ist.


    Auf die gefahr hin mich zum hundertsten Mal zu wiederholen: Wenn er nicht weg gewollt hätte, hätte er schlicht und ergreifend sagen müssen "Ich unterschreibe weder einen Aufhebungsvertrag mit dem FC noch einen neuen Vertrag woanders, denn ich habe hier Vertrag und den erfülle ich". Dann hätte ihn Schmadtke niemals verkaufen können, egal wie sehr er geschrien und getobt hätte. Die Fakten zeigen: Offenbar hat er beides unterschrieben. Von daher ist es total müßig, darüber zu diskutieren, er ist weg, alles weitere gehört in den Mickymausthread.


    Es war nicht falsch(genau genommen war es alternativlos) Modeste zu verkaufen. Falsch war, ihn nicht adequat zu ersetzen. Der Ansatz, die 25 Tore auf mehrere Schultern verteilen zu wollen war gut, bis auf den Fehler, niemanden außer Cordoba zu holen um genau das zu tun. Jemand torgefährliches auf LA/RA zum Beispiel.
    DAS kann bzw. muss man Schmadtke vorwerfen(aber auch der is fott...also nicht mehr drüber ärgern, wir haben einen Klassenerhalt zu schaffen und bei beidem hilft kein Modeste und kein Schmaddi).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Um mal ein bißchen für juristische Klarheit zu sorgen:


    1. Modeste hatte einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Er hätte bleiben müssen, auch ohne einen Cent Gehaltserhöhung. Wie das dann abgelaufen wäre, keine Ahnung. Letztlich erinnere ich mich nur daran, dass nicht Modester Arbeitsverweigerung betrieben hat, sondern sich ins Training zurück klagen wollte. Alles andere ist Spekulatius.


    Zwar Offtopic, aber passt in den Zusammenhang:


    2. Alle unsere Spieler haben Verträge für die 2. Liga. Das bedeutet aber nicht, dass wir das Heft des Handelns in der Hand haben. Denn, wie von Wehrle bereits bestätigt, aktivieren sich im Abstiegsfall bei diversen Spielern Ausstiegsklauseln.