SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Der wird schön die Saison abwarten, um seine Abfindung nicht zu riskieren und dann zur neuen Saison in Wolfsburg anheuern. Sein Wunschtrainer ist ja schon installiert worden.


    Das wird dann am 33. Spieltag verkündet und wir schießen VW am letzten Spieltag in die 2. Liga.


    Was wird das ein innerer Vorbeimarsch! :grimacing_face:

  • Moinsen!


    Habe gestern kurz reingeschaltet. Ich glaube auch, dass der Typ bei VW in der kommenden Saison das Ruder übernimmt. Was ich interessant fand, dass er den Kind von Hannoi so in Schutz genommen hat. Der plant doch schon wieder ein Gespräch über Sane. Bei VW kann er ja aus dem fast Unendlichen Geldtopf schöpfen.


    Sehe schon wie er da für mittelprächtige Kreisklasse Kicker zig Mio.'s raushaut. Um dann das zu schaffen, was er mit dem FC nicht geschafft hat: absteigen!


    Ohne FC Brille ist der Typ nicht zu ertragen, wie im Dauersuff. Aber drei Jahre hat er hier einen ganz guten Job gemacht, muss ich mir dann eingestehen.

  • Solange er nächste Saison brav aus Liga 1 absteigt ist mir egal ob er das mit VW oder Dummdorf bewerkstelligt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für den unnötigsten Abstieg aller Zeiten und dafür unsere Lebensversicherung gegen den Willen aufgrund von geldgeilen Zwecken zu verkaufen.


    Ist ja super, kannst dich später wenigstens hinstellen und behaupten der Verein wäre finanziell noch nie so gut aufgestellt selbst nach Abstieg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke für den unnötigsten Abstieg aller Zeiten und dafür unsere Lebensversicherung gegen den Willen aufgrund von geldgeilen Zwecken zu verkaufen.

    Blockade im Kopf? Die konsequente Verfälschung von Ereignissen nervt irgendwann nur noch ...

  • Danke für den unnötigsten Abstieg aller Zeiten und dafür unsere Lebensversicherung gegen den Willen aufgrund von geldgeilen Zwecken zu verkaufen.

    Modeste und/oder die Rucksäcke wollten (schon wieder) mehr Geld und Schmadtke hat ihm dies aus meiner Sicht zu Recht in der gewünschten Summe beim FC nicht in Aussicht gestellt. Damit wird aber noch lange nicht der bestehende Vertrag ungültig - Modeste hätte jederzeit für sein Gehalt weiter bei uns kicken können. Ich bin kein Experte in Arbeitsrecht, aber es dürfte in unseren Breiten schwierig sein, einen Spieler mit gültigem Vertrag gegen seinen Willen zur Aufgabe dieses Arbeitsverhältnisses zu zwingen.


    Wir sollten Schmadtke lieber das anlasten, was er wirklich verbockt hat, die Liste ist nämlich nicht zu kurz:
    - keine Behebung der Problemzonen RV, DM sowie LM
    - kein adäquater Ersatz für den abwanderungswilligen Modeste
    - zu frühes Festlegen auf den (falschen) Wunschspieler und dann Zahlung einer zu hohen Ablöse
    - keine angemessene Abstimmung mit dem Trainerteam
    - verpulvern von hart erarbeitetem Geld für ein Überangebot in der IV
    - völlige Vernachlässigung des Scoutings in der BuLi (Gregoritsch, Terodde, Bebou) zugunsten schillernder Auslands- oder Juniorennationalspielertransfers (Meré, Quieiros, Horn)

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • völlige Vernachlässigung des Scoutings in der BuLi (Gregoritsch, Terodde, Bebou) zugunsten schillernder Auslands- oder Juniorennationalspielertransfers (Meré, Quieiros, Horn)

    Mere beweist sich aktuell als guter Griff und J. Horn würde doch ins BuLi Scouting passen

  • Mere beweist sich aktuell als guter Griff und J. Horn würde doch ins BuLi Scouting passen

    Mere ist ein guter Griff, aber selbst mir als nicht grossen Scoutingexperten, fiel auf, dass man dringend jemanden für die Aussenposition holen musste. Das man al Europaleaguequalifikant einen Bebou, der quasi vor Schmadtkes Haustür spielt, für etwa 5 Millionen nicht holen konnte, will mir nicht in den Kopf. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Mere beweist sich aktuell als guter Griff und J. Horn würde doch ins BuLi Scouting passen

    Nicht falsch, aber: Für erfolgreiches BuLi-Scouting hätte ich auf einen gehofft, der sofort eine Problemzone schließt. Und die Auslandstransfers sind nicht per se schlecht, aber eben auf Kosten anderer möglicher und wie man heute weiß dringend nötiger Transfers gegangen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mere ist ein guter Griff, aber selbst mir als nicht grossen Scoutingexperten, fiel auf, dass man dringend jemanden für die Aussenposition holen musste. Das man al Europaleaguequalifikant einen Bebou, der quasi vor Schmadtkes Haustür spielt, für etwa 5 Millionen nicht holen konnte, will mir nicht in den Kopf.

    Das fiel uns ja eigentlich allen auf :face_with_tears_of_joy:

    Nicht falsch, aber: Für erfolgreiches BuLi-Scouting hätte ich auf einen gehofft, der sofort eine Problemzone schließt. Und die Auslandstransfers sind nicht per se schlecht, aber eben auf Kosten anderer möglicher und wie man heute weiß dringend nötiger Transfers gegangen.

    Jupp ich selbst hatte mir ja auch Gregoritsch gewünscht. Ich verstehe aber nicht ganz was du meinst mit "die Auslandstransfers sind per se schlecht" Queiros war für die zweite Mannschaft geplant und mit 3 Mio verhältnismäßig günstig fiel also nicht schwer ins Gewicht und Mere macht sich gut. Das wars doch schon an Auslandstransfers. Oder kritisierst du, dass Mere nicht sofort helfen konnte? Dann würde ich dagegen halten, dass die Abwehr alles andere als eine Problemstelle war und Mere letzten Endes doch "nur" der Subotic/Mavraj Ersatz ist.

  • @Koelschlenny: Danke Dir vielmals, das erspart mir Einiges an Getippe.


    EDIT: AM wollte die Segel setzen, und das bereits im Winter. Dass er jetzt das Gegenteil behauptet, liegt vermutlich an seiner aktuellen Rolle in China.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Jupp ich selbst hatte mir ja auch Gregoritsch gewünscht. Ich verstehe aber nicht ganz was du meinst mit "die Auslandstransfers sind per se schlecht" Queiros war für die zweite Mannschaft geplant und mit 3 Mio verhältnismäßig günstig fiel also nicht schwer ins Gewicht und Mere macht sich gut. Das wars doch schon an Auslandstransfers. Oder kritisierst du, dass Mere nicht sofort helfen konnte? Dann würde ich dagegen halten, dass die Abwehr alles andere als eine Problemstelle war und Mere letzten Endes doch "nur" der Subotic/Mavraj Ersatz ist.

    nicht per se schlecht, aber...


    Glaube wir sind uns fast einig.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Danke für den unnötigsten Abstieg aller Zeiten und dafür unsere Lebensversicherung gegen den Willen aufgrund von geldgeilen Zwecken zu verkaufen.

    sleep :sleeping_face:

  • geschlossen, weil danke für den Abstieg Du .... :middle_finger: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mach endlich nen anständigen Avatar... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.