SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Das mit dem Alex ist schon klar. Ich wollte nur mal den Unterschied Geld/Bilanz aufzeigen und dass man obwohl man 10 Mio einnimmt und wieder investiert (viele denken ja, dass das dann 0 ist und 0 Steuern anfallen) , zu Problemen führen kann.

  • Also den Schmadtke muss ich mal so richtig loben.
    Beim Modeste Deal hat er bisher alles richtig gemacht.
    Im Winter abgesagt, jetzt verhandelt und als es ihm zu bunt wurde den Stop gezogen.
    Wenn er sich jetzt mit den Chinesen einigt ist alles perfekt.
    Wir haben eine volle Kasse, die Chinesen ihren Star und Modeste seine Schäfchen im trockenen.

  • Hoffe es gibt dann Montag endlich das Go :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne Wehrle stünden die Chancen nicht schlecht, dass wir gar nicht mehr im Profifußball vertreten wären. Ist halt nicht jedermann bekannt, wie sehr wir vor seiner Zeit beinahe klinisch tot waren. Gäbe es Wehrle nicht, hätten wir uns Schmadtke, Stöger und eine solche Mannschaft nicht leisten können.

    haha ach hat Wehrle also einfach so Geld aus dem Boden gestampft und den FC gerettet? Wie gesagt der Mann kann auch nur mit dem arbeiten, was er hat und wenn wir nur verloren hätten, hätte er uns auch nicht retten können. Mit dem sportlichen hat er eben nichts zutun.

  • Nicht dein Ernst, oder? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit dem sportlichen hat er eben nichts zutun.

    Muss er ja auch nicht. Seine Arbeit ist aber mindestens genauso wichtig wie die von Schmaddi, Stöger und Co.. Was könnten die denn schaffen ohne einen der ihnen Geld an die Hand gibt ohne den Verein aus den Augen zu verlieren?


    ALLEZ FC

  • habe ich auch nie behauptet. Alle Parteien sind wichtig. Aber wie ich schon oft genug gesagt habe, hat ihm unser sportlicher Erfolg eben in die Karten gespielt. Ohne das wär sein Job ungleich schwieriger gewesen. Und er macht einen sehr guten, konservativen Job. Aber einige Leute sehen in ihm durch ihre Fanbrille natürlich das größte Finanzgenie.

  • Wehrle muss kein Genie sein, um nicht so viel Mist zu bauen wie andere FC-Manager vor ihm. :winking_face:


    Aber dass er einen guten bis sehr guten Job macht, wird ihm auch von außen attestiert, ganz ohne FC-Fanbrille.

  • Er wird es nicht verstehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • haha ach hat Wehrle also einfach so Geld aus dem Boden gestampft und den FC gerettet?

    Geld war in geringen Maßen vorhanden. Es gehörte uns, war aber für unterschiedlichste Verpflichtungen und Aufwändungen verplant. Wehrles Verdienst lag darin, alle Verträge zu überprüfen und das Maß an Änderungen vorzunehmen, das dem FC nutzte. Er sorgte dafür, dass das wenige Geld im Verein blieb. Ebenso, dass frisches hinzukam - denn im Laufe der Monate und Jahre wurden ja alle Sponsoren-, Miet- und Marketingverträge erneuert.


    Viele Schritte damals waren mutig. So etwa die beendeten Spielerverträge, bei denen wir Abfindungen zahlten. Oder der Verkauf der Cateringrechte (?) an eine Tochtergesellschaft des FC. Dennoch sanken damit unsere langfristigen Verpflichtungen, Zinsen wurden eingespart, manchen Vertrag konnten wir zu besseren Konditionen fortsetzen.


    Wir waren aus finanzieller Sicht zu der Zeit des Abstiegs ein Patient auf der Intensivstation. Jeder kleine "Schnupfen" hätte uns unweigerlich das Licht ausgeblasen. Wie knapp das alles war, zeigen die 5 Mio mehr, die wir Arsenal für Poldi abgeknöpft haben - und die überlebenswichtig waren. Das alles war keine Basis, auf der man Schmadtke hätte anlocken oder ein Jahr später einen Trainer für eine Mio an Ablöse hätte holen können. Was Schmadtke und Stöger hier gemacht haben, ist ein mehr als solider Hausbau. Aber das Fundament, das hat Wehrle gegossen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :woman_facepalming:


    Da der FC kein Hühnerstall in Rot-Weiß darstellt, ist es müßig, darüber zu streiten, wer nun die dicksten Eier gelegt hat.

  • Damit kann ich mich identifizieren.Ganz große Klasse Herr Schmadtke und Co..Lieber paar Mio für einen ganz jungen, sehr talentierten Mann, als diese utopischen Beträge für Leute die auch nicht besser sind. Lieber selber was entwickeln.

  • Finde die Leistungen von Schmadtke und Wehrle großartig! Der FC ist der einzige Verein der einen Transfer nach China hinbekommen hat. Leverkusen hat Kampl nicht verkaufen können, nur weil es an den Zahlungsmodalitäten gescheitert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von KoelnerWesten ()

  • Typischer Schmadtke Transfer, Guirassy, Horn und heute Queiros. Wenn nur einer der 3 durch die Decke geht bleibt am Ende Summarum ein fettes Plus. Ich sage, mindestens 2 gehen durch die Decke wenn man den Jungen Geduld und Einsatzzeit gibt.
    Tolles Management

  • Diese Transferperiode meinst du? Ansonsten fiele mir da noch Werder Bremen ein die schon 2 Spieler gen China gekarrt haben

    Da war es aber auch noch einfacher, du Pappnase und jetzt hör auf zu sticheln :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir ist gerade aufgefallen, Schmaddi scheint ja nicht da zu sein (Wehrle auch nicht, aber der ist vielleicht jetzt in Urlaub)


    denn bei der Vorstellung von Horn Nr. 2 waren W+Sch mit auf dem Bild
    heute steht der Joao ganz alleine da herum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: