SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • letztes Jahr hatten wir einen großartigen Kader.
    Dieses Jahr fehlen an allen Ecken ein paar entscheidende Körner. Und mit diesem Kader kriegt vermutlich kein anderer Trainer eine bessere Spielweise hin.Schon bitter, wieviel wir für Queiros, Mere und Horn ausgegeben haben, während wir für Hartel angeblichnur 350.000 eingenommen haben.

  • Moinsen,


    habe eben im Express das Interview von Schmaddi überflogen. So ganz einsichtig hört sich das nicht an, eher wie ein trotziges Blag. Wenn das so korrekt ist was das Blatt da abdruckt, dann bestätigen sich meine Zweifel.
    Er wird, so mein Gefühl, im Winter teurer nachlegen, als es im Sommer möglich gewesen wäre. Mir gefällt das gar nicht.
    Jetzt kommen neben den nicht getätigten Sommertransfers auch noch Verletztungen hinzu, die die Situation verschärfen.


    Die Manschaft ist die einzige, die Schmaddi aus der Schusslinie nehmen kann, indem sie endlich anfängt Punkte zu sammeln.

  • Moinsen,


    habe eben im Express das Interview von Schmaddi überflogen. So ganz einsichtig hört sich das nicht an, eher wie ein trotziges Blag. Wenn das so korrekt ist was das Blatt da abdruckt, dann bestätigen sich meine Zweifel.
    Er wird, so mein Gefühl, im Winter teurer nachlegen, als es im Sommer möglich gewesen wäre. Mir gefällt das gar nicht.
    Jetzt kommen neben den nicht getätigten Sommertransfers auch noch Verletztungen hinzu, die die Situation verschärfen.


    Die Manschaft ist die einzige, die Schmaddi aus der Schusslinie nehmen kann, indem sie endlich anfängt Punkte zu sammeln.

    Dieses Interview hätte sich Schmaddy vor Stuttgart sparen können. Wie ein beleidigter Junge. Ich hätte ihm mehr Größe zu getraut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen.
    Tja genau genohmen sagt er zwar das der Trainer kein Thema ist, aber wen man zwischen den Zeilen liest
    ist da schon derbe Kritik.
    „Nach dem Riesen-Erfolg mit Platz fünf haben wir im Sommer die Leistungsentwicklung nicht so hinbekommen, wie wir das uns vorgestellt haben. […] Allgemein war aber unser Offensivspiel bisher nicht so gut, um klare Torchancen zu kreieren. Zudem haben wir defensiv nicht die Stabilität, die wir über vier Jahre hatten. Wir kassieren für unsere Verhältnisse einfach zu viele Gegentore. Und manchmal fehlt das Spielglück“, so der Manager. – Quelle: http://www.express.de/28560672 ©2017
    Wer ist den für die Leistungsentwicklung zuständig und für das Offensivspiel?
    Hat er wirklich erwartet das P.S. sein System umstellt?
    Wen ja ist er genauso naiv wie viele User hier die noch an den Weihnatsmann glauben frecher
    Er kritisiert hiermit ganz klar den Trainer, der wie ich es schon öfters sagte nicht in der Lage ist Spieler weiterzuentwickeln.
    Er würde es nie zugeben, aber seine Hoffnung bestand halt genau darin.Das P.S. mal 2-3 Talent richtig formt, defensiven Spielern mal beibringt wie man ein Spiel aufbaut,liest !
    Offensive fängt heute hinten an, da ist das grosse Problem!
    Und uns fehlt das Spielglück,heisst das im einiges im Spiel(system)nicht passt.
    Sonst hätte er einfach gesagt das "Glück" im Abschluss!

  • Bin ja eher ein Verfechter des Managements, aber langsam nerven mich die Aussagen von Schmadtke.


    Mit einer gewissen Berufserfahrung weiß man, dass man nicht alles nach außen zeigen muss, sondern Probleme intern anspricht und diskutiert. Daher habe ich Verständnis, dass kein Eingeständnis der Fehler kommt. Aber wie die letzten Artikel und Interviews gelaufen sind und wenn er das wirklich so meint, ja, dann ist das fast schon peinlich. Schweigen wäre Gold und so...


    Was ich nicht verstehe, warum Jakobs, dessen Fachwissen extrem geschätzt wird, fast schon abgesägt wurde. Oder dachte man, der Profi Bereich läuft, jetzt muss der Jugendbereich auf Vordermann gebracht werden, das wäre sogar schon verständlich.


    Mit dem Sohnemann als Scout oder whatever, halte ich nichts von, aber das ist meine persönliche Meinung. Egal wie gut oder schlecht jemand ist, Vitamin B muss nicht sein und birgt in meinen Augen mehr Probleme als Chancen.


    Stöger tut mir leid, in dem Ganzen, nimmt es aber so wie er ist, professionell und ruhig. Kann die Stöger-"Gegner" verstehen, wobei ich glaube, mit dem richtigen Personal, würde auch er anders spielen lassen.


    Naja, hatte so gehofft, dass wir aus diesem ganzen Schmarn raus sind und wir professionell und zukunftsfähig aufgestellt sind. Da ich an die Mannschaft und den Trainer glaube, hoffe ich auf den Turnaround. Dafür zünde ich auch alle Kerzen in allen Kirchen dieser Welt an, aber wenn wir da unten rauskommen, ist es ein Verdienst des Trainers und der Mannschaft und null von Herrn Schmadkte. Schade, dass man das sagen muss ...

  • Mit dem Sohnemann als Scout oder whatever, halte ich nichts von, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Wobei man da auch ehrlich sagen muss, dass uns allen das Wissen und er Einblick fehlt, was Schmadtkes Sohn im Scouting leistet. Niemand hier kann sagen, was dort seine konkreten Aufgaben sind und mit welcher Qualität er diese erfüllt. Insofern weiß ich nicht, ob man ihn und seine Arbeit nun anzweifeln sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger tut mir leid, in dem Ganzen, nimmt es aber so wie er ist, professionell und ruhig. Kann die Stöger-"Gegner" verstehen, wobei ich glaube, mit dem richtigen Personal, würde auch er anders spielen lassen.

    Da ist ja so einer der an den Weihnachtsmann glaubt, schau dir bitte an welche Spieler er haben wollte.
    Das hätte 0 verändert grübel

  • Das ist aus meiner Sicht die beste und vollständigste Analyse was Schmadtke, sein Verhalten und seine Fehler betrifft, die ich seit Saisonbeginn gelesen habe. An einigen Stellen etwas zu spitz formuliert(da merkt man teilweise, das der Schreiberling froh ist, mal die persönliche Keule gegen Schmadtke rausholen zu können, anstatt sachlich zu bleiben, denn sachlich hat er vollkommen Recht)


    Was leider vollkommen fehlt ist die Analyse bezüglich Stöger. So entsteht der (unrichtige) Eindruck, im Grunde sei Schmadtke am Ende der einzige, der...
    - Fehler gemacht hat
    - durch Korrektur seiner Fehler die Situation ändern könnte
    Da gibt es einen Absatz, bei dem ich ergänzen würde:

    Zitat von Effzeh.com

    „Wir haben gewusst, wenn wir aus den verschiedensten Gründen – das kann mit den Spielern zu tun haben oder mit den Trainern – das Limit nicht erreichen, dann werden wir es richtig schwer haben“, zeigt Stöger sich dieser Tage durchaus selbstkritisch. „Wir müssen das korrigieren, das ist ein Gedanke, den ich mit ins Bett nehme“, sagt der Trainer im Gespräch mit dem „kicker“ und drückt anders als Schmadtke schon mit seiner Wortwahl aus, dass natürlich Fehler gemacht wurden. Sonst müsste man ja nichts korrigieren. Ohnehin geht der 51-Jährige mit der Situation anders um als sein Vorgesetzter. „Ich muss schauen, dass ich das hier in irgendeiner Form repariere“, heißt es von Stöger.

    Denn natürlich muss er mit der Situation anders umgehen als sein Vorgesetzter, nämlich kurzfristiger. Fehler gemacht haben in ihrem Bereich beide irgendwo. Er ist aber derjenige, der gemeinsam mit den Spielern jeden Tag auf dem Trainingsplatz eine kleine Chance hat etwas zu ändern, zu verbessern, einen Fehler vom Vortag auszubessern, und einmal die Woche die Chance kriegt, auf dem Platz mit dem nächsten Spiel die Wende einzuleiten und die Vorwoche vergessen zu machen. Außerdem bekommt er relativ sofort ein Feedback, ob das was er getan hat erfolgreich war oder nicht, nämlich wenn man gewinnt oder verliert.
    Ich übertreibe mal um zu verdeutlichen was ich meine: Gewinnt der FC jetzt 4 Spiele in Serie, ist Stöger der Held, weil er trotz Schmadtkes Fehlern die Wende geschafft hat. Dagegen hat Schmadtke die Chance seine Fehler zu korrigieren, wenn man von vertragslosen Spielern absieht, nun erst wieder im Winter. Und ob es ihm gelungen ist, sieht man vermutlich erst irgendwann im März-Mai, wenn eine Analyse möglich ist, ob die Wintertransfers eingeschlagen haben oder eher nicht. Von daher ist es verständlich, dass Stöger und Schmadtke mit der Situation anders umgehen und muss nicht bedeuten, dass zwischen den beiden ein Dissenz herrscht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn Stöger sagt er würde gerne hier wohnen bleiben sagt dies aber auch schon viel.
    Schmaddy wird und kann nicht bis Weihnachten zusehen und hoffen das es besser wird.
    Heißt im Klartext, er wird handeln und Stöger frei stellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist ja so einer der an den Weihnachtsmann glaubt, schau dir bitte an welche Spieler er haben wollte.
    Das hätte 0 verändert

    Markus Suttner spielt eine gute Rolle in der Premier League. Hätte beim Plan Hector auf die 6 zu stellen als LV sicher besser als Horn (zumindest kurzfristig, langfristig muss man noch schauen) und nicht schlechter als Rausch ausgesehen.
    Bei Baumgartlinger sehe ich auch keine Änderung zu Lehmann.
    Von Gregoritsch halte ich persönlich recht viel.
    Und dann geisterte hier auch mal der Name Mathew Leckie durchs Forum der einen panischen Anfall nach dem anderen auslöste aber für die Hertha mittlerweile 4 Treffer in 7 Bundesligaspielen erzielt hat.

  • Im Leben nicht! Aus den im Effzeh-Artikel genannten Gründen.

    Abwarten, es wird so kommen wenn wir nicht sehr bald punkten!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei man da auch ehrlich sagen muss, dass uns allen das Wissen und er Einblick fehlt, was Schmadtkes Sohn im Scouting leistet. Niemand hier kann sagen, was dort seine konkreten Aufgaben sind und mit welcher Qualität er diese erfüllt. Insofern weiß ich nicht, ob man ihn und seine Arbeit nun anzweifeln sollte.


    Sage ich ja, dass es mir nicht um ihn als solches geht oder ich das beurteilen könnte. Es geht mir nur generell darum, dass ich nichts von Vitamin B halte, egal wie gut oder schlecht jemand ist. Ich persönlich würde nie meine Kinder einstellen und genauso nie bei meinem Vater im Betrieb arbeiten. Ist bei mir halt was Grundsätzliches.


    Da ist ja so einer der an den Weihnachtsmann glaubt, schau dir bitte an welche Spieler er haben wollte.Das hätte 0 verändert grübel

    Ich mag manchmal Coca Cola, daher ist der Weihnachtsmann cool.


    Ist wieder so ne Hypothesen (Was Wäre Wenn) Geschichte, beide Aussagen (meine und deine) sind nichtig, da es anders gekommen ist.



    Ist halt ne scheiß Situation und hoffentlich ändert es sich bald ...

  • Im Leben nicht! Aus den im Effzeh-Artikel genannten Gründen.

    Die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf. Und das meiner Meinung nach auch recht kurzfristig. Holen wir gegen Stuttgart und Bremen nicht wenigstens 2-3 Punkte, ist Stöger hier Geschichte. Ob der FC ihn dann freistellt oder ob er von sich aus geht, wäre dann die Frage. Aber weder die eine noch die andere Seite wird zusehen, wie wir ungebremst in Richtung Abstieg rauschen. Sicherlich mag neben dem reinen Ergebnis auch die Art und Weise unseres Spiels entscheidend sein. Aber die Mechanismen des Geschäftes würden bei uns greifen, da bin ich mir recht sicher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir kommen an den Punkt, wo selbst Willen und Engagement nicht mehr ausreichen...da müssen zwingend Punkte her.
    Das wissen alle und darum glaub ich auch das Stuttgart und spätestens Bremen Punkte gg uns lassen müssen sonst wird Stöger weg sein...egal wer dann auch die Reissleine zieht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ähh. Ich hab das jetzt mehrmals gelesen. Steht da wirklich das, was ich da sehe?

    Jo. Passspiel bei beiden identisch, Baumgartlinger mag in den Beinen schneller sein Lehmann dafür im Kopf. Zweikampf etc. sehe ich beide auf gleichem Niveau.
    Wenn man die Rolle betrachtet, die Lehmann bei uns spielt wäre Baumgartlinger keine Steigerung. Aktuell vielleicht eine bessere Alternative als Nebenmann anstelle von Höger wobei ich da dann auch Jojic noch vorne sehen würde.