SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • @Oby Stimmt, auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass man es ihm anmerken würde wenn er es wäre. Erstens, weil ich mir so eine Äußerung bei Stöger wirklich nicht vorstellen könnte(also phantasiemäßig könnte ich mir nicht ausmalen wie ein trauriger Pitter sich äußert) und zweitens auch inhaltlich ist so eine Aussage von ihm glaube ich aktuell nicht zu erwarten. Er steht aufgrund der sportlichen Lage auf einem dünnen Brett. In der Lage mal "zu hüpfen", durch eine Äußerung darüber, wie schade er findet, dass JS weg ist, was manch einer gar als Kritik an der Entscheidung auffassen könnte, wäre vermutlich auch nicht so clever :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für pathetische Nachrufe ist die derzeitige sportliche Situation einfach zu ernst.


    Es sei denn, man leugnet den Anteil, den Schmadtke daran hatte komplett.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stöger kommentiert das gewohnt Sachlich. Scheint überrascht aber nicht traurig zu sein.

    Wie kannst Du anhand eines Textes sehen, ob der Mensch traurig ist?


    Ich denke schon, dass Stöger und Schmadtke ein gute Verbindung hatten. Es kann schon gut sein, dass man Schmadtke aufgefordert hat, Stöger bei weiterer Erfolglosigkeit zu feuern und er keinen Bock darauf hatte, weil es in diesem Geschäft immer so abläuft. Und auf einen ausgetretenen Weg hatte Schmadtke noch nie Bock, weil er es beinahe IMMER anders gemacht hat wie die anderen.
    Wenn es so gelaufen ist, dann verlangt das Respekt ab.
    Heißt für P.S. aber auch zum Siegen verdammt.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ganz, ganz großer und vollkommen zutreffender Kommentar!!!!


    Vielen Dank!!!


    Kann nur jeder vernünftige EffZeh Fan genauso sehen und zustimmnen!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Viel schlimmer wäre wenn Wehrle aus alter Freundschaft und Solidarität hinwerfen würde.
    Die beiden verbindet eine Freundschaft, die ins Private geht..
    Dann ist beim FC endgültig die Kacke am dampfen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jeder hat mal ne miese Phase.
    Cordoba ist Schmadtkes Luuk De Jong. Renato Sanches oder Ciro Immobile sind weitere Beispiele, weshalb es trotz einem gewaltigen Transferflop Sinn macht auf Kontinuität zu setzen.
    Diese Entlassung ist das fürchterlichste was uns passieren konnte. Quasi fünf Schritte zurück in einem.
    Wenn man jetzt noch Stöger entlässt (dafür hat man ja jetzt endlich freie Bahn), waren die letzten vier Jahre umsonst. Dann stehen wir nämlich wieder dort wo wir vor fünf Jahren waren.
    In Liga zwei und ohne sportliche Führung. Aufsichtsrat und diejenigen, die diese beschissene, totgeglaubte Spirale beim FC wieder in Gang gesetzt haben, sind die eigentlichen Personen, die sich jetzt verpissen sollten.
    Am Ende werden es jedoch Schmadtke und Stöger sein. Daraufhin werden dann Timo, Jonas, Leo und Heintzi verrammscht und wir gesellen uns wieder auf das Niveau von Nürnberg, Braunschweig und Konsorten. Ganz stark ihr Idioten!
    Kontinuität wäre das einzig richtige gewesen. Ich hatte gehofft wir hätten's im Gegensatz zu VW und Klnsorten endlich kapiert. Aber wir sind eben doch nicht "spürbar anders". :woman_facepalming:

  • Ich denke Stöger wird der nächste sein. Das war es dann mit Kontinuität beim FC :slightly_frowning_face:

    Das fürchte ich auch!
    Ich könnte mir vorstellen, dass Schmadtke sich nicht von Stöger trennen wollte.
    Jetzt kommt Tonis Busenfreund Allofs und bringt Schaaf mit...die verbrennen im Winter alles, was in 4 JAhren aufgebaut wurde.
    Abstieg folgt dann trotzdem...gute Nacht FC, auf weitere 20 Jahre Chaos

  • Ehrlich gesagt, glaube ich das auch... (Edit: also das was @MagicUlli geschrieben hat: "Ich denke Stöger wird der nächste sein. Das war es dann mit Kontinuität beim FC")




    Gestern hielt ich noch viel von der Story, dass JS Weinzierl vorgeschlagen hat und der Vorstand gesagt hat "Nö, wir halten viel von Pitter" oder alternativ "Weinzierl ist die letzte Wurst und passt hier nicht hin, such jemand anderen, Slomka ist z.B. frei. Wir haben ja noch Zeit bis Sonntag / nächste Woche."


    und JS daraufhin "Gut, dann kann ich das aber nicht mehr verantworten, zumal Pitter meinen Neuzugängen ohnehin keine Chance gibt" oder alternativ "Ich bin aber von Weinzierl überzeugt, er ist der einzige, dem ich zutraue, dass er den Jungs die Ruhe vor dem Tor beibringen kann. Und hört mir auf mit Slomka. Entweder Weinzierl oder ich bin fott."


    abschließend der Vorstand: "Na gut, dann ist das leider so. Deine Rücktrittsdrohungen haben wir langsam satt. Genauso wie Deine Vetternwirtschaft. Und die mäßigen Transfers, die wir seit Sommer 2016 mit der Degradierung von JJ hinnehmen mussten. Wir verfassen gleich eine Stellungnahme. Vielen Dank und schade, dass es jetzt so enden musste."




    Mittlerweile komme ich aber immer mehr dahin, dass der Aufsichtsrat dem Vorstand Druck gemacht hat, einen neuen Trainer zu suchen. Würde irgendwie besser zur Historie des FC passen. Sechs Hansels, die keine Ahnung vom Fußball haben (dort sitzen neben der ehemaligen Fechterin und China-Expertin Heidemann noch der Vorstandschef von REWE, der CFO von Solarworld, der Geschäftsführer von Union Investment sowie ein Rechtsanwalt und ein Steuerberater) setzen die drei Leuten aus dem Vorstand, die auch nur bedingt Ahnung vom operativen Fußballgeschäft haben, mächtig unter Druck zu handeln und einen neuen Trainer zu installieren. Macht aus deren Perspektive wohl auch Sinn, weil sich alle Aufsichtsräte wahrscheinlich kein Spiel angeschaut haben und nur die Ergebnisse sehen, die ja wirklich katastrophal zu sein scheinen bzw. rein ergebnistechnisch auch katastrophal sind. Dass ein Trainerwechsel aber eigentlich keinen Sinn macht, weil der Trainer die Mannschaft definitiv noch erreicht und wir zurzeit besser spielen als in der gesamten Rückrunde der letzten Saison und die sportlichen Misere auch mit viel Pech zu tun hat (4 x Pech mit Video-SR-Entscheidungen in drei Spielen, 3 x Pfostenpech gegen Belgrad & viele Spiele, in denen wir etliche 100%ige Torchancen vergeigt haben und der Gegner meistens eiskalt war - gut letztgenanntes kann man auch als mangelnde Qualität in unserem Kader sehen), könnte JS so gesehen haben und deshalb hat er ggf. gesagt: "Nein, das macht keinen Sinn, lieber Herr Spinner, lass dich nicht von den Aufsichtsratsdeppen voll labern. Ich mache diesen Aktionismus nicht mit. Wir schaffen das mit Pitter, lass mich einiges mit ihm zusammen im Winter kadertechnisch korrigieren."


    Auf jeden Fall würde diese Version die Aussagen von Schmadtke ("Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls") und die überraschte Reaktion von Stöger erklären und seine Aussage, dass seine Aufgabe nur darin besteht, die Mannschaft für Berlin vorzubereiten. Möglicherweise ahnt er schön böses, dass es seine letzte Trainerwoche sein wird, wenn man in Leverkusen nicht gewinnt. Auch wenn die beiden sich wohl im Sommer nicht grün waren, weil sie andere Verpflichtungen realisieren wollten (Schmadtke eher defensiv, Stöger eher offensiv), ist das doch ein relativ normaler Zustand zwischen SD und Trainer. Dass ihr Verhältnis sooooo zerrüttelt sein sollte, glaube ich nicht. Dafür haben sich beide öffentlich zu sehr gestützt bzw. kaum kritisiert.


    Naja, am Ende aber auch alles nur reine Spekulation :kissing_face: Hoffe ehrlich gesagt, dass doch die erste Version (halbwegs) stimmt. Nicht schon wieder ahnungslosen Idioten das Handlungsfeld bei unserem :effzeh: überlassen :face_vomiting:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Nur soviel zu Spekulationen zwischen Schmaddi und Stöger gab's Probleme:


    Stöger zum Schmadtke-Aus: "Ich war total überrascht"
    (Multimedia)+++ überholt mit weiterer Stimme Stöger, 2. Absatz +++
    KÖLN (SID) - Trainer Peter Stöger vonBundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln ist von der Trennung vonGeschäftsführer Jörg Schmadtke (53) überrumpelt worden. "Ich habe esauch erst kurz vor der Verkündung erfahren und war total überrascht.Damit hatte ich nicht gerechnet", sagte der 51-Jährige dem Express.Stöger und Schmadtke hatten seit 2013 die sportlichen Geschicke inder Domstadt geführt und galten lange als Traumduo.Ein Zerwürfnis habe es laut Stöger nicht gegeben. "Die Gerüchte,dass es seit Sommer zwischen Jörg und mir nicht gestimmt haben soll,stimmen nicht. Zwischen uns war alles wie immer, Jörg und ich warenein sehr gutes Team", sagte Stöger zu Sport1 und gab zu, "traurigüber diese neue Entwicklung" zu sein.Über die Konsequenzen von Schmadtkes Abschied hatte Stögerzunächst noch keine Antwort parat. "Ich hatte wenig Zeit darübernachzudenken, was das jetzt strukturell bedeutet. Es ist jetzt derJob von anderen Leuten im Verein, Lösungen dafür zu finden", sagteder Österreicher vor dem Pokalspiel am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) beiLigakonkurrent Hertha BSC.Schmadtkes ursprünglich bis 2023 laufender Vertrag wurde amMontag in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. "Nach intensiverAnalyse" seien "unterschiedliche Auffassungen im Hinblick auf diezukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs" ausschlaggebendgewesen, hieß es in der offiziellen Mitteilung.SID ck om
    241051 okt 17

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • effzeh-in-bs: So oder so ähnlich bin beiden Versionen von dir kann
    das schon gelaufen sein.


    Neuigkeiten zur Managerfront: Der FC bemüht sich um Klaus Allofs.

  • Quelle? Oder "Insiderinformationen" ?

    Dann steckt der Tünn dahinter.............

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • der verbrennt auch wenig Trainer (VW) :woman_facepalming:
    Das Chaos kommt immer näher :fearful_face:
    :face_vomiting:

    Wieso verbrennt der Allofs Trainer?
    Der hat Hecking nach Golfsburg geholt und damit Köstner abgelöst. Als Hecking keinen Rat(d) mehr hatte, hat sich Ismael aus der 2. von Golfsburg angeboten, weil nichts auf dem Markt war und WB auf dem 15. oder 16. Platz stand.


    Seine Zeit beim VfL steht für ein Transfer-Minus von 28 Millionen.
    Dazu muss man aber sagen, dass er in den letzten zwei Jahren + 61 Millionen erwirtschaftet hat. Wobei ihm natürlich der Kevin dabei geholfen hat mit 74 Millionen, 22 Millionen Einkauf. Die ersten beiden Jahren musste er den Müll weg räumen, den Magath überlassen hatte.


    Als Manager IMHO erfolgreicher wie als Trainer (<1 PPS).
    Ehe hier so was wie Eichin gehandelt wird, ist Allofs ja wohl der Papst für den FC.


    Alles eh nur Gerüchteküche und die kocht ja bekanntlich verdammt schnell. In den nächsten 2 Wochen schlagen hier bestimmt 10 Namen auf.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"