SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Wenn aber Stöger nun ein Ultimatum hat macht es wenig Sinn zu kommunizieren dass er mit Jörg Jakobs die Transfers planen soll. Wäre dies der Fall, und ich an Spinners stelle, würde ich einfach die Schnüss halten. Wird Stöger nächste Woche gefeuert sind wir endgültig auf der Stufe vom HSV angekommen. Dies will ich nicht wahrhaben !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • @B.Hermes


    OK, falsch ausgedrückt...Ich meinte mit "Neuer Trainer" nicht, dass zu 100% Stöger am Sonntag Geschichte ist, sondern im Fall vom Sieg in Leverkusen, Stöger weiterhin Trainer bleibt, aber JS sich schon darum kümmern sollte, andere Trainer zu checken, um für den Fall der Fälle am Anfang der nächsten Woche einen neuen Trainer präsentieren zu können. Vereinsinterne Interimstrainer sind aktuell ja auch nicht viele da.


    Ist aber wie ich auf der vorletzten Seite geschrieben habe, alles nur genauso spekulativ wie die These, dass Schmaddi einen neuen Trainer wollte und der Vorstand an Stöger bis zur Winterpause festhalten wollte. Nur ergibt meine Version zusammen mit den gestrigen Aussagen von Schmaddi, dem FC und Stöger für mich mehr Sinn.


    Dahingehend wäre es schon hilfreich zu wissen, ob Spinner gesagt hat, dass Schmaddi einen neuen Trainer wollte oder alternativ, ob er gesagt hat, dass man an Stöger bis zur WP festhält.

  • Ich empfinde das jetzt nicht als INhaltlos


    Herr Spinner, der 1. FC Köln und Jörg Schmadtke haben einvernehmlich
    den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wie kam die Entscheidung
    zustande?



    Werner Spinner: Jörg Schmadtke kam am Montag
    zu uns, wir haben ein ausführliches Gespräch geführt und dabei hat er
    uns signalisiert, dass er bereit wäre, den Weg freizumachen für einen
    neuen Impuls. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, denn Jörg Schmadtke
    hat in viereinhalb Jahren hervorragende Arbeit für den FC geleistet.
    Aber im Laufe des Gesprächs hat sich eine Vertragsauflösung als die
    einzig sinnvolle Lösung ergeben. Das haben wir dann gemacht. Das war
    nicht unser Wunsch, aber ich respektiere diesen Impuls, den Jörg
    Schmadtke setzen wollte, sehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vereinsinterne Interimstrainer sind aktuell ja auch nicht viele da.

    Helmes wäre frei... der könnte unseren Spielern mal erklären wie man den Fuß halten muss, damit der Ball nach einer Berührung mit diesem Richtung Tor fliegt !

  • @effzeh-in-bs


    Das sagt man eben nicht. Geheimnisumwittert schwadroniert man vom der Schmadtkechen Impuls-Theorie.
    :woman_facepalming:


    Es ist beim FC immer der gleiche Mist, hat man Erfolg kommt der Karren ins Schlingern und dann... kommt C.D als sportlicher Leiter und übernimmt nach 4 Wochen das Traineramt. :winking_face: Hurra. Ich geh mal gassi

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Man muss nur zwischen den Zeilen lesen:


    JS wollte diesen Impuls nicht mittragen, also keinen neuen Trainer suchen, weil er von PS überzeugt ist UND keinen Aktionismus mittragen wollte. Daher musste er den Weg frei machen, damit der neue Impuls ermöglicht werden kann...

  • Lieber Herrgott, ich weiß, ich bin nicht Dein treuestes Schaf auf Erden! Aber, um EINES bitte ich Dich jetzt:


    Verschone Deinen Lieblingsverein, den 1. FC Köln (die mit dem Kölner Dom) vor:


    Dietmar Beiersdorfer
    :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

    Danke!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Was isn mit dem ?

    Sein Trainerkollege ist doch gestorben nach ein paar Tagen Koma, so wie ich das mitbekommen habe.
    :frowning_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • An ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Trainer und Manager glaube ich nicht.

    "Die Gerüchte,dass es seit Sommer zwischen Jörg und mir nicht gestimmt haben soll,stimmen nicht. Zwischen uns war alles wie immer, Jörg und ich warenein sehr gutes Team", sagte Stöger zu Sport1

    Und das kommt auch sehr glaubhaft rüber. Peter Stöger ist nicht der Typ Mensch der einem da was vorspielt. Wenn ich mir dieses Bild nach dem Bremen Spiel ansehe,
    https://www.express.de/image/2…eger-schmadtke-werder.jpg


    dass sieht auch nicht danach aus, dass es große Probleme zwischen beiden gab. Ganz im Gegenteil, dann hätte Schmadtke eher die Distanz gewählt.
    Und auch hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    setzt sich Peter Stöger glaubhaft für J. Schmadtke ein.


    Auch wenn es Differenzen gab, die gibt es in jeder guten Ehe! Ein gutes Gespräch und es geht weiter.


    Bei der letzten Mitgliederversammlung hat Jörg Schmadtke diesen Satz gesagt Zitat:"Man kann mit vielen Kölnern super feiern, wenn alles läuft. Aber wenn es mal schwierig wird, dann gibt es in dieser Stadt einige, die zünden einem die Füße an, während man dabeisteht." Wen hat er damit gemeint? Die Fans sicher nicht. Ich denke er hat damit vor allem den Aufsichtsrat gemeint. Und wenn es so war, dann sind auch in diesem Kreis die Gründe für J. Schmadkes Rücktritt zu suchen. Was auch immer da gelaufen ist, wir werden es, wenn überhaupt, allenfalls Scheibchenweise erfahren. Denn irgendwann wird irgendeiner plaudern.



    Über den Abgang von Schmadtke kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber eines dürfte klar sein."Et es wie et es un wat fott es, es fott" Jetzt und heute, geht es nur um den :effzeh: und da habe ich echt Angst um unseren Club. Aber diese Angst muss man wegstecken.



    Ich hoffe Peter Stöger und seine (unsere) Jungs bekommen die Kurve.


    Et bliev nix wie et wor. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • So wie es aussieht hat Schmaddi einfach die Brocken hingeworfen. Auch nicht die feine englische Art. Weiß nicht, was ich davon halten soll...

  • Zur Klärung der Frage Wer ist pro/contra Stöger? folgende Gedanken.


    Nehmen wir mal an, die Story ginge so:


    Präsidium will Stöger absägen, Schmadtke soll dies vollziehen und einen Neuen suchen und sagt "Nö, mach ich nicht."
    Präsidium sagt "Doch, du machst."


    Schmadtke hat nun zwei Optionen:
    1) Zu sagen "Alles klar, hat keinen Sinn, wir lösen meinen Vertrag auf."
    2) Zu sagen "Wenn ihr das wollt, dann müsst ihr mich mit rauswerfen."


    Beide Fälle haben zur Folge, dass Stöger, hypothetisch von Schmadtke gestützt, rausfliegt und Schmadtke ebenfalls geht - aus Loyalität.
    Im Fall (1) steht Schmadtke heute morgen beim Arbeitsamt.
    Im Fall (2) bekommt Schmadtke eine Abfindung oder weiterhin Gehalt.


    Warum um alles in der Welt sollte Schmadtke einfach so auf ein paar Hunderttausend verzichten?


    Für mich daher die logische Erklärung, dass Schmadtke einen neuen Coach wollte und sich dies über den Tag gesteigert hat in "Stöger oder ich". Das Präsidium hat aus meiner Sicht alles auf die Karte Stöger gesetzt, nicht unbedingt zu Unrecht.
    Diese Lesart deckt sich mit dem Gerücht, es knirsche schon länger zwischen JS und PS, sowie mit dem Interview mit Spinner, dass Jakobs und Stöger nun zusammenrücken.


    Vielleicht spricht aus mir auch nur die Hoffnung. Aber bitte, lieber Fußballgott, nicht in einer Woche einen komplett kopflosen FC.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nach der Stellungnahme von Werner Spinner, heute Mittag 12.00 Uhr. Wird die Wintertransferperiode von dem jetzigen Sportdirektor Jörg Jakobs in enger Zusammenarbeit mit Peter Stöger durchgeführt.
    Das hört sich auch nicht nach einer geplanten Trainerentlassung an.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das ist alles irgenwie komisch...wie gesagt: Meine Theorie ist auch nur eine Spekulation


    @Koelschlenny Ich hoffe auch einfach, dass Du recht hast und der Vorstand an Stöger festhalten will und Schmaddi das eher nicht wollte. Dahingehend hat die Aussage von Spinner, dass JJ und Stöger sich gemeinsam um die Winter-Transferperiode kümmern werden, schon Gewicht.


    Dagegen spricht seine Aussage, dass JS den Weg frei machen wollte für einen neuen Impuls, die auch viel Interpretationsspielraum bietet. Warum sagt er nicht einfach: Schmaddi wollte einen neuen Trainer und wir nicht.


    Ich denke, Spinners Aussage ist sehr wohl durchdacht, weil sie viel Raum für alle Eventualitäten im Nachhinein zulässt (für den Fall, dass wir in Lev gewinnen oder halt nicht).


    Dazu kommen noch die Aussagen von Stöger, dass Behauptungen einer angespannten Situation zwischen ihm und JS einfach falsch waren.


    Naja, ich hoffe einfach, dass sich meine Storyline über eine Stöger-Verschwörung als falsch herausstellt :face_with_raised_eyebrow:

  • Danke auch, Jörg.


    Meine Vermutung- nach den Anfeindungen der letzten Wochen hat Schmadtke die Lust verloren, die andere Wange auch noch hinzuhalten. Darüberhinaus hat er gesehen was mit diesem Kader (nicht) möglich ist.
    Der nimmt sich jetzt eine Auszeit, verhandelt vermutlich schon mit anderen Bundesligisten, und fängt im Winter an, schon mal seinen neuen Job vorzubereiten.
    FC-bezogen wird er irgendwann mal zu Protokoll geben, dass man Stöger nicht entlassen konnte, weil er mit der Mannschaft funktioniert, er allerdings eine Veränderung herbeiführen wollte, um noch mal Reize zu setzen. Er hat sich quasi selbst geopfert.
    Spinners Aussagen hingegen klingen nach "kalt erwischt", in der jetzigen Phase mit Sicherheit nicht optimal. Da wäre es geschickter gewesen, den FC zu informieren, dass man zurücktreten möchte, und bis zu dem Zeitpunkt gemeinsam an einer Übergangsregelung zu arbeiten. (sollte es wirklich so gewesen sein)


    Dann kann Jakobs mit Stöger ja schon mal ausloten, wer überhaupt noch Bock hat zum abgeschlagenen Tabellenletzten der BL zu wechseln. Schöne Scheiße.