SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Wenn der Artikel nur halbwegs stimmt, sollten Spinners Tage eigentlich auch gezählt sein.


    Schade, dass beim 1. Rückschlag scheinbar alles auseinander bricht. Hätte mehr erwartet. :schnuffi:

    warum sollte der Artikel nicht stimmen ? das ist nur die Spitze vom Eisberg

  • Daher ( wenn der Express Recht hat, oder annähernd) haben wir Schmadtke gekündigt.

    Naja, der Express schreibt dazu folgendes:



    Eigentlich wollte der FC anfangs gar keine Abfindung zahlen, weil der Trennungswunsch vom Sportchef ausging. Doch offenbar hatte man sich in den „guten Zeiten“ versprochen, sich im Einvernehmen zu trennen. Daran erinnerte Schmadtke Spinner an jenem Montag – und der FC-Boss hielt Wort. – Quelle: https://mobil.express.de/28750216 ©2017

    Also ja, offiziell hat der FC ihn gekündigt, aber nur damit er die Abfindung bekommen kann.

  • Ja, wenn die Kündigungsfrist länger als 1,5 Jahre beträgt. Wohl eher unwahrscheinlich. In Betracht kommt aber ein beidseitiger Kündigungsausschluss bis Ende 2018 oder 2019. Dann würde es wieder Sinn machen. Wäre aber auch ne fragwürdige Regelung.

    wäre aber bei Geschäftsführern nicht unüblich-man verlängert den Vertrag und möchte das der GF nicht kündigen kann(sei es ein oder 2 Jahre) dann wird der GF gleichen passus für seinen Vorteil in dem Vertrag stehen haben.wer das eine haben will,mus das andere geben^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So geht man dann unter anderem mit sauer verdienten Mitgliedsbeiträgen um. :crying_face:


    Die fließen komplett in die Jugend, also keine Sorge. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Peter1955


    Meine Güte wie gut das wir Dich haben um zu erfahren wie tief dieser Eisberg doch geht. Wenn ich schon wieder solche Behauptungen lese. Einige wären gut in der Zeit der französischen Revolution aufgehoben. Kopf ab, Kopf ab. Wer hat noch seinen Kopf wer will ihn nicht mehr? Ist wirklich mitunter hanebüchen auf wen sich immer neu eingeschossen wird. Wer ist denn der nächste? Der Platzwart hat noch keinen Tritt bekommen, also los, Feuer!

  • Spinner ist ein Harmonie Junkie, soviel sollte doch mittlerweile klar sein, da fährt man lieber den Verein vor die Wand als mal Reibung aufkommen zu lassen.


    Das hier passt doch nur in die letzten Wochen...


    Schmaddi will gehen, macht ne halbgare Präsentation die nichtmal ihn selbst überzeugen würde, Spinner reagiert wie er reagieren muss und Schmaddi spielt die Harmonie Karte, klingt leider nur allzu realistisch.

    das mag schon sein, dass Spinner ein Harmonie-Typ ist. Doch so einen Vertrag mit diesem Inhalt - egal wer ihn auflöst gibt es 3,3 Mio - hat der nie unterschrieben. Das ist sowas von fahrlässig und ein Freifahrtsscein. Da kommst du als Vorstand in die persönliche Haftung- ich glaube da nicht dran.

  • das mag schon sein, dass Spinner ein Harmonie-Typ ist. Doch so einen Vertrag mit diesem Inhalt - egal wer ihn auflöst gibt es 3,3 Mio - hat der nie unterschrieben. Das ist sowas von fahrlässig und ein Freifahrtsscein. Da kommst du als Vorstand in die persönliche Haftung- ich glaube da nicht dran.

    sowas muss man auch nicht unterschreiben theoretisch können Spinner und Schmadtke am Tisch gesessen haben und Schmadtke darum gebeten haben das man ihn entlässt. Wenn Spinner bzw. der Vorstand diesem Wunsch entsprochen haben steht Schmadtke rechtlich die Abfindung zu.

  • Ich glaube den Driss aus dem Express auch nicht wirklich. Sorry, was man auch immer von Herrn Spinner halten sollte, aber nicht umsonst saß/sitzt er in mehreren Aufsichtsräten großer Unternehmen.


    Sicherlich ist er einer, der sich an mündliche Zusagen hält, was sicherlich nicht jeder gemäß seiner Vita tun würde, aber jetzt mal im ernst ...


    Schmaddi sagt, gib mir die restliche Kohle und Spinner sagt sofort ja in dieser Situation? Schmadtke wollte den Effzeh verlassen.


    Sorry das ist nicht irgendeine Kneipe, sondern Verhandlung auf höherem Niveau. Spinner wird dann auch Schmadtke gesagt haben "Mensch Schmaddi, meine Aussage von damals in der Euphorie des Europapokals war aber nicht auf ein paar Monate später ausgelegt, wenn Du uns verlassen willst"


    Der Exzess wittert doch nur wieder jetzt, dass alles beim Effzeh wie früher zusammenbricht :slightly_smiling_face:

    :EL Europapokal ... Done

  • sowas muss man auch nicht unterschreiben theoretisch können Spinner und Schmadtke am Tisch gesessen haben und Schmadtke darum gebeten haben das man ihn entlässt. Wenn Spinner bzw. der Vorstand diesem Wunsch entsprochen haben steht Schmadtke rechtlich die Abfindung zu.

    Wenn mich jemand um die Auflösung eines Vertrages bittet, gibt es nix. ganz einfach

  • Schmadtke ist bestimmt auch gegangen, weil er keine Lust hat, nach 4 Jahren guter Arbeit sich beleidigen zu lassen.
    Fussball ist ja auch eirgendwie ein Glücksspiel, wär der in oder andere Ball reingegangen oder wäre die Mannschaft besser drauf gewesen...wäre diese Kritik vielleicht nicht gekommen... plötzlich darf Guirassy spielen und zeigt sein Potenzial, was wäre wenn noch Nartey gesund wäre etc....und plötzlich ist unser Kader super.... stattdessen muss er sich Anfeindungen von Hools aus der Kurve anhören...


    Aber da spielt dann vielleicht auch eine Rolle, dass er kein Kölner ist. Benimmt sich der Kölner mal daneben, kann sich ein Düsseldorfer sicher leichter abwenden als ein "Local Hero".


    Aber natürlich war das auch ein Bauernopfer für die Presse, das hat dem FC geholfen, nun wird man erst mal in Ruhe gelassen, es ist ja eine Veränderung eingetreten, nun wird nicht mehr jede Wochenende Stöger in der versammelten Presse hinterfragt. Damit hat man Zeit gewonnen. Gewissermassen hat Spinner das auch so kommuniziert.

  • Super Kader.....wenn Nartey nicht verletzt wäre?? Der hat bei Stöger erstens auch nicht gespielt, trotz guter Vorbereitung......und zweitens hätte dieses junge Talent so gut wie nichts ausgerichtet in dieser Truppe in den ersten 7-8 Spielen.


    Glück...kein Glück! Alles Pech?? 4 Jahre gute Arbeit? Du „spinnst“ dir da jetzt aber auch ein paar schöne Geschichten zusammen!!!


    Warum lasst ihr es nicht mal gut sein. JS ist weg. Gut so!

  • Wenn mich jemand um die Auflösung eines Vertrages bittet, gibt es nix. ganz einfach

    Ihr tut immer alle so als wäre Schmadtke so mir nichts dir nichts in Büro gekommen und hätte gekündigt. Da waren aber doch auch noch die Differenzen in puncto sportlicher Aufstellung des Vereins. So einfach wie ihr denkt laufen solche Gespräche nicht ab.

  • Jeder der mal in Personalverantwortung gestanden hat und sich mit dem Thema Kündigung befassen durfte, kann da nur zustimmend nicken. Einfach ist das selten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Threadübergreifend will ich auch hier mal paar Worte sagen. Ich glaube wir sollten nicht immer alles so schwarz und so weiß sehen. Alles hat Gutes, und alles hat Schlechtes. Ich weiß bis heute nicht was dieses Jahr in Jörg Schmadtke vorgegangen ist. In vielen Dingen nicht gerade logisch. Aber er hat einige Jahre gute Dinge getan. Ich frische das jetzt fairerweise auch mal auf, weil manchmal sieht man erst nach einer gewissen Zeit das es gut war. Guirassy war gut. Sehr gut sogar.


    Warum er dieses Jahr dem Kader nicht mehr Blut gab, das verstehe ich aufgrund sich zeigender Dinge im Sommer nicht. Zumal Geld da war, zumal man mit der EL überzeugungsarbeit leisten konnte.Das war eher schlecht, in meinem Empfinden ist es nicht so das wir beispielsweise unbedingt die beiden IV brauchten. Nun gut.


    Was ich auch nicht wirklich ok finde ist wenn einer selber geht, und dann noch soviel Geld dafür mitnehmen will. Ich hab da eben meine eigene Auffassung. Keine weitere Arbeit, kein Geld. Er wollte es so. Ich frage mich halt auch wie man bis 2023 denken kann um beim ersten Sturm sofort in den Sack zu hauen. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Nun gut.


    Komisch finde ich auch das Stöger und Schmadtke bisher nicht ein Wort gesprochen haben. Denn das scheint ja so zu sein. Halte ich für total unlogisch. Das sind Männer, die waren doch angeblich recht gut miteinander. Warum kann man jetzt nicht sprechen? Ich denke das werden wir nie erfahren, ich finde es schon irgendwie schade. Ich habe auch meine Vermutung, ich habe die auch schon geäußert. Ich glaube das Schmadtke ihn entlassen wollte. Das er nun hinterher nicht meghr dazu steht passt für mich ins Bild...Er hat diese Saison irgendwie total die Linie verloren. Weiß der Geier wieso.


    Trotzdem hab ich keinen Hass oder so. Er hat viel gutes gemacht, und das bleibt auch in Erinnerung.

  • Ihr tut immer alle so als wäre Schmadtke so mir nichts dir nichts in Büro gekommen und hätte gekündigt. Da waren aber doch auch noch die Differenzen in puncto sportlicher Aufstellung des Vereins. So einfach wie ihr denkt laufen solche Gespräche nicht ab.

    lieber Coby,
    Vor meiner Selbständikeit war ich lange in Führungspositionen eines Konzerns - und das bis sehr weit oben...


    Ich glaube ich weiß am besten, wie solche Gespräche ablaufen. Und die laufen genau so ab, wie ich geschrieben habe. Nix gibts.


    Wenn er was bekommen hat, dann hat man uns an der Nase herum geführt...uns Spinner hat ihn rausgeschmissen.

  • das mag schon sein, dass Spinner ein Harmonie-Typ ist. Doch so einen Vertrag mit diesem Inhalt - egal wer ihn auflöst gibt es 3,3 Mio - hat der nie unterschrieben. Das ist sowas von fahrlässig und ein Freifahrtsscein. Da kommst du als Vorstand in die persönliche Haftung- ich glaube da nicht dran.


    Ich sage ja auch nicht das Spinner was unterschrieben hat, sondern das Spinner sozusagen, um die Hrmonie zuwahren und Schmaddi ruhig zu stellen, bereit war ihm diese Abfindung zu zahlen obwohl die Kündigung so ziemlich von Schmadtke ausging.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke, Schamdtke hatte auch keinen Bock auf die Schmadtke raus Rufe und war da auch dünnhäutig.
    Und da müssen wir uns hier auch an die Nase fassen bzw mir geht diese Fähnchenschwenker-Mentalität auf die Nerven, immer das grölen, was die Mehrheit grölt.
    Cordoba ist ja auch nicht so schlecht, man hat nur die Psychologie irgendwie nicht berücksichtigt und es wäre besser gewesen, nicht soviel Druck auf seine Schultern zu packen. Einem Modeste hat es hingegen geholfen, dass er auch spielen durfte, nachdem es mal nicht so lief.
    Schmadtke ist bislang aber auch den Beweis schuldig geblieben, ein hohes Niveau nicht nur aufbauen, sondern auch halten zu können. Aber andererseits kann ich mir nun durchaus wieder vorstellen, dass der Kader ausreicht, um da rauszukommen, nachdem man nun mit Guirassy, Zoller und Cordoba jonglieren kann. Oder soll man im Januar Hector und Guirassy auf die Bank setzen? ´

  • Ich glaube ja vieles, aber Schmadtke ist sicher nicht gegangen, um einen "Impuls" (Unwort 2017) im Abstiegskampf zu setzen.
    Da müssen andere Dinge intern vorgefallen sein. Die unglückliche Transfersaison im Sommer wird meiner Meinung nach genau so wenig Auslöser gewesen sein wie eine Unstimmigkeit, was eine Entlassung Stögers angeht. Da müssen schwerwiegendere Dinge im Raum stehen.


    Schmadtke war jedenfalls nicht der Heilige, den manche gerne in Ihm sehen wollten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,