SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Nö...er hätte weniger verletzungsanfällige Spieler holen sollen...... :winking_face:

    Stoeger bekommt jeden noch so unanfälligen Spieler kapott-da hätte Schmadtke auch Superman,Ironman oder sonstwen unzerstörbaren verpflichten können-die Summe der Muskelverletzungen bei uns lässt auf sehr unausgewogenes,schlechtes oder zuwenig Training schließen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stoeger bekommt jeden noch so unanfälligen Spieler kapott-da hätte Schmadtke auch Superman,Ironman oder sonstwen unzerstörbaren verpflichten können-die Summe der Muskelverletzungen bei uns lässt auf sehr unausgewogenes,schlechtes oder zuwenig Training schließen

    Das erinnert stark and die Solbakken Zeit in der Rückrunde 2012, da hatten auch viele Spieler Muskelverletzungen. Im nachhinein Wissen wir warum.

  • unausgewogenes,schlechtes oder zuwenig Training schließen

    Es muss jetzt auch mal gut sein! Man kann nicht alles an eurem Feindbild ausmachen. Die Verletzungen haben mit Sicherheit auch mehrere Gründe. Nicht nur das Training unseres Trainers!

  • Es muss jetzt auch mal gut sein! Man kann nicht alles an eurem Feindbild ausmachen. Die Verletzungen haben mit Sicherheit auch mehrere Gründe. Nicht nur das Training unseres Trainers!

    Nicht nur-aber zum Großteil auch mit-das das Team nicht austrainiert ist sieht jeder-und da steht nunmal der Trainer in der Verantwortung!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht reicht das Training nicht für eine dreifach Belastung?
    Die 3 Jahre vorher gab es ja wesentlich mehr Erholung.
    grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Vielleicht reicht das Training nicht für eine dreifach Belastung?
    Die 3 Jahre vorher gab es ja wesentlich mehr Erholung.
    grübel

    Schon im letzten Jahr hatten wir ziemlich viele Verletzte ohne Dreifachbelastung. Ich vermute das die Vorbereitung auf diese Saison sehr schlecht war. Das sah man an den Testpielergebnissen und schon in den ersten Spielen in denen wir den Gegenern total unterlegen waren. Jetzt wird man Stöger erst recht nicht entlassen. Mir graut es schon jetzt wenn der die Vorbereitung auf die Rückrunde machen darf. Verletzte sind dann in der Rückrunde vorprogrammiert.

  • Nicht nur-aber zum Großteil auch mit-das das Team nicht austrainiert ist sieht jeder-

    Aha, sieht das jeder?
    Witzig, wie plötzlich jeder hier zum Experten in Sachen Trainingsbetrieb wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Witzig, wie plötzlich jeder hier zum Experten in Sachen Trainingsbetrieb wird.

    Zwar wirkt die Suche nach Gründen für die Verletzungsanfälligkeit seit der letzten Rückrunde dann und wann etwas krampfhaft, aber ich muss zugeben, dass es auch mir schwer fällt, immer nur alles aufs liebe Pech zu schieben. So was kann auch schnell zur generellen Ausrede werden, damit sich niemand beim FC infrage stellen muss. Auf Dauer wäre das sicher alles andere als gut, denn dann geht das die kommenden Jahre einfach so weiter.

  • So viel Pech gibt es nicht !?!


    Pech mit den Schiris (immer)!
    Pech mit dem Videobeweise (immer)!


    Pech beim Abschluß bzw. Chancenverwertung (fast immer)!
    Pech bei den Transfers.......
    Pech mit Verletzungen........




    Normal stünden wir auf Platz 5 !! Aber bei soviel Pech...... :schnuffi:


    Die letzten drei....mhhhmmm....ne, glaub ich eher nicht!!

  • Es muss jetzt auch mal gut sein! Man kann nicht alles an eurem Feindbild ausmachen. Die Verletzungen haben mit Sicherheit auch mehrere Gründe. Nicht nur das Training unseres Trainers!

    was denn noch für Gründe ?, falsches Essen, anstrengender Sex, Alk, Nikotin, das Gras am GBH, zu viele andere Termine, oder unsere medizinische Abteilung, sag es uns

  • Das ist kein Pech!!! Wer über Pech spricht will nur ausreden und nie eigene Fehler zugeben. Ich kann nicht mehr hören, wenn der Trainier und Vorstand immer wieder mit Pech begründen.


    Man hat einfach zuviele grobe Fehler gemacht. Das ist der Grund und das ist KEIN Pech!


    Transferleistung im Sommer war nicht Pech, sondern wurde grob fahrlässig vergeigt worden.


    Hybridrasen Trainingsplatz ist die Hauptursache für die Verletzungen der halbe Mannschaft. Nicht umsonst haben die Bayern wieder auf Naturrasen umgestellt und Stöger labert weiter ahnungslos wie ein naive Anfänger, die Hybrid-Rasen sei nicht verantwortlich und man hätte keine Ahnung für die Verletzungen. Keine Ahnung zu haben ist das schlimmste was man begründen kann... Im Wirtschaft wäre man als Manager gnadenlos entlassen worden wenn man soetwas amateurhaftes begründet um von den eigenen Fehler abzulenken.


    Mangelnde Chancenverwertung hat mit Trainingsmethoden zu tun. Trainingsmethoden ist Trainers Aufgabe, also Stögers Problem! Jetzt sieht man Schwäche von Stöger, dass er trainingsmethodisch noch viel lernen muss. Kumpelhaftes Festhalten der Spieler an Stöger ist da komplett falsch, da es mehr um Spieler-Trainer-Beziehung als um den Verein FC geht. Es sollte immer zuerst der FC stehen und dann die Spieler und Trainer.


    Spieleraufstellungen sind oft mit unlogisches festhalten an Lehmann und Rausch. Dadurch werden die anderen Spieler demotiviert und haben dann keine Lust mehr oder rufen nur noch halbherzig den Leistung auf dem Platz ab. Siehe Höger, Clemens, Olkowski, usw. Ich wäre nicht überrascht wenn sie woanders die Leistungen voll abrufen können als bei Stöger.


    Da momentan zuviele grobe Fehler laufen, wäre für mich ein Wunder wenn sie nicht absteigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCDom ()

  • Das Rasen Argument zieht aber nicht. Die komplette Premier League hat nur solche Trainingsplätze. Dort ist sowas nicht bekannt.

  • Das Rasen Argument zieht aber nicht. Die komplette Premier League hat nur solche Trainingsplätze. Dort ist sowas nicht bekannt.

    Ich möchte deine Aussage nicht in Zweifel ziehen, ich würde nur gerne wissen, woher du die Info hast.

  • Glaube ebenfalls nicht, dass es am Rasen liegt. Sondern am Training.
    Warum haben die Bayern wieder umgestellt.....war da der Grund "verletzte Spieler"??

    https://www.tz.de/sport/fc-bay…ition-futsch-5861768.html


    https://petersgradmesser.wordp…ungsmisere-des-fc-bayern/


    Kann jeder selber entscheiden, was er davon hält :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Obwohl das hier wohl der falsche Thread ist für das Thema Rasen, möchte ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.
    Der Rasen ist auch aus meiner Sicht nicht die Ursache für die vielen Verletzungen. Da es sich bei etwa 60-70% der Verletzungen um Muskuläre Verletzungen handelt, würde ich eher mal das Training bzw. die körperliche Verfassung der Spieler als Grund sehen. Alle von uns die selbst kicken oder gekickt haben, wissen, dass gerade die Muskulatur sehr stark abhängig von der körperlichen Verfassung ist. Bin ich nicht richtig fit und trainiert, kommt es schon mal öfters vor, dass es irgendwo zwickt und im schlimmsten Fall was reißt. All das kann ich nicht nachvollziehen, da ich immer der Meinung war, das unsere Trainer und Fitness Berater/Trainer absolute Fachleute sind. Mittlerweile habe ich jedoch da so meine Zweifel.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Glaube ebenfalls nicht, dass es am Rasen liegt. Sondern am Training.
    Warum haben die Bayern wieder umgestellt.....war da der Grund "verletzte Spieler"??

    wenn man mal genau hinschaut, betrifft es fast immer die Muskeln bei den meisten Verletzten
    Diese können verschiedene Ursachen und Schweregrade haben, das es bei uns immer wieder Stammspieler betrifft,dürfte das einiges mit unserem Trainer zu tun haben
    Erstes Problem, sehr kleiner Kader, bestes Beispiel Risse und Cordoba,beide Spieler waren nicht fit und wurden zu früh gebracht, daraus resultieren weitere und schwere Verletzungen, Stöger lässt immer die gleichen spielen, die jungen bringt er nur in der Not, das bedeutet das kleiner Verletzungen nicht aus kuriert werden können. Dazu kommt auch noch ein richtig dosiertes Training, dafür haben wir im Prinzip Fachleute, in wie fern Stöger darauf hört, weiß ich nicht. Das ganze ging doch schon vorige Saison los, Bittencourt ist bis heute nicht fit.
    Das Stöger es ins lächerliche zieht , in dem er sagt , das müsste man später analysieren, sagt mir schon genug aus, er riskiert die Gesundheit seiner Spieler, weil er einfach stur ist, und nicht lernfähig. Der Vorstand muss handeln und ihm den Laufpass geben, bevor noch schlimmeres passiert