SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Nein es ist nie hoffnungslos. Du immer mit deinem Lehmann oder Rausch etc. Lehmann spielt bei uns bei jedem Trainer! Er ist der einzige sechser! Und ich rede mir hier nix ein, weil ich weiß wie das war! Dazu hast du keine Kenntnis! Und es wird auch in Zukunft verletzte Spieler geben, so dass deine Feindbilder noch lange hier in der Startelf stehen werden. Das isr so, ob du dass möchtest oder auch nicht! Rausch wird auch in Liga zwei mit dem Auftrag Aufstieg in der Startelf stehen, ganz sicher!
    Stöger führte keinen "Kuschelkurs"! Er hielt das Team zusammen! Warte mal ab wie das alles weitergehen kann ohen ihn!

    @prinzess of elz


    Da stehe ich dir mal völlig bei. Aufgrund des völlig wirr zusammengestellten Kaders bleibt KEINEM Trainer etwas anderes übrig, als auf Lehmann z.B. zurückzugreifen. Sane war derjenige der Abhilfe auf der 6er Position schaffen sollte. Hat nicht geklappt, nach Alternativen wurde meines Erachtens nicht gesucht.


    Stöger blieb doch nichts anderes mehr übrig, als auf der 6er Position auf Lehmann zu setzen.


    Und wenn ich die Rufe nach Nartey höre, der Junge hat nur Vorbereitung gespielt. 3-4 mäßige bis schlechte Spiele und wir hätten den nächsten "Lehmann".


    Warum spielt denn Ruthenbeck auch mit Lehmann? Richtig, ihm fehlen die Alternativen.


    Und das ist beileibe nicht Stögers Schuld.



    P.S. wenn ich schon mal dabei bin, und es off topic ist, mich kotzt dieses Zerfleische einiger Spieler hier mittlerweile echt an. Leute wie Rausch (mit technischen Schwächen wohlgemerkt) Lehmann, werden hier den Wölfen zum Frass vorgeworfen.
    Trotz allem sind sie Spieler des 1. FC Köln und sollten die komplette Unterstützung der Fans bekommen.


    Pfiffe gab es doch auch schon wieder bei Kocka`s Auswechslung, werde ich nie verstehen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Dieser Mann hat schier Unglaubliches geleistet. Er beginnt seine Amtszeit mit Intelligenten Transfers und einem geschickten Händchen in Sachen Außendarstellung.


    Mit dem dann resultierenden Lob im Hinterkopf stellt er seine grummelige Erhabenheit über die Interessen des Vereins: Der Kader wird lieber gar nicht nennenswert verstärkt, bevor den Regeln des Marktes gefolgt wird. Und warum? Weil ein Schmadtke das so nicht will und sich und seine Ansichten etwas Größerem zuordnet, für das er steht. Etwas Größerem, das nicht der Verein ist, sondern der Glaube, es besser zu wissen als der Rest.


    Natürlich kommt es dann wie es kommen muss. Unsere Lebensversicherung wird verkauft, was okay ist. Keine Alternative zu haben, ist aber nicht okay. Und Córdoba ist leider kein adäquater Ersatz. Spieler verletzen sich wie die Fliegen, der Spielplan erweist sich als richtige Herausforderung, Pech und der VA setzen uns zu. Spieler, Trainer, Fitnesstrainer und Fans können einem so gesehen einfach nur Leid tun. Denn sie müssen aus Scheisse Gold machen.


    Herr Schmadtke macht sich rechtzeitig vom Acker als er merkt, dass das nur nach hinten los gehen kann. Einen Abstieg diesen Ausmaßes heftet er sich mit Sicherheit nicht an.


    Der Vorstand hat dies nun auch endlich erkannt (Anspielung auf den gestern verfassten Brief). Leider ist der Zug abgefahren.


    Danke, Herr Schmadtke für einen starken Start in der Domstadt. Abgesehen vom Start allerdings, sind Sie ihrer maßlosen Selbstüberschätzung zum Opfer gefallen. Unseren Verein haben Sie leider Gottes mit zur Schlachtbank geführt. Dafür gebührt Ihnen von meiner Seite aus kein Dank.

  • Jeder, der hier der Meinung ist, Schmadtke hat mit seiner Transferpolitik den FC zugrunde gerichtet, sollte sich das gestrige Spiel nochmal bis einschließlich des 3-0 anschauen. Und das was da gezeigt wurde muss man dann noch vor dem Hintergrund sehen, wieviele Verletzte Stammspieler wir haben und wie junge und unerfahrene Leute da tragende Rollen übernommen haben.
    Die Mannschaft kann es. Sie hat spielerisch wenn sie gut eingestellt ist locker das Potenzial für das Tabellenmittelfeld. Diesem Fakt kann man sich wenn man das gestern sieht einfach nicht verschließen. Körperlich mögen Defizite da sein(was nicht Schmadtkes Schuld ist!) und die Einstellung war unter aller sau(was schon mal gar nicht seine Schuld ist), was dann dazu geführt hat dass wir statt 10-0 3-4 spielen. Aber es liegt und lag die ganze Saison über nie daran, dass der Kader zu wenig Qualität innehat. Stöger war nur nicht mehr im Stande, diese aus den Spielern herauszuholen. Und Ruthenbeck soll bitte woanders lernen gehen, wie man Trainer ist.
    Insofern muss man ganz klar sagen, alles auf den Modeste-Abgang zu schieben und Schmadtke die Schuld zu geben dafür dass wir da stehen wo wir stehen, ist einfach quatsch(ich hab es ja die ganze Zeit schon gesagt, aber manch einem wird vermutlich nichtmal das gestrige Spiel als Beweis dafür reichen!).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jeder, der hier der Meinung ist, Schmadtke hat mit seiner Transferpolitik den FC zugrunde gerichtet, sollte sich das gestrige Spiel nochmal bis einschließlich des 3-0 anschauen. Und das was da gezeigt wurde muss man dann noch vor dem Hintergrund sehen, wieviele Verletzte Stammspieler wir haben und wie junge und unerfahrene Leute da tragende Rollen übernommen haben.
    Die Mannschaft kann es. Sie hat spielerisch wenn sie gut eingestellt ist locker das Potenzial für das Tabellenmittelfeld. Diesem Fakt kann man sich wenn man das gestern sieht einfach nicht verschließen. Körperlich mögen Defizite da sein(was nicht Schmadtkes Schuld ist!) und die Einstellung war unter aller sau(was schon mal gar nicht seine Schuld ist), was dann dazu geführt hat dass wir statt 10-0 3-4 spielen. Aber es liegt und lag die ganze Saison über nie daran, dass der Kader zu wenig Qualität innehat. Stöger war nur nicht mehr im Stande, diese aus den Spielern herauszuholen. Und Ruthenbeck soll bitte woanders lernen gehen, wie man Trainer ist.
    Insofern muss man ganz klar sagen, alles auf den Modeste-Abgang zu schieben und Schmadtke die Schuld zu geben dafür dass wir da stehen wo wir stehen, ist einfach quatsch(ich hab es ja die ganze Zeit schon gesagt, aber manch einem wird vermutlich nichtmal das gestrige Spiel als Beweis dafür reichen!).

    Erstens war das für uns ein "Endspiel", zweitens waren die Wetterverhältnisse ein Witz für ein Bundesligaspiel. Das die Jungen in den ersten 30 Minuten sogar auf diesem Geläuf
    ansehnlich kombiniert haben und teilweise feine Spielzüge zustande brachten, spricht ja gar keiner ab.
    Ich habe auch nie behauptet dass nur Modestes Verkauf Schuld an der derzeitigen Lage ist.


    Es ist vermutlich so ein Mix aus allem: Selbstzufriedenheit nach dem 5. Platz, Verletzungsmisere, Schirientscheidungen und vor allem keine adäquaten Ergänzungen für unsere häufiger angeschlagenen Spieler.
    Training unter Stöger lasse ich jetzt mal aussen vor, da man sich hier sowieso um Kopf und Kragen reden kann.



    P.S. Nach Nachtdienst begebe ich mich jetzt mal zur Ruhe, da ich das Geschriebene nicht mal mehr lesen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es ist vermutlich so ein Mix aus allem: Selbstzufriedenheit nach dem 5. Platz, Verletzungsmisere, Schirientscheidungen und vor allem keine adäquaten Ergänzungen für unsere häufiger angeschlagenen Spieler.


    Wessen Schuld ist das denn?


    Stöger wollte immer einen kleinen Kader UND hat ja offensichtlich mit den ganzen Luschen (Lehmann, Rausch, Olkowski) geplant, soll Schmadtke ihm dann einfach die halbe Mannschaft austauschen?


    Die ersten zwei Jahre hier war Stöger noch nicht so Grüßonkelmässig drauf, da hat er Spieler wie Jajalo, Chihi, Nascimento, Golobart, Exslager und Bröker im Endeffekt in die zweite Mannschaft versetzt um sie loszuwerden. Doch dann fing der der liebe gute Peter an auf das Leistungsprinzip zu scheißen und das ist mit einer der Hauptgründe wieso wir jetzt so in der Scheiße stecken.


    On top hatte er dann auch keine Lust mehr auf Training, hat jede zweite Tageseinheit abgesagt und einfach nur gechillt und das verwaltet was schon da war. Stöger ist satt und genügsam geworden, ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das hab ich doch im Stöger Thread schon oft genug aufgeführt.


    Als er kam hatten wir immer 2 Einheiten pro Tag, Anfang letzter Saison fing er an die zweite immer öfter abzusagen, bis er schließlich eigentlich immer nur noch eine pro Tag abhielt.


    Guck dir einfach den Trainingszeiten Thread hier an. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, und das ist die immerwährende Schuld des Präsidiums.
    Nicht früh genug gesehen zu haben, was da läuft.
    Nicht früh genug eine saubere Trennung von Stöger eingeleitet und durchgeführt zu haben.
    Und wohl auch, Schmadtke nicht unterstützt zu haben als der Labbadia als Feuerwehrmann installieren wollte.
    Unsere Lage ist ein Gemisch aus vielen Dingen, aber für mich ist Stöger, der Vorstand und dann erst Schmadtke die Schuld tragenden.


    Und daher ist es, leider, richtig das Veh nun alles auf den Kopf stellt. Das Leute wie Jakobs und die Trainer gehen müssen
    Und wenns nach mir ginge, der Vorstand auch.


    Aber nochmals, Stöger ist und war verantwortlich für den Fitnesszustand der Mannschaft. Und in letzter Konsequenz auch für die 3 Punkte.
    Die vielen Verletzeten will ich ihm nicht komplett in die Schuhe schieben, aber eine Zusammenhang mit dem Zustand kann man wohl nicht ausschliessen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Gestern fliege ich also von Düsseldorf nach München.....Und, wer begegnet mir im Flughafen?! Richtig, unser Jörg Schmadtke. Während seine Frau oder Freundin in einem Laden der Rheinischen Backkultur was zu schnabulieren
    besorgte, erging sich Jörg Schmadtke im gegenüber liegenden Buchladen....Ich muss gestehen, daß mich für deutlich mehr als einen Moment der Gedanke packte in den nämlichen Buchladen zu gehen. Mir aus einem Regal das
    schwerste zur Verfügung stehende Buch zu ziehen und Herrn Schmadtke genau dieses Buch rechts und links um die Ohren zu hauen. So richtig mit Schmackes und nicht nicht nur einmal...Vor meinem geistigen Auge erschienen
    seine Versäumnisse der Transferperiode Sommer und mein Zorn war gross. Er steigerte sich, als ich Jörg Schmadtke näher musterte. Immer war er mir während seiner Kölner Zeit etwas brummig und zerknittert vorgekommen. Und
    wen sehe ich da jetzt vor mir?! Einen sehr gut ausgeruht wirkenden Typen, der mir aus dem Urlaub gekommen zu sein schien. Mit sich und der Welt im Reinen. Und ich dachte daran, daß der Mensch mit einer Abfindung von 3, 3 Milli-
    onen nach Hause gegangen ist....Letzten Endes habe ich mir kein Buch aus dem Regal gezogen und habe den Laden verlassen.


    Ich habe es schon ein paarmal geschrieben, daß ich Schmadtke`s Arbeit während der ersten vier Jahre zu würdigen weiss.Spätestens ab Sommer 2017 hat der Mann nur noch Mist gemacht - mit gewaltigen Konsequenzen. Und dann
    geht er. Soll ich vor solchen Leuten Achtung haben?! Nein, habe ich nicht. Jörg Schmadtke ist genau wie irgendso ein Manager irgendeiner Bank, der für Riesenverluste verantwortlich ist. Und der dann mit Abfindung geht. In dem
    einen Fall werden die Verluste sozialisiert(MUHAHA) und in unserem konkreten Fall bleiben die Fans mit ihren Emotionen auf der Strecke und der Verein hat ein gewaltiges Problem. Achtung hätte mir Schmadtke eingeflösst, wenn
    er gesagt hätte: "Leute. ich habe Fehler gemacht. Ich werde alles tun, um sie zu korrigieren.".....Er hat sich verpisst und ist den Konsequenzen aus dem Weg gegangen. Einfach so.

  • Aber wie soll man das denn sehen?


    Die Ergebnisse haben doch gezeigt, dass bis zum Sommer vieles richtig war, was Stöger und Schmadke angestellt haben.


    Ich stelle mir vor, dass Spinner zu Stöger geht und sagt: Du, wir sollten mal wieder mehr trainieren.
    Antwort Stöger: Warum, es läuft doch alles gut. Gerade weil wir so wenig trainieren, sind wir zu den SPielen ausgeruht und können Gas geben. Wir haben gerade die EL erreicht. Ich denke das spricht für sich.


    In dieser Vorbereitung hieß es dann, dass die Grundlagen früh gelegt werden und dann ist Training zweitrangig, da man eh alle drei Tage spielt.


    Das sind für mich berechtigte Aussagen gewesen, die damit auch jedem kritischen Vorstand den Wind aus den Segeln geholt hätte.


    Und die Treue zu Stöger und allem was er bisher geleistet hat im Herbst diesen Jahres wird dann erst zum Vorwurf gemacht, dass man untätig zugesehen hätte und dann im Umkehrschluss nach der Kündigung heißt es dann: Wie können die denn den Stöger entlassen.
    Mischen sie sich zu viel ein heißt es, dafür wären doch Schmadke und STöger da. MIschen sie sich nicht ein und verlassen sich auf das Fachpersonal heißt es, sie sind untätig.


    Wie es der Vorstand gemacht hat, war es falsch.
    Deshalb find ich es übel, dass in der Öffentlichkeit Spinner und Co so derbe runter gemacht werden und dass es hier einige gibt, die den Rücktritt verlangen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Soll/Ist: Du machst es dir da aber auch zu einfach, er hat schon in der Sommerpause versucht das Problem Stöger anzugehen, keine Chance, er hat nach der ersten Serie siegloser Spiele wieder versucht das Problem Stöger anzugehen, wieder wurde er überstimmt und in seinem Bereich bevormundet. Der Abgang war nur konsequent.


    Dem Klub gegenüber war es unfair dann noch diese Ablöse zu nehmen, aber der Vorstand hat es genauso verdient in ihrer Unfähigkeit aufgedeckt worden zu sein.


    Denn ich bleibe dabei, das diese Zahlung so einfach gefloßen ist hatte auch etwas mit ''Schweigegeld'' zu tun, man hat ihm offensichtlich untersagt im Sinne des Vereins zu handeln weil man einfach nicht bereit war die ach so tolle ''Ruhe'' zu opfern.


    Schmadtke hätte seine Fehler im Winter korrigieren können, aber nicht in der Lage in die Peter Stöger uns bis dahin gebracht hat, und das hat er wohl eingesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oropher: statt das Problem Stöger in der Sommerpause anzugehen(wenn es denn eines war), hätte er besser folgende Baustellen gelöst(bekannt):


    - die offensiven Aussenpositionen Risse und Bittencourt waren lange verletzt und es war klar, daß sie bis zur vollständigen Wiederherstellung brauchen würden. Ergebnisse bekannt, Folgen auch.
    - allen, die nur ein wenig Ahnung haben, war bekannt das wir einen 6er brauchen, der das Problem alternder Lehmann und nicht fitter Höger löst. Ergebnis bekannt.
    - völlig überteuerte Ablösesumme für Cordoba, die Mainzer kriegen jetzt noch Schnappatmung bei der Transfersumme
    - offensive Halbposition: nichts gemacht


    Ich bin nicht der Meinung, daß Stöger unschuldig ist(NEIN!!). Nicht der Meinung, daß der Vorstand unschuldig ist(schon mal gar nicht) - aber bei den Verantwortlichen hat Jörg Schmadtke hat den Löwenanteil an diesem Desaster. Und - er hat sich verpisst.

  • Man sieht doch das selbst unsere halbe U19 einen besseren Fussball unter Ruthenbeck spielt als Stöger die komplette Saison hinbekommen hat, mit dem Kader könnte man LOCKER die Klasse halten, wäre er nicht in so einem ersatzgeschwächten und erbärmlichen Zustand.


    Darum hat Schmadtke für mich auch nicht den Löwenanteil, ich hab es schonmal gesagt. er hätte hier Alonso ankarren können und Lehmann hätte daneben gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nu zerlegt hier mal nicht alles, es wurde bis zum Sommer von Schmadtke und Stöger sehr gute Arbeit geleistet. Es wurde besonnen gewirtschaftet.
    Diesen Sommer gab es aber einige Fehleinschätzungen und Versäumnisse.


    Trotz alledem hätte der Kader ohne die große Zahl an Verletzten stark genug sein müssen um die Klasse zu halten.


    Da wären wir bei den nächsten Punkt. Die vielen Verletzten. In der Anzahl ist es nicht nur tragisch sondern hat vielleicht noch andere Gründe (med. Versorgung, Verletzungsanfällige Spieler, Trainingsgestaltung oder gar der Trainingsplatz) ???

  • Genau das sage ich doch, der Zustand der Mannschaft liegt zu 100% in Stögers Verantwortung.


    Und das sowas bei uns, nach Solbakken, nochmal passiert hätte wohl keiner für möglich gehalten. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau das sage ich doch, der Zustand der Mannschaft liegt zu 100% in Stögers Verantwortung.


    Und das sowas bei uns, nach Solbakken, nochmal passiert hätte wohl keiner für möglich gehalten. :face_with_symbols_on_mouth:

    Leider ist für mich damals mit Finke auch der Falsche gegangen. Der Mann hätte damals wenn man Ihm die nötige Zeit gegeben hätte endlich mal wieder eine spielerische Philosophie in unseren Club gebracht.
    Und man hat einen Kader wo man nicht so abgeschlagen in der Tabelle da stehen dürfte.

  • Zuallererstmal, danke an alle Beteiligten. (oro, Soll/ist usw.)
    So geht eine vernünftige Diskussion, auch wenn man unterschiedliche Ansätze und Ansichten hat.
    Danke dafür. Ist selten geworden hier bei uns!


    Ich bin immer noch der Meinung, der Vorstand hat sich dem öffentlichen Druck gebeugt, und St.öger nicht getraut zu feuern.
    Das war aber absehbar, und auch dem Vorstand kann die Verfassung der Elf und die Trainigszeiten nicht entgangen sein. Und wenn
    der sportliche Leiter des FC kommt und das dem Vorstand sagt und eine Trennnung fordert, und dieser sich dann für den untergeordnenten
    Trainer entscheidet, kreide ich das eben dem Vorstand an.
    Die Einkaufspolitik geht ohne Trainer nicht, er wollte einen kleinen Kader. Und wer mir erzählen will der KAder wurde zusammengestellt ohne
    Wissen und Einverständnis des Trainer, der glaubt an den Weihnachtsmann.
    Das tolle ist, der Vorstand hat alle dies Fehler zugegeben. Zu spät.


    Ich schätze alle Beteiligten sehr, für das was sie vier Jahre aufbauten. Aber.....was sie in einem halben Jahr meinem FC
    angetan haben, dafür wünsche ich ihnen Durchfall und Ausschlag am Ar.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Schmadtke hat aber ein paar Tage nach seinem Abgang gesagt es würde nicht stimmen das er Peter feuern oder ersetzen wollte.


    Vielleicht steckt ja auch was ganz anderes dahinter.

    Fear the Reaper !!!

  • Schmadtke hat aber ein paar Tage nach seinem Abgang gesagt es würde nicht stimmen das er Peter feuern oder ersetzen wollte.


    Vielleicht steckt ja auch was ganz anderes dahinter.


    Ne dafür das er das sagt hat er ja 3 mio bekommen.