SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • der Express-Artikel stand in ähnlichen Worten hier in diversen Beiträgen. Wer hat von wem abgeschrieben? :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also wenn mir nach dem Artikel einer erzählen will der Exzess liest hier nicht mit lach ich mich tot. Das sind(so zumindest mein ganz starkes Gefühl, müsste man mal prüfen wenn etwas Zeit ist), zum Teil Formulierungen die sich anfühlen als hätte ich sie hier 1-1 so gelesen von Leuten...
    Stutzig macht mich nur die Formulierung am Schluss, Schmaddi habe sich Wehrle anvertraut dass er sich nicht traue Stöger zu entlassen. Ich denke eher, er wollte, hätte sich auch getraut, aber durfte nicht.

    Dass der Express hier mitliest wurde bereits vor einigen Jahren “bemerkt”!

  • Schmadtke wird nie wieder mit dem Express reden.


    Haubi will nichts mehr mit dem zu tun haben, der freut sich das er Schmaddi gegenüber ordentlich ausholen durfte nachdem dieser ihm im Frühjahr nen Einauf verpasst hatte weil er es wagte die Entwicklung des FC kritisch zu hinterfragen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Eine sehr einseitige Betrachtungsweise der Geschehnisse aus der Sicht deines Buddys

    ist nicht mein Buddy. :face_with_tears_of_joy:


    Und wem man welche Information zu welchem Zeitpunkt gibt entscheidet der Geschäftsführer, der darf das.

    Offensichtlich ja, aber wie der Düsseldoofe das geschafft hat würde ich auch gerne wissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man sieht doch hier wieder mal, wie eng Sieg und Niederlage beieinander liegen.
    Man denke nur an Gregoritsch, den wollte Schmadtke holen und es hat nicht geklappt. Der Fc hat in vielen Spielen gar nicht übel gespielt - wenn dann da einer gewesen wäre, der sie reingemacht hätte - ehrlich am Anfang fand ich sogar, dass die teilweise besser gespielt haben als letztes Jahr, nur der Knipser, der fehlte. Die letzte Rückrunde war nicht berauschend.


    Mann, mann, mann, dieses ständige Fazit ziehen und wie Lemminge in eine Meinungsmache tröten geht mir auf den Sack. Ich kann mich so gut erinnern, wie alle den Modeste weghaben wollten. Das, was der Express damals alles geschrieben hat, sollte die Tür, die noch nicht ganz zu war, auch stets endgültig verschliessen, Motto: bloss weg mit dem Söldner. Dass der Modeste da zweifelnd rumlief und sich zu wünschen schien, das Blatt würde sich noch drehen - keiner wollte das sehen, keiner hat das Individuum betrachtet, alle billigen Klischees wurden an jeder Ecke ausgepackt - und dass er gerne hier gespielt hätte für zugegeben mehr und vielleicht zuviel Geld, das wird doch wohl keiner mehr bezweifeln. Schmadtke war an Uth dran, war an Gregoritsch dran, Horn ist auch kein Schlechter, das alles hätte auch gut ausgehen können. Es sind manchmal Kleinigkeiten, die fehlen, wodurch einer in der öffentlichen Wahrnehmung vom Messias zum Idioten wird.


    Das alles hat wenig mit einer sachlichen Beurteilung einer Arbeit oder eines Menschen zu tun.


    PS:Vielleicht muß es im Fussball so sein, weil Fussball auch Glück ist. Aber wenn man nach Bayern schaut, sieht man, dass es auch anders geht. Und das hat auch was damit zu tun, dass da Vereinsikonen werkeln und keine Experten von "außerhalb". Nur haben die das Glück, eben lauter qualifizierte Vereinsikonen zu haben. Aber der ein oder andere verdiente Mann mit etwas FC Herzblut wird vom FC stets zu viel vom Hof gejagt oder ist/war nicht mehr erwünscht..... Lottner, Uth, Podolski, Schäfer, Kugel, Jakobs, Hässler, Littbarski, Modeste, Novakovic....(duck weg)

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • @heiner


    Man steckt halt in vielem nicht drin und macht es sich gerne einfach, ich erwische mich auch beim draufhauen auf Schmadkte. Aber das sind halt primär Bauchgefühle, da man die Arbeit zu 100% nicht bewerten kann, sondern nur das 'schlechte' sichtbare Ergebnis.


    Ich fand damals auch die Aussage von Schmadkte nicht so schlimm, sinngemäß, "wir wollen keinen holen, um das Volk ruhig zu stellen". War in meinen Augen die Aussage "Wir wollen einen Spieler holen, aber mit Qualität die uns weiterbringt, nicht irgendeinen". Womit er es in meinen Augen versaut hat war dann, dass er keinen geholt hat und nicht bereit war "den überhitzten Markt zu bedienen" (was er mit den 12 +X Mio für Cordoba aber getan hat). Wir hatten (eher haben) eklatante Schwachstellen, die man hätte schließen können/müssen, und leider ging dies wohl nur, in dem man über Marktpreis zahlt. Und das wollte man nicht.


    Auf der anderen Seite, wie du schreibst, waren die ersten Spiele der Saison wirklich ok ("gut" will ich nicht schreiben), wir haben gedrückt, hatten massig Torchancen und es waren knappe Spiele. Spiel wurde mehr auf Ballbesitz ausgelegt und man spielte "ohne" Stürmer. Aber von Spiel zu Spiel wurde es schlechter, die Moral war immer angeknackster, die verletzten Häuften sich, etc.


    Ist halt alles müßig und man muss nach vorne schauen. Ich hoffe immer noch auf das Wunder, aber wenn das nichts wird, dann müssen wir schnell Liga 2 hinter uns lassen und dann mit den Erfahrungen den neuen Anlauf Bundesliga besser gestalten.


    Und ja, jetzt kommt die Kölner Mentalität ins Spiel (da bin ich auch Spezialist :P), dann brauchen wir Geduld, viel Geduld und müssen die Entwicklung geduldig verfolgen und uns nicht wieder direkt in der vorderen Tabellenhälfte sehen.

  • Frohes neues Jahr..


    Geduld? Als Teilnehmer der 2ten Bundesliga, als 1.FC Köln, mit den Möglichkeiten, dem Etat..muss man sofort wieder aufsteigen. Sofort. Ohne Wenn und Aber. Das darf man von einem Club erwarten der aus einer der größten Städte Deutschlands kommt, der so solch treue Fans und Mitglieder hat die einem die Bude einrennen, und der gerne Stadien für 70000 Leute baut.


    Also Geduld hat da meiner Meinung nach nicht viel zu suchen. Der FC muss Bundesliga spielen. Alles andere ist mir zu schmusig formuliert. Ich hab da jedenfalls keine Geduld für. Is nicht angebracht.

  • ...und ganz davon zu schweigen, dass unsere Spieler Verträge für Liga 2 haben. D.h. dass der Großteil wohl bleiben wird, oder richtig gewinnbringend verkauft wird. Direkter Wiederaufstieg wird nur deshalb nicht passieren, weil wir die Klasse noch halten werden! nerd

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • genau, es war nicht alles schlecht bei Schmaddi.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Frohes neues Jahr..


    Geduld? Als Teilnehmer der 2ten Bundesliga, als 1.FC Köln, mit den Möglichkeiten, dem Etat..muss man sofort wieder aufsteigen. Sofort. Ohne Wenn und Aber. Das darf man von einem Club erwarten der aus einer der größten Städte Deutschlands kommt, der so solch treue Fans und Mitglieder hat die einem die Bude einrennen, und der gerne Stadien für 70000 Leute baut.


    Also Geduld hat da meiner Meinung nach nicht viel zu suchen. Der FC muss Bundesliga spielen. Alles andere ist mir zu schmusig formuliert. Ich hab da jedenfalls keine Geduld für. Is nicht angebracht.

    Habe es wohl nicht klar genug formuliert ...


    2. Liga schnell hinter uns lassen => 1 Jahr Zwangsaufenthalt mit sofortigem Wiederaufstieg


    Geduld => in der 1. Liga Geduld zeigen und langsam was aufbauen und festsetzen


    Aber an deinem Post sieht man ja wie geduldig die Fans sind und das wir immer noch denken, wir wären der große 1. FC Köln...

  • Wir SIND der große 1. Fussballclub Köln. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och..Ich glaube ich hab in 35 Jahren genügend Geduld gehabt. So langsam is dann auch mal gut. Ich erwarte das der FC zu den besten 15 Vereinen in Deutschland gehört. Ich finde nicht das dies anmaßend ist oder so. Viertgrößte Stadt. 100000 Mitglieder. Große Hütte. Hätte ich nun gesagt das ich erwarte das wir regelmäßig Europa spielen, oder das wir in den nächsten 10 Jahren Deutscher Meister werden sollten..das wäre etwas anderes.


    Dann könnte man einem unterstellen das er eine überzogene Erwartungshaltung hat, oder da er denkt das man noch eine wer weiß was für große Nummer ist. Das sind wir nicht. Sonst wären wir Top 5 Bundesliga. Das werden wir dauerhaft wohl lange nicht mehr sein. Wer weiß ob wir das überhaupt noch erleben. Aber erste Liga, das muss man doch schon erwarten dürfen.


    Mich ärgert das sogar ein wenig. Maximierung wohin Du schaust, Mitgliederrekrutierung ohne Ende, Trikotkollektionen aufn Markt schmeissen wie es gerade geht, Stadion bauen wie es Real Madrid eins hat..aber wenn man dann mal ein klein wenig den Anspruch stellt das man Bundesliga spielen sollte, dann is man gleich Größenwahnsinnig. Das verstehe jetzt irgendwie nicht wirklich.


    Und mit dem aufbauen und festsetzen, das ist ja völlig ok und richtig Poznan. Nur dann muss man das eben auch machen. Vielleicht nicht so wie Schmadtke und Co das gemacht haben. Es sollte dann schon eine weitere Entwicklung nehmen.

  • Und mit dem aufbauen und festsetzen, das ist ja völlig ok und richtig Poznan. Nur dann muss man das eben auch machen. Vielleicht nicht so wie Schmadtke und Co das gemacht haben. Es sollte dann schon eine weitere Entwicklung nehmen.

    Und genau die Chance hatten Schmöger im Sommer - alles davor war "viel mehr aus den Möglichkeiten machen als eigentlich gedacht" - und kaum ist Kohle da, geht das genau nach hinten los.
    Ich kann das immer noch nicht fassen, welcher wirklich bedeutende Schritt da vertan wurde. Die Ausgangsposition kommt in 20 Jahren nicht wieder, zumindest nicht so urplötzlich!


    Und ja, der Verein MUSS ohne wenn und aber und trotz Hoppelheims, Pillen, VW und Brause langfristig stabil in der 1. Liga sein.

  • Ich glaube wir meinen im Grunde das Gleiche. Mittelfeld erste Liga muss Standard sein, alleine aufgrund der Kennzahlen die du oben nennst. Nur du weißt glaube ich selber, was dann wieder los ist, wenn man im Mittelfeld 2 Jahre "stagniert".


    Das der Sommer alles so versaut hat ist so bitter. Stabiler Mittelfeldverein, ab und an Abstiegskampf / ab und an rein nach Europa. Aber nicht so eine Grottensaison wie jetzt. Ein Stürmer der das Tor trifft (hätte zwar andere Baustellen kaschiert) und es hätte eine so angenehme Saison werden können...


    Naja, noch sind wir nicht abgestiegen, wird Zeit das es wieder los geht und dann Volle Pulle auf "Wunder Modus" :smiling_face:


    Edit: Und klar sind wir der geilste und größte Verein überhaupt :grinning_face_with_smiling_eyes: Nur die anderen kapieren das nicht, dass die uns den Weg frei machen