SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Schmadtke ist schuld. Stöger ist schuld.


    Lasse ich mich gar nicht drauf ein. Was ich weiss ist, daß hier in diesem Forum x Mal diskutiert worden ist auf welchen Positionen wir Verstärkungen brauchen. Besonders lebhaft erinnere ich mich daran, daß Milhouse und ich
    eine gewisse Zeitlang Gebetsmühlenartig den Herrn Sane aus Hannover als 6er installieren wollen. Begründung: Sane gewinnt die wichtigen Zweikämpfe ab 20 Meter vor dem eigenen Strafraum bis 10 Meter nach der Mittellinie un
    setzt dann den Mitspieler mit klarem und sauberem Pass in Szene. Ausserdem hat er sowohl einen Defensiv - als auch einen Offensivkopfball. Der Transfer wurde nicht getätigt.
    Ferner wurde hier diskutiert, daß man ein Problem rechts und links offensiv bekommt, da die Spielkameraden Bittencourt und Risse zu Verletzungen neigen. Nichts ist passiert.


    Ferner wurde hier diskutiert, daß man in der offensiven Mittelfeldposition Bedarf sieht, da es an Kreativität und Torgefahr auf dieser Position mangelt. Was ist passiert, um diesem Umstand zu beheben?! Nichts.


    Der 1.FC Köln hätte Sane holen können. Er hätte Gregoritsch verpflichten können. Er hätte andere holen können. Das Geld war DA....Er hat es nicht getan, sondern beispielsweise den Spieler Cordoba für einen Betrag verpflichtet,
    der angesichts der nachgewiesenen Trefferquote von Herrn Cordoba jedem anständigen Fussballfachmann nur noch die Wutröte ins Gesicht treiben kann. Dieser Transfer war - so vermute ich - einvernehmlich zwischen Herrn
    Schmadtke und Herrn Stöger abgestimmt. Aber Herr Schmadtke hat ihn organisiert und getätigt(nach Abnicken durch den Vorstand). Letzten >Endes ist Schmadtke also nicht alleine für den Cordoba Transfer verantwortlich(da
    vermutlich in Abstimmung mit Stöger und nach Abnicken des Vorstandes), aber er ist für die Höhe der Ablösesumme verantwortlich. Da ist er alleine in der Pflicht. Mainz hat 15 oder 17 Millionen aufgerufen und dann sage ich
    als Fussballsachverständiger:NEIN. NEIN insbesondere dann, wenn ich den Spielkameraden Gregoritsch für 7 oder 8 Millionen zu teuer befinde. Mit anderen Worten: an dieser Ecke hat der gute Schmadtke definitiv den Löwenanteil
    am Bockmist.


    Das gestandene Männer - die vorher ausweislich der Entwicklung - gut zusammen gearbeitet haben, sich entzweien - das gibt es. Und übrigens nicht nur beim Fussball. Die Crux ist, daß solche Managerfehler immer andere
    ausbaden dürfen, während in unserem Fall die Herren Schmadtke und Stöger im Fall (a) eine veritable Entschädigung(Entschädigung für was, fragt man sich) erhalten und im Fall (b) eine kleinere Entschädigung erhalten und
    kurz darauf putzemunter den nächsten Verein für teures Salär trainieren. Das ist es, was einen auf die Barrikaden bringt.


    Das Schmadtke jetzt in der RP nachgetreten hat(ausgerechnet die RP, die Hausdreckspostille des Drecksvereines Borussia Mönchengladbach walzt es genüsslich aus) - gibt einen netten Ausblick auf den Charakter dieses Herren.
    Ich hätte geschwiegen. (A) Die - grösstenteils erfolgreiche Arbeit beim FC haben dem FC gut getan - aber sicher auch dem Standing und der Reputation von Schmadtke. (B) Zum guten Schluss - nachdem ich mindestens mit
    verantwortlich für den Niedergang bin - streiche ich eine Abfindung in saftigster Höhe ein, vom 1.FC Köln. Diese beiden Punkte sollten mich dazu veranlassen, den Rand zu halten. Aber doch nicht Herr Schmadtke.


    Stöger macht das gleiche. Nur anders, in anderen Nuancen, Schattierungen. Da nehmen die beiden sich nicht viel. Wir - als die "Hinterbliebenen" - sind wütend, enttäuscht und frustriert. Tja, könnte man zynisch formulieren: Muss
    man sich halt den richtigen Club aussuchen, dann passiert einem das nicht. Fehlschluss: es passiert überall. Denn - mit Ausnahmen - treu sind nur wir. Sind nur die Fans. Und wenn man zu einer Sache steht, zu einem Menschen,zu
    einem Verein - dann erlebt man halt Wut, Enttäuschung und Frustration....Die anderen gehen halt. Die Profis. Die Trainer. Die Manager. Manchmal gehen sie im Guten, meistens gehen sie wie Schmadtke und Stöger. Dieses Ge-
    schäft ist ein Nuttengeschäft(geworden)...Sucht euch auch, wer die Nutten sind.


    Zum Schluss: Irgendeiner hat hier geschrieben(Millhouse?!), daß - wenn er dem Schmadtke auf der Strasse sehen würde - diesem etwas Saftiges ins Gesicht sagen würde....Ich erweitere: Wenn ich Stöger u n d Schmadtke sehen
    würde, dann bekämen sie beide von mir was zu hören, was sie so schnell nicht vergessen würden.

  • Leider geht denen das 10 m am Arsch vorbei.... 8)


    Und vor einigen Monaten durfte man diese zwei Hampelmänner nicht mal kritisieren, ohne als Baher abgehandelt zu werden :winking_face:

  • Soll/Ist: Super Analyse, unterschreib ich so!


    Trotzdem muss man festhalten dass es 4 Jahre lang sehr sehr gut gegangen ist und das ist im kurzlebigen Fussballgeschäft durchaus eine Hausnummer.
    Ich hab die 4 Jahre genossen in vollen Zügen.
    Leid tun mir die, die schon in den 4 guten Jahren immer nur nach der Scheisse gescuht haben. :winking_face:
    Denn wer sich im Moment des Erfolges nicht daran erfreuen kann, für den ist Hopfen und Malz verloren, der wird nie zufrienden sein, bis zum bitteren Ende! (und das kommt immer irgendwann - Gesetz des Universums)

  • Manche sehen halt im Erfolg die weniger guten Dinge nicht.....die dann immer schlechter werden und in der Katastrophe enden....


    Und dann trotzdem immer noch keine Ruhe geben!! Und den SchlaWiener noch immer als Heiland sehen.....

  • Manche sehen halt im Erfolg die weniger guten Dinge nicht.....die dann immer schlechter werden und in der Katastrophe enden....


    Und dann trotzdem immer noch keine Ruhe geben!! Und den SchlaWiener noch immer als Heiland sehen.....

    Komm, du hast aber ehrlich auch - wahrscheinlich aus Antipathie - das Schlechte gesucht und irgendwann klappt das dann auch. Auch wieder die übertriebene Stöger ... ist es Kritik? Übertreibung? Schmarn?


    ach scheiße, hab den Faden verloren :face_with_tongue: bin seit 3 Wochen Vater und habe andere Sorgen :p


    habe ihr heute erklärt (gut, kann auch blub blub sagen), wir steigen jetzt ab und feiern nächstes Jahr ganz viele Siege. Und die Kleine freut sich, ok, sie zuckt, aber es ist süß :face_with_tongue: Väter sind schlimm :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ** zum Verständnis, die erste Zeile wurde um 19 Uhr geschrieben und der Rest um 20.30 Uhr :face_with_tongue:

  • Komm, du hast aber ehrlich auch - wahrscheinlich aus Antipathie - das Schlechte gesucht und irgendwann klappt das dann auch. Auch wieder die übertriebene Stöger ... ist es Kritik? Übertreibung? Schmarn?

    Nein, ich denke Skip hat sich wie einige nicht von dem reinen (Ergebnis) Erfolg blenden lassen.

  • @Poznan


    Es mag für Dich beremdlich klingen,
    aber Stöger in den letzten 2 Jahren hat mich sporltich überhaupt nicht überzeugt gehabt.
    Wäre nicht böse gewesen, wenn wir schon 2016 getrennte Wege gegangen wären.
    Ist ja auch alter Kaffee.


    Daran ändert auch der zugegebnermaßen überraschende EL Platz letzte Saison nichts.

  • @jan2010


    da bin ich bei dir, vor 2 Jahren weiß ich nicht, die EL hätte ich mitgenommen. Aber das war auch der Höhepunkt und dann hätte man wechseln sollen. Aber es ist halt zu einfach aus Antipathie die gesamte Zeit schlecht zu reden. Auch dieses Heiliger what ever.


    Ach, mir isset jetzt egal. Ist halt müßig. Ist das Schmadtke Thread. Und der ist wirklich schlimmer als alles. 3,3 Mio für eine Kündigung, die man selber mitverschuldet. Da muss meine Oma noch sehr lange stricken. Soll er das Geld spenden, die Steuererstattung aus der Spendenquittung, ja, da hat er immer noch auf Jahre viel mehr als alle.

  • da bin ich bei dir, vor 2 Jahren weiß ich nicht, die EL hätte ich mitgenommen. Aber das war auch der Höhepunkt und dann hätte man wechseln sollen.

    Ist zwar eh vorbei, aber nach der EL hatten wir so eine große Chance so richtig einen Sprung nach vorne zu machen.
    Ein Königstransfer, wofür wir viel Geld bekommen haben.


    RIchtig viel Geld für Transfers zur Verfügung.
    Dann noch ein Trainer, der es verstanden hätte mit
    dem Geld ein richtig tolles Offensivsystem aufzuziehen...


    Naja, sollte halt nicht sein.
    Ich hoffe die FC Erfolgsgeschichte wird halt dann nur verschoben.

  • und da sind wir so was von eins.


    Wir hatten so was von die Chance und haben es so was von der daddelt. Aber es sollte so nicht sein, wir sollten nicht den Kopf in den Sand stecken und es kommen wieder die Chancen, die wir dann hoffentlich nutzen.


    Was ich so traurig finde, und da kommt die Moralkeule, die eh nichts ändert. Das es Mittlerweile um so viel Geld geht und das so viel Geld für eine so durchschnittliche Leistung gezahlt wird. Das ist so traurig. Aber naja, ich gucke den scheiß, kaufe mir Merchandise und untersütze diese Welt. Aber ob man das wirklich will?

  • Heute war wieder ein Paradebeispiel was für einen unausgewogenen Kader der Eierkopp zusammengestellt hat. Nur Abwehrspieler oder Angreifer und dazwischen ein zartes nichts. Im Spiel der Schwenk der Kamera auf die Tribüne zu Cordoba....! Unten auf dem Rasen Bebou oder letzte Woche Rebic. Die beiden hätten schon reichen können und wir würden hier nicht über unseren Ex Sportchef schreiben. Das wären typische Transfers der Marke Schmadtke gewesen. Ende aus Mickey Maus ich werde es nicht mehr verstehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ach, mir isset jetzt egal. Ist halt müßig. Ist das Schmadtke Thread. Und der ist wirklich schlimmer als alles. 3,3 Mio für eine Kündigung, die man selber mitverschuldet.


    Naja, hätte man ihn besagten Heiligen mal freistellen lasen wäre er wahrscheinlich noch hier und hätte keine Ablöse bekommen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • glaub ich nicht, ist auch müssig, hätte hätte.... aber mit diesem Kader aktuell, aber speziell in der Hinserie kann niemand!! erfolgreich spielen in der 1. Bundesliga.

  • Didi Hamann hat mir soeben bei Wontorrra aus der Seele gesprochen!
    Der Mann ist im TV megakompetent!
    Der Vorstand und AW haben aufs falsche Pferd gesetzt!
    Schmaddi wollte PS rauswerfen, das wäre genau richtig gewesen.
    Aber leider hat da der Vorstand nicht mitgemacht und so sind wir mit PS ins Verderben gerannt.
    Im Buli Geschäft muß man knallhart sein, frühere Erfolge spielen in einer Situation, in der wir sind und waren, keine Rolle mehr.
    Natürlich hat auch Schmaddi große Fehler gemacht, aber er ist immer noch der Vorgesetzte von Trainer, und der ist bekanntlich das letzte Glied der Kette.
    So ist es und so bleibt es.
    Dafür sind wir letztendlich bestraft worden.

  • Jau...hab ich grade erst gesehen.
    Das Tor von Wagner war auch nicht astrein.
    Interessant was gestern für Entscheidungen...oder eben nicht...getroffen wurden.
    Auch zum Thema Rote Karten....siehe Bremen in Freiburg beim Foul zum Elfer für Freiburg.
    Ist regeltechnisch rote Karte...kein eingreifen des Vs.
    Foul in Hamburg von Ibisevic....gibt gelb...völlig falsch da es rot geben muß...kein eingreifen des Vs.
    Und da waren ja noch mehr Beispiele.


    Kernpunkt der Diskussionen ist doch jetzt im Moment nicht was der Vs. entscheidet sindern wann er eingreift bzw.NICHT eingreift.
    Da gibt es scheinbar keine klare Linie.
    Wurde gerade auch wieder gesagt.
    Nach dem HSV Abseitstor wurde gesagt das man nicht eingreifen kann weil es keine verlässlich Technische Möglichkeit gibt die im Augenblick zu nutzen wäre.
    Gestern dann Rolle Rückwärts...und dann wird gesagt:Das Tor ist zurecht aberkannt worden....das System Vs. funktionierte :zany_face: hä?
    Die Quote die genannt wurde bezüglich der “richtigen“ Entscheidungen durch den Vs. mit 7 von 10 wurde meine ich auch im Nachgang nach unten korrigiert hatte ich mein ich irgendwo gelesen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: