SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Genau das trifft zu, hatte ich ähnlich auch schon formuliert. Alle haben Dreck am Stecken, keiner wills gewesen sein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • und man selbst kann ja gar nichts dafür, weil der andere.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Traurig. Da braucht man sich wundern das man sportlich so versagt hat.
    Dies alles sind auch keine guten Argumente um Leistungsträger für Liga 2 zu motivieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da die Hauptverantwortlichen dafür nicht mehr da sind glaube ich nicht das die Motivation der Leistungsträger darunter leidet.


    Es liegt jetzt an Veh bzw. dem (neuen) Trainer diese Spieler neu zu motivieren.


    Und außerdem: wir steigen nicht ab :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es ist so abartig pervers, wie diese einmalige Chance im Sommer vertan wurde, weil plötzlich jeder ein Stück mehr an sich selbst, als an den Verein gedacht hat. Und am Ende wills keiner gewesen sein.

    Yo, genau so. Mit der Chance, die uns in 20 Jahren nicht mehr so plötzlich entstehen wird, dermaßen fahrlässig umzugehen. Zumal insbesondere durch die EL Quali ja eigentlich alle Zeiger auf ACHTUNG stehen mussten. Fick die Henne - ich bin mal gespannt, wann ich nicht mehr sauer bin auf den ganzen Scheiß. Zweite Liga etc. ist ja gar nicht so schlimm. Hat man sich ja auch dran gewöhnt. Aber eine solche Aufschlussmöglichkeit einfach abzuschenken, das wird niemals in meinen Kopf gehen!

  • Du sagst es.
    Der eine hat keinen Bock mehr und bleibt, der andere hat keinen Bock mehr und geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht, ob ich nicht doch nochmal versuchen würde ihn zu überreden sein Amt wieder aufzunehmen. :schnuffi: grübel
    Dann könnte A. V. ja den Trainer machen, weil ich glaube nicht dass sich Anfang das hier antut :confused_face:

  • Ich weiß nicht, ob ich nicht doch nochmal versuchen würde ihn zu überreden sein Amt wieder aufzunehmen. :schnuffi: grübel
    Dann könnte A. V. ja den Trainer machen, weil ich glaube nicht dass sich Anfang das hier antut :confused_face:

    Alaaf :clown_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Schmadtke zurück zum FC ....never
    A.V. Trainer....macht der auf keinen Fall, wie er ausgiebig schon kundgetan hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also letztlich kann man immer noch keinen klaren Schuldigen für die Misere finden:


    Am ehesten vielleicht Schmadtke. Der hätte gerne den Trainer gewechselt, weil er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so gut mit Stöger zusammenarbeiten konnte. Letztlich nicht sooo verkehrt und das wäre wahrscheinlich noch das kleinste Übel von allen gewesen.


    Der Vorstand hätte am besten im Sommer beide gewechselt, so viel weiß man JETZT. Machbar gewesen wäre aber beides nicht!
    Ich denke jeder im Rheinland hätte den Vorstand dafür gelyncht. Das wäre schlichtweg nicht vermittelbar gewesen, nicht den Fans und nicht den Sponsoren gegenüber.
    Ebenso nicht Stöger zu entlassen (das kleinere Übel) - ich kann mir schon vorstellen das da etwas dran war, dass Schmadtke das vom Vorstand her nicht durfte.
    Somit auch sein Weggang eine logische Konsequenz. Er darf seine Arbeit nicht machen, also geht er.


    Ich meine es war eine komplett zerfahrene Situation, an der alle ein bisschen Anteil hatten - vielleicht auch ein kleiner Teil der euphorisierte gemeine Rheinländer, von dem bekannt ist, dass er sich schwer damit tut "seine" Helden ziehen zu lassen. Somit scheute man sich zu handeln. Bis zuletzt und Stöger sich schließlich quasi selbst entlassen musste.
    Verkennen darf man auch nicht den Nebenschauplatz, der eigentlich den ganzen Sommer über Hauptschauplatz war: Der Modeste Deal! Ich denke dieses Theater hatte auch vieles überschattet. Man dachte sich vielleicht besser nicht noch ein Fass ohne Boden aufmachen.


    Es ist jetzt so passiert wie es passiert ist:
    Wir sind Zeuge und Leidtragende von einer Verkettung unendlich vieler unglücklich gelaufener Dinge, die uns in der Summe diesen großen Mist eingebrockt haben.
    Ich glaube anders kann man das kaum begründen. Man muss jetzt das beste daraus machen. und für die Zukunft auch ein Stück lernen sich nicht nocheinmal so abhängig von einzelnen Personen zu machen, sodass man diese nicht mehr austauschen kann.

  • http://effzeh.com/fc-koln-effzeh-11freunde-reportage-2017/


    der effzeh.com zitiert die 11 freunde Reportage


    ein Sumpf der Eitelkeiten, lieber beleidigt sein, als sich zielführend für das einzusetzen, wofür die Herren hier eingestellt wurden und wofür sie schließlich auch Kohle bekommen haben


    nichts Neues in der Arbeitswelt, aber hier hätte ich das nicht vermutet....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einfach nur zum kotzen, und verzeihen werde ich das den Verantwortlichen so ganz sicher niemals... :face_vomiting:


    Einigen eher als Anderen... :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ich dachte die alten Zeiten wären Geschichte.
    In ein paar Jahren werden einige vielleicht kapiert haben welche einmalige Chance wir liegen haben lassen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde sogar noch etwas weitergehen und einen drauflegen.


    Denn einige "Fans" tragen auch eine gewisse Mitschuld! Diese Vergötterung des SchlaWieners....der beste Trainer seit Weisweiler etc.


    Der Vorstand hatte wohl Angst davor eine Entscheidung zu treffen, die hätte getroffen werden müssen. Denn dieser Vorstand hatte damals schon mehr gewußt als wir jetzt.......und hat zugesehen, in der Hoffnung, es wird schon gutgehen. Der Kölner hat doch dafür den weltbekannten alten Spruch!!
    Der Eierkopp war wohl der Einzige der etwas Arsch in der Hose hatte....

  • "Keiner hat uns, dem Präsidium, offenbart, dass etwas Grundsätzliches zwischen ihnen und uns nicht stimmt. Wieso hat keiner zugegeben, dass es Probleme gibt? Mehr Offenheit hätte geholfen.“


    Hallo Tünn, da fehlte wohl das Fingerspitzengefühl... mit etwas Menschenkenntnis merkt man so etwas grübel



    Beide sind weg, und den :effzeh: :FC: gibt es noch das ist für uns die Hauptsache :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • vermutlich haben Spinner&Co überhaupt nicht kapiert, was da so abgeht zwischen Stöger und Schmadtke.
    ...... die haben das alle gemeinsam verbockt.



    Es ist so abartig pervers, wie diese einmalige Chance im Sommer vertan wurde...

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Etwas erstaunt ich dann über Stögers Aussagen:
    Das Ende von Stöger nahte dann vor dem Spiel gegen Schalke im Dezember: In einer gemeinsamen Aussprache ging es dann um die Sicht der Dinge, in der Stöger nachgefragt haben soll, warum er keine Option als neuer Sportdirektor sei. Dies wurde von den Verantwortlichen mit Verwunderung aufgenommen, genauso seine Unterschrift beim BVB eine Woche später. In Köln geisterte dann prompt das Gerücht umher, Stöger hatte nach dem Treffen mit den Dortmundern im Sommer bewusst auf eine Entlassung hingearbeitet. Dazu sagte der Österreicher gegenüber „11FREUNDE“: „Die Verantwortlichen hätten auch die Möglichkeit gehabt, mir einen Vertrag für die zweite Liga gegeben oder mich interimsmäßig zum Sportdirektor zu machen. Aber der FC wollte einen klaren Schnitt – und das akzeptiere ich voll und ganz. Nur dann kann man mir nachträglich dann nicht vorwerfen, wenn ich einen neuen Job annehme.“


    Dieses Gerücht kam damals hier im Forum auf. Ich fand das damals ziemlich lächerlich jedoch scheint es wahr zu sein. Schmadtke raus --> Stöger Sportdirektor das wäre hier die Krönung gewesen. Zeigt nur wie abgehoben Stöger am Ende war und das mit Unterstützung vieler Stögerfans und auch der Medien die kräftig auf den Vorstand eingedroschen haben.