SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ganz ehrlich. Was redet der da für einen Blödsinn. Er wäre bereit gewesen als Trainer in die zweite Liga zu gehen oder auch den Spodi zu machen. Der glaubt den Scheiß am Ende noch selbst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dieses Gerücht kam damals hier im Forum auf. Ich fand das damals ziemlich lächerlich jedoch schien es wahr zu sein. Schmadtke raus --> Stöger Sportdirektor das wäre hier die Krönung gewesen. Zeigt nur wie abgehoben Stöger am Ende war und das mit Unterstützung vieler Stögerfans und auch der Medien die kräftig auf den Vorstand eingedroschen haben.


    Japp, Stöger hat offenbar die Höhenluft in Köln nicht vertragen und wollte hier den Daum 2.0 machen. (Häßler Transfer)


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, Stöger hat offenbar die Höhenluft in Köln nicht vertragen und wollte hier den Daum 2.0 machen. (Häßler Transfer)


    :woman_facepalming:

    Hat Stöger die Häßler-Millionen endlich gefunden?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ganz ehrlich. Was redet der da für einen Blödsinn. Er wäre bereit gewesen als Trainer in die zweite Liga zu gehen oder auch den Spodi zu machen. Der glaubt den Scheiß am Ende noch selbst.

    Der Herr scheint eben zu glauben, es sei völlig normal, dass man die Treppe immer hochfällt, statt runter.

  • Will nur vorsichtshalber darauf aufmerksam machen, daß das hier der Schmadtke Thread ist und nicht der von Stöger.....


    Zwar sind die beiden Historie, aber da kann man mal sehen wie die Historie einen belasten kann. Der Erfolg hat ja bekanntlich viele Väter, der Nichterfolg mit Sicherheit aber auch.


    Stöger hätte man früher feuern sollen, JA. Aber den wahrlich historischen Dreck hat Schmadtke fabriziert. Er hat sich immer für die Transferperioden der Vergangenheit feiern lassen(nicht der Trainer) bzw. man hat ihn dafür
    gefeiert(nicht den Trainer). Oder hat irgendeiner mal gehört, daß irgendeine Postille geschrieben hat: Stöger holte Bittencourt. Stöger holte Modeste. Stöger holte Heintz....Nein, oder?!...Hätte mich auch gewundert, weil es
    immer hiess: Schmadtke holte Bittencourt. Schmadtke holte Modeste. Schmadtke holte Heintz.


    Dann bleiben wir mal auch schön bei der Verteilung. SCHMADTKE holte Cordoba. SCHMADTKE holte Horn.SCHMADTKE holte Handwerker. Usw..Es war SCHMADTKE, der gesagt hat, daß Gregoritsch ihm mit 8 Millionen zu teuer sei
    und der sich dann den Weltklassemittelstürmer Cordoba für 17 Millionen andrehen liess. Der in der Branche als ausgemachter Geizhals verschrieene Schmadtke lässt sich einen Stürmer für 17 Millionen andrehen, der in Mainz in
    über 50 Bundesligaspielen 10 Tore erzielt hat. Hallo, geht es noch?!....Schmadtke holt zwei Spieler auf links, wo wir schon besetzt sind. Schmadtke holt mit Mere noch einen Spieler für die IV....Schmadtke schafft es nicht, die
    ausgemachten Schwachstellen im Kader auch nur annähernd auszubügeln(Defensives zentrales Mittelfeld, Ersatz auf den Aussenpositionen für die verletzungsanfälligen Bittencourt und Risse, offensiver Mittelfeldspieler mit Torge-
    fahr).Und dieser Schmadtke geht dann mit 3, 2 Millionen Abfindung und hat ein Waterloo der Transferpolitik zu verantworten. Er hat sich vorher stets für die Transfers feiern lassen, aber jetzt sind andere schuld("Mir fehlt der Counterpart")?!. Ein Witz, Herr Schmadtke. MUHAHA. Selten so gelacht. Nur - sie müssen diese Witze nicht bezahlen. Die bezahlt der Verein - sie kriegen noch was raus...Also, Schmadtke: Abfindung kassiert, alles gut...Ihnen von
    unserer Seite besten Dank für die ersten drei Jahre(in denen sie auch bezahlt wurden)...Für das letzte Jahr von uns keinen Dank, das war Mist....Und Sie halten besser den Mund und Marsch, Marsch - ab ins Glied. Abfindung geniessen.

  • Naja, sehe ich zumindest ein bisschen differenzierter.
    Stöger hat so oder so Mitschuld an den Transfers. Wer wen gefeiert hat, ist da nicht relevant.
    Stöger hat entweder...
    ...Mitspracherecht gehabt, wer denn in die Mannschaft passt ODER
    ...kein Mitspracherecht gehabt, was für einen Trainer nach 4 Jahren ein Armutszeugnis wäre und ebenso wenig akzeptabel.


    Klar wird der SpoDi für die Transfers eher gelobt als der Trainer. Genauso wird der Trainer beim Spiel eher gelobt, wenn er taktische Glanzpunkte setzt. Stöger hat sich mehrfach zu Wort gemeldet, auch während der TP und immer behauptet, der Kader wäre eh schon weitestgehend ausreichend und das passt schon.
    Als SpoDi bist Du vor allem dafür zuständig, den Spieler vom Verein zu überzeugen und einen guten Vertrag auszuhandeln. Ob die Spieler der Mannschaft wirklich helfen und diese weiterbringen, muss in mindestens gleichem Maße auch vom Trainer kommen.


    Dass er für Cordoba viel zu tief und für andere viel zu wenig in die Tasche gegriffen hat, da bin ich natürlich bei Dir.

  • Naja, sehe ich zumindest ein bisschen differenzierter.
    Stöger hat so oder so Mitschuld an den Transfers. Wer wen gefeiert hat, ist da nicht relevant.
    Stöger hat entweder...
    ...Mitspracherecht gehabt, wer denn in die Mannschaft passt ODER
    ...kein Mitspracherecht gehabt, was für einen Trainer nach 4 Jahren ein Armutszeugnis wäre und ebenso wenig akzeptabel.

    Schmadtke hat ja indirekt gesagt, dass Stöger mitsprache Recht hatte bei den Transfers (In dem er sagte: Mir fehlte der Gegenpart in der Kaderplanung) und Stöger hat das ja auch eingeräumt


    Klar war Schmadtke nicht ganz unschuldig, denn die Offensichtlichen Schwachpunkte hätte auch er erkennen Müssen und Cordoba war viel zu teuer, aber alleine Schuldig ist Schmadtke nicht


    Schmadtke hätte an manchen Stellen etwas mehr machen müssen (Flügel und DM) und nicht so viel für Cordoba zahlen sollen
    Aber ansonsten muss man sagen, dass Schmadtke überwiegend einen guten Job gemacht hat und auch im letzten Sommer waren gute Transfers dabei
    Genauso wie im Sommer 16/17 mit Guirassy und Höger, da brauchte man schon gutes Auge bei ersterem

  • Sehe ich ähnlich, @FCALPAY
    Stöger hätte ihm sagen müssen, wir brauchen auf jedenFall noch was für die von Dir genannten Positionen und die Kohle für Cordoba war ja nichtmal unser Untergang, es wäre ja sogar dann noch ausreichend Geld für zumindest 2 weitere Spieler gewesen, zumal man dann ja auch entsprechend Spieler noch hätte abgeben können.


    Die punktuellen Verstärkungen, die angekündigt waren, blieben aus. Dafür in der Situation im Sommer eigentlich einen überflüssigen IV und einen überflüssigen LV verpflichtet (rein in Bezug auf Quantität gesehen).

  • @Soll/Ist
    Die 17 Mio. hätte Mainz doch “nur“ bei bestmöglichem Saisonverlauf kassiert oder?Also das ist ne Frage...weil immer von 17 als Fakt gesprochen wird....oder nicht? :face_with_raised_eyebrow:
    Es wurde ja von bis zu 17 Mio. gesprochen und von ca.13-14 Mio. fester Ablöse gesprochen.
    Also nicht das ich jetzt sagen möchte das es nun vieeel weniger ist....aber immerhin ca. Schmaddis Urlaubsgeld :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Soll/Ist
    Die 17 Mio. hätte Mainz doch “nur“ bei bestmöglichem Saisonverlauf kassiert oder?Also das ist ne Frage...weil immer von 17 als Fakt gesprochen wird....oder nicht? :face_with_raised_eyebrow:
    Es wurde ja von bis zu 17 Mio. gesprochen und von ca.13-14 Mio. fester Ablöse gesprochen.
    Also nicht das ich jetzt sagen möchte das es nun vieeel weniger ist....aber immerhin ca. Schmaddis Urlaubsgeld :winking_face_with_tongue:

    Doch die 17 Mio sind Fakt, das hat der Tünn bestätigt


    Woher soll das denn kommen mit den 13-14 Mio fester Ablöse, das wurde nie in einem Artikel oder so erwähnt, aber die 17 Mio die wurden von einem FC-Verantwortlichen explizit genannt

  • Das stimmt so nicht...als der Wechsel bevor stand....und auch danach wurde in verschiedenen Medien von weniger als 17 gesprochen...es wurden 12,5...13-14 oder auch 15 mio.genannt...eben plus prämien bis zu 17.
    Das weiß ich noch ganz genau....dann war das halt falsch...wenn der Tünn das gesagt hat wird es wohl so sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 15 Mio weden immer wieder genannt, Schmadtke hat bei der Summe mit konfrontiert nur gelächelt und gesagt das es so nicht stimmt. Nix 17 Mio das sind nur zahlen aus Express/Bild.


    Im Erfolgsfall wären es viellt 17 geworden. Der bleibt bekanntlich aus.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 15 Mio weden immer wieder genannt, Schmadtke hat bei der Summe mit konfrontiert nur gelächelt und gesagt das es so nicht stimmt. Nix 17 Mio das sind nur zahlen aus Express/Bild.


    Im Erfolgsfall wären es viellt 17 geworden. Der bleibt bekanntlich aus.

    Schumacher hat explizit die 17 Mio erwähnt und auch in allen Medien wird nur von 17 Mio geredet, da gibt es eine Suchmaschine namens Google mit der man das schnell rausfinden kann

  • Zitat von Anzünder

    Der Stürmer soll die Kölner eine Ablösesumme von rund 15,5 Millionen

    Zitat von Kicker

    Der 24-Jährige kostet Köln mindestens 16 Millionen Euro Ablöse. Am Geißbockheim unterschrieb der Kolumbianer einen Vierjahresvertrag.

    Zitat von Blöd

    Der Kolumbianer erhält in der Domstadt einen Vertrag bis 2021. Ablöse: rund 17 Mio Euro.

    Zitat von Geissblog

    Zuletzt wurden 15 Millionen Euro als Transfersumme gehandelt, ohne dass eine Partei diesen Betrag kommentiert hätte.

    Zitat von Süddeutsche

    Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Zitat von Welt

    In dem Kolumbianer Jhon Cordoba vom Ligarivalen Mainz 05 haben die Kölner für rund 17 Millionen Euro bereits einen Ersatz verpflichtet.

    sleep sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 15 Mio weden immer wieder genannt, Schmadtke hat bei der Summe mit konfrontiert nur gelächelt und gesagt das es so nicht stimmt. Nix 17 Mio das sind nur zahlen aus Express/Bild.


    Im Erfolgsfall wären es viellt 17 geworden. Der bleibt bekanntlich aus.

    Wo kann ich das nachlesen oder mir anschauen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schau dir den Beitrag über dir an^^

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mag ja sein, aber Schumacher hat vor laufenden Kameras im Doppelpass die 17 Mio Ablöse bestätigt und das ist mehr wert als jede andere Quelle, außer einem anderen Vereinfunktionär

  • Ja. Habe ich dann auch gesehen. Danke.
    Aber gibt es auch eine Möglichkeit irgendwo nochmal Schmadtkes Aussage zu Sehen?

    Bin ich mir nicht sicher. War ein Interview vor einer Partie oder in der Halbzeitpause.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig