SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Schmadtke du Betrüger......

    Schmaddy ist nicht so wie viele denken,....so ein großes Arsch,....dies habe ich vor kurzem gelesen. Und dies hat er selbst über sich gesagt.

    Der Schelm :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kann er Kohle raus schmeißen wie Kamelle im Rosenmontagszug

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „SCHMADTKE, Jörg (VfL Wolfsburg)“ zu „SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)“ geändert.
  • Allerdings würde ein Transfer Zielers nicht zwingend in Schmadtkes Profil passen, der üblicherweise eher ein Auge auf Talente hat, diese holt und groß macht.


    João Queirós, Helmes und Dayverson haben den Chat verlassen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kann der überhaupt Englisch?

    Das dürfte ziemlich nebensächlich sein: es gibt gute Dolmetscher und im Laufe der Zeit eignet man sich - bei permanentem Kontakt zu "native speakers" - auch viel Vokabular an ...

    Auch ein Jürgen Klopp beherrschte vor seiner Liverpool-Zeit kaum ein Wort Englisch, inzwischen kann er sich ganz passabel verständlich machen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • aber wenn doch das Forum sich im Klaren ist, dass Schmadtke nichts drauf hat.

    Wie dumm muss dann Liverpool sein oder verwechsle ich da was?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schmadtke hat die ersten 1-3 Jahre was drauf. Reißt es dann nur allzu schnell wieder ein. Wenn man sich so seine historie anschaut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Viel interessanter finde ich bei Schmadtke, dass er irgendwann von seinem Rentner Dasein spricht und dann sich doch wieder einen anderen Job nimmt

    Er hatte schon bei uns darüber geredet und aufgehört und neu angefangen bei WOB


    Aber es hieß dich, der Liverpool Job sei eher um Hintergrund - dann dürfte man ja wenig von ihm hören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Packe es mal hier aus dem Kicker...


    Alexander Jacob hörte 2017 als Pressesprecher des 1. FC Köln auf, um sich wegen seiner langjährigen Wettsucht in Behandlung zu begeben. Heute arbeitet er für Arminia Bielefeld - und will aufklären. Dass Alexander Jacob als Pressesprecher des 1. FC Köln aufhört, war nach der herausragenden Saison 2016/17 nur eine kleine Randnotiz. Dabei hätte dessen Situation dramatischer kaum sein können. Während der FC sich auf den Europapokal freute, begab sich Jacob in ambulante Therapie, weil er seit Jahren an einer Wettsucht litt. An diesem Donnerstag (17 Uhr) will er auf dem DFB-Campus bei der Veranstaltung "Suchtprävention im Verein", zu der der Verband und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung laden, über seine Erfahrungen sprechen.


    Jacob geht sogar so weit zu sagen: "Ohne Jörg Schmadtkes Einschreiten hätte ich die Krankheit wahrscheinlich nicht überlebt, davon bin ich heute überzeugt.


    Kriege den Link nicht kopiert :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke mein Handy wollte nicht so wie ich es vor hatte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mal unabhängig davon, was man vom Schmadtke hält, freue ich mich in diesen Tagen über jede Geschichte, die etwas von einem happy end hat.

    Ja, das ist so. Und das er die Wettsucht in den Griff bekommen hat - Chapeau.


    Ich kann die Geschichte genau anders rum erzählen. Einen unserer Mitarbeiter hat es nicht geschafft - trotz auch aller Bemühungen des Unternehmens und mir selber. Und glaubt mir, die waren nicht klein....Lange Geschichte, traurige Geschichte. Und kein Happyend. Für mich persönlich sehr frustrierend und ernüchternd, für ihn eine Katastrophe.

    Lettore silenzioso

  • Also erstmal spricht die Dankbarkeit von Jacob - bei allem, was auch insbesondere hier menschlich sehr häufig und leichtfertig über den Charakter von JS geschrieben wird - für Jörg Schmadtke.


    Eine Verständnisfrage habe ich jedoch. Warum genau konnte er nicht beim FC bleiben? Aus Imagegründen bzgl. Spielsucht? Weil er als "Insider" gar nicht wetten sollte, zumindest nicht auf FC-Spiele? Oder, weil er auf unbestimmte Zeit seine Arbeit nicht hätte ausführen können, und sie deshalb zeitnah Ersatz verpflichtet haben? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Warum genau konnte er nicht beim FC bleiben?

    Ich kann da nur spekulieren.


    Einerseits glaube ich, dass er damals krank war. Vielleicht sogar im Zustand der Arbeitsunfähigkeit. Wenn man verhaltensauffällig ist und man nur an die Wetten bzw. die Geldbeschaffung denkt, werden sich auch Fehler in der täglichen Arbeit einschleichen.


    Andererseits kann ich mir vorstellen, dass ein Job im Sportverein für jemanden, der an der Sportwettensucht erkrankt ist, einen enormen Trigger darstellt und man - zumindest für die Therapie . den Verein dann auch erstmal verlassen sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, vermutlich ist das so.


    Dennoch, unter vollem Support würde ich mir dann doch vorstellen, dass der Arbeitgeber einem die Zeit der Krankheit gibt und ggf. die Möglichkeit einräumt, auch zurückzukehren. Dann hätte der Posten naürlich aber ach interimsweise besetzt werden müssen, was wiederum zu deutlich mehr Fragen geführt hätte, als der doch eher unauffällige Abgang, der in dem Fall für Jacob ja positiv war.


    Wie dem auch sei. Schön, dass er genesen ist!

  • Also erstmal spricht die Dankbarkeit von Jacob - bei allem, was auch insbesondere hier menschlich sehr häufig und leichtfertig über den Charakter von JS geschrieben wird - für Jörg Schmadtke.


    Eine Verständnisfrage habe ich jedoch. Warum genau konnte er nicht beim FC bleiben? Aus Imagegründen bzgl. Spielsucht? Weil er als "Insider" gar nicht wetten sollte, zumindest nicht auf FC-Spiele? Oder, weil er auf unbestimmte Zeit seine Arbeit nicht hätte ausführen können, und sie deshalb zeitnah Ersatz verpflichtet haben? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Wahrscheinlich hat er auch während der Arbeit gewettet, hängte die ganze Zeit am Handy oder am PC auf Wettseiten herum. Leute die viel Wetten oder im Allgemeinen süchtig sind brauchen viel Geld um ihre Sucht zu befridigen. Möglicherweise hat er den Verein um Geld angepumpt oder hat auch schlimmstenfalls geklaut. Details dazu haben wir nicht erfahren.

  • Wow... So viele spekulative Anschuldigungen in so wenigen Sätzen.

    Wenn wir keine Details dazu erfahren haben, sollte man nicht unbedingt die wildesten Vermutungen raushauen.


    Hat Arminia nicht auch Merkur als Sponsor?

    Dieses gesamte Business bleibt ein widerliches.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four