SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Dann gehört Schmaddi geteert und gefedert. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann gehört Schmaddi geteert und gefedert. :smiling_face_with_horns:

    Und den Rest erledige ich persönlich :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • och, als der Manager noch Michael Meier hiess, war so manches möglich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also das wird Schmadtke ja wohl in keinen Vertrag geschrieben haben. Kann mir eine Ausstiegsklausel bei Abstieg vorstellen aber keinen Ablösefreien Weggang.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also Schmadtke hat die letzten Transfersaison auf der Zugangsseite mit den anderen zusammen Mist gebaut.
    Aber, dass er so ein Vollhonk ist, und Verträge dermaßen abschliesst, dass
    wir bei einem Abstieg leer ausgehen, kann ich mir beim besten auch nicht vorstellen.


    Ein Rookie, der gerade mal in der Leere im Management kann das passieren (selbst das eigentlich auch nicht),
    aber nicht Schmadtke, der schon bisschen know-how auf dem Gebiet hat.

  • Ist irgendwie eine sonderbare Situation, dass wir alle hier vor wenigen Wochen die EL-Teilnahme gefeiert haben, sich aktuell jedes Spiel in der EL auch wie Weihnachten und Geburtstag am gleichen Tag anfühlt - wir aber gleichzeitig schon so langsam gedanklich in der zweiten Liga ankommen und uns fragen, wie unser Kader dann aussehen könnte.


    Lasst uns einfach hoffen, dass uns der Abstieg erspart bleibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich find's ebenfalls etwas übertrieben, was nun alles unterstellt wird, nur weil wir unten drin stehen und sich die Transfers bislang als Luftnummern erwiesen haben. Ja, Schmadtke hat Mist gebaut; ja, mich nervt die Geschichte mit seinem Sohn gegenüber Jakobs; ja, er hat sich offenbar zu sehr von dem Hype um seine Person beeindrucken lassen... Aber müssen wir ihm jetzt deswegen auch in Vertragsangelegenheiten komplette Inkompetenz unterstellen?


    Es ist darüber hinaus ja nicht so, dass Schmadtke Verträge mit Spielern im Alleingang aushandeln und dort ruinöse Klauseln reinschmieren darf, wie er lustig ist. Spätestens Wehrle würde ihm dann den Vogel zeigen.

  • Was mich sehr an Schmadtke interssieren würde (und nach wie vor schätze ich als einen der Besten in der Liga ein),
    wie lernbereit und kooperationsfähig er ist?


    Da ich nicht weiss, was hinter den Kulissen schiefgelaufen ist,
    aber aus der Ferne betrachtet lief nicht alles reibungslos mit Jakobs und Stöger ab.


    Ist Schmadtke dieser sture Typ, der dann ohne Kompromisse seinen Weg geht,
    und dann die Sache bis zum Finale eskalieren lässt? Siehe mit Slomka in Hannover.


    Oder kann er auch der Teamplayer sein, für den ich ihn eigentlich halte,
    aber in Krisenzeiten umso wichtiger ist...

  • ich glaube, dass wir diesen Sommer einfach viel Pech gehabt haben und JS dann nicht konsequent durchgegriffen hat! Zudem hat er zu wenig Risiko gewählt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist Schmadtke dieser sture Typ, der dann ohne Kompromisse seinen Weg geht,
    und dann die Sache bis zum Finale eskalieren lässt? Siehe mit Slomka in Hannover.

    Da er Fehler eingestanden hat, sehe ich eine extreme Verbohrtheit bei ihm nicht. Ein Stück weit arrogant ist er, aber deswegen nicht komplett lernresistent. Man mag ja von dem Pizarro-Schnellschuss halten, was man will, aber einfach so alles beim Alten lässt Schmadtke offensichtlich nicht. Und im Winter wird nachgelegt, da bin ich mir zu 99 Prozent sicher. Geschieht dies via Leihe(n), entfällt auch das Argument, Spieler würden nicht zu einem Abstiegskandidaten wechseln wollen.

  • Sehr viel mehr Risiko ging kaum.

    meinte es eher in der Richtung, dass mit Spielern gesprochen wurde, die auch bereit waren zum FC zu wechseln! Aber ein paar Euro mehr gekostet hätten! Dieses Risiko hätte man einfach mal eingehen müssen! Gerade bei einem Flügelspieler, der bereit gewesen wäre, zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, er hatte zu wenige Alternativen zu den geplatzten Transfers in der Schublade. Das war der Fehler.

    Gut, sagen wir er war an Plan A,B und C Spielern dran.
    Das waren Wunschlösungen.


    Woran ist es gescheitert?
    Entweder konnten wir partout mit den anderen Vereinen nicht mithalten, was das finanzielle betrifft.
    Das könnte ich noch ein Stück weit verstehen.


    Oder Schmadtke ist von vornerein oder während der Vertragsgespräche nicht annährend
    auf die zur Zeit bestehenden Marktpreise eingegangen,
    a) was die Gehäter betrifft
    b) Ablösesummen


    Das geht halt nicht, einerseits von dem Wahnsinnsmarkt profitieren zu wollen,
    wie in dem Falle Gerhardt und Modeste, wo wir viel Geld bekommen haben,
    aber andererseits wenig bezahlen wollen.


    Natürlich ist das sein Job, viel Geld einzunehmen und wenig für Neuzugänge zu bezahlen.


    Aber irgendwann kommt ein Punkt,
    wo man entweder doch mehr Geld locker machen sollte,
    als am Ende wie es jetzt der Fall ist ohne wirkliche Verstärkung in der Offensive darzustehen.


    Denn was bringt das am Ende wenn wir mit einem dicken Bankkonto von + 20 Mio. EUR in die Winterpause gehen,
    und das Geld nichts mehr bringt, weil wir (worst case) abgeschlagen unten tabellarisch kleben.


    Und dann wären da noch die "Naja" Transfers. Hätten viele wahrscheinlich inkl. meinerseits gemeckert,
    aber wir hätten mehr Alternativen gehabt, und müssten nicht immer wieder als Beispiel Zoller auf Außen packen.


    Im Nachhinein ist es einfach zu sagen.


    Aber Spieler wie Heller, Gondorf, Bebou. Wären bezahlbar gewesen und wären auch brauchbare Alternativen gewesen...

  • Gut, sagen wir er war an Plan A,B und C Spielern dran.
    Das waren Wunschlösungen.

    Ich denke mal, über A und B ist man nie hinausgekommen. Klarer Fehler!



    Also, bei Uth war die Sache eindeutig. Hoppenheim wollte ihn nicht verkaufen.


    Bei den anderen sollen laut Schmadtke überzogene Gehaltsforderungen der ausschlaggebende Faktor gewesen sein. Sollte das stimmen, müssen wir nun mal in Betracht ziehen, dass der FC nach wie vor nicht zu den dicken Haien in Sachen Finanzen zählt. Selbst Aufsteiger wie der VfB mit Daimler und Hannover mit Kind sind nun mal fetter unterwegs. Und auch wenn wir das als Fans nicht gerne hören möchten: Die meisten Spieler gehen dorthin, wo das üppigste Gehalt winkt. Tradition, Stimmung, Umfeld etc. sind dem gegenüber eher schwache Argumente.


    Wie das jenseits von Uth im Einzelnen gelaufen ist, wissen wir alle nicht. Ich finde es persönlich trotzdem gut, wenn ein Manager nicht jeden übertriebenen Zirkus mitmacht. Aber dazu hätte es eben mehr Alternativen seitens der Scouting-Abteilung gebraucht. Gab's aber offenbar nicht.

  • das mit den Gehaltsforderungen verstehe ich. wenn dadurch das Gehaltsgefüge zerstört wird ist dies sehr gefährlich. vor allem für neue Spieler die noch nichts für den FC geleistet haben.

  • wenn dadurch das Gehaltsgefüge zerstört wird ist dies sehr gefährlich. vor allem für neue Spieler die noch nichts für den FC geleistet haben.

    Zum einen das, und zum anderen hast du die Gehälter von Spielern auch dann an der Backe, wenn sie sich als Luschen entpuppen. Viele Fans sehen leider immer nur die Transferablösen, nicht aber die laufenden Kosten/Gehälter. Und die werden im Eiltempo immer absurder.