SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ah jetzt sind also die die nicht zur WM fahren das Allerheilmittel gewesen, oder besser gesagt sollten es sein.
    Ganz ehrlich von den 3 ist höchstens Baumgartlinger einer der taugt.
    Aber selbst dann würde PS mit 2 6ern spielen,was wieder hiesse 7 defensive, ML würde weiter spielen.
    und Baumgartlinger ist auch nit der super Kreative!

  • Ah jetzt sind also die die nicht zur WM fahren das Allerheilmittel gewesen, oder besser gesagt sollten es sein.
    Ganz ehrlich von den 3 ist höchstens Baumgartlinger einer der taugt.
    Aber selbst dann würde PS mit 2 6ern spielen,was wieder hiesse 7 defensive, ML würde weiter spielen.
    und Baumgartlinger ist auch nit der super Kreative

    Robben fährt auch nicht zur WM, Sahin auch nicht, Bale und Messi wackeln. Wären das dann für dich auch keine Verstärkungen?

  • @MainBock: Größtenteils Zustimmung, nur "unterirdische" Arbeit würde ich Schmadtke noch nicht attestieren.
    Er hat mit Mere z.B. einen sehr begehrten Jungen bekommen, und der Modeste-Verkauf für diese Summe war ein Meilenstein in der FC Historie, der aus meiner Sicht nach wie vor richtig war, wollte man halbjährliche Nachverhandlungen vermeiden.
    Gehört allerdings eher zur Kür, und bringt nix, wenn man die Pflicht nicht erledigt. Hier hat Schmadtke versagt, ob nun weil er sich verspekuliert hatte, weil der die Mannschaftsstärke falsch eingeschätzt hat, egal. Hat er ja in einem der letzten Interviews selbst zugegeben, auch die Pizarro-Verpflichtung zeigt das.
    Ist nun leider alles zu spät, und ich erinnere mich noch, wie scharf der Ton in den Threads kurz vor Ende der Transferperiode war, als man sich doch erdreistete, auf das Fehlen kreativer Offensivspieler hinzuweisen. Fan- und Forenübergreifend haben sehr viele Menschen, auch recht moderate Gruppen, ein Fass aufgemacht, und ich verstehe nach wie vor nicht, was Schmadtke da geritten hat, offensiv bis auf den Flop Cordoba nichts zu tun. Das kann uns die Liga kosten.

  • Naja, wenns der Exzess schreibt wirds ja wahr sein, was hätte dieses der Wahrheit und nichts als der Wahrheit hörige Blatt schon für einen Grund, etwas zu drucken das nicht stimmt :winking_face:
    Dass mehrfach geäußert wurde, dass man an Spielern dran war aber diese nicht bekommen hat, kann man damit ja wieder unter den Teppich kehren, wenns dazu dient mal wieder auf den doofen Schmadtke draufzuhauen. :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Robben fährt auch nicht zur WM, Sahin auch nicht, Bale und Messi wackeln. Wären das dann für dich auch keine Verstärkungen?

    Äpfel mit Birnen vergleichen 8)
    Die ganzen Alpenkicker werden total überbewertet.
    Sie S.L.,E,L...usw sind wen alle eh leer gekauft vom Brauseverein und der Rest ist 2 Liga Niveau!
    Ich versteh J.S. schon das er die nicht wollte , bei Lecki,Burgstaller eher nicht, da hat er gepennt!
    Und zum Thema zuviele Talente, das stimmt weil der Trainer nicht der Mann ist der sie formen kann!!!!

  • Was man nicht weiß, weiß man natürlich nicht Heimerzheimer.


    Auf der anderen Seite muss man jedoch konstatieren, dass irgendetwas falsch gelaufen ist und zwar massiv.
    Ich meine, dass diese Mannschaft so nicht wirklich optimal zusammengestellt ist, ist recht offensichtlich.


    Darüber hinaus gibt es eben Indizien, dass es intern mindestens mal reibereien gibt, um es mal sehr nett und positiv auszudrücken.


    Jakobs ist versetzt worden und sitzt bei einem Spiel der Amateure/Jugend? Nicht neben seinem langjährigen Freund, schmadtke...Zufall?


    Stöger, der sich immer lobend ob der transferperioden geäußert hat, sagt diesmal nichts....Zufall?


    Ich glaube bei diesen (Medien-) Profis nicht an Zufälle!


    Vieles spricht dafür, dass es intern nicht mehr stimmt, vieles spricht dafür, dass schmadtke Alleingänge macht. Schmadtke ist eine schwierige Persönlichkeit. Denke das zu sagen, ist jetzt kein Angriff, sondern es ist reine Beobachtung seiner Karriere in Aachen, in Hannover und auch scheinbar jetzt in Köln.


    Stimmt die Leistung (wie in den ersten Jahren), dann muss man den Drops halt schlucken...
    Zuletzt stimmte sie aber nicht mehr, denke darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen (oder sieht es jemand anders?).


    @8neun,


    Du hast natürlich recht, Mere ist ein Talent, genauso wie Horn oder auch Córdoba (der immer noch jung ist).
    Das Problem ist halt, dass man die Kür vor der Pflicht erledigt hat, bzw. Diese überhaupt nicht erledigt hat (sieht es jemand anders?) und daher ist die transferperiode in meinen Augen grauenhaft....leider :(( würde gerne was anderes schreiben, das kannst du mir glauben!!

  • Naja, wenns der Exzess schreibt wirds ja wahr sein, was hätte dieses der Wahrheit und nichts als der Wahrheit hörige Blatt schon für einen Grund, etwas zu drucken das nicht stimmt :winking_face:
    Dass mehrfach geäußert wurde, dass man an Spielern dran war aber diese nicht bekommen hat, kann man damit ja wieder unter den Teppich kehren, wenns dazu dient mal wieder auf den doofen Schmadtke draufzuhauen. :woman_facepalming:

    Ob Polemik nun weiterhilft, bei der Tabellensituation, ich glaubs ehrlich gesagt nicht. 1 Punkt, wir haben 1 (!) Punkt.


    Aber wir können uns natürlich auch weiter zurücklehnen, zufrieden attestieren, dass wir ja an Spielern dran waren, und hoffen, dass ein Wunder geschieht. (Gegen-Polemik off)


    Bei allem Respekt, aber wenn ich Bedarf erkenne, muss ich in der Lage sein, diesen Bedarf auch zu decken. Wenn Spieler A nicht möchte, Spieler B zu teuer ist, dann eben Spieler C. Es kann mir keiner erzählen, dass es niemanden auf dem Planeten gibt, der besser als Clemens oder Zoller auf RA spielen können.
    Alternativ schiebe ich auch dem Wechsel von Spieler D zu Union einen Riegel vor, den würde ich jetzt nämlich auch gern mal sehen. Es gibt so viele Szenarien.


    Aber wir können uns natürlich auch darauf verständigen, dass der Express lügt, dass Schmadtke nichts hätte anders machen können, er war ja an den Spielern dran, und dass wir eben Pech hatten. Kann ja passieren, konnte ja keiner wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Das ist jetzt aber Ironie oder?

    Nein, ganz im Gegenteil.Hier wurden 10 Talente aufgezählt.
    Wieviele führt der Trainer an die Mannschaft ran? Damit mein ich nicht wen er sie aus der Not heraus spielen lässt!
    Komm nicht wieder mit Wimmer,Hector...das sind Spieler die sich eh entwickelt hätten und nun alle stagnieren.
    Bei P.S. ist es eh auffällig wie viele Spieler stagnieren, sogar schlechter sind wie vor 1-2 Jahren!
    Und dann willst du mir erzählen das wäre nicht mein ernst.
    Es kann passieren das Spieler in ein Loch fallen, aber diese Masse an Spielern wo das passiert habe ich selten erlebt!

  • Und was ist mit Klünter und Özcan?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sagte nicht aus der Not heraus!
    Überleg mal selber!
    Und ähm spielen die regelmässig??

  • Ob Polemik nun weiterhilft, [...]Aber wir können uns natürlich auch darauf verständigen, dass der Express lügt, dass Schmadtke nichts hätte anders machen können, er war ja an den Spielern dran, und dass wir eben Pech hatten. Kann ja passieren, konnte ja keiner wissen.

    Merkste selber ne?



    Der Punkt um den es mir geht ist ein anderer:
    Es ist natürlich im Ergebnis dasselbe, ob niemand für die besagten Positionen geholt wurde, weil Schmadtke Pech hatte/nicht bereit war geforderte Summen zu zahlen, oder ob die Spieler nicht gekommen sind weil Schmadtke entgegen Stögers ausdrücklichem Drängen sich die Augen zugehalten und gesagt hat "Bedarf? Welchen Bedarf? Seh ich nicht". Ja auch bei der 800. Wiederholung ist mir noch immer klar, dass wir bei beiden Varianten noch immer nur einen Punkt haben und dass das zu wenig ist.


    Für die Interpretation des Ganzen und die Schlüsse die man daraus zieht ist es aber eben nicht dasselbe. Bedarf erkennen und aus verschiedenen Gründen diesen nicht decken können ist etwas ganz anderes wie "entgegen ausdrücklicher Hinweise Bedarf ignorieren und nicht tätig werden".
    Und nur weil es für dich nicht vorstellbar scheint, dass man nach den Lösungen A-C(siehe ausdrückliche Aussagen auf der MV) in einem begrenzten Zeitfenster für eine von mehreren Baustellen eben nicht noch 5 andere prüfen konnte, bedeutet nicht dass es nicht so wäre.
    Man hat nur begrenzte Zeit und begrenzte personelle Ressourcen und muss mit diesen versuchen zu schauen was man machen kann. An dieser Stelle übrigens nochmal danke an Herrn Modeste und seine Rücksackbrüder - dieser Zirkus hat alleine mehrere Wochen Personal gebunden, die vielleicht hinten raus gefehlt haben. Man war bekanntermaßen an 3 Spielern dran, die allesamt richtige Knaller gewesen wären die uns richtig nach vorn gebracht hätten - und jetzt wird wieder so getan als stimme das einfach nicht bzw. wäre falsch gewesen. Und Mainbock: Doch, das weiß man, wenn man im Stande ist zuzuhören und Berichterstattung zu verfolgen.
    Wäre ein Transfer mit Leuten wie Uth und/oder Cornet zustande gekommen wäre Schmadtke der gefeierte Held gewesen, jetzt ist er der Depp, weil er an denen dran war, anstatt einen Spieler wie Hartel, der sich hier im Herrenbereich nie hat durchsetzen können, nicht zu halten. Sorry das ist doch Quatsch. Man hat nun wirklich lang genug gesehen dass ein Hartel neben Spielern wie Jojic, Osako, Risse, Bittencourt keine Chance hat aufs Feld zu kommen - den zu halten wäre Unsinn gewesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich sagte nicht aus der Not heraus!
    Überleg mal selber!
    Und ähm spielen die regelmässig??

    Klünter ja und Özcan immer häufiger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man hat nur begrenzte Zeit und begrenzte personelle Ressourcen und muss mit diesen versuchen zu schauen was man machen kann.

    Wir haben einen der besten Manager der Liga. Haben im Sommer Geld und sportliche Perspektive wie die letzten 25 Jahre nicht gehabt.


    Wenn man es dann nicht schafft, wenigstens eine C-Lösung auf dem Transfermarkt zu realisieren, muss man die Fehler auch bei sich selbst suchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben einen der besten Manager der Liga. Haben im Sommer Geld und sportliche Perspektive wie die letzten 25 Jahre nicht gehabt.
    Wenn man es dann nicht schafft, wenigstens eine C-Lösung auf dem Transfermarkt zu realisieren, muss man die Fehler auch bei sich selbst suchen.

    Ich sage auch mit keinem Wort, dass Schmadtke keine Fehler gemacht hat und dass man die Lücken nicht irgendwie hätte schließen können. Ich sage nur, der Grund dass sie nicht geschlossen wurden ist nicht mangelnde Erkenntnis der Lücken bei den Verantwortlichen, wie es einige Hobbymanager gerne hinstellen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Merkste selber ne?

    ja, deshalb hab ich ja gut lesbar "(Gegen-Polemik off)" geschrieben. Da darfst Du davon ausgehen, dass das einen Grund hatte.


    Ansonsten finde ich leider, dass Du zu viel relativierst mit hätte könnte wäre, im Endeffekt beweist die aktuelle sportliche Situation, dass Schmadtke Mist gebaut hat.
    Jetzt das Modeste-Theater anzubringen als Grund, dass andere Transfers nicht geklappt haben, ist hanebüchen.
    Schmadtke wird dafür bezahlt, Jahr für Jahr einen Kader zur Verfügung zu stellen, der in der Lage ist, die Ziele zu erfüllen. Wie er das tut, ist seine Sache. Aber das ändert nichts daran, dass er es tun muss. Es interessiert am Ende keinen, ob das Modeste-Theater, Absagen von Spielern, zu hohe Transferforderungen, oder sonst was Schuld an Nicht-Transfers war. Schmadtke ist in der Verantwortung, wenn er merkt, es geht in die falsche Richtung, muss er intervenieren, oder eskalieren.
    Tut er stattdessen einfach gar nichts, ist das fahrlässig. "Zu wenig Zeit gehabt", oder "waren an 3 Knallern dran" ist sowas von uninteressant, es ist Schmadtkes Aufgabe, solche Dinge zu lösen, so einfach.

  • Ah jetzt sind also die die nicht zur WM fahren das Allerheilmittel gewesen, oder besser gesagt sollten es sein.
    Ganz ehrlich von den 3 ist höchstens Baumgartlinger einer der taugt.
    Aber selbst dann würde PS mit 2 6ern spielen,was wieder hiesse 7 defensive, ML würde weiter spielen.
    und Baumgartlinger ist auch nit der supe

    Aber du hast natürlich recht, ein deutscher Nationalspieler ist besser als ein Österreicher. Holen wir dort 2-3. Kostet ja gleich viel.

  • Wie schon in meiner Antwort zu Milhouse gesagt:
    Dass Schmadtke Fehler gemacht hat, bestreite ich gar nicht und darin dass er derjenige ist, der die Baustelle im Sommer hätte lösen müssen, da sind wir uns ja durchaus einig.


    Worin ich dir definitiv widerspreche und das hat mit Relativieren nix zu tun, ist die Frage woran es gelegen hat.
    Er hat nicht einfach wie von dir geschrieben nichts getan. Das ist nachweislich falsch.
    Und für die Frage, wie man mit der aktuellen Situation umgeht ist es eben anders als von dir dargestellt sehr wohl von Interesse, woran es gelegen hat dass es im Sommer nix gab mit zusätzlichen Verstärkungen. Was hingegen wirklich niemand 100 mal mehr braucht ist zu sagen "Er hat Mist gebaut". Das stimmt, haben wir alle zur Kenntnis genommen und ist damit abgefrühstückt.
    Nun muss man weiter machen und die nächste Frage lautet: Welche Fehler wurden gemacht und warum wurden diese Fehler gemacht?
    Denn wenn man Fehler analysiert/erkennt(was JS ja auf der MV eingeräumt hat), kann man aus ihnen lernen -Wenn man hingegen wie von dir angedeutet und vom Exzess wider anderslautender Beweise behauptet "nix tut", dann ist man fehl am Platz und sollte den Posten jemandem überlassen, der etwas tut - gar keine Frage!
    Nur ein paar Beispiele was Schmadtke besser/anders machen könnte: eben doch mal bereit sein mehr zu bezahlen, mehr/andere Spieler in den Fokus nehmen um neben Plan A-C noch Varianten D-ZZZ zu finden - es gibt mehrere Wege wie Schmadte verhindern könnte, nach dem Wintertransferfenster dazustehen und zu sagen "Ja wir haben es versucht aber es hat nicht geklappt". Denn eins ist klar: Passiert das wieder, gibt es dafür definitiv keine Entschuldigung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()