SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Es gibt Fehler die unverzeihlich sind und davon hat Er eben einen gemacht, das muss man so sehen.


    Ja es stimmt, er war super für uns und hat jeden überzeugt in den Jahren! Doch nun...vertrauen ist weg, Mannschaft desaströs, der Weg in Liga 2 schon geebnet wenn alles "normal" läuft.
    Dazu die betont süffisante Art und Weise mit Kritik umzugehen - so macht man sich in meinen Augen unhaltbar.


    Wenn das jemand anders sieht, okay. Ich finde er hat fertig!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das Problem ist, dass wir nicht an zu vielen Stellschrauben gleichzeitig drehen dürfen.


    Schmadtke, Stöger und die Spieler haben Fehler gemacht.


    Wir können nicht alles über den Haufen schmeissen. Das schwächste Glied in der Kette ist nun mal Stöger.

  • Bin gespannt, was er morgen ins Mikro faselt. Ich bin jetzt auch durch und versuche irgendwie zu schlafen. Hoffentlich treffe ich im (Alb-) Traum nicht auf den D'dorfer!

  • Der Tünn hat nix zu sagen

    Unterschätz das mal nicht! Ich sag es jetzt mal so. Er war stark mitverantwortlich für den Modeste Verkauf!
    Das zeigt klar auf, dass er auch die Lage voll verkannt hatte!

  • Das Problem ist, dass wir nicht an zu vielen Stellschrauben gleichzeitig drehen dürfen.


    Schmadtke, Stöger und die Spieler haben Fehler gemacht.


    Wir können nicht alles über den Haufen schmeissen. Das schwächste Glied in der Kette ist nun mal Stöger.

    In unserer Situation kannst Du nichts mehr falsch machen finde ich, noch schlechter ist fast nicht möglich. Man muss nur akzeptieren das dass Kind in den Brunnen gefallen ist, sich mal schütteln, aufrichten und dann vorran gehen mit neuen kräften. Wir sollten vor allem eines dann tun; Die Erwartungshaltung "Klassenerhalt" ablegen um frei von Druck aufspielen zu können und neuem Personal auch absolut keinen Druck zu machen. Wenn es dann klappt - super! Wenn nicht, dann weiß jeder wer es verbockt hat.
    Aber eine Art "reset" Knopf muss man schon drücken. Eine Veränderung mit dem jetzigen Personal halte ich für ausgeschlossen und ist nur Wunschdenken (Würde ich mir selbst auch wünschen, aber diese scheiß Realität....)

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das Problem ist, dass wir nicht an zu vielen Stellschrauben gleichzeitig drehen dürfen.


    Schmadtke, Stöger und die Spieler haben Fehler gemacht.


    Wir können nicht alles über den Haufen schmeissen. Das schwächste Glied in der Kette ist nun mal Stöger.


    Die Spieler können nichts für ihre Form (sonst hätten sie wohl alle ne Gute) oder dafür das ihre Schwächen nicht bedacht wurden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was mich gestern am meisten geärgert hat ist die Tatsache, das wir mit den gleichen Leuten wie immer gespielt haben und der VFB hat sich Leute wie Donis, Akalo usw.geholt.Die hätten wir auch alle bekommen können....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die bittere Erkenntnis ist das seit 1 1/2 Jahren alle Transfers brutal gefloppt sind. Dies wurde in diesem Sommer nochmal extrem getoppt. Ein Mere, Horn, sind doch jetzt schon so verbrannt/verunsichert bei uns das man die ohne neuen Trainer gar nicht mehr aufstellen braucht. Auch das Festhalten an Leuten wie Zoller, Jojic die seit 3 Jahren konstant beweisen das sie Zweitligaspieler sind muss man vorwerfen. Wer oft im Stadion war hat letzte Saison gesehen das Modeste viele eklatante Schwächen kaschiert hat.

  • Donis & Co. hat unser SD doch erst gar nicht auf dem Radar gehabt, für den FC viel zu schlecht. Die hätten uns keinen Millimeter nach vorn gebracht. Nein, diese Kategorie wollte das Superhirn nicht!

  • Schmadtke raus - Jakobs wieder als Spodi installieren. Jetzt!


    Stöger für diese Krise hauptverantwortlich zu machen, entbehrt schon jeglicher Komik. Mit dieser Truppe kann kein Trainer mehr Erfolg haben.


    TORGEFAHR. Egal ob im Sturm oder im Mittelfeld. Das ist es, was unser Management diesem Kader schlicht und einfach auf dem Transfermarkt verweigert hat.


    Jörg Jakobs sollte für den Neuaufbau übernehmen. Er hat es schon einmal erfolgreich geschafft.

  • Schmadtke hat im Verein doch leider „Narrenfreiheit“ kann machen was er will.


    Die Entscheider verstehen sich leider zu gut, „klüngeln“ vor sich hin, fahren gemeinsam in den Urlaub, shoppen gemeinsam in London rote Schuhe. Da wird nix passieren.


    Eher darf Schmadtke, der seinen Sohn im Scouting installiert hat, seinen Onkel Fritz als neuen Trainer verpflichten. Und Tante Trude wird neue Co-Trainerin.

  • Wer die Hauptschuld nur bei Schmadtke sieht und den Trainer im gleichen Atemzug von jeder Verantwortung freispricht, handelt naiv. Der jetzige Tabellenstand geht auf beide Genannten zurück, jeder von denen hat seinen Anteil daran zu tragen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mere hat einen Schlag auf die Hüfte bekommen ist verletzt und muss untersucht werden.


    Gibt es eine E-Mail Adresse an den Vorstand? Möchte dem feinen Herrn Schmadtke mal meine Meinung geigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Millhouse:


    Wer die Hauptschuld jetzt beim Trainer sucht oder auf Neuzugänge im Winter als DIE GROßE HOFFNUNG (ich lach mich tot, kein Spieler mit Qualität will mehr zu uns im Winter) setzt, handelt m.E. noch naiver.


    Wir haben ein massives, strukturelles Problem im Bereich Kaderplanung/Scouting.


    Wir haben zusätzlich das Problem, dass es für diesen Bereich keinerlei Kontrollinstanzen im Verein gibt. Schmadtke hat völlige Narrenfreiheit.


    Wenn diese Wurzeln des Übels nicht konsequent abgearbeitet werden, gibt es auch keine wirklich Aussicht auf Besserung!


    Natürlich hat auch Stöger Fehler gemacht. Er steht aber wenigstens absolut glaubhaft dazu. Voll und ganz. Der Trigger der ganzen Krise war und ist aber die mangelnde Konkurrenzsituation im Kader in der Spitze. Ja, alle EL-Helden (bis auf Heintz und Horn) bringen ein paar Prozentpunkte Leistung weniger. Führt Schmadtke ja gerne selber an. Logisch Herr Schmadtke, wenn Sie nicht mal ansatzweise Konkurrenz im Nacken fühlen, für die Sie nicht gesorgt haben! Selbst der rekonvaleszente Risse war ja nach seiner Horror-Verletzung sofort wieder gesetzt, weil da im ROM eben ein völliges Vakuum herrscht hinter Ihm...


    Im Hintergrund müssen die Planungen für den Wiederaufstieg 18/19 losgehen. Je früher desto besser. Das ist jetzt das Wichtigste. Und m.E. würde der Verein fahrlässig handeln, wenn er dabei auf Jakobs verzichten würde.

    11 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • @Gorki25


    mal ein bisschen provokativ:


    Zu welchen Fehlern steht Stöger denn?


    - dass er keine Standards vernünftig trainieren konnte?


    - dass er unser Offensivsystem nur minimal weiter entwickeln konnte?


    - dass er seit Jahren an Lehmann festhält?


    - dass er in 90 % der Spiele meistens eine Halbzeit ab schenkt von der Mentalität her?


    - dass er von seiner Philosophie immer Sicherheit zuerst denkt anstatt zu offensiv Risiko Rechner vorne denkt?


    - dass er lieber Kämpfer anstatt Spieler bevorzugt?


    - Das nicht nur diese Vorbereitung in Sachen Fitness aus meiner Sicht eine Katastrophe ist, weil wir körperlich nicht 90 Minuten durchhalten können?