SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab mit Euch in den Poldithread! :middle_finger:


    was erlaubt sich die Lukas Sektion unseren JS so zu beleidigen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das er zum FC Bayern gehen würde. Er baut lieber auf, das ist seine Mission. :thumbs_up:

    Ist auch ein himmelweiter Unterschied von der Arbeit her. Dass er da automatisch dieselbe Qualität nur eben auf Bayern Niveau abliefern würde, ist doch absolut nicht gesagt.
    Außer in Kürze Zeit ne Menge Geld abgreifen würde ihm das sicher nicht viel bringen. Dä bliev Kölsch!


    Ach so ja, bin zurück nachdem ich ich die Kölschquote auf Borkum ein wenig nach oben getrieben habe. Nachdem ich aus dem klimatisierten Auto gestiegen bin, ha ich mir sofort die geile Luft und den Wind nach Köln gewünscht.


    Cheers.

  • J. Schmadtke betont in Hinblick auf die 3 Fachbelastung, dass er die Probleme nicht im körperlichen sondern eher im mentalen Bereich sieht. Das kann ich gut nach vollziehen, denn wer von uns hat nicht nach einem tollen Erlebnis das Problem gehabt, wieder ganz normal arbeiten zu gehen und zum Alltag überzugehen. Das ist natürlich auch so bei unseren Jungs. Bin aber der Meinung, dass sie auch dieses Problem entsprechend angehen werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde das Interview sehr gut. Nicht überheblich, sachlich und zufrieden mit dem was er hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • J. Schmadtke betont in Hinblick auf die 3 Fachbelastung, dass er die Probleme nicht im körperlichen sondern eher im mentalen Bereich sieht. .

    Das gleiche hat übrigens schon Thomas Müller über den Profifußball gesagt. Es sei nicht die körperliche Belastung, sondern der mentale Druck. Und wir wisden: "bei den Bayern hat man immer Druck".

  • Das ist ja immer so. Jeder der schonmal im Fußball aktiv war wird merken das es jedes Jahr das gleiche ist...Man is regelrecht froh wenn die Saison dann auch endlich zuende geht. Man geht manchmal ganz schön am Stock. Aber eben echt mehr was den Kopf angeht. Immer wieder aus der Hufe kommen, immer wieder neu motivieren. Dann haste natürlich auch noch andere Einflüsse möglicherweise. Stehst Du weit oben hast Du Druck, stehst Du unten drin hast Du möglicherweise Existenzängste. Und im Profifußball ist die Nummer nochmal wesentlich härter als im Amateurbereich oder bei Junioren. Die Trainer sind davon ebenfalls sehr betroffen.


    Trotzdem denke ich das wir eine erfolgreiche Saison hinlegen werden. Wir sollten meiner Meinung nach nicht zuviel erwarten und der Mannschaft damit unnötigen Druck machen. Erstmal einigermaßen aus den Startlöchern kommen. Ich glaube das dies wirklich ein ganz wichtiger Faktor ist. Wenn der Club sich selber quasi wer weiß für eine Last aufbürdet und eine hohe Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird, dann ist das nicht gut. Was aus einer Erfolgswelle entsteht, das ist wieder was ganz anderes. Aber sollte es am Anfang nicht hundertprozentig laufen, dann sollte man nicht immer vorraussetzen das man wieder Fünfter wird. Das ist kein guter Mix. Sieht man finde ich an einem Club ganz gut. Die kriegen das dort deshalb nicht gebacken, und haben immer Unruhe. Na..wen meine ich wohl?


    Die letzten Jahre hatte man immer diesen Stempel des Underdogs. Das war sicherlich nicht ganz unwichtig, und eben damit auch hilfreich. Wir müssen uns das meiner Meinung nach noch ein bissel bewahren, und dürfen nicht zuviel von den Jungs erwarten. Am Ende wird man schon keine großen Probleme bekommen, aber es kann eben sein das man vielleicht nur 10. oder 11. wird. Dafür in der EL recht weit kommt wenn man eine gewisse Euphorie entfachen kann. Das hat es ja nu schon durchaus öfter mal gegeben. Ich bin gespannt.

  • So Spieler wie Müller die es gar nicht anders kennen als immer um die Titel zu spielen...ja ok...bei denen kann ich mir vorstellen das der Kopf mal nicht mitspielt.
    Wenn das aber jemand von zb. unseren sagt/hätte....also dann weiß ich es auch nicht mehr :face_with_raised_eyebrow:
    Für die meisten wirds wohl nicht mehr so oft vorkommen das sie in so eine Situation kommen...oder so oft.
    Da sehe ich diese “Abnutzungserscheinungen“ nicht so wirklich :slightly_smiling_face:
    Über welche Anzahl von mehr Spielen reden wir eigentlich?
    6 für die Vorrunde? Und dann mal sehn... :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Reisen sind die größeren Probleme, auch wenn es nur nach Italien ginge.
    Den jeder Spieler spielt lieber als zu trainieren.
    Trotzdem werden wir eine super Saison spielen, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Reisen will man deshalb stark verkürzen; hin - spielen - möglichst in der Nacht wieder zurück (was in Köln noch geht, da noch kein Nachtflugverbot) und wohl mit einer Chartermaschine

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob nun im Bus/Flieger in Deutschlands Süden oder mit dem Flieger nach Italien oder Osteuropa... da es entweder keine oder nur eine geringe Zeitverschiebung gibt, sollte das kein Problem sein.

  • Dann frag mal die Klubs die international spielen. :winking_face:


    Was meinst du wieso Bayern meistens ein mal im Jahr bei uns trainieren vor dem Leverkusenspiel wenn sie vorher Auswärts ranmussten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was meinst du wieso Bayern meistens ein mal im Jahr bei uns trainieren vor dem Leverkusenspiel wenn sie vorher Auswärts ranmussten.

    Das hat dann aber nichts mit Reisestrapazen zu tun. Und auf einem Kölner Rasen lässt sich ebenso gut trainieren wie auf einem bayerischen.

  • Doch damit sie eben nicht nochmal ne Extra Fahrt/Flug haben, sowohl Heynckes wie auch Pep haben das so gehalten. :winking_face:


    Hier zB. weil sie die Woche danach in Moskau ranmussten: http://www.express.de/sport/fu…ahrplan-der-bayern-443208

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir sind der FC, der schafft alles!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf dem Youtube-Kanal vom "Bund Deutscher Fußball-Lehrer" sind wieder einige Videos vom kürzlich abgehaltenen Internationalen Trainerkongress einsehbar. Unter anderem ein Podiumsgespräch mit Matthias Sammer zum Thema "Erfolg".


    Er nennt während dessen einige Kriterien für den Erfolg, die beim Klub, beim Trainer, in geringen Ausmaßen im Team sowie ganz stark ausgeprägt beim Sportdirektor vorliegen müssen. Ebenso gings drum, unter welchen Voraussetzungen eine Mannschaft die letzten Prozent aus sich herauskitzeln kann.


    Ich hab beim Zuhören mal so überlegt, auf welche Sportdirektoren der Liga alles das zutrifft. Auch so die persönlichen Merkmale. Und ich komme wirklich nur auf Schmadtke, Eberl und mit bereits großen Abstrichen auf Allofs (zumindest jetzt, früher hat er alle Kriterien wohl erfüllt) zutreffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: