SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Egal was cordoba gekostet hat,ob jetzt 10 oder 17.
    Hat letztes Jahr ins meins soviel geschossen das sie fast Abgestiegen wären!
    Und zu einer Aussage,"unsere Leistungsträger müssen die Form finden".
    Wen die anderen egal ob neu oder alt an so einer form wie sie die Aufgestellten haben nicht vorbeikommen ist was faul.
    Egal ob bei den Transfers oder im Training.
    Und Fussballmanger spielen,kann man machen.und Spieler formen kann man machen.
    Nenn mir mal 1nen in 5 Jahren P.S. den er geformt hat:)
    Wie gesagt Talente sind ja da,aber..........
    Das Problem ist doch auch,die Leistungsträger wie du sie nennst,wann sind die mal in der Form?
    Nicht verletzt /Leo war bei jedem Verein immer verletzt) und wen ich solche Formschwachen einsetzte...was heisst das??
    Stimmt das Training nicht,sind die anderen alle noch schlechter?? Dann oh mein G.....

  • Nicht dass es Schmadtkes Aufgabe wäre Spieler zu formen...
    aber lustig, dass Du 5 Jahre als Zeitpunkt nennst. Mir fällt spontan einer ein, der just solange beim FC ist und sich in der Zeit "ganz Okay" entwickelt hat......

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe mich zuletzt immer gefragt wer von unseren Spielern die Aussage man müsste nun die Tore auf mehrer Schultern verteilen umsetzen könnte. Mir wollte partout kein Name einfallen. Geht uns leider seit Jahren etwas ab, die Torgefährlichkeit aus dem MF.


    Die Summe von Cordoba, völlig egal welche Rolle man für ihn intern wirklich sieht, ist für mich noch immer schwer zu verdauen. Handwerker und Queiros kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei Mere bin ich enttäuscht aufgrund der Tatsache dass wir trotz diesem fetten Transfer und einer kompletten Vorbereitung mit Fokus auf einem 5-3-2 / 3-5-2 wir ohne ihn in einem 4-4-2 beginnen. Sehr schade.

    Das ist genau mein Denken. Cordoba ist nicht Modeste. Das wird hier immer wieder wie ein Mantra wiederholt. Andererseits spielt man mit Ausnahme von Cordoba statt Modeste eben mit gefühlt derselben Elf und Aufstellung wie die letzte Saison. Sprich: welche Rolle soll der "Neue" denn einnehmen, wenn sich sonst nicht viel ändert?


    Und wenn Cordoba also nicht Modeste ist und nicht für´s Toreschießen geholt wurde (was auch seine bisherige Vita aus Barcelona, Granada und Mainz bestätigt), was soll er dann machen? Tore vorbereiten und Räume freimachen? Für wen? Ist ja nicht so, als hätten sich in den letzen Jahren unsere Stürmer neben Modeste oder auch Ujah massiv in den Vordergrund gedrängt. Und ich bin mir sicher, dass denen auch in der Vergangenheit niemand untersagt hat, Tore zu schießen. Wir haben eben das Problem (zumindest mMn), dass wir nicht breit aufgestellt sind offensiv. Und das einfach jetzt zu fordern und zu sagen: "Jo, müssen die Jungs halt alle mehr leisten" ist für mich noch nicht so ganz nachvollziehbar...


    Solange wir insgesamt zu harmlos aufgestellt sind offensiv, solange wird Cordoba kaum für seine eventuell vorhandenen Qualitäten gelobt sondern eben nur an den nicht vorhandenen Toren gemessen. Ich bezweifle einfach, dass er uns als Torschütze weiterbringt und dass sich in einer Sommerpause im Kader so viel ändert (qualitativ wie mental), dass auf einmal alle übrigen Stürmer und OM-Spieler ihre Torgefährlichkeit wiederentdecken und als Kollektiv auf Torejagd gehen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich stimme dir teilweise zu, Tatsache ist und war, man hat Ujah geholt und er machte seine Buden beim FC, in Mainz hat er auch nichts gebracht, das gleiche gilt für Modeste, und an seinem Abgang leiden wir noch einige Zeit
    Ich sage mal ganz sachte , die letzte Saison mit Platz 5 hat die beiden Schmöger vieleicht etwas geblendet was die Kaderplanung angeht.
    Meiner Meinung nach waren die letzten Spiele der Hinrunde richtig stark, fing mit dem Spiel gegen Hoffenheim an.
    Unser Hauptproblem ist das Mittelfeld, da wurde aber keine Auge drauf geworfen, das ein Spieler der wie Mere der 8 Millionen gekostet hat, nicht einmal im Kader stand, das wirft Fragen auf.
    Mir wirken einige Spieler unzufrieden, konnte man im Fernsehen sehen, als Stöger mit Bittencourt redete nach seiner Auswechslung.
    Vieleicht braucht es halt nur etwas Zeit bis sich alles findet, wenn man in Augsburg und Dortmund verliert , dann wird Stöger richtig unter Druck kommen. Ich hoffe man gewinnt in Augsburg, das wäre extrem wichtig

  • Egal was cordoba gekostet hat,ob jetzt 10 oder 17.
    Hat letztes Jahr ins meins soviel geschossen das sie fast Abgestiegen wären.

    Wieviele Tore muss ein Stürmer den schiessen, damit der Verein absteigt???
    Selbst Dortmund ist letztes Jahr nicht abgestiegen, obwohl Aubameyang Torschützenkönig wurde...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und dafür extra hier angemeldet? Einfach in nen Eimer rotzen, wäre besser gewesen. :face_with_rolling_eyes:

  • Um es mal festzuhalten. Schmadtke wird bereits jetzt eine schlechte Transferpolitik vorgeworfen obwohl wir erst drei Pflichtspiele hatten..... :face_with_raised_eyebrow: grübel ????
    Wieso warten die Schmadtke Kritiker nicht einfach mal 8-10 (ggf. bis zur WP) Spieltage ab bevor man ihn Seitenlang kritisiert und schreibt: hätte er doch den und den geholt, warum wurde der für soviel geholt usw. usw.


    Wer will zum jetzigen Zeitpunkt wissen, ob Córdoba, Mere oder sonst wer ein Fehlkauf ist? Leute, behaltet doch einfach mal die Ruhe und vertraut den handelnden Personen. Wurden wir in den letzten Jahren so sehr enttäuscht durch die getätigten Transfers? Ich denke nicht.


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass man doch wohl kritisieren darf. Ja, man darf kritisieren. Aber erst muss man die Zeit abwarten, bis jeder der Neuzugänge auch mal einige Spiele gemacht hat und man sich eine vernünftige Meinung bilden kann. Mir persönlich sind bei den Kritikern hier noch zu viele Emotionen von den zwei Niederlagen im Spiel. Wie sieht die Sache aus, wenn wir nach 4 Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto und in London gewonnen haben?


    So sehr ich mir noch einen Zugang für die Aussenbahn und/ oder fürs Zentrum gewünscht habe, so sehr genießen die Herren die derzeit den Geißbock auf der Brust tragen mein Vertrauen und meine Unterstützung. Zeigen Sie nicht die gewünschte Leistung, kann ich Schmadtke immer noch kritisieren und dann jedoch mit Recht und belegbaren Beispielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie sieht die Sache aus, wenn wir nach 4 Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto und in London gewonnen haben?

    Tja, Du hast ja recht.
    Aber Gegenfrage. Wie siehts denn aus, wenn wir gegen Augsburg und Dortmund verlieren, und gegen die Millionentruppe von Arsenal die Jacke volkriegen?
    Auch das ist nicht unrealistisch. Und dann könnte eine furchtbare Abwärtsbewegung eintreten, denn das sind wir nimmer gewöhnt.
    Und schrecklicherweise ist dies Szenario eben realistischer als das wir in London gewinnen und gegen Augsburg und in Dortmund.
    Ich will nicht schwarz malen, und keinesfalls Schmaddi verteufeln, aber das könnte so passieren.
    Und dann?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dann geht zunächst die Welt auch nicht unter. Zumindest für mich nicht. Wenn wir nachdem Spiel bei BVB immer noch null Punkte haben, so bleiben noch 90 Punkte übrig bis zum 34 Spieltag. Natürlich wird es dann unruhiger und Schmöger wie auch die Spieler müssen dann erstmals mitweinet solchen Situation umgehen. Aber nur weil wir in vier Spielen keinen Punkt geholt haben, ist für mich noch kein Punkt die komplette Transferpolitik zu kritisieren. Es brauchtvdazubaus meiner Sicht schon etwas mehr Zeit.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich nehme ja ungern die Kackponys als Beispiel, aber die haben letztes Jahr zwischen September und Januar in 4 Monaten nur ein Spiel gewonnen und sind am Ende trotzdem einstellig eingesegelt. Jetzt nach 2 Spielen Panik zu kriegen ist einfach nur Banane.
    Ja, der Start wurde verschlafen. Ja, wenn jetzt die nächsten 3 Spiele auch verloren würden wäre das noch blöder.
    Aber hätte, wäre, wenn, ist gerade einfach nutzlos. Man muss jetzt eben mal Geduld haben und den handelnden Personen vertrauen - mehr bleibt gerade eh nicht übrig - und dann sehen wir nächste Woche Samstag in Augsburg, wie es weitergeht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Moinsen!
    Schmaddi ist sicher kein Träumer, er sieht halt einige Dinge " spürbar anders" als viele hier ( inkl. mir) .


    Ich sehe ihn auch auf einem sehr riskanten Weg, aber ich vermute, dass nach Absprache mit Stöger die Situation im Kader gecheckt wurde. Mit Fazit, dass es am Markt keinen passenden Spieler gibt, der alle kaufmännischen und sportlichen Anforderungen erfüllt. Könnten aktuelle Spieler, die auf unseren ausgemachten Schwachstellen dann evtl. Probleme von der Einstellung (Kopf) bekommen? Wäre für mich fatal so zu denken.


    Aber wir stecken da halt nicht drin.


    Mein mulmiges Bauchgefühl nach den Vorbereitungsspielen und ersten Pflichtspielen bleibt erst mal. Aber Schmaddi entscheidet und nicht wir.

  • Um es mal festzuhalten. Schmadtke wird bereits jetzt eine schlechte Transferpolitik vorgeworfen obwohl wir erst drei Pflichtspiele hatten.....

    Können wir uns alle vielleicht mal darauf einigen, dass es nicht darum geht, dass wir erst drei Pflichtspiele hatten? Und dass die Kritiker auch nicht nur deshalb aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil wir beide Ligaspiele verloren haben?


    Sehe ich hier von einigen U-Booten und Hetzern mal ab, dann richtet sich die Kritik sowohl an Schmadtke als auch an Stöger gegen vermeintliche Fehler, die wir seit Jahren beobachten müssen - und die bislang immer wieder kaschiert wurden. Es geht nicht um zwei Niederlagen. Sondern um das gesamte Verhalten der sportlichen Führung.


    Ich persönlich bin mit der Transferperiode zufrieden. Dennoch muss noch jemand Offensives kommen. Und ich bin mir sicher, dass wir da auch noch was tun. Dass es ein Eigentor wäre, wenn wir da nicht nachlegen, muss ich hier niemandem sagen. Denn das seht ihr alle selbst. Und dass es in dem Falle erstmals wirklich zu Kritik an Schmadtke kommen würde, ist dann irgendwo auch logisch. Man hat sich meiner Meinung nach intern einfach zu sehr von den Erfolgen der letzten Jahren blenden lassen. Aber mit einem nicht fitten Osako, einem nicht fitten Risse, einem nicht fitten Bittencourt, einem neben sich stehenden Clemens und einem nicht konstanten Jojic gewinnen wir diese Saison keinen Blumentopf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist sicherlich richtig. Für die Offensive würde uns ein weiterer Neuzugang gut zu Gesicht stehen angesichts unserer aktuellen personellen Probleme.
    Es bleibt aber dabei, dass es zwei Faktoren zu beachten gilt, die wir von außen nur schwer beurteilen können:


    1. Was gibt der Markt her? Was ist realistisch? Welche Spieler können uns wirklich weiterhelfen und sind besser als die momentan nicht ganz fitten oder formschwachen Spieler? Einen zu verpflichten, nur um noch einen geholt zu haben, macht wenig Sinn. Das muss schon passen.


    2. Wie weit sind unsere Jungs tatsächlich von 100 Prozent entfernt? Vielleicht fehlen nur noch wenige Prozentpunkte. Macht es dann Sinn, den Kader zu erweitern, wenn eh bald wieder Risse und Leo die Flügelzange bilden? Und im Zentrum haben wir ohnehin mehr als genug bundesligataugliche Alternativen. Höger, Jojic und die beiden Talente.


    Insofern hoffe ich zwar noch auf eine Alternative für die Flügel, aber für dringend notwendig halte ich das nicht. Ein oder zwei Neue beseitigen nicht die Probleme, die sich im HSV Spiel gezeigt haben. Da muss die ganze Mannschaft mit dem Teainerteam dran arbeiten. Aktionismus hat in solchen Fällen noch selten geholfen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • es ist sicher keine Kunst eine Mannschaft wie Köln aus der 2 Liga nach oben zu bringen, mit dem Geld , den Fans im Rücken war das Logisch, so schnell international zu spielen war sicher überraschend und hat keiner mit gerechnet, dazu gehörte in der letzten Saison sicher auch viel viel glück.
    aber mit der Mannschaft oben zu bleiben ( 8-12 ) ist sicher schwerer und daran wird er gemessen.
    Aachen und Hannover waren Strohfeuer eine Saison und dann ging es runter
    ich hoffe das es bei uns anders wird .
    unsere Transfers fürs Mittelfeld in diesem Jahr sprechen nicht dafür

  • Aachen und Hannover waren Strohfeuer eine Saison und dann ging es runter

    völliger Quatsch!


    Für Aachen ging es nicht runter sondern rauf. Die qualifizierten sich für den UEFA Cup als Zweitligist, schafften neben der Quali für die Gruppenphase es sogar bis in die KO Runde. Mit den Mitteln aus DFB Pokal und UEFA Cup sanierte man sich und schaffte den Aufstieg in die Bundesliga.


    Hannover konnte sich 2 mal hintereinander international qualifizieren

  • 2. Wie weit sind unsere Jungs tatsächlich von 100 Prozent entfernt? Vielleicht fehlen nur noch wenige Prozentpunkte. Macht es dann Sinn, den Kader zu erweitern, wenn eh bald wieder Risse und Leo die Flügelzange bilden?

    Wenn wir heute wissen könnten, dass Leo und Risse die Saison weitgehend in fittem Zustand durchspielen, sind sie so ziemlich das Beste, was wir auf den Außen haben können. Aber beide sind mir zu verletzungsanfällig, als dass ich das Risiko eingehen würde. Bleiben Clemens und Rausch als Backup. Rausch mag ich sehr, er ist der benötigte Kämpfer-Typ. Aber wirklich voran bringt er uns nicht. Und was mit Clemens wird, weiß momentan niemand.


    Ähnliches gilt für die Mitte: Ein fitter Osako ist immer gesetzt. Aber bleibt er fit?


    Wir haben zu viele Variablen im Kader. Zu wenige Spieler, mit denen man konstant planen kann. Das Geld für Verstärkungen war da, wurde offensiv aber kaum eingesetzt. Und ganz ehrlich: Guirassy oder zum x-ten Mal Zoller auf den Außen will ich einfach nicht sehen. Irgendwer muss im Offensivbereich also noch kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: