SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • es ist sicher keine Kunst eine Mannschaft wie Köln aus der 2 Liga nach oben zu bringen, mit dem Geld , den Fans im Rücken war das Logisch, so schnell international zu spielen war sicher überraschend und hat keiner mit gerechnet, dazu gehörte in der letzten Saison sicher auch viel viel glück.
    aber mit der Mannschaft oben zu bleiben ( 8-12 ) ist sicher schwerer und daran wird er gemessen.
    Aachen und Hannover waren Strohfeuer eine Saison und dann ging es runter
    ich hoffe das es bei uns anders wird .
    unsere Transfers fürs Mittelfeld in diesem Jahr sprechen nicht dafür

    Köln mit Aachen und Hannover zu vergleichen, ist absoluter Mumpitz, da es den ersten Satz absolut konterkariert. Hannoi ist übrigens erst abgeschmiert, als ein gewisser JS nicht mehr da war. Bitte keine Fakenews verbreiten. Ach so und Glück brauchte der FC letzte Saison, da er immernoch ein Budget im letzten Ligadrittel zur Verfügung hatte. Wann geht das mal in die Betonbirne rein?

  • Es ist wohl so,daß ich hier im Forum sowohl als Stöger als auch als
    Schmadtke Anhänger(und wenn es sein muss als deren Verteidiger)
    bekannt bin.Das heisst nicht, daß ich permanent auf dem Kurs
    der beiden Protagonisten segele - aber die generelle Richtung,die
    gefällt mir schon und das seit Jahren.


    Was mir überhaupt nicht gefallen hat - in diesem Jahr - ist die
    Arbeit an den erkennbaren und erkannten Schwachstellen. Und die
    sind: die 6, der offensive,torgefährliche Mittelfeldspieler und ad-
    äquaten Ersatz für die aussen.
    Denn wir muss doch keiner erzählen, daß Schmadtke und Stöger
    nicht genauso wissen wie offensichtlich andere, daß wir auf der
    6 ein Problem haben. Lehmann ist über den Zenit,Höger ist Ver-letzungsanfällig, Öczan und Nartey dürften noch - und schon gar
    nicht über eine komplette Saison - dieser Position gewachsen sein.
    Als Lösung präsentiert man eine hausinterne: Jonas Hector soll es
    richten. Dabei wird bewusst ausgeblendet, daß Hector natürlich
    seine ursächlichen Stärken auf dem linken AV deutlich besser aus-
    spielen kann(was einer willkürlichen Schwächung der Mannschafts-
    balance entspricht, denn ein Rausch oder ein Jannes Horn erreichen
    auf dieser Position nicht die Klasse von Hector). Hector wiederum
    -das wird im Hector Thread pro und wider diskutiert - kann die
    6 spielen. Aber er kann sie n i c h t mit Lehmann spielen. So oder
    so - auf der 6 ist nichts gemacht worden und deswegen wird man
    es wohl mit dem vorhandenen Personal richten müssen und dann
    muss man auf eine Steigerung von Höger hoffen und daß die
    Jungfüchse sich rein spielen. Die Position ist jedenfalls nicht ad-
    äquat besetzt worden.
    Aussen: Alle Betroffenen wissen, daß Risse und Bittencourt - wenn
    fit - für eine Mannschaft der Klasse FC Köln das Nonplusultra dar-
    stellen. Aber alle Betroffenen wissen auch, daß diese beiden an
    Verletzungen zu laborieren hatten, die streckenweise übelster
    Natur waren. Und mit Folgeproblemen zu rechnen sei. An dieser
    Stelle war Handlungsbedarf, denn die Alternativen Clemens,
    Zoller, etc. sind keine. Man hat das versäumt und das halte ich
    für bedenklich.
    Offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler: Im Grunde genommen
    müsste ich einem Jojic so etwas zu trauen. Aber tut Stöger das
    wirklich?! Die Antwort ist eher nein, denn sonst würde Jojic kon-
    stant aufgestellt werden. Und wenn Stöger einem Jojic das nicht
    zutraut - und er und Schmadtke aber genau wissen, daß durch
    den Weggang von Modeste es an Torgefährlichkeit mangeln wird,
    ergo mehr Torgefahr von weiter hinten kommen muss - ist dann
    nicht zwingend ein Transfer eines solchen Kalibers notwendig?!


    Nun kann man sagen, daß ein Verein wie der FC trotz erheblich
    gewonnenen finanziellen Spielraumes nicht alles stemmen kann.
    Ja, nicht alles. Aber dann doch etwas. Und genau da mangelt es
    mir in dieser Transferperiode. Und hoffentlich hat man sich beim
    FC damit nicht gründlich verzockt.


    Ich schliesse versöhnlich: es ist immer noch bis zum 31.08.Zeit.
    Nicht mehr viel - aber vielleicht geht da noch etwas. Solche Ge-
    schichten traue ich einem Schmadtke immer zu. Grundsätzlich
    bleibt bei mir der Eindruck, daß diese Transferperiode nicht
    "rund" ist. Obwohl ich denke, daß Transfers wie Mere und Cordo-
    ba absolut richtig und gut waren. Bei Mere bitte ich um Geduld
    und dann wird man auch sehen, was das für ein guter Spieler
    ist.

  • Was geben hier einige für einen Dünnschiss von sich. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das sind die richtigenfc-Gott und Cobydick ich lach mich tot, die letzten Nibelungen

    schön das dich Fakten amüsieren ich freu mich immer wenn meine MItmenschen lächeln. Selbst hast du außer Unwahrheiten, absurden Vergleichen und dummen Sprüchen nichts zu bieten?

  • es ist sicher keine Kunst eine Mannschaft wie Köln aus der 2 Liga nach oben zu bringen, mit dem Geld , den Fans im Rücken war das Logisch, so schnell international zu spielen war sicher überraschend und hat keiner mit gerechnet, dazu gehörte in der letzten Saison sicher auch viel viel glück.
    aber mit der Mannschaft oben zu bleiben ( 8-12 ) ist sicher schwerer und daran wird er gemessen.
    Aachen und Hannover waren Strohfeuer eine Saison und dann ging es runter
    ich hoffe das es bei uns anders wird .
    unsere Transfers fürs Mittelfeld in diesem Jahr sprechen nicht dafür

    sag mal glaubst du das auch was du da schreibst? Sorry, aber das ganze ist völliger Quatsch!
    1. der Aufstieg war keine Kunst--- na klar, war ja nur Fallobst in Liga 2 damals :zany_face:


    2.... mit dem Geld --- :woman_facepalming: Junge, unser Verein war fast Tot 2012 nach der schwarzen Wand und dem Abstieg!


    3. der Aufstieg war logisch --- klar war völlig easy :clown_face:


    4. Platz 5 letzte Saison war sehr sehr glücklich --- :grinning_face_with_big_eyes: Ich lach mich schlapp. In der Saison 2015/16 wären wir ohne die zweifelhaften Schiedsrichter Entscheidung schon fast international gewesen. In der letzten Saison hatten wir trotz teilweise 6-8 verletzten Stammspieler unser Niveau gehalten und sind am Ende zwar überraschend 5er geworden, jedoch mit den erreichten Punkten verdient.


    Ich weiß nicht aus welchem Eck du gekommen bist, jedoch läsdt du den Eindruck erwecken, das du nicht viel kennst vom FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Er meint vermutlich unter Schmöger, die nach Stani einen vernünftigen Kader für den Aufstieg hatten.
    Selbstverständlich war der Aufstieg für mich nicht, aber mit dem Team musste man schon auf Platz 1-3 landen.

  • Das sah bei dem Betzepack ähnlich aus und guck mal wo die jetzt stehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaub auch unser Mittelfeld ist nicht ganz so stark, wie es gemacht wird. Was Soll/Ist über Hector geschrieben hat, finde ich weitgehend richtig. Schade, dass wir einen Top AV haben, der nun ins MF operiert wird. Wobei ich nicht sehe, dass es unbedingt besser wäre, wenn er statt mit Lehmann mit jemand anderem spielt, eher braucht Lehmann einen "offensiveren" Nebenmann. Und ich fand auch Horn von den Flanken und vom Aktivitätslevel her ganz gut, etwas solider als Klünter, als Typ hat er mich in Interviews weniger überzeugt.


    Mit Geschwindigkeit auf den Flügeln auf Bittencourt angewiesen zu sein ist ein riskantes Spiel, da er oft verletzt ist. Wir haben viel für die Perspektive gekauft, aber wenn Mere. Queiros, Nartey, Özcan und Handwerker sowieso nicht in den Kader kommen, dann läuft es nicht gut: entweder sie sind gut genug, dass sie spielen können, oder wir brauchen für die Positionen weitere Spieler. Problem mit Klünter und Horn ist, dass sie stark als offensive AVs sind, ihre Schwächen liegen in der Defensive, vor allem bei Klünter, da sind sie zwar schnell, aber nicht so erfahren.


    Ein wenig scheint mir das wirtschaftliche zu starke Priorität zu haben. Modestes Äusserungen klingen schon so, als hätte man Modeste halten können, wenn man gewollt hätte. Und die alte Mannschaft war komplett um Modeste aufgebaut. Mit Modeste und Cordoba und Guirassy wäre unser Angriff richtig stark. So dagegen haben wir fast die alte Mannschaft - aber ohne Modeste. Das ist auch psychologisch ein Problem, da muß die Mannschaft erst mal wieder komplett neu lernen, an sich zu glauben. Modeste und Ujah waren mehr MS Typen, Kunstschützen, Cordoba ein Allroundstürmer, der auch mal gern schnell über die Außen kommt. Ich finde das sehr schwierig einzuschätzen. Aber einen Uth hätten wir brauchen können und auch ein Wiesel für die Außen und einen Mittelfeldstrategen, wenn Jojic mal nicht so gut drauf ist. Ich glaube auch nicht, dass es so sinnvoll war, dass Risse, Jojic, Buttencourt, Osako gespielt haben, obwohl sie alle nicht so super Top fit waren. Manchmal trauere ich noch Schnellhardt, Buchtmann, Hartel, Terodde und Co hinterher.

    4 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Wenn dem so ist wiederspicht sich Stöger aber.
    Es sagt doch permanent, wer nicht 100% fit ist spielt nicht. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es sagt doch permanent, wer nicht 100% fit ist spielt nicht. :confused_face:

    Das bezieht sich aber soweit ich es verstehe auf Verletzungsfreiheit, nicht Fitness im Sinne von 90 Minuten durchlaufen und auch nicht im Sinne von "in Form sein".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warten wir es ab.
    Ich hoffe mein Kumpel hat Unrecht.
    Seine Meinung. Null Punkte nach 4 Spielen und eine Klatsche in London :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warten wir es ab.
    Ich hoffe mein Kumpel hat Unrecht.
    Seine Meinung. Null Punkte nach 4 Spielen und eine Klatsche in London :crying_face:

    Wenn wir ab Spieltag 5 dann eine Siegesserie starten, könnte ich auch damit leben...dieses kurzfristige Denken immer, die Saison ist noch lang und auch andere Vereine nehmen sich ihre Krise noch, wir fangen eben damit zu Beginn der Saison an, so what?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Warten wir es ab.
    Ich hoffe mein Kumpel hat Unrecht.
    Seine Meinung. Null Punkte nach 4 Spielen und eine Klatsche in London :crying_face:

    oha, wenn dein Kumpel Recht bekommt, dann geht es Stöger an den Kragen.
    Aber nach dem Testspiel gestern, ist das Szenario denkbar
    Was mich stutzig macht, ist die Aussage von Stöger ,das die Einstellung der Mannschaft schwach ist, und Er so die Mannschaft nicht erlebt hat, nicht das es auf einmal so kommt wie in Gladbach mit Favre, hätte ich auch nie geglaubt, das er am Ende war.
    Schmadtke hat es einfach verpasst fürs Mittelfeld gute Spieler zu holen, ob Stöger das nicht wollte , kann ich nicht beurteilen