SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • niemand lügt sich in die Tasche, aber es wird einiges einfach zu schwarz gesehen. Wir haben keine Punkte, ist mies! Aber wir haben auch erst den dritten Spieltag! Heißt es fehlen immer noch 20 Punkte aus den kommenden 14 Spielen!

    Deinen Optimissmus hätte mal gerne.


    Ich meine es nicht böse grischa, aber bei dir wächst auf einem Kriegsgebiet voller Bomben immer noch ein buntes Rosenbeet oder?


    Es ist soooooo offensichtlich, das Schmadtke gepennt hat, was vernünftige offensivverpflichtungen angeht.
    Darauf zu hoffen, das zwei Langzeitverletzte, Leo und Risse, sofort wieder bei 100% sein werden, ist unprofessionell.
    Dann fällt Osako aus und auch dann kommt ne Aussage, wir sehen keinen Bedarf und vertrauen unseren Jungs.
    Sorry, aber was haben die gesoffen um so blind zu sein?


    Jeder, aber auch wirklich jeder von uns hier im Forum und aus meinem Bekanntenkreis, hat den Finger gehoben und gesagt, da müssen jetzt noch 1-2 Verstärkungen her, sonst geht das in die Hose.
    Jedem war klar, das wir da ein Problem haben und bekommen werden.
    Und dann will man uns weiß machen, das kein Bedarf besteht???


    Entschuldigung, aber mit solchen Aussagen einer angeblich professionellen Person, fühle ICH mich leicht verarscht.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und da ich mich gerade wieder in Rage rede, äußere ich mal meine wirkliche Vermutung. Und es ist mir egal, was ihr davon haltet.


    Ich vermute mittlerweile, das wir gar nicht so viel Geld zur Verfügung haben, wie wir alle denken.
    Vllt sind die Modeste Millionen doch nicht im komplettpaket geflossen. Das gibt nur keiner zu, weil auch das ne Art von Blöße wär, nach dem ganzen HickHack mit Modeste.


    Und wenn an meiner Vermutung was dran sein sollte, dann wär die Erklärung auch einleuchtender, das Schmadtke für die passenden Offensivspieler keine Mittel zur Verfügung hatte.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es ist soooooo offensichtlich, das Schmadtke gepennt hat, was vernünftige offensivverpflichtungen angeht.
    Darauf zu hoffen, das zwei Langzeitverletzte, Leo und Risse, sofort wieder bei 100% sein werden, ist unprofessionell.
    Dann fällt Osako aus und auch dann kommt ne Aussage, wir sehen keinen Bedarf und vertrauen unseren Jungs.
    Sorry, aber was haben die gesoffen um so blind zu sein?

    der FC hat neben Uth noch weitere Spieler auf der Liste und hat es bei jedem der 3-4 Spieler probiert. Man ist aber mit keinem dieser Spieler handelseinig geworden! Soll man dann einen Spieler holen, den man eigentlich gar nicht will, nur um einen Spieler zu holen?


    Klar hast Du absolut Recht, dass ein weiterer offensiver Spieler wichtig gewesen wäre. Das habe ich ja mit Uth immer wieder betont. Das ist extrem schade, weil ich ihn Uth jemanden sehe, der sowohl auf den Außen als auch im Sturmzentrum spielen kann und somit beide Problemzonen besetzen kann! Aber noch einmal, wir haben es versucht, aber es gab leider keine wirkliche Chance auf diesen und weitere Spieler!


    Und dann bin ich bei JS und seiner Aussage, dass man dann lieber keinen Spieler holt, als einfach nur einen, um die "Meute" zufrieden zu stellen! Das hat auch nichts mit Blindheit zu tun! Klar ist es ein Risiko, aber die Mannschaft hat in den letzten Jahren gut funktioniert. Ich finde, dass man den handelnden Personen auch etwas vertrauen sollte. Darum bin ich positiv gestimmt.


    ich versuche generell Dinge positiv zu sehen und aus Fehleinschätzungen bzw Neuerungen zu lernen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also was der Höhner mit Jojic gesagt hat ist absoluter Quatsch, das war blödsinn und das hat Schmadtke absolut richtig reagiert. Was die andere Frage nach dem Offensivspielern angeht bzw. warum man nicht mehr als Cordoba geholt hat, da hat er sich meiner Meinung nach blamiert. Er ist einfach ausgewischen und wenn er Absagen bekommen hat und dann keinen anderen passenden gefunden, sorry dann hat er seinen Job verfehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie recht Du hast :thumbs_up: Das schlimme daran ist das er es noch nicht mal zugibt gepennt zu haben grübel

  • der FC hat neben Uth noch weitere Spieler auf der Liste und hat es bei jedem der 3-4 Spieler probiert. Man ist aber mit keinem dieser Spieler handelseinig geworden! Soll man dann einen Spieler holen, den man eigentlich gar nicht will, nur um einen Spieler zu holen?
    Klar hast Du absolut Recht, dass ein weiterer offensiver Spieler wichtig gewesen wäre. Das habe ich ja mit Uth immer wieder betont. Das ist extrem schade, weil ich ihn Uth jemanden sehe, der sowohl auf den Außen als auch im Sturmzentrum spielen kann und somit beide Problemzonen besetzen kann! Aber noch einmal, wir haben es versucht, aber es gab leider keine wirkliche Chance auf diesen und weitere Spieler!


    Und dann bin ich bei JS und seiner Aussage, dass man dann lieber keinen Spieler holt, als einfach nur einen, um die "Meute" zufrieden zu stellen! Das hat auch nichts mit Blindheit zu tun! Klar ist es ein Risiko, aber die Mannschaft hat in den letzten Jahren gut funktioniert. Ich finde, dass man den handelnden Personen auch etwas vertrauen sollte. Darum bin ich positiv gestimmt.


    ich versuche generell Dinge positiv zu sehen und aus Fehleinschätzungen bzw Neuerungen zu lernen!

    Das ist im Grunde das was Schmadtke gerade auch gesagt hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @ zeezer:


    Du setzt einen Spieler nicht bekommen zu haben gleich mit, gepennt zu haben. Hallo, das ist kein Fußball Manager.


    Deine Aussagen dazu, dass Schmadtke für Uth ein Angebot hätte abgeben müssen, obwohl Hoffenheim ein klare Absage erteilt hat und NICHT verhandlungsbereit war, sind auch in diese Kategorie einzuordnen. Was soll Schmadtke machen? Uth entführen und Hoffenheim das Geld auf den Tisch knallen? Es gab in diesem Sommer schlicht keine Möglichkeit, Uth nach Köln zu holen. Das muss man auch mal akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.


    Schmadtke hat eben gesagt, dass man bei mehreren Spielern eine Absage bekommen hat, auch das muss man akzeptieren. Einen Ersatz nur einen Spieler mehr zu haben, wollte man nicht holen. Denn was soll es bringen, 10 Mio für jemanden auszugeben, den man nicht geholt hätte, wäre Uth zu uns gewechselt. Viele Fans lassen dabei völlig außer Acht, dass der FC längst noch kein Top Verein für die sehr guten Spieler gesehen wird. Das muss sich noch entwickeln, da sind Gladbach, Schalke, Leverkusen uns noch weit voraus, deshalb haben wir auch keinen Grifo bekommen. Der FC ist ein Verein, der ins Mittelfeld in der Bundesliga gehört, es gibt mal Ausreißer nach oben und untern. Das ist aber völlig normal für solche Vereine.


    Ich hätte Uth auch sehr gerne hier gesehen, aber solange Uth seinen Vertrag in Hoffenheim nicht verlängert hat (da gebe ich Grischa recht) besteht die Hoffnung, dass wir so einen tollen Spieler nach dieser Saison ablösefrei verpflichten kann. Das wäre ein Top Deal.


    Natürlich ist es schlecht, dass wir noch keinen Punkt haben, aber so schlecht wie manche hier alle 3 Spiele machen, war es nicht. In jedem Spiel hätten wir punkten können, gegen den HSV eigentlich müssen. Schaut euch doch mal die Spielstatistiken an, welcher Gegner hatte denn am Ende des jeweiligen Spieles mehr Torchancen als unser FC? Deshalb kann nicht alles so schwarz sein, wie es hier gesehen wird, aufgrund des Tabellenplatzes.


    Es gibt ausreichend Gründe für den Fehlstart, aber das darf man nicht alles nur auf die Transferpolitik schieben, es hat auch nur bedingt etwas mit Europa zu tun. Das Thema Europa wird von der Presse vorgeschoben, hat mit der Realität aber wenig zu tun.


    Im Fußball gibt es immer Dinge, wie z.B. Spielglück, was man kaum beeinflussen kann. Das heißt, ein Ausgleich in Gladbach, ein Führungstor gegen den HSV und gestern der 1:1 Ausgleich hätten die Spiele womöglich anders ausgehen lassen. Dieses Glück fehlt im Moment, dazu noch die nicht vorhandene Form unserer Leistungsträger, die Suche nach der besten Formation, sind auch Gründe.


    Es ist nicht alles so schlecht, es kann nur aufwärts gehen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Anfield:
    Also diese ganze Uth-Geschichte stinkt doch zum Himmel.


    Irgendwann ganz früh in der Transferphase hieß es, man wäre sich mit Uth einig, er wolle unbedingt zu uns kommen und sonst nirgendwo hin. Wenn nicht jetzt, dann sicher nach Vertragsende.
    Man wäre sich sogar mit Hoffe einig, sobald sie einen Ersatz hätten hieß es dann kurz drauf. Dann war dort Gnabry als Ersatz im Gespräch. Wenn der käme, wäre der Weg für Uth frei. Und da Hoffe an der Millionen-Ablöse von Modeste partizipieren würde, wäre die Ablöse für Uth ganz geschmeidig.
    Gnabry wechselte überraschend zu Bayern und die Geschichte schien gelaufen. Dann kam Gnabry doch nach Hoffe und Uth....da passierte nix.


    Dann wurde es kurios, dass Hoffe ihn auf einmal nicht mehr gehen lassen würde und wir sagen jetzt, dass wir noch nicht mal ein Angebot erstellt haben, weil es abgewiegelt wurde seitens Hoffe?


    Ich check echt nix mehr.
    Irgendeine Partei spielt da irgendwie falsch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das ist nicht zutreffend gewesen, nur eine Vermutung oder Wunsch eines Pressefuzzies vom Express...


    Bei Uth gibt es doch klare Aussagen, warum wird das immer in Frage gestellt? Deutlicher als Herr Rosen kann man sich nicht ausdrücken, sorry, alles andere sind Spekulationen von Fans und Presse.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Weil diese klare Ansage erst deutlich später kam. Klar ist das jetzt der letzte Stand, aber die Phase davor war nicht so klar.


    Und wenn wir tatsächlich erst kurz vor der Saison bei Hoffe gefragt haben, dann verstehe ich das beim besten Willen nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tse keinen passenden Kandidaten gefunden, also ehrlich gute Spieler gibt es wie Sand am Meer es ist sein Job die passenden zu finden mit der Scouting Abteilung, warscheinlich hat bei vielen der Charakter dann nicht gestimmt. :confused_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der FC hat neben Uth noch weitere Spieler auf der Liste und hat es bei jedem der 3-4 Spieler probiert. Man ist aber mit keinem dieser Spieler handelseinig geworden! Soll man dann einen Spieler holen, den man eigentlich gar nicht will, nur um einen Spieler zu holen?
    Klar hast Du absolut Recht, dass ein weiterer offensiver Spieler wichtig gewesen wäre. Das habe ich ja mit Uth immer wieder betont. Das ist extrem schade, weil ich ihn Uth jemanden sehe, der sowohl auf den Außen als auch im Sturmzentrum spielen kann und somit beide Problemzonen besetzen kann! Aber noch einmal, wir haben es versucht, aber es gab leider keine wirkliche Chance auf diesen und weitere Spieler!


    Und dann bin ich bei JS und seiner Aussage, dass man dann lieber keinen Spieler holt, als einfach nur einen, um die "Meute" zufrieden zu stellen! Das hat auch nichts mit Blindheit zu tun! Klar ist es ein Risiko, aber die Mannschaft hat in den letzten Jahren gut funktioniert. Ich finde, dass man den handelnden Personen auch etwas vertrauen sollte. Darum bin ich positiv gestimmt.


    ich versuche generell Dinge positiv zu sehen und aus Fehleinschätzungen bzw Neuerungen zu lernen!

    Man erkennt also den Bedarf, man hat was probiert mit 3-4 Leuten und weil das nicht geklappt hat, macht man einfach NICHTS?!? Sorry, aber das ist jawohl jetzt eine echte Lachnummer. Es soll also in Europa nur 3-4 Leute geben, die in der Offensive besser sind als Rausch, Clemens od Zoller?!? Bei aller Liebe: Dann gehört unser gesamtes Scouting sofort entlassen. Oder anders übersetzt: Bedarf erkannt, bissl was versucht, dann wieder schlafen gelegt. In der Schule oder Uni würde man dafür dann halt eine 6 vergeben. Man hat die Aufgabe erkannt, konnte sie dann aber schlicht und einfach nicht lösen. Dazu: Leihen als "Zwischenlösung" soll es auch noch geben. Man siehe bspw. Origi. Nicht mal so was hat man hinbekommen, TROTZ Europapokal-Trumpf...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • In China trifft gerade jemand der hier bekannt ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Allein wenn man sieht was nur in diesem Thread los ist erkennt jeder sofort, das der Manager keinen guten Job gemacht hat. Das kann man schön reden oder auch nicht, da kann es aber keine zwei Meinungen zu geben finde ich. Das Schmaddi sich nicht hinstellt und sagt mein Plan ist nicht aufgegangen, verlange ich gar nicht. Dazu gehören schon riesen Klöten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schmadtke meinte auch, dass man keine 7 Millionen für Horn bezahlt hat..

    dann lass es 6,5 sein... ist doch Latte.
    Und selbst wenn es 1,5 waren...


    Schmadtke hat an den Schwachstellen Vorbeigekauft. Das ist Fakt!

  • Ich vermute mittlerweile, das wir gar nicht so viel Geld zur Verfügung haben, wie wir alle denken.
    Vllt sind die Modeste Millionen doch nicht im komplettpaket geflossen. Das gibt nur keiner zu, weil auch das ne Art von Blöße wär, nach dem ganzen HickHack mit Modeste.

    Jetzt wird's aber echt bizarr. Schmadtke, der Lügner; Schmadtke, der Täuscher... Manche hier verlieren aber echt komplett die Nerven.

  • Naja, um die Nerven zu verlieren scheint es mir noch zu früh zu sein :winking_face:
    Aber sind wir mal ehrlich. Seit zwei Jahren - und ich bin ein äußerst intensiver Leser (noch nicht Schreiber) dieses Forums, das ich wirklich liebe, hört man, dass der FC kein wirkliches Offensivkonzept hat: lange Bälle und der liebe Gott wird's schon irgendwie richten. Der "liebe Gott" hatte zwei Jahre lang einen Namen und hieß Antony Modeste. Er machte aus wenig fast alles. Und diese Qualität fehlt eben aktuell. Ohne wenn und aber. Meines Erachtens haben das Schmadtke und Stöger nicht erkannt, ansonsten hätten sie andere Verpflichtungen getätigt. Früher hatten die Gegner die sprichwörtliche Buxe etwas voll, wenn AM auflief. Und AM hat mindestens ein bis zwei Gegner gebunden und dadurch Freiräume für die anderen geschaffen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass sich unsere Gegner wegen Cordoba, Guirassy, Zoller & Co die Hose voll machen. Die müssen gar nicht großartig bedacht werden, um die kümmert man sich, wenn sie mit dem Ball am Fuß ankommen. Das war bei AM eben anders. Und auf einmal sind die Räume deswegen eng. Offensive Akzente können wir nicht setzen, konnten wir die letzten Jahre nicht. Nur fehlt halt halt vorne jemand, der die Gegner zumindest beunruhigt. Tja, so sehe ich leider dunkelgrau (zu schwarz fehlt's noch).

    Einmal editiert, zuletzt von keh ()