SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Wobei man auch mal die Doppelmoral einiger User hinterfragen muss.


    Jahrelang wurde Schmadtke für sein "Ruhig, ganz ruhig" gefeiert. Und dafür, dass er Ruhe in den Verein gebracht hat.


    Jetzt, wo er sich genau so verhält und trotz schlechter Ergebnisse nicht in Panik verfällt, wird ihm das negativ ausgelegt...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na wenn man nicht mal mehr mit einem Punkt in Augsburg rechnet, dann denke ich mir können wir auch direkt den Abstieg einreichen. Wenn ich die Aussage höre könnte ich so viel kotzen wie ich gar nicht essen kann, der Schmadtke geht mir aktuell so dermaßen auf den Sack das ist unfassbar.

    Weißt Du was? Wenn es dir alles so auf den Sack geht, dann tu dir, vor allem aber uns einen Gefallen und schau dir die nächsten Spiele einfach mal nicht an - und sag dann auch nix dazu. Die "Schmadtke-geht-mir-auf-den-Sack"-Platte hat nämlich seit einigen Wochen einen gewaltigen Sprung.
    Ja, wir wissen jetzt alle, dass Schmadtke der dümmste Idiot unter Gottes Sonne ist, der wirklich alles falsch gemacht hat. Du hingegen bist der Experte vor dem Herrn und hättest diesen kinderleichten Job viel bessere gekonnt, wenn man doch nur mal auf deine Geniestreich-Tipps hören würde. Die Transfers waren alle falsch und scheiße und die die geholt wurden waren zu teuer und man hätte doch einfach nur mal andere Leute holen sollen...haben wir jetzt alles wirkich oft genug gelesen, ist deine Meinung und wird so akzeptiert. Diese saudämliche Arroganz die hier aber aus deinen Posts vor allem und einigen anderen noch spricht, ist nur zum Kotzen. Sei so unzufrieden und frustriert wie Du willst, aber nach der x-ten Wiederholung, haben wir es wirklich verstanden. Also heul leise.


    Man kann die Transfers auf der sachlichen Ebene kritisieren, keine Frage. Ich will das auch nicht schön reden, oder so tun als wäre alles super - ich habe mir das Drama von Dortmund und Augsburg jeweils live im Stadion über 90 Minuten angeschaut und durchlitten, von daher läge mir nichts ferner, als zu tun als wäre alles schick und schön.
    Es darauf zu reduzieren ist aber zu einfach. Die Mannschaft ist immer und überall für ihren Zusammenhalt und Mannschaftsgeist gelobt worden. Genau diese Mannschaft ist aber im Kern bis auf einen Spieler zusammengeblieben und z.T. sogar verstärkt worden(Meré sehe ich z.B. definitiv als notwendiges Upgrade). Bis auf Modeste sind es dieselben Spieler, die uns letztes Jahr in die EL gespielt haben, nur dass sie eben dieses Jahr in nicht wenigen Fällen ganz schön scheiße spielen. Nicht weil sie plötzlich keinen Fußball mehr spielen können, das Gegenteil haben sie oft genug bewiesen um über die Kritik der Besserwisserfraktion erhaben zu sein, sondern weil im Moment gehörig der Wurm drin ist, viele außer Form sind und jetzt zur Belohnung noch Hector verletzt ist. Jeder, der denkt dass ein oder zwei Spieler mehr, egal ob namentlich Modeste, Tosic, Podolski oder wer auch immer, gerade die Situation um 180 Grad drehen würden, hat glaube ich die letzten Spiele(London mal als Ausnahme) nur im Vollsuff erlebt. Es ist doch nicht so, dass ein oder zwei Spieler total scheiße spielen und Stöger gewaltsam an diesen ein-zwei Spielern, die alle Fehler machen festhält. Die ganze Mannschaft bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm und die ganze Mannschaft muss sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen um etwas daran zu ändern wie die Situation ist.



    Nochmal zurück zu Schmadkte als eigentliches Thema:
    Die Lage ist ernst und angespannt und das wirkt sich auch auf die Verantwortlichen aus. Ab einem gewissen Punkt kannst Du nur noch falsch liegen, zum Beispiel bei dem Protest: Macht er es, ist er der schlechte Verlierer, dem man unterstellt seine Emotionen nicht im Griff zu haben. Macht er es nicht, sind es vermutlich dieselben Affen die vom Baum grölen, er habe schon resigniert, weil er in einem so offensichtlichen Fall die Interessen des Vereins nicht mehr verteidigt.
    Dasselbe trifft auf Transfers zu. Die die er geholt hat, kann man so oder so bewerten. Die, von denen man weiß, dass man dran war, die dann aber nicht geholt wurden, wären aber auf jeden Fall die Heilsbringer gewesen, mit denen alles besser ist. Und dass man tatsächlich versucht hat, an Spieler zu kommen, ohne dass davon etwas in der Zeitung gestanden hätte, ist für die Vorstellungskraft einiger hier ja wirklich zu hoch offenbar. Wenn die Bild es nicht druckt, hat es auch nicht stattgefunden.
    Die Zeit, die Schmadtke nicht mit den Transfers, die gelaufen sind und mit dem Erfolglosen Werben um Uth, Cornet, Braithwaite und wie sie alle hießen, verbracht hat, hat er vermutlich in Eurer Vorstellung wirklich im Büro gesessen und gedacht "Och...was mach ich denn heute noch so...hm...alles supi hier, spiel ich mal ne Runde Solitär".


    Auch wenn der Spruch vom ruhig bleiben arg abgenutzt ist: Panik machen bringt umgekehrt ebenso wenig wie ein noch viel abgegriffeneres "Ich hab´s ja gleich gesagt".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Leider ist es so. Im Erfolg wird alles gefeiert und wenn's mal nicht läuft ist alles Scheiße. :thumbs_down:


    Mal angenommen Cordoba schießt jetzt diese Saison doch noch 20 Tore wird er am Ende in den Himmel gehoben wie Tony, wenn nicht wird er weiterhin als Graupe bezeichnet wie vorher. Ich find diese Doppelmoral echt Scheiße, aber was will man von Gladdies auch erwarten..... :woman_facepalming: 8)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du von mir möchtest?Ich habe lediglich versucht das wiederzugeben was er in dem Interview gesagt hat weil ich es halt gesehen habe bezüglich des Links.
    Wo du da jetzt eine “Wertung“ meinerseits liest ist mir schleierhaft.
    Auch Ironie hilft da nicht um dein Post zu verstehn.

    Naja da du in post 510 schon angedeutet hast, das man alles was er sagt ironisch sehen soll mein post.
    Es ist in der momentanen Lage nicht mehr angebracht alles ironisch oder schönzureden.
    Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammen gestellt.
    Ob das nur auf Schaddis Mist beruht,oder vom Trainer gewünscht steht auf einem ganz andern Blatt.
    Und zu meinen Andeutungen über Transfers die nicht getätigt wurden, dieses ist darauf bezogen wen manche hier sagen zum Fc wollte ja keiner.
    Es kommt drauf an wen ich holen will,in dieser Beziehung hat Schmaddi irgendwie das Näschen verloren!
    Das Problem ist ja auch ganz einfach,nichts hält ewig.
    Im Fußball eh nicht.Weshalb man aber trotz allem die wirklich seltsame Transferpolitk der letzten 2 Jahre mal genauer betrachten sollte.

  • Ein bischen mehr Einsicht würde dem Mann ganz gut tun mehr verlange ich für das erste nicht.


    Und das wir uns dermaßen immer wieder klein machen geht mir schon lange gegen den Strich. Die Demut die hier auch gerade von Schmadtke reingebracht wurde war absolut richtig und gut. Aber man kann es auch übertreiben und an diesem Punkt sind wir schon lange angelangt.


    Wer mir weiß machen will das man im Ausgsburg mit keinem Punkt plant bzw. rechnet der macht sich entweder nur selber etwas vor oder lebt fern der Realität. Und was wir zurzeit spielen ist unterirdisch und dafür ist Schmadtke mit seiner Kaderplanung zu 100% mit verantwortlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @alter_hase:


    Warum zitierst Du nicht alle bisher verfasste Beiträge zum Thema in einer Antwort? Dann wird das noch leserlicher, und man füllt eine Thread-Seite mit nur einem Beitrag. Wäre doch mal was.

    Hat mit meinem Beitrag was zu tun?

  • Alles redet nur noch vom Protest, niemand von der Presse schreibt über die schlechte Leistung. Die Bayern wurden für solche geschickten Schachzüge, die Mannschaft aus der Schußbahn zu nehmen, immer gefeiert :clown_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wobei man auch mal die Doppelmoral einiger User hinterfragen muss.


    Jahrelang wurde Schmadtke für sein "Ruhig, ganz ruhig" gefeiert. Und dafür, dass er Ruhe in den Verein gebracht hat.


    Jetzt, wo er sich genau so verhält und trotz schlechter Ergebnisse nicht in Panik verfällt, wird ihm das negativ ausgelegt...

    das ist richtig, aber trotzdem wirkt die Außendarstellung und Kommunikation recht ungeschickt. Nach dem Augsburg Spiel wurde zum Besten gegeben, dass man genau wisse, dass das Spiel und alles darum passt, nur die Ergebnisse noch nicht.
    Zumindest diesen Ansatz muss man nach dem Spiel gegen den BVB, EL hin oder her, revidieren. Es stimmen schon einfachste Mechanismen und Abstimmungen nicht, und -das ist meine Meinung- sowohl Stöger als auch Schmadtke haben den Kader in der Vorbereitung überschätzt. Man darf seine Spieler nicht an den Pranger stellen, aber nach 5 Niederlagen in 5 Spielen ist es nicht verkehrt, den Druck auch in Richtung Kader langsam zu erhöhen. Sonst reden wir uns Platz 18 in 4 Wochen immer noch schön.

  • das ist richtig, aber trotzdem wirkt die Außendarstellung und Kommunikation recht ungeschickt. Nach dem Augsburg Spiel wurde zum Besten gegeben, dass man genau wisse, dass das Spiel und alles darum passt, nur die Ergebnisse noch nicht.Zumindest diesen Ansatz muss man nach dem Spiel gegen den BVB, EL hin oder her, revidieren. Es stimmen schon einfachste Mechanismen und Abstimmungen nicht, und -das ist meine Meinung- sowohl Stöger als auch Schmadtke haben den Kader in der Vorbereitung überschätzt. Man darf seine Spieler nicht an den Pranger stellen, aber nach 5 Niederlagen in 5 Spielen ist es nicht verkehrt, den Druck auch in Richtung Kader langsam zu erhöhen. Sonst reden wir uns Platz 18 in 4 Wochen immer noch schön.

    Geh mal fest davon aus, dass die Verantwortlichen das auch sehen und wissen. Sie wissen aber auch, dass es gerade in einem zu Hysterie neigenden Umfeld wie in Köln nichts bringt, wenn man jetzt öffentlich die Keule rausholt. Der Druck auf die Mannschaft ist ohnehin riesig, auch ohne öffentliche Kritik von Schmakdte. Wie soll denn Deiner Meinung nach die "Außendarstellung und Kommunikation" des Managers/Trainers nach 5 Niederlagen aussehen, ohne seine Spieler an den Pranger zu stellen? Das geht ja gar nicht, deshalb muss man auch äußerlich die Ruhe bewahren, intern wird das schon anders ablaufen, da mache ich mir keine Sorgen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • alter-hase...du nimmst ein altes Post zu einer ganz andern Sache und beziehst es dann auf das Interview von gestern.
    Sorry das ist doch quatsch.
    Gestern hat er dieses Interview bezüglich des Links ohne Ironie gegeben...zumindest hab ich das so empfunden.
    Was hat das jetzt miteinander zu tun?
    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden...
    Wohl auch das ich meine das alles was er sagt ironisch zu verstehen sei.
    Ich will mal eines klarstellen....ich bit weit entfernt davon Schmaddi als Fehlerlos zu sehen und ihm alles was von seinen Lippen kommt zu glauben.
    Mich stört bei manchen...auch bei dir nicht das sie ihn kritisieren sondern der Zeitpunkt im Einklang mit der Vehements.
    Nach dem 3 Spieltag...ja ich meine den 3ten...ihn samt aller Einkäufe in Frage zu stellen ist für mich schlicht unseriös.
    Und das hast du und machst du in meinen Augen.
    Die Saison hat gerade angefangen...es läuft scheiße....das ist Fakt!
    Auch er muß sich Fragen gefallen lassen...warum auch nicht?
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt ihn und alles andere so runter zu machen ist für mich ebenso zu früh wie letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt von der CL zu reden.
    Da wurde Ruhe bewahrt und das war auch richtig...und das gleiche ist jetzt auch richtig.
    Es müssen aber die richtigen Schlüsse gezogen werden...wie letzte Saison.. das sollte klar sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • War nur ein freundlicher Hinweis, die Lesbarkeit zu erhöhen.

    Danke,werde mir Mühe geben :winking_face:
    Und zu deinem Beitrag,sehe ich genauso.
    Irgendwie passen weder die Aussagen noch die Leistungen der Truppe.Egal ob Manager,Trainer,Spieler.
    Den FC immer kleinzureden geht nach dem erreichen des 5ten Platzes nicht mehr.
    Das Problem ist das jeder inzwischen die Spielweise des FC kennt,keinerlei Überraschungselement da ist.
    Leider ist mit den getätigten Transfers aber auch nicht mehr zu erwarten!

  • Geh mal fest davon aus, dass die Verantwortlichen das auch sehen und wissen. Sie wissen aber auch, dass es gerade in einem zu Hysterie neigenden Umfeld wie in Köln nichts bringt, wenn man jetzt öffentlich die Keule rausholt. Der Druck auf die Mannschaft ist ohnehin riesig, auch ohne öffentliche Kritik von Schmakdte. Wie soll denn Deiner Meinung nach die "Außendarstellung und Kommunikation" des Managers/Trainers nach 5 Niederlagen aussehen, ohne seine Spieler an den Pranger zu stellen? Das geht ja gar nicht, deshalb muss man auch äußerlich die Ruhe bewahren, intern wird das schon anders ablaufen, da mache ich mir keine Sorgen.

    Das ist natürlich eine Gratwanderung, Kritik zu äußern, aber auch ruhig zu bleiben.
    Ich muss gestehen, gestern nicht sämtliche Interviews nach dem Spiel verfolgt zu haben, aber der Fokus scheint mir persönlich zu sehr auf das Thema Video Schiri gerichtet. Wir haben gegen den BVB grottig gespielt, und zumindest ich als Fan würde mir wünschen, dass es da mal deutlichere Worte geben würde. Ich meine damit nicht, dass Schmadtke sagt, Spieler XYZ war ein Ausfall, und muss weg, aber er sollte zumindest mal ein Zeichen der Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, und nicht mit solchem "3 Punkte hinter Plan" Quatsch anfangen.
    Ich formuliere Deine Frage mal um: Wann soll denn ein Trainer/Manager die Kommunikationsstrategie anpassen, wenn nicht nach 5 Spielen mit 5 Niederlagen, in der Liga keinem Stürmertor, und in Summe 15 Gegentoren?
    Das mag nur ein Gefühl sein, aber irgendwie scheint es mir, als leben wir beim FC nach wie vor in einer Wohlfühloase, wie das Prinzip "so schlecht ist es nicht, wird schon werden" herrscht. Sollte man tatsächlich der Meinung sein, es fehlen nur Kleinigkeiten, und man müsse nur so weiterarbeiten, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Dann herrscht in der Winterpause zwar Ruhe im Verein, man liegt aber schon 10 Punkte hinter Platz 16.


    Versteh mich nicht falsch, ich erwarte nicht, dass Schmadtke sich hinstellt, und sagt, er schläft nicht mehr, alles sei scheiße, und der Kader zu schlecht. Aber ich als Fan möchte das Gefühl haben, dass die Situation (Kader bereits zu Saisonbeginn körperlich am Limit, Dreifachbelastung) realistisch eingeschätzt wird- zumindest bei Schmadtke bin ich mir da manchmal nicht so sicher. Ich teile zumindest Deine Hoffnung, dass das intern anders abläuft.

  • Lieber Manamana!
    Der Zeitpunkt ist also falsch?
    Da du mir schon auf meine anderen Beiträge geantwortet hast,wirst du sicher feststellen, das ich bei den Transfers vor 2 Jahren angefangen habe.
    Wo bitte ist da jemand der dem FC weitergeholfen hat?
    Nochmals, es wurden 45-50 Mio ausgegeben!
    Und dann keinerlei Kritik üben zu dürfen (egal zu welchem Zeitpunkt) halte ich für bedenklich.
    Es waren Spieler auf dem Markt, auch welche die zum FC gekommen wären.
    Ich rede jetzt aber über einen Zeitraum von 2 Jahren und nicht nur von 4-5 Spielen die bis jetzt waren.
    Die Mißlage im Kreativbereich ist nicht erst seit 4-5 Spielen!
    Sie wurde nur 2 Jahre lang vom Allesverwerter super überspielt!

  • naja...was soll ee auch machen?Du hast zwei Möglichkeiten...hauste drauf und benennst nach außen Dinge oder stellst dich nach außen hinter die Mannschaft und versuchst es halt intern?
    Ich habs Interview gesehen...er sagte das vor dem Spiel und darauf bezogen das es natürlich nicht optimal gelaufen ist bisher und aus 4 Auswärtsspielen von 5 Spielen insgesamt ein eigentlich “geplantes“ wenn man das so sagen und machen kann verloren hat welches man für sich als heimsieg sah.
    Deshalb sieht er da jetzt noch nicht den Grund zur Panik...usw.
    Daher der Spruch....

    glaub ich nicht....in Augsburg hat man sicher einen Punkt eingeplant ebenso wie in Gladbach im ersten Spiel. Im ersten Saisonspiel ist sowas immer möglich. Denke schon dass man mindestens 4 Punkte - eher 5 eingeplant hat. Aber das hätte ich natürlich so auch nicht vor der Kamera gesagt.

  • Das ist natürlich eine Gratwanderung, Kritik zu äußern, aber auch ruhig zu bleiben.Ich muss gestehen, gestern nicht sämtliche Interviews nach dem Spiel verfolgt zu haben, aber der Fokus scheint mir persönlich zu sehr auf das Thema Video Schiri gerichtet. Wir haben gegen den BVB grottig gespielt, und zumindest ich als Fan würde mir wünschen, dass es da mal deutlichere Worte geben würde. Ich meine damit nicht, dass Schmadtke sagt, Spieler XYZ war ein Ausfall, und muss weg, aber er sollte zumindest mal ein Zeichen der Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, und nicht mit solchem "3 Punkte hinter Plan" Quatsch anfangen.
    Ich formuliere Deine Frage mal um: Wann soll denn ein Trainer/Manager die Kommunikationsstrategie anpassen, wenn nicht nach 5 Spielen mit 5 Niederlagen, in der Liga keinem Stürmertor, und in Summe 15 Gegentoren?
    Das mag nur ein Gefühl sein, aber irgendwie scheint es mir, als leben wir beim FC nach wie vor in einer Wohlfühloase, wie das Prinzip "so schlecht ist es nicht, wird schon werden" herrscht. Sollte man tatsächlich der Meinung sein, es fehlen nur Kleinigkeiten, und man müsse nur so weiterarbeiten, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Dann herrscht in der Winterpause zwar Ruhe im Verein, man liegt aber schon 10 Punkte hinter Platz 16.


    Versteh mich nicht falsch, ich erwarte nicht, dass Schmadtke sich hinstellt, und sagt, er schläft nicht mehr, alles sei scheiße, und der Kader zu schlecht. Aber ich als Fan möchte das Gefühl haben, dass die Situation (Kader bereits zu Saisonbeginn körperlich am Limit, Dreifachbelastung) realistisch eingeschätzt wird- zumindest bei Schmadtke bin ich mir da manchmal nicht so sicher. Ich teile zumindest Deine Hoffnung, dass das intern anders abläuft.

    Ich bewerte das Auftreten gestern anders: Er (Schmadtke) hat die Chance genutzt, mit der Debatte um den Videobeweis vom grottigen Auftritt der Mannschaft bewusst etwas abzulenken, damit die Mannschaft einigermaßen in Ruhe weiterarbeiten kann, denn das nächste Spiel ist ja schon am Mittwoch. Dieses "Geschick" traue ich einem erfahrenen Profi wie ihm auf jeden Fall zu. Denn die Alternative wäre: Mitten in den englischen Wochen durch öffentliche Äußerungen den Druck auf die Mannschaft noch weiter zu erhöhen. Und das macht vermutlich weniger Sinn, als jetzt erstmal zu versuchen Ruhe auszustrahlen, um hier nicht den üblichen Zerfleischungsprozess in Gang zu setzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @alter_hase
    So verkehrt das wir uns seit 4!!!Jahren insgesamt positiv entwickelt haben.
    Auch letztes Jahr wie dir eventuell nicht entgangen ist...und jetzt?
    Meine Fresse...du willst mich scheinbar nicht verstehen.
    Das Guirassy sich verletzt bzw. das sich so lange hinzieht war natürlich für dich absehbar.
    Höger? Kann nix?
    Seh ich anders...
    Clemens? Den hätte ich auch nicht geholt...punkt.
    Weiter...Unsern Letten? Rausch? Sehe ich beide als ok an da sie den Kader als Backups stärken sollten...
    Klünte kam hoch...auch scheiße?
    Özcan? Kam hoch und ist für mich noch nicht so weit.
    Subotic? Konnte ich nachvollziehen wie auch die Trennung zum Ende da er zu teuer gewesen wäre.
    Insgesamt hat man letztes Jahr die vorhandene Mannschaft mit wenigen Spielern in der Breite“verstärkt“.
    Und du ziehst das Fazit das dies falsch war? Respekt!
    Ich sehe nicht Platz 5...was man nun machen könnte....sondern die erreichte Punktzahl.
    Die sagt mir das deine Kritik in der Art und du beziehst dich ja deutlichst auf die letzten zwei Jahre... nicht betechtigt ist.
    So sehe ich das...
    Ps.
    EXTRA FÜR DICH NOCHMAL...
    Mir gehts nicht darum das man jkeine Kritik äußern soll...im Gegenteil sogar!!!
    Du stellst alkes in Frage weil dir aufgefallen ist...welch ein Kunststück...das uns auf ein zwei Positionen weitere Spieler gut tun würden.
    Geschenkt!!!
    Sehe ich auch so!!!
    Dennoch ist es meine Meinung das wir...siehe letztes...vorletztes Jahr...trotz dieser fehlenden Verstärkungen (zb.mf Zentrale...6er)...gute Arbeit abgeliefert haben.
    Auch und vor allem wegen BigMo...aber...er hat sich die Dinger nicht alle alleine vorgelegt.
    Was für mich an deiner Kritik...letzte zwei Jahre...hinkt ist, daß du aufgrund der Saison letztes Jahr eigentlich sagen müßtest es hat geklappt weil eben Modeste da war und traf...also nicht scheiße sondern gut gemacht.
    Jetzt nach 4Spielen zu schreien und diese Samt letzte Saison als Transfertechnisch gescheitert zu sehen empfinde ich als unfair da ich die gesamte Mannschaft sehe...und egal warum...sie hat funktioniert!!!
    Sollte das dieses Jahr andes sein...ja im Moment kann man es so sehen aber für mich zu früh das zu sagen...dann muß er sich Fragen gefallen lassen.
    Das ist das Geschäft und für mich absolut normal.
    Einzig die Spielweise...und das ist Sache des Trainers...über die kann man diskutieren was die letzten zwei von mir aus drei Jahre angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • @Skip
    glaub ich nicht....in Augsburg hat man sicher einen Punkt eingeplant ebenso wie in Gladbach im ersten Spiel. Im ersten Saisonspiel ist sowas immer möglich. Denke schon dass man mindestens 4 Punkte - eher 5 eingeplant hat. Aber das hätte ich natürlich so auch nicht vor der Kamera gesagt.


    Das sehe ich auch so!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Apu: Kann sein dass es so ist, ich hoffe jedenfalls, dass die sportliche Leitung unsere Situation realistisch einschätzt, und der Mannschaft klar macht, dass es jetzt auf Kratzen, beißen, rennen, kämpfen ankommt, nicht auf nebenher trotten, blöd gucken, und abwinken.