SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Lasst es doch bitte sein, auf der persönlichen Ebene vorzugehen.
    Wenn euch die Insiderinfos nicht interessieren, geht nicht auf sie ein. Wenn ihr andere Infos habt, dann sagt, was ihr gehört habt.


    Aber jemanden anzugreifen, weil er Infos postet, von deren Richtigkeit er überzeugt ist, ist schlechter Stil.

    Seh ich nicht so, wenn hier jemand dauernd mit dem "Herr Lehrer- ich weiß was" Schild in die Threads gerannt kommt, nachweislich falsch liegt, und trotzdem weiter diese Schiene fährt, muss er damit rechnen, verbalen Gegenwind zu bekommen.


    Zum Thema Insider generell:
    Entweder ich weiß etwas, darf aber nicht sagen von wem/ was es ist: Dann halte ich die Klappe
    Oder ich weiß etwas, das für die Öffentlichkeit bestimmt ist: Dann gebe ich konkrete Infos
    Wenn es ein "ich weiß was, darf aber nicht sagen woher" ist, muss ich damit rechnen, dass mir nicht jeder glaubt, vor allem wenn ich bisher eher durch rechthaberisches Geplärre aufgefallen bin.


    Ins persönliche / zuHause Geschichten sollte man trotzdem nicht abdriften, völlig klar.

  • Verzichtet auf Protest exzellente Außendarstellung :thumbs_down: .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nachweislich falsch liegt

    Dann weist nach, dass die Prinzessin mit ihren Aussagen falsch liegt. Aber greift sie nicht persönlich an.


    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Selbst die Italiener haben ein zweistelliges Angebot im oberen Bereich abgegeben und sind bei Hoffe abgeprallt. Also was sind das bitte für Insiderinfos..... Vom Stammtisch nach der letzten Runde oder was? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Dann nenn doch mal die Summe und sag von wem sie geboten wurde!!!!! Sonst machst du das gleiche wie die Prinzessin !!

  • Dann weist nach, dass die Prinzessin mit ihren Aussagen falsch liegt. Aber greift sie nicht persönlich an.

    Aussage: Modeste wird nicht verkauft, der bleibt mit Sicherheit beim FC. Damals schon angehaucht mit tollen "ich weiß das zufällig ganz genau" Aussagen.


    Wo spielt er heute?


    Zum Thema persönlich werden hab ich Dir schon Recht gegeben, Du darfst dann eben nicht nur den kleinen Teil des Postings zitieren.


    Zitat von 8neun

    Ins persönliche / zuHause Geschichten sollte man trotzdem nicht abdriften, völlig klar.

  • Aussage: Modeste wird nicht verkauft, der bleibt mit Sicherheit beim FC.

    Es ging mir um ihre Aussage, dass Modeste nicht wechseln wollte bzw. beim FC bleiben wollte.


    Damit liegt sie richtig.


    Modeste hat in der ganzen Transfergeschichte sehr früh einen für ihn fatalen Fehler gemacht. Der wurde seitens des FC eiskalt ausgenutzt. Modeste selbst wäre in Köln geblieben und hätte hier sehr gerne die EL mitgespielt.


    Wer andere Infos hat: Immer raus damit.


    Ich weiß, dass es andere Fans - vornehmlich im effzeh-Forum - gibt, die diese Infos auch haben. Und ich hoffe, dass wenigstens einer davon in wenigen Tagen auf der JHV die richtigen Fragen stellt. Was hier im Sommer bei den Transfers abgelaufen ist, ist eine riesige Schweinerei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Anscheinend, weil die Erfolgsaussichten sehr gering seien.Steht seit ca 10 Minuten auf der FC-Homepage.

    aber hauptsache am Sonntag noch alle Verrückt machen und groß den Protest. Wie er sich präsentiert und was er in den letzten Wochen macht ist meiner Meinung nach unterirdisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass wir jetzt auf den Protest verzichten überrascht mich dann doch

    Wie gesagt: Ich denke, das war ein reines Ablenkungsmanöver von Schmadtke, um den öffentlichen Fokus von der Mannschaft abzulenken. Hat ja auch wunderbar geklappt, alle Medien haben nur über den Protest und den Videobeweis an sich diskutiert. Die Klatsche wurde zur Nebensache.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gesagt: Ich denke, das war ein reines Ablenkungsmanöver von Schmadtke, um den öffentlichen Fokus von der Mannschaft abzulenken. Hat ja auch wunderbar geklappt, alle Medien haben nur über den Protest und den Videobeweis an sich diskutiert. Die Klatsche wurde zur Nebensache.

    Das wäre dann ein 1a Theaterstück gewesen :face_with_tears_of_joy:
    Uli H. aus M. light quasi :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • OK, mir ging es um die andere Situation, und da haben sich die Insiderinfos als laufwarme Luft herausgestellt. Dementsprechend darf dann aus meiner Sicht auch kritisiert werden, wenn hier wieder von oben herab argumentiert wird, welcher tolle Nationalspieler höchst persönlich geplaudert hat.


    Wenn ich konkrete Infos zum Verkauf von Modeste (oder anderen sensiblen Themen) habe/hätte, würde ich sie hier nicht kund tun. Nur so viel:
    Modeste ist nicht nur einmal bei Schmadtke vorstellig geworden, weil er zu einem anderen Verein wechseln wollte, was von FC Seite immer abgelehnt wurde. Mal war es danach nur Politik, mal war die Geschichte ernster. Daraufhin hat man sich intern entschieden, beim nächsten Anlauf dem Verkauf unter bestimmten Bedingungen (Ablöse) zuzustimmen, Gründe davon sind vielschichtig, und kann sich jeder zusammenreimen. (z.B: Stöger Aussagen)
    Schaut man sich sämtliche Interviews, Aussagen der beteiligten Personen, gebuchte Reisepläne,... an, kommt man am Ende zu einem gewissen Schluss. Der kann für jeden unterschiedlich aussehen, klar, aber man sollte es den Fans schon selbst überlassen, sich ihre Wahrheit über den Verkauf zu bilden, ohne die "ich weiß mehr als Du" Karte zu spielen.

  • http://www.transfermarkt.de/fu…ldquo-ab/view/news/287735
    weiß nicht, ob Hoffenheim tatsächlich Verein und konkrete Summe genannt hat, aber die Aussagen stützen die These, dass Uth zu keiner Zeit verkauft werden sollte.

    na ja......wenn ich lese "Rosen "verriet" dem Kicker!?!!
    Nach dem Motto, bitte nicht weitersagen....sag ich NUR euch...!!
    Sowas sagt man gerne mal um ein bestimmtes Ziel zu erreichen...Preis hochschrauben. Immer noch keine genaue Summe und kein genau erwähnter Verein.
    Hat für AM nicht auch irgend ein Club 7ber 0 Millionen geboten!! :winking_face:


    Kann natürlich sein.....

  • na ja......wenn ich lese "Rosen "verriet" dem Kicker!?!!Nach dem Motto, bitte nicht weitersagen....sag ich NUR euch...!!
    Sowas sagt man gerne mal um ein bestimmtes Ziel zu erreichen...Preis hochschrauben. Immer noch keine genaue Summe und kein genau erwähnter Verein.
    Hat für AM nicht auch irgend ein Club 7ber 0 Millionen geboten!! :winking_face:


    Kann natürlich sein.....

    Warum sollte Rosen den Preis dann hochtreiben, wenn die Transferfrist endet? Kann natürlich sein, macht aber wenig Sinn. Außerdem wirst Du kaum jemanden finden, der dann konkrete Vereine und Zahlen nennt.
    Sämtliche Aussagen und Handlungen lassen für mich nur den Schluss zu, dass Hoffenheim von Anfang an nicht verkaufen wollte, und das auch bis zum Ende durchgezogen hat.
    Natürlich kann jeder glauben, was er möchte.

  • aber man sollte es den Fans schon selbst überlassen, sich ihre Wahrheit über den Verkauf zu bilden, ohne die "ich weiß mehr als Du" Karte zu spielen.

    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Modeste am Ende nicht wechseln wollte.


    Auch das mag jeder für sich selbst bewerten. Und natürlich muss man mir nicht glauben.


    Modeste wurde letztlich ein Opfer seiner anderthalb Jahre lang betriebenen Politik, mit anderen Vereinen zu flirten. Das hat er mehr als oft gemacht, da hast du recht. Und in diesem Zuge hat er den für ihn genickbrechenden Fehler begangen. Aber: Aus der Sache hätte er gemeinsam mit dem FC rauskommen können. Stattdessen ließ ihn der FC wie eine heiße Kartoffel fallen, weil intern alles und jeder nur noch Dollarzeichen auf den Augen hatte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann nenn doch mal die Summe und sag von wem sie geboten wurde!!!!! Sonst machst du das gleiche wie die Prinzessin !!

    Also bitte, das hat Alexander Rosen gesagt. Genauso wie er gesagt hat, dass Uth jetzt nicht an den FC verkauft wird.

  • Das wäre dann ein 1a Theaterstück gewesen :face_with_tears_of_joy: Uli H. aus M. light quasi :popcorn:

    Das gehört zum Jobprofil eines abgezockten Managers dazu. Wenn man weiß, dass das nächste Spiel schon drei Tage später ansteht, dann kann man so eine kurzfristige Nebelkerze mal zünden. Damit hatten die Medien ihr Futter und die Mannschaft und ihre schlechte Leistung rückten aus dem Fokus. Alles andere, was er an dem Abend nach diesem Katastrophenkick öffentlich hätte sagen können, wäre direkt bei der Mannschaft und beim Trainerteam eingeschlagen. So aber konnte selbst Stöger in der anschließenden PK mehr zum Thema Protest erklären als zum desolaten Auftritt. Hat also funktioniert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Modeste am Ende nicht wechseln wollte.
    Auch das mag jeder für sich selbst bewerten. Und natürlich muss man mir nicht glauben.


    Modeste wurde letztlich ein Opfer seiner anderthalb Jahre lang betriebenen Politik, mit anderen Vereinen zu flirten. Das hat er mehr als oft gemacht, da hast du recht. Und in diesem Zuge hat er den für ihn genickbrechenden Fehler begangen. Aber: Aus der Sache hätte er gemeinsam mit dem FC rauskommen können. Stattdessen ließ ihn der FC wie eine heiße Kartoffel fallen, weil intern alles und jeder nur noch Dollarzeichen auf den Augen hatte.

    und genau das stimmt nicht, zumindest nicht nur. Es gab nicht nur einen Funktionär, der sehr irritiert über die Art der Vertragsakzeptanz und Loyalität gegenüber dem Verein war, und man hat sich nach dem Angebot in der WP und dem wiederkehrenden Theater entschieden, zu verkaufen. Modeste stand zu diesem Zeitpunkt, das schreibst Du richtig, schon im Wort, und es ist wieder zu Verhandlungen gekommen. Natürlich war die Ablöse reizvoll, aber nicht einziges Verkaufsargument.
    Fallen gelassen wurde Modeste mit Sicherheit auch nicht, vielmehr wurde seinem mindestens 3 mal vorgetragenem Wechselwunsch final entsprochen, und Modeste hat seinen Auflösungsvertrag mit dem FC und seinen neuen Vertrag (der zuvor jedoch schon zumindest auf dem Papier vorbereitet war) direkt mit ausgehandelt.


    Mehr gibt's zu dem Thema aber nicht von mir, und ich akzeptiere Deine Meinung.