SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • vielmehr wurde seinem mindestens 3 mal vorgetragenem Wechselwunsch final entsprochen

    Lässt du dich heute noch auf Aussagen festlegen, die du vor 6 oder 12 Monaten gemacht hast?


    Ich mich nicht.


    Warum sollte das für Modeste gelten?


    (Wir können das gerne per PM weiterdiskutieren, solltest du irgendwann mal wollen.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ihr dauernd nachfragt aber dann jede kleinste Info als doof, falsch und "hätten wir selber gewusst" hinstellt, dann kann aus der Diskussion nichts werden. Ist vermutlich nicht mal gewünscht.

    Aus Diskussionen über "Insiderinformationen" kann eh nie was werden. Die sind in 9 von 10 Fällen erfunden oder vom Kumpel, eines Kumpel eines Kumpels. In die Quote ist vermutliche noch zu positiv gegriffen.


    Wie soll ich die EINE [/b]Nachricht rauslesen, an der was dran ist?!? Aus einer Diskussion mit Leuten, die sowieso nur das glauben, was dem entspricht, was sie vorher schon gewußt oder geglaubt haben?


    Und über die Motivation solche "Insiderinfos" HIER breit zu treten, will ich gar nicht nachdenken. Öffentlicher geht es ja kaum. Aber sind ja vermutlich eh alles whistleblower, die nur zum Wohle des FC handeln.

    "I cant afford an actual signature"

  • @FCLER21


    Also ich schätze Dich wirklich aufgrund deiner oft sehr guten Beiträge in diesem Forum. Aber ich glaube das Du zur Zeit einfach schon beim Name Schmadtke Gift und Galle spuckst. Deshalb nichts für ungut. Trotzdem bitte nicht alles glauben!

  • Du hast Recht, ich bin auf Schmadtke nicht zu sprechen das hat aber auch seine Gründe finde ich zumindest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lasst es doch bitte sein, auf der persönlichen Ebene vorzugehen.
    Wenn euch die Insiderinfos nicht interessieren, geht nicht auf sie ein. Wenn ihr andere Infos habt, dann sagt, was ihr gehört habt.


    Aber jemanden anzugreifen, weil er Infos postet, von deren Richtigkeit er überzeugt ist, ist schlechter Stil.

    wenn jemand im Forum mit Gegenwind nicht klarkommt, möchte ich nicht wissen wie es bei ihm aussieht, wenn gerichtliche Schritte eingeleitet werden, weil er höchst geheime Interna rausposaunt :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Da die Prinzessin selbst auch immer wieder persönlich wird, Ist es schwierig sachlich zu bleiben. Abgesehen davon, werden eigentlich hauptsächlich ihre "Informationen" ins lächerliche gezogen und nicht sie selbst.


    Wenn ich lese, dass Christoph Daum "derzeit " kein Thema ist, fehlt mir auch eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Diskussion…

  • Da die Prinzessin selbst auch immer wieder persönlich wird, Ist es schwierig sachlich zu bleiben.

    Ist dann aber auch Doppelmoral. Man prangert das Verhalten eines Users an, verhält sich aber genauso.


    Auch wenns schwerfalle mag: Ignoriert doch die Beiträge bzw. Personen, mit denen ihr nichts anfangen könnt. Ob nun gegenüber der Prinzessin, gegenüber mir oder gegenüber jedem anderen hier. Oder widerlegt die Aussagen der Person halt, sodass dann wirklich Klarheit besteht. Aber momentan schaukelt sich hier alles nun auf, weil der eine A sagt, der andere sagt B, der nächste plädiert für C. Ich selbst nehme mich da nicht aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist dann aber auch Doppelmoral. Man prangert das Verhalten eines Users an, verhält sich aber genauso.
    Auch wenns schwerfalle mag: Ignoriert doch die Beiträge bzw. Personen, mit denen ihr nichts anfangen könnt.

    Wäre für mich das falscheste überhaupt, unwahre Informationen einfach zu ignorieren, und stehen zu lassen.


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum das Thema "Umgang mit dem User" jetzt so ausführlich diskutiert werden muss. Es gibt hier einige Diskussionen, die laufen wesentlich deutlicher aus dem Ruder. Und solange niemand gegen die Forenregeln verstößt, sollte man das Maßregeln der User vielleicht einstellen.
    Und noch mal : Ins persönliche abdriften ist immer die schlechteste Option, egal in welcher Diskussion, und mit wem.

  • Sorry millhouse aber das ist eine Unart, die in Deutschland immer mehr um sich greift. Seit wann musst denn der jenige der eine Information nicht glaubt, sie wiederlegen? Normalerweise war es mal so, dass man Informationen die man als Fakten darstellt belegen muss und nicht andersherum.


    Aber wie gesagt, das bezieht sich jetzt nicht nur auf die unsäglichen Kommentare der Prinzessin, sondern allgemein. Da werden Gerüchte als Wahrheit ohne jegliche Belege in die Welt rausposaunt mit dem Hinweis, wenn du es nicht glaubst dann wieder lege es doch erst mal.

  • Wenn jeder hier nur belegbare Aussagen machen würde, anstatt mit wilden "Insider" Spekulationen rumzutrollen, wäre es noch besser. Dann muss sich Keiner aufregen der es nicht glaubt und der Schreiberling auch nicht darüber, dass ihm nur Wenige glauben. nerd

  • Sorry millhouse aber das ist eine Unart, die in Deutschland immer mehr um sich greift. Seit wann musst denn der jenige der eine Information nicht glaubt, sie wiederlegen?

    Weil ein "Du hast Unrecht und bist außerdem doof" nichts zur Sache beiträgt.


    Das Problem ist doch nicht, dass jemand was äußert, was er gehört hat. Sondern dass sich direkt zehn Leute berufen fühlen, das anzuzweifeln - obwohl sie nichts gehört haben. Das sind Leute, die keinerlei Infos bekommen und die sich dennoch das Recht herausnehmen, die Gerüchte zu torpedieren. Tun sie das nachvollziehbar in der Sache, wäre das ok. Aber hier wird ja direkt die persönliche Keule rausgeholt. Und das geht zu weit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok,Ok...ist warscheinlich beides scheisse. :face_with_symbols_on_mouth:
    Interna ausquatschen und so unserem FC Schaden, oder jemanden "persönlich" anzugreifen.
    Wer sich angesprochen gefühlt hat - Sorry für meine falsche Wortwahl :candle:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Weil ein "Du hast Unrecht und bist außerdem doof" nichts zur Sache beiträgt.
    Das Problem ist doch nicht, dass jemand was äußert, was er gehört hat. Sondern dass sich direkt zehn Leute berufen fühlen, das anzuzweifeln - obwohl sie nichts gehört haben. Das sind Leute, die keinerlei Infos bekommen und die sich dennoch das Recht herausnehmen, die Gerüchte zu torpedieren. Tun sie das nachvollziehbar in der Sache, wäre das ok. Aber hier wird ja direkt die persönliche Keule rausgeholt. Und das geht zu weit.

    Wenn jemand sagt er habe etwas gehört, ist das aber etwas ganz anderes als das was hier abgeht. Da werden nämlich die Dinge als Fakt hingestellt und unsere Verantwortlichen deswegen attackiert.


    Und wenn man sich dann darüber lustig macht, dass Schmaddi angeblich gegen alle anderen Verantwortlichen Córdoba holt und dann stöger zwingt ihn aufzustellen , aber Daum derzeit kein Thema ist dann hat das nichts mit persönlich attackieren zu tun. Im Gegenteil ich wurde von der Prinzessin als Clown bezeichnet , Was mir gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbeigeht.


    Das Forum nimmt immer mehr trumpsche Züge an....


    Und wie in der Realität ist das schlimme, dass Menschen das einfach ungeprüft hinnehmen, glauben, und als Wahrheit weiterverkaufen

  • Und wie in der Realität ist das schlimme, dass Menschen das einfach ungeprüft hinnehmen, glauben, und als Wahrheit weiterverkaufen

    Dann hinterfrage das hier Gepostete auf sachlicher Ebene. Und widerlege die User - ebenfalls auf sachlicher Ebene.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich ist es überall Sitte, dass wenn man eine Behauptung aufstellt diese auch anhand von Quellen, Statistiken usw. stützt und nicht wild spekulative Aussagen macht, vor allem wenn man Jemanden für etwas Bestimmtes verantwortlich macht. Das lernt man normalerweise schon in der Schule.

  • Dann hinterfrage das hier Gepostete auf sachlicher Ebene. Und widerlege die User - ebenfalls auf sachlicher Ebene.

    Sorry aber das sehe ich anders. Und da kommen wir auch nicht zusammen. Wie bei Trump und anderen habe ich die Auffassung, dass man Fake news , Behauptungen und Gerüchten nur noch mit Satire begegnen kann. Wenn das zeichnet sie ja gerade aus, dass man sie nicht sachlich widerlegen kann.


    Wenn ich jetzt behaupte, dass Stöger bei den Transfer so glücklich war, dass er Schmaddi jeden Abend zum Dank die Füße massiert kann das auch keiner wiederlegen.

  • nur noch mit Satire begegnen kann

    Eben nicht. Beweise das Unwahre. Das ist der einzige Weg, jemanden zu entlarven.


    Aber ja, da kommen wir nicht zusammen. Muss ja auch nicht. Und wenn wir den Thread weiter zuspammen, gibts eh bald Ausschimpfe :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eben nicht. Beweise das Unwahre. Das ist der einzige Weg, jemanden zu entlarven.
    Aber ja, da kommen wir nicht zusammen. Muss ja auch nicht. Und wenn wir den Thread weiter zuspammen, gibts eh bald Ausschimpfe :winking_face_with_tongue:

    Na dann, beweise mir mal das Gegenteil zu meiner fussmassagenthese


    :winking_face: