SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ach kommt, Leute, ehrlich jetzt: Der Manager, bei dem vor einigen Monaten noch viele hier Angst hatten er könnte zu den Bayern gehen, hat die Mannschaft schon immer überschätzt und den Kader komplett falsch zusammengesetzt? Das wirkt schon so, als hätten manche diese Aussage mal irgendwann geschrieben und abgespeichert im Ordner "Wiedervorlage bei sportlicher Krise".


    Und diejenigen, die vor der Saison gerne andere/mehr Spieler gehabt hätten sind kurz gesagt: alle Fans jedes Fußballvereins dieser Welt!


    Es gibt immer und bei jedem Verein vor und am Ende einer Transferperiode Diskussionen. Und es ist natürlich auch nie genug was da geholt wird. Geht mir selber doch genauso. Und es gibt garantiert auch Bayernfans, die sich vor der Saison über James aufgeregt haben oder darüber, dass er nur ausgeliehen wurde statt ihn fest zu verpflichten. Und wenn der dann nicht so funktioniert wie erhofft, dann kann man natürlich immer leicht sagen: Siehste, hab ich doch gleich gewusst!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da Schmadtke hier von einigen schon sein Fett weg hat, möchte darauf nicht eingehen, ich sah und sehe das genau so.
    Nur was jetzt konkret ändern ?, bis zur Winterpause muss man mit dem aus kommen was man an Spielern hat.
    Nur wenn ich dann wie heute beim Spiel sehe, wie man sich an den Schiris ab arbeitet, auch wenn man im Recht ist, da sollte Schmadtke mal ganz schnell fragen, was er dazu bei getragen hat, das nichts aber auch gar nichts im sportlichen läuft, nur durch Fehlentscheidungen steigt keiner !
    Nächsten Sonntag bei 96 verlieren wäre die sechste Niederlage, dann wirds für Stöger ganz eng, man muß doch einfach begreifen, das du mit Lehmann und Höger nichts erreichst, dazu Risse der nicht fit ist, Zoller der es schwer haben dürfte bei einer Zweitligamannschaft, in der Startelf zu stehen, heute kein Stürmer auf der Bank, obwohl klar ist das gewinnen musst, dann Rausch der keine brauchbare Flanke zustande bringt von den Standards ganz zu schweigen, da sollte sich Schmadtke mal rein mischen bei Stöger, als die Schiris an zumachen. Das Projekt Vorstand, Sportdirektor und Trainerteam, machen seid zwei Jahren Fehler, schwere Fehler, weil sie sich alle lieb haben und Ihnen der Erfolg die Sinne vernebelt hat, anders ist das nicht zu erklären.
    Heute und auch in den anderen Spielen kann man der Mannschaft nicht vor werfen, das sie nicht willig sind, mehr kann die Mannschaft einfach nicht, Modeste unsere Lebensversicherung ist weg , und schon bricht das Kartenhaus zusammen.
    Es wird dann so kommen , das der Trainer gehen muß, und auch daran ist dann Schmadtke schuld, ich war nie von Stöger überzeugt, aber diesmal müsste es anders laufen, der Sportdirektor trägt dafür die Verantwortung

  • Ach kommt, Leute, ehrlich jetzt: Der Manager, bei dem vor einigen Monaten noch viele hier Angst hatten er könnte zu den Bayern gehen, hat die Mannschaft schon immer überschätzt und den Kader komplett falsch zusammengesetzt? Das wirkt schon so, als hätten manche diese Aussage mal irgendwann geschrieben und abgespeichert im Ordner "Wiedervorlage bei sportlicher Krise".


    Und diejenigen, die vor der Saison gerne andere/mehr Spieler gehabt hätten sind kurz gesagt: alle Fans jedes Fußballvereins dieser Welt!


    Es gibt immer und bei jedem Verein vor und am Ende einer Transferperiode Diskussionen. Und es ist natürlich auch nie genug was da geholt wird. Geht mir selber doch genauso. Und es gibt garantiert auch Bayernfans, die sich vor der Saison über James aufgeregt haben oder darüber, dass er nur ausgeliehen wurde statt ihn fest zu verpflichten. Und wenn der dann nicht so funktioniert wie erhofft, dann kann man natürlich immer leicht sagen: Siehste, hab ich doch gleich gewusst!

    darum geht es gar nicht, man kann doch nicht so blind sein, die Schachstellen nicht zu sehen, und das ist das komplette Mittelfeld, auch vorige Saison, nur dann machte Modeste meist das Führungstor, und die Mannschaft hat es dadurch einfach leichter, nur das geht jetzt nicht mehr, schau dir doch die Verunsicherung bei den Spielern an, hoch und weit, die meinen immer noch, da wäre Modeste, geht nicht darum, das man hinter her immer schlauer ist, Die Probleme wollte man einfach nicht sehen

  • Wenn man von Stöger nicht überzeugt war dann hat er sich für 4 Jahre ganz gut gehalten. Er kommt an seine Grenzen und nutzt sich ab. Seine Wechsel sind seltsam und kontraproduktiv für die Mannschaft. Auch Osako, Risse, Bittencourt, Cordoba waren nicht die grossen Goalgetter aber haben doch immer ihre Tore gemacht. Warum treffen alle aus 3m keinen Möbelwagen? Die Mannschaft ist nicht soch schlecht zumindest Bundesliagdurchschnitt sollte es sein.

  • das hat Stöger auch sich gut gehalten, ob er sich abgenutzt hat, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man erst mal wissen, was hinter den Kulissen läuft, wer konkret für die Einkaufspolitik zu ständig ist, ich war immer der Meinung, das da Schmadtke für zuständig ist
    Bin mittlerweile davon überzeugt, das einige Spieler nicht mit dem Theater das um Modeste entstand, mit Schmadtke und seinem Gehabe ein verstanden waren, und dadurch ein Riss entstanden ist, bin relativ oft beim Training, und da war die Stimmung schon in der Vorbereitung komisch, so mein Empfinden

  • Was hier wieder geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut.


    Naja reißen wir alles ein was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben.


    Und dann stellen sich einige auch noch hier hin und meinen Ich habe es gewusst und immer gesagt. Ekelhaft so was!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was erwartest Du denn?


    Viele oder einige haben auf diesen Mißstand nach Abschluss der Transferperiode bzw. schon in letzten Jahr hingewiesen.


    Diese wurden dann als Schwarzseher, Stänkerer und Undankbare abgestempelt. Jetzt mal übertrieben dargestellt.


    Nun kommt genau das, was jene Leute spielerisch als auch ergebnistechnisch befürchtet haben.


    Ist doch klar, dass man sich somit (LEIDER) bestätigt gefühlt bekommt.


    Eines haben wir gemeinsam: Das ist sportlich gesehen eine Katastrophe. Und natürlich muss man einen kühlen Kopf bewahren.


    Aber so schön die letzten Jahre und Entwicklung waren, so absehbar, vielleicht nicht in dieser starken Ausprägung, so negativer ist bislang diese Saison.


    Und vor allem mit Ankündigung.


    Fehler ohne Ende in der Kaderplanung. Ob von Schmadtke, Stöger, oder beiden zusammen ist mir wurtscht - Ein Überangebot in der IV, LV und im Sturm. Hingegen viel zu dünn besetzt die Position des zentralen MF und der offensiven Aussenspieler.


    Das kann man nicht schönreden.


    Wir sehen es doch Spieltag für Spieltag, dass ein Zoller dort ran muss, obwohl er es nicht kann. Oder dass ein Lehmann dort völlig überfordert ist.


    Hätten wir kein Geld, alles gut. Dann "muss" man damit leben, und auch Vertrauen geben. Die haben inmerhin den 5. Platz geholt, bedingt durch einen Ausnahmestürmer wie Modeste, der von den Werten knapp hinter Lewa und Auba lag.


    Wer die Spiele und Tore gesehen hat und vernünftig analysiert, der muss erkannt haben, dass unser Erfolgskonzelt zu sehr personalifiziert war (Modeste) und zu wenig im zumindest offensiven System.


    Daher 2 grosse Fehler:


    1. Kadereinschätzung


    2. Fehlende Weiterentwicklung Offensivsystem

  • Und glaubt mir:


    Dieses "hab ich doch gesagt", wenn es bei dem einen oder anderen rüberkommt.


    Ist nicht so, dass einen das anturnt oder man im inneren lacht. Es ist das Gegenteil. Der Frust, die Enttäuschung ist wie bei jedem anderen FC Fan genauso da.

  • Was hier wieder geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut.


    Naja reißen wir alles ein was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben.


    Und dann stellen sich einige auch noch hier hin und meinen Ich habe es gewusst und immer gesagt. Ekelhaft so was!

    Gehe nicht auf dieses Geschwurbel ein, mir ist schon vor einigen Stunden die Hutschnur geplatzt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Jahr für Jahr dieselben Maden aus den Löchern kriechen um alles in Frage zustellen. Erschreckend nur, dass da einige Trolle aus dem Kackdorf dabei sind, zündeln, und der gemeine "FC-Fan" darauf einsteigt und sich nicht zu blöd ist, dass zu konterkarieren sondern sich darauf einlässt

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich bleibe dabei, Modeste hat letzte Saison mit seinen Toren viele Schwächen in der Mannschaft überdeckt. Wenn nichts ging hat er trotzdem noch das eine wichtige Tor gemacht und so die Niederlage verhindert oder den Sieg gebracht. So ein Spieler zieht den Rest mit hoch.
    Der Kader war ansonsten genau so gut bzw. schlecht wie heute. Nur das jetzt der Goalgetter fehlt.
    Und nicht adäquat ersetzt wurde.
    Das währe DIE entscheidende Aufgabe für Herrn Sch. gewesen.
    Cordoba ist es jedenfalls nicht, was irgendwie absehbar war. Und der Rest der Neuzugänge sind allenfalls Perspektivspieler.
    Zudem wurden das Mittelfeld, wo es auch letzte Saison schon hackte, nicht verstärkt.
    Und jetzt erzähle mir niemand, es währen ja keine Spieler auf dem Markt gewesen. Geld war und ist ja da.
    Herr Schmadtke, so sehr ich seine Arbeit bisher geschätzt habe, hats verkackt. Sorry.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Das es nicht läuft hat sicher seine Gründe...diese zu benennen ist auch ok.....zumindest das zu versuchen so wie man es als "Fan" halt kann.
    Bei manchen hat man allerdings den Eindruck das die seit 3-4 Jahren(so wie sie argumentieren) kritisieren "...nach dem Motto "das,dies und jenes ist scheiße aber es läuft halt trotzdem irgendwie"...und dann wenn es nach 4 Jahren insgesamt positiver Entwicklung erstmals richtig sheiße läuft rüberkommen nach dem Spruch "ich habs schon vor xy Jahren gesagt".
    Das es nach solchen 4 Jahren...auch von dort wo wir hergekommen sind und unter welchen Umständen...auch wieder mal scheiße laufen kann ist leider fast zu erwarten gewesen meine ich...da mußte man kein Hellseher für sein.
    Wie gesagt...Dinge wie Entwicklung der Mannschaft....wirtschaftliche Situation...Einkäufe...das kann und wird man immer diskutieren, das gehört dazu.
    Aber das "wie" ist da schon wichtig finde ich.
    Was hier teilweise abgelassen wird...in der Art und Weise...macht mir schon keinen Spaß mehr.
    Ich bin auch gefrustet...sauer
    Das was gerade abläuft gefällt wohl keinem hier aber einigen würde es gut tun vorm schreiben mal eine zu rauchen...joggen zu gehen oder einfach mal luft zu holen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also meine Absicht war das nicht Schmadtke komplett zu hinterfragen.


    Nach wie vor für mich ein Glücksfall und einer der besten Mananger. Allerdings beteilligt an den grossen Fehlern dieser Saison - sollte man ansprechen dürfen ohne gleich seinen Kopf zu fordern.

  • Als Schmadtke hier ankam hat er gute ja sogar richtig gute Arbeit geleistet gerade die ersten beiden Jahre.


    Und mit Modeste Kauf bzw. Verkauf ist ihm finanziell geradezu ein Coup gelungen. Aber seien wir doch mal ehrlich, bereits letzt Saison haben die Transfers uns nicht großartig voran gebracht und dieser Saison erst recht nicht.


    Höger war OK ein guter Transfer
    Rausch naja für mich kein Buli Format Kaderfüller
    Guirassy Dauer verletzt aber wenn fit nicht viel gezeigt
    Clemens geholt der leider völlig aus der Form scheint


    Zudem Gerhardt verkauft für zwar viel Geld aber ein extrem talentierten Kölner Mann.


    Diese Transferperiode muss ich nicht noch einmal aufbrezeln.


    Das Ergebnis will ich mir vor Augen führen. Wir haben in den letzten beiden Transferperioden mit Modeste den absolut besten Spieler verloren und mit Gerhardt auch eine ganz ordentlich Stütze die man zumindest kurzfristig ersetzen konnte.


    Was bleibt sind mit Höger, Rausch und Cordoba drei Spieler die es an Neuzugängen in die erste Mannschaft geschafft haben und davon ist bestenfalls nur Höger letzte Saison in der Hinrunde eine Verstärkung und Stütze gewesen. Während andere Vereine ihren Kader von Jahr zu Jahr verbessern ist unser eher besonders diese Saison schlechter geworden und das ist einzig und alleine seine Verantwortung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei manchen hat man allerdings den Eindruck das die seit 3-4 Jahren(so wie sie argumentieren) kritisieren "...nach dem Motto "das,dies und jenes ist scheiße aber es läuft halt trotzdem irgendwie"...und dann wenn es nach 4 Jahren insgesamt positiver Entwicklung erstmals richtig sheiße läuft rüberkommen nach dem Spruch "ich habs schon vor xy Jahren gesagt".

    Ich will wirklich nicht sagen: "Ich habs als erster gewusst". Und genau wie @jan2010 und einige andere User hier hab ich in der Zeit sehr viel Gegenwind einstecken müssen. Aber nachweisbar war ich bezüglich Stöger einer der ersten, die seine Trainerarbeit kritisiert haben.


    Natürlich habe ich in den vier Jahren die schönen Momente genossen. Hab den Aufstieg ebenso wie Europa gefeiert und alle Beteiligten dafür gelobt. Ich habe aber auch in beiden Fällen gesagt, ich würde auf den Aufstieg und auf Europa verzichten, würden wir dafür ein nachhaltiges und taktisch hochwertiges Konzept für die Mannschaft bekommen. Denn das wäre wichtiger gewesen.


    Jetzt haben wir einen Scherbenhaufen. Selbst wenn es zum Trainerwechsel kommen sollte: Wir hinterlassen eine Mannschaft, die in den letzten vier Jahren kein offensives Pressing erlernt hat. Eine Mannschaft, die auch personell nicht so aufgestellt ist, dass sie offensiv spielen könnte. Eine Mannschaft, die kaum Standards beherrscht - und die nun auch noch komplett verunsichert ist.


    Stögers Arbeit in den vier Jahren hat immer mal gute Ansätze einer taktischen Variabilität erkennen lassen. Und ich bin immer noch davon überzeugt: Kann er dieses Konzept irgendwann mal umsetzen, werden wir davon richtig profitieren. Aber bislang hat er das nicht geschafft. Alle Versuche einer taktischen Verbesserung im Angriffsbereich sind gescheitert. Das ist die schonungslose Wahrheit - und das war im Laufe der Jahre erkennbar, weswegen einige Leute hier schon sehr früh vor Stöger gewarnt haben.


    Und nein, ich will jetzt keinen Trainerwechsel. Auch keinen Managerwechsel. Wir haben vier Jahre lang von Stöger und Schmadtke profitiert - da wirft man sowas nicht nach fünf, sechs Wochen über den Haufen. ABER: Manch einer der handelnden Personen muss sich so langsam mal fragen, ob er seine Arbeit wirklich so fortsetzen will, oder ob er nicht was verändern kann. Denn eine zweite solche Krise überleben hier weder Stöger noch Schmadtke. Es muss alles dafür getan werden, sowas zu vermeiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So weit so gut, Millhouse, aber was soll denn jetzt in der Krise Deiner Meinung nach passieren?


    Wenn es also, wie Du schreibst, mit Stöger/Schmadtke weitergehen soll, dann was? Systemwechsel? Offensivfußball? Jetzt, mitten in der Saison und mit einer total verunsicherten Mannschaft, bei der zum Teil für einen Systemwechsel das nötige Personal fehlt?


    Das wird wohl nicht gehen. Also kann es nur heißen: Besinnen auf die Grundlagen, Defensive zuerst, Fehler minimieren. Das wird grausam anzusehen sein, aber da müssen wir zusammen mit den handelden Personen dann wohl durch: über das ein oder andere 0:0 oder 1:0 die nötige Sicherheit und Stabilität zurückgewinnen und irgendwie die Klasse halten.


    Ich bin eindeutig pro Stöger und pro Schmadtke, beide sind insgesamt gesehen nach wie vor ein Segen für diesen Verein. Auch ich habe vor dieser Saison nicht verstanden, warum man im Mittelfeld nicht mehr getan hat auf dem Transfermarkt, denn um die Verletzungsanfälligkeit von Bittencourt/Risse und die Formschwankungen von Jojic wusste man. Und vielleicht haben sich am Ende auch Stöger/Schmadtke ein bisschen von den ohne Zweifel erfoglreichen vier Jahren blenden lassen.


    Wenn diese Bauchlandung jetzt am Ende dazu führt, dass man einen endgültigen Schnitt macht und die Mannschaft im kommenden Winter und Sommer dann tatsächlich so umbaut, dass sie einen anderen Fußball spielen kann, dann hätte dieser Fehlstart ja sogar noch was Gutes. Dazu ist allerdings jetzt erstmal der Klassenerhalt mit allen Mitteln zu erreichen. Und zwar mit Stöger und Schmadtke. Ich bin der Meinung, dass beide erfahren, intelligent und gut genug sind, um aus Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Und diesen Vertrauensvorsprung haben sie meiner Meinung nach auch verdient.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • aus Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

    Und genau da habe ich bei Stöger so meine Zweifel, allerdings nicht erst seit gestern. Nicht falsch verstehen, ich bin nach wie vor pro Schmöger.
    Aber er hält zu lange an gewissen Spielern fest.
    Weiterhin hält er nach wie vor nichts von Standards. Ich kann nicht sagen das er sich weiterentwickelt oder gelernt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es also, wie Du schreibst, mit Stöger/Schmadtke weitergehen soll, dann was? Systemwechsel? Offensivfußball? Jetzt, mitten in der Saison und mit einer total verunsicherten Mannschaft, bei der zum Teil für einen Systemwechsel das nötige Personal fehlt?

    Das ist doch genau das, was ich seit Jahren sage. Und was ich diesen Sommer erst wiederholt habe. Meine Aussage vor wenigen Wochen war: Europa kommt für uns insgesamt zu früh - insbesondere deshalb, weil wir kein Offensivsystem haben und wir es in der EL-Saison wegen der Mehrfachbelastung auch nicht mehr lernen können.


    Man hätte die taktischen Grundsteine in den letzten Jahren, spätestens aber in der jetzt abgelaufenen Sommervorbereitung legen müssen. Das ist nicht passiert.


    Ergo muss man jetzt irgendwie versuchen, ein taktisch tragfähiges Konzept auf die Beine zu stellen. Und das wird am ehesten so aussehen, dass wir wieder defensiven Beton anrühren und über schnelle Konter kommen. Das hat uns in den ersten beiden Erstligajahren geholfen. Ob wir das aber mit Spielern wie Lehmann noch können, weiß ich nicht.


    Zudem muss intern schonungslos analysiert werden, was da grad passiert. Um dann im Winter auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und den Kader zu verstärken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich will wirklich nicht sagen: "Ich habs als erster gewusst". Und genau wie @jan2010 und einige andere User hier hab ich in der Zeit sehr viel Gegenwind einstecken müssen. Aber nachweisbar war ich bezüglich Stöger einer der ersten, die seine Trainerarbeit kritisiert haben.



    Genau euch meine ich nicht an die ich mich zb. selber erinnere.
    Weil ihr auch die ganze Zeit Argumente gebracht habt warum man aufpassen muß...euch zb. die offensive Entwicklung der Mannschaft unter Stöger nicht gefällt usw. auch als es gut lief.
    Das hab ich in Erinnerung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das ist doch genau das, was ich seit Jahren sage. Und was ich diesen Sommer erst wiederholt habe. Meine Aussage vor wenigen Wochen war: Europa kommt für uns insgesamt zu früh - insbesondere deshalb, weil wir kein Offensivsystem haben und wir es in der EL-Saison wegen der Mehrfachbelastung auch nicht mehr lernen können.
    Man hätte die taktischen Grundsteine in den letzten Jahren, spätestens aber in der jetzt abgelaufenen Sommervorbereitung legen müssen. Das ist nicht passiert.


    Ergo muss man jetzt irgendwie versuchen, ein taktisch tragfähiges Konzept auf die Beine zu stellen. Und das wird am ehesten so aussehen, dass wir wieder defensiven Beton anrühren und über schnelle Konter kommen. Das hat uns in den ersten beiden Erstligajahren geholfen. Ob wir das aber mit Spielern wie Lehmann noch können, weiß ich nicht.


    Zudem muss intern schonungslos analysiert werden, was da grad passiert. Um dann im Winter auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und den Kader zu verstärken.

    Wenn das so ist wie du schreibst Millhouse, dann muss man Stöger sofort entlassen und Schmadtke muss gleich mitgehen. Ich sehe es eher so das Stöger der leidtragende ist, weil die Säule des Spiels mit Modeste verkauft worden ist und diese nicht ansatzweise ersetzt werden konnte. Der Kader wurde einfach nicht weiterentwickelt und man hat die an sich schon sehr mässige Rückrunde der letzten Saison, wahrscheinlich wegen dem 5 Platz nicht richtig eingeschätzt. Dann kommt halt noch dazu, das Spieler unter Form sind oder Leistungsträger aus Verletzungen kommen und eigentlich noch Zeit brauchen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: