SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ich sehe es eher so das Stöger der leidtragende ist, weil die Säule des Spiels mit Modeste verkauft worden ist und diese nicht ansatzweise ersetzt werden konnte.

    Rechne mal Modeste aus dem Kader der letzten beiden Jahre ab. Hatten wir ein Offensivsystem? Eine Handschrift des Trainers?


    Modeste hat hier sehr viele Mängel kaschiert. Jetzt ist er weg.


    Neben Modeste kann man übrigens auch Lehmann nennen, der mit zunehmendem Alter eben nicht mehr das Umschaltspiel leisten kann, das man bei Stöger noch am ehesten als taktisches Grundkonzept sieht.


    Wenn eine Mannschaft nach vier Jahren Amtszeit eines Trainers keinerlei taktische Handschrift aufweist, sie kaum nach vorne spielen kann und sie keinerlei Standards beherrscht, dann muss man den Trainer kritisieren dürfen. Er ist da gewiss nicht bloß der Leidtragende, weil ein Toptorjäger verkauft wurde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin eher der Meinung das man mit dem vorhandenen Material kein wesentlich bessers Offensivspiel hinbekommt. Das einzige was mich selber hieran zweifeln lässt :face_with_raised_eyebrow: ist das Spiel zum Beispiel gegen Werder in der RR letzte Saison, da haben wir durchaus gut nach vorne gespielt. Ich glaube wir haben dort im 4-3-3 agiert. Allerdings auch mit einem phänomenalen Verwerter vorne drin. Das Modeste sehr viel überdeckt hat ist ja keine Frage.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin eher der Meinung das man mit dem vorhandenen Material kein wesentlich bessers Offensivspiel hinbekommt.

    Aber warum wird dann niemand geholt? Wenn Stöger vielleicht selbst sogar offensiver spielen lassen will und er den Kader dafür nicht für ausreichend befindet, warum fordert er dann keine Verstärkungen? Er ist derjenige, der im Falle des Misserfolges den Kopf hinhalten muss.


    Und ich glaube einfach nicht, dass er intern jemanden gefordert hat und ihm alle Wünsche verweigert wurden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber warum wird dann niemand geholt? Wenn Stöger vielleicht selbst sogar offensiver spielen lassen will und er den Kader dafür nicht für ausreichend befindet, warum fordert er dann keine Verstärkungen? Er ist derjenige, der im Falle des Misserfolges den Kopf hinhalten muss.
    Und ich glaube einfach nicht, dass er intern jemanden gefordert hat und ihm alle Wünsche verweigert wurden.

    Das kan ich nicht beantworten wie auch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber warum wird dann niemand geholt? Wenn Stöger vielleicht selbst sogar offensiver spielen lassen will und er den Kader dafür nicht für ausreichend befindet, warum fordert er dann keine Verstärkungen? Er ist derjenige, der im Falle des Misserfolges den Kopf hinhalten muss.
    Und ich glaube einfach nicht, dass er intern jemanden gefordert hat und ihm alle Wünsche verweigert wurden.

    Das sehe ich genauso und das gestrige Spiele zeigte es ja auch wieder.
    6 Defensive gegen so eine Mannschaft.
    In meinen Augen wollte Stöger keine Offensiven,die die er wollte hat er bekommen und als das mit den Offensiven nit geklappt hat
    hat Schmaddi sich gedacht, wozu weiter Suchen,die spielen eh nit :crying_face:

  • Wenn das so ist dann muss er auch den Kopf dafür hin halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Schmadtke alleine für die Transfers die Verantwortung trägt, wäre es an der Zeit, dies öffentlich zu machen. Um Druck von Stöger und der Mannschaft zu nehmen!!
    Das wird aber vermutlich nicht passieren, weil Stöger mindestens genau so verantwortlich ist wie Schmaddi.
    Natürlich kann es verschiedene Meinungen gegeben haben....aber letztendlich ist man dann wohl doch auf nen gemeinsamen Nenner gekommen!!

  • Das Interview im Express mit Stöger ist schon recht vielsagend. Fast schon unverblümt übt er da Kritik an Cordoba.
    "Jhon Cordoba konnte wieder nur mit seinem Fleiß überzeugen, zeigte am Ende eine bedenkliche Körpersprache. Stöger: „Er hat in seinen Genen drin, dass er diesem Verein viel zurückgeben will. Aber gut gemeint ist eben nicht immer gut. Wir müssen dahin kommen, dass er seine Energie dafür verwendet, um die Gegner in der Offensive zu beschäftigen.“ – Quelle: http://www.express.de/28448578 ©2017


    Ob er lieber einen anderen Stürmer gehabt hätte oder Modeste behalten hätte?


    Hat man wirklich gedacht, Jhon könnte Anthony ersetzen? Ernsthaft?


    Ich bin jedenfalls ein Gegner von blindem Aktionismus, und würde am Trainer auch nach den weiteren, absehbaren weiteren Niederlagen (Hannover...Leipzig) festhalten.
    Irgenwie bis zum Winter 15-18 Punkte machen und dann personell nachbessern.
    Ist meine Meinung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • für mich ist es nach wie vor eine systemfrage. Das 4-4-2 funktioniert halt nur mit einem spielstarken 6er. Haben wir einfach nicht. Jojic und özcan sind einfach keine drecksarbeiter. Ist einfach so. Zudem brauchst du einen knipser, haben wir auch nicht mehr. Schmadtke war und ist immer ein Verfechter des 4-4-2 gewesen. Das pisst mich an, da er kein trainer ist und Stöger ist einfach ein schisser. Anstatt auf sein system aus wien zu setzen und den abgang von modeste dafür zu nutzen macht er sich durchweg ins Höschen. Kein Herzblut, nix, nur kopfentscheidungen. Und bald ist der Kopf ab...

  • Bei dem Schisser geb ich dir recht.
    Mit dem Kopf nicht :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und bald ist der Kopf ab, wenn er nicht anfängt zu punkten.
    Schafft er dies konsequent, mit spielerischer Linie bin ich der erste der im die Füsse küssen geht, mit Schuhen selbstverständlich und nicht die roten. Ich küsse nur Adidas Samba. Echtleder.

  • Wenn Schmadtke alleine für die Transfers die Verantwortung trägt, wäre es an der Zeit, dies öffentlich zu machen. Um Druck von Stöger und der Mannschaft zu nehmen!!
    Das wird aber vermutlich nicht passieren, weil Stöger mindestens genau so verantwortlich ist wie Schmaddi.

    Richtig. Die Annahme, Stöger klopft bei Schmadtke mit Spielerwünschen an die offene Tür und Schmadtke haut sie ihm vor der Nase zu, ist albern.

  • Aber warum wird dann niemand geholt? Wenn Stöger vielleicht selbst sogar offensiver spielen lassen will und er den Kader dafür nicht für ausreichend befindet, warum fordert er dann keine Verstärkungen? Er ist derjenige, der im Falle des Misserfolges den Kopf hinhalten muss.
    Und ich glaube einfach nicht, dass er intern jemanden gefordert hat und ihm alle Wünsche verweigert wurden.

    Naja..Er wird nicht zu ihm gegangen sein mit einem Zettel voller Wünsche, und die dann gefordert haben. Man wird sich ausgetauscht haben, und dann wird man Stöger gesagt haben das man versucht Verstärkungen zu bekommen. Stöger hat sich denke ich darauf verlassen das man im Club weiß wo der Schuh drückt. Das am Ende kaum etwas bewegt wurde, das lag an zu wening finanziellem Engagement. Wobei man am Schluss dann doch ordentlich was hinkloppen musste, wenigstens für einen. Sonst wäre nicht einmal einer gekommen.


    Meiner Meinung nach hat man bei Modeste beispielsweise auch eher Fehler gemacht. Ich habe immer gesagt..50 Mio. Das haben die Chinesen damals geboten, am Ende hat man ihn schon deutlich darunter abgegeben. Das ist auch nicht optimal verlaufen wenn man mal ehrlich ist. Ganz klar, 50 Mio. Lebensversicherungen sollten außerordentliche Summen bringen, damit man den Verlust dann auch wirklich auffangen kann.


    Ich möchte auch noch einmal sagen das Stöger durchaus gerne einen wie Podolski verpflichtet hätte. Bei Stöger weiß ich es, bei den anderen Verantwortlichen kann ich es nicht genau sagen. Jedenfalls gab es da unterschiedliche Meinungen darüber was man für so einen Transfer investieren sollte, und was man für ein Gehalt zahlen sollte. Jetzt wahrscheinlich nich mehr so. Nur jetz is zu spät.

  • einen WIE Podolski? Schreibfehler?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schmaddi ist ein wenig arrogant, seine ganze Art gefällt mir nicht :thumbs_down:
    Er war oder ist ein guter Manager, seine bisherigen Erfolge geben
    ihm wohl recht, keine Frage.
    Aber er muß eingestehen, dass er in den letzten 2 Jahren für
    unseren 1. Fußballclub Köln bei Verpflichtungen teilweise in
    die Schei... gegriffen hat :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Nur ein Beispiel Clemens, den hätte ich nie und nimmer zurück geholt :thumbs_down:
    Na ja sei es drum in der Winterpause muß er halt schauen das
    er Spieler holt die uns vor dem Abstieg bewahren und das wird
    verdammt schwer wenn wir in der Hinserie mit ca. 12 Punkten
    abschließen.

  • Unglücklich formuliert...Nicht einen wie Podolski...sondern eben Podolski. Abschlussstärke, möglicherweise auf mehreren Position einsatzbar (besser als nix, wenn es halt beispielsweise vorne im Zentrum ist). Charakterlich top, Druck von anderen nehmend weil große Persönlichkeit. Positiv. Gute Laune. Bissel Leben in der bude....


    Ich kann so weitermachen. Podolski hat vieles was ein Trainer gut gebrauchen kann. Stöger hätte ihn gerne gehabt. Das hat er ihm zumindest genau so gesagt.