SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Was hat eigentlich Toni Schumacher zu sagen in diesem Verein? Und falls ja, hört man auf ihn?
    Also i. S. Transfers z. B.
    Mischt er da mit? Obwohl er eigentlich nicht zuständig ist, ich weiß!
    Mich interessiert jetzt wirklich nur was er eigentlich macht. Ob er was macht außer sich hier und da mal blicken zu lassen.....

  • Ich will hier in diesem Thread gar nicht mehr großartig darüber diskutieren, ein Wunder das es noch keine Ansage dazu gab. :thumbs_up:


    Daher nur ganz kurz: Ich glaube sehr wohl das uns ein Poldi weitergeholfen hätte auch gestern oder in anderen Spielen hatten wir die Chancen zur Toren und gerade Cordoba und wenn Poldi eins sicher kann dann Tore schießen dieser Killerinstinkt geht uns vorne aktuell total ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und glaubt mir:


    Dieses "hab ich doch gesagt", wenn es bei dem einen oder anderen rüberkommt.


    Ist nicht so, dass einen das anturnt oder man im inneren lacht. Es ist das Gegenteil. Der Frust, die Enttäuschung ist wie bei jedem anderen FC Fan genauso da.

    Wenn diese Leute doch so eine Wahnsinnsahnung haben vom Profifußball, ich meine die haben ja alles gewusst und so ein Schmadtke hat ja nulkommanullnull Ahnung, dann muss es doch ein absolut leichtes sein für diese Personen das sie mal aufzeigen wie wir Ruck Zuck aus der Misere rauskommen. Die haben doch schließlich den totalen Durchblick.


    Irgendeiner kann doch bestimmt mehr als die Namen Uth, Sane, Podolski oder Modeste schreiben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Aber warum wird dann niemand geholt? Wenn Stöger vielleicht selbst sogar offensiver spielen lassen will und er den Kader dafür nicht für ausreichend befindet, warum fordert er dann keine Verstärkungen? Er ist derjenige, der im Falle des Misserfolges den Kopf hinhalten muss.

    Was soll Stöger denn machen? Soll er in jedes Pressemikrofon heulen? Sich in jede Fernsehkamera auskotzen das er nicht die Spieler bekommt die er will? Wie ein Kleinkind mit den Füßen stampfen, sich auf dem Boden in Schmaddis oder Spinners Büro wälzen und schreien "Ich will, ich will, ich will"???


    Unser Trainer ist, für die die es bisher nicht kapiert haben, charakterlich 1000% einwandfrei und absolut loyal. Er wird seiner Ulli vielleicht mal was in seinen 4 Wänden sagen oder intern den Trainerkollegen aber niemals in der Öffentlichkeit Kritik üben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Lieber Herr Schmadtke, ihre Arbeit beim FC in den letzten Jahre war top und erstklassig, dafür gibt es allen Respekt !
    Was Sie und Ihr Team jedoch diesen Sommer "geritten" hat ist für mich als aussenstehenden aber inbrünstigen FC Fan in keinster weise nachvollziehbar.


    Der bereits sehr kleine Kader muss den Abgang von 50% der Tore verkraften, 5-6 Spieler sind ohnehin ständig angeschlagen oder brauchen ständig Pausen. Einer derer hatte einen Kreuzbandriss und es war jedem klar das es dauert bis (wenn überhaupt) er wieder der alte wird.
    On top spielen wir International und haben somit erhöhte Belastung.


    Sie kaufen 4 Verteidiger und hieven die komplette Last (zumindest der Fan-Erwartungen) von Modeste auf die Schultern eines jungen Spielers namens Cordoba, anstatt die Last auf 2 Schultern (z.B. mit dem Kauf eines Uth, Braithwaite, Wagner, Finn-Bogasson, Terodde oder irgend einem anderen gestandenen Spieler) zu verteilen. Das konnte doch nicht gutgehen. Auch das Argument das ein 19 Jähriger Guirassy, der quasi in einem Jahr 1-2x eingewechselt wurde, der Back-Up sein soll kann doch nicht ernst gemeint sein.


    Im Mittelfeld wollten sie schon vor 2 Jahren SANE holen, der dringend benötigte Spielgestalter der den in die Jahre gekommenen (verdienten) Spieler Lehmann perspektivisch ersetzen sollte, es scheiterte aber an 2 Mio mehr. Stattdessen wird ein LV ständig auf die 6 gehievt obwohl er bereits letzte Saison dort nicht überzeugen konnte und aufgrund EM16 und CONFED Cup völlig überspielt wirkt und vermutlich auch ist.


    Das Bittencourt in der Regel nur 55 Minuten durchhält oder nach einem 90 min Spiel erstmal gefühlt 1 Woche pause braucht war auch schon vorher bekannt, gleiches gilt für Höger der ebenfalls seit der Rückrunde ausser Form ist.


    Das aktuell von den 5 neuen (4 Verteidiger) geholt wurden und davon in der Regel auch nur 1 spielt zeigt eigentlich sinnbildlich die in diesem Sommer völlig falsch eingeschätzte Personalsituation.


    Ich wünsche Ihnen und uns Fans das wir gemeinsam da rauskommen, um ehrlich zu sein fehlt mir im Moment der Glaube. Ich hoffe dennoch das Sie sich schon jetzt mit qualitativ hochwertigen Neuzugängen für den Winter beschäftigen, damit den 5 Perspektivspielern des Sommers auch weiterhin die Perspektive Bundesliga beim FC erhalten bleibt.


    Alles Gute !

  • Was soll Stöger denn machen? Soll er in jedes Pressemikrofon heulen? Sich in jede Fernsehkamera auskotzen das er nicht die Spieler bekommt die er will? Wie ein Kleinkind mit den Füßen stampfen, sich auf dem Boden in Schmaddis oder Spinners Büro wälzen und schreien "Ich will, ich will, ich will"???


    Unser Trainer ist, für die die es bisher nicht kapiert haben, charakterlich 1000% einwandfrei und absolut loyal. Er wird seiner Ulli vielleicht mal was in seinen 4 Wänden sagen oder intern den Trainerkollegen aber niemals in der Öffentlichkeit Kritik üben.

    Er soll mit Schmadtke reden und seine Wünsche klar machen.


    Denn er ist der Trainer. Er muss mit dem Kader arbeiten. Er muss im Falle des Misserfolges dafür büßen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte mal per Mail an Schmöger senden. Die Antwort würde mich interessieren. :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • frag bei der MV nach.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Finde ich sehr treffend.


    Schmadtke hat das in den letzten Jahren gut gemacht, aber wenn er Geld zur Verfügung hat kann er nicht mehr anständig einkaufen.
    Hatte in den letzten Jahren auch immer ein gutes Gefühl was die Stürmer angeht. Bei Ujah, Helmes sowieso, und auch bei Modeste. Aber Cordoba war der Stürmer den vor der Saison nicht in Köln sehen wollte. Erst recht als ich hörte was er kosten soll. Dachte mir, das macht Schmadtke auf keinen Fall 15 Mio., tja dann wurden es mit 17Mio. noch schlimmer. Es ist mir unbegreiflich warum man bessere nicht holt weil man sich die eine oder andere Million sparen will und dann 17Mio. für Cordoba zahlt.


    Hab schon nach der Saison darüber nachgedacht das bei Schmadtkes Stationen überall kurz nach erreichen der Euro-League Schluss war und habe inständig gehofft das es bei uns anders ist. Aber ich denke er wird die Saison wenn nicht sogar die Hinrunde nicht überstehen. Ein weiteres Problem sehe ich darin das der komplette Vorstand die ruhig, ganz ruhig Philosophie zu lange durchhält und es am Ende zu spät ist.

  • Wer sagt denn das Stöger das INTERN nicht gemacht hat?

    Ich glaube einfach, dass er seine Wünsche durchgesetzt hätte, so es welche gab. Aber er spielt beispielsweise eben - erkennbar - lieber mit Lehmann, statt sich für die Position jemanden zu wünschen. Denn daran sind ja schon Gerhardt und teilweise Özcan gescheitert. Stöger wird sich dort also niemanden gewünscht haben. Gleiches auf den Außen, wo dann eben mal Zoller eingeplant wird.


    Warum sollte ihm Schmadtke die Wünsche verwehren, wenn er sie äußert?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube einfach, dass er seine Wünsche durchgesetzt hätte, so es welche gab. Aber er spielt beispielsweise eben - erkennbar - lieber mit Lehmann, statt sich für die Position jemanden zu wünschen. Denn daran sind ja schon Gerhardt und teilweise Özcan gescheitert. Stöger wird sich dort also niemanden gewünscht haben. Gleiches auf den Außen, wo dann eben mal Zoller eingeplant wird.
    Warum sollte ihm Schmadtke die Wünsche verwehren, wenn er sie äußert?

    Es wäre ebenso möglich das Stöger gewisse Spieler haben wollte, Schmadtke eben diese aber nicht zum FC lotsen konnte. Glaube nicht das Stöger das öffentlich dann anprangern würde.


    Aber du siehst: Wir können im Endeffekt nur spekulieren. Es ist sowohl das eine möglich und denkbar als eben auch das andere.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was hat eigentlich Toni Schumacher zu sagen in diesem Verein? Und falls ja, hört man auf ihn?
    Also i. S. Transfers z. B.
    Mischt er da mit? Obwohl er eigentlich nicht zuständig ist, ich weiß!
    Mich interessiert jetzt wirklich nur was er eigentlich macht. Ob er was macht außer sich hier und da mal blicken zu lassen.....


    Warum dann 17Mio für Cordoba?

    gute Frage, wird dir keiner beantworten können

  • Was wäre denn gewesen wenn man die nicht bereit gewesen wäre zu bezahlen. Dann wäre garkeiner gekommen. Da bekam man zum Ende der Transferperiode schon etwas Druck. Denke ich.


    Wiegesagt, ich hätte den durchaus auch geholt. das ist nicht das Problem, auch wenn er vielleicht bissel teuer war. Gemessen am Marktwert.

  • Auch hier aus der Ferne betrachtet glaube ich, dass Stöger in erster Linie die Prioritäten des Bedarfs am Kader falsch eingeschätzt hat.


    Das Beispiel, dass Schmadtke Stöger Transferwünsche erfüllt hat, zeigt doch das Beispiel in der Abwehr.
    Dort hat er einen sehr am Markt begehrten Mere und Horn bekommen. Und viel Geld bezahlt.
    Dass die beiden derzeit wie alle anderen nicht performen steht auf einem anderen Blatt.


    Ebenso Cordoba, für den Schmadtke tief in die Tasche gegriffen hat.


    Wenn (ich wiederhole wenn) Stöger einen Bedarf auf der 6 (für Lehmann) und auf den offensiven Außenpositionen gesehen hätte,
    dann hätte Schmadtke diesen Wunsch auch entsprochen. Vielleicht nicht mit den Plan A Spielern, sondern Plan B.


    Stöger will einen kleinen Kader - Punkt
    Der kleine Kader bedeutet, dass die Spieler polyvalent einsetzbar sind. Siehe Zoller auf Außen. Probiert Stöger schon seit 2 Jahren?

  • Für mich hat Stöger für seine Verhältnisse schon recht klar Kritik geäußert. Letzte Saison hat er noch stolz vom "besten Kader aller Zeiten, seitdem er in Köln ist" gesprochen. Diese Saison hat man derart positives nicht mehr gehört. Nur ein "ist alles in Ordnung" in Bezug auf die Transfers. Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß, was das heißt.

  • Naja viel schlechter wäre es sicher bis jetzt auch nicht gelaufen und keiner hätte 17Mio Last auf seinen Schultern.


    Selbst ein gestandener Zweitliga Spieler hätte besser funktioniert denke ich. Denke an Spieler wie Hennings.