SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ich dachte bis jetzt, dass dieser Spruch, in Deutschland gäbe es 80 Mio Bundestrainer ein Witz wäre.
    Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, gibt es allein in Köln über 1 Mio an besseren Managern und Trainern als Schmadtke und Stöger.
    Nach Glücksgriffen, wie Bittencourt oder Modeste, zu erwarten, dass jedes Jahr ein künftiger Topspieler nur von Schmadtke entdeckt wird und für unter 10 Mio nach Köln wechselt, ist doch lächerlich. Dass man auch daneben greift, kommt auch in besten Vereinen der Welt vor (siehe Sanches bei Bayern und der war nicht für 2 Mio gekauft worden).
    Ich bin zu 100% bei dem Kommentar von Heimerzheimer dabei: "Man mag die aktuelle Transferphase kritisieren. Wenn man unbedingt will, kann man auch sagen, er wäre nur solange gut bis er Geld zur Verfügung hat. Von einer Transferphase direkt auf eine generelle Unfähigkeit von Schmadtke zu schließen ist aber, wenn man mal von Emotionen weg so ein kleines bisschen nach Fakten guckt, absolut unhaltbar."

  • Ich hab doch schon mal geschrieben, es geht um die letzten beiden Jahre und da hat Schmadtke versagt, eindeutig für mich


    Und Gerhardt überteuert verkauft? Ne, marktgerecht! Junger aufstrebender Perspektivspieler, mit viel Buli und U21 Erfahrung in England würden die bei einer Ablöse von 13 Millionen für so eine Kategorie lachen.


    Hier herrscht genau das Problem, er hat hier toll begonnen, das streitet keiner ab. Aber davon kann man sich jetzt oder nächste Saison wenn wir dann zweite Liga spielen nichts kaufen. Es geht um das hier und jetzt und da hat er auf allen Ebenen was den Kader angeht versagt.


    Übrigens werden mich jetzt einige steinigen aber fetti Eberl muss jedes Jahr 1-2 Top Abgänge kompensieren aber dort haben die Nachfolger gesessen bei uns nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja..er hat jedes Jahr so toll eingekauft, dass sie trotz des doppelten Budgets leider uns den Vortritt in die EL lassen mussten :thumbs_up:

  • Leider muss man Schmaddi hier kritisieren. Es ist mir unverständlich warum er die bekannten Schwachstellen trotz finanzieller Mittel nicht heilt.


    Ich glaube weiterhin das Meré, Horn und Cordoba gute Jungs sind die uns perspetivisch auch helfen werden. Ich verstehe aber nicht, warum man sie ihrem Schicksal überlässt. Ohne Not. Alles vorhersehbar.


    Bereits im März April stand in jeder Zeitung dass wir einen Strategen für die Mittelfeldzentrale benötigen und noch was für das offensive Mittelfeld (welche Position auch immer da), damit der Nachfolger von Modeste (damals noch nicht klar wer es würde, Abgang war zumindest in der Presse aber immer als eigentlich klar beschrieben) nicht die volle Last spüren müsse. Und dann haben wir noch nicht über Euro-League und Mehrfachbelastung gesprochen.


    Problematisch ist, dass ein Matthias Lehmann, der vor der Saison noch als Problemposition definiert wurde jetzt eigentlich bis zum Winter ALLE Spiele über 90min machen muss, da sonst auf der Position einfach niemand mehr da ist.


    Letzte Saison mit den ganzen Verletzten - das war negativ überraschend. Aber dieses Jahr scheinen wir an altbekannten Fehlern zu scheitern. Und das trotz finanzieller Möglichkeiten.


    Ich wüsste auch jetzt nix bahnbrechendes was Stöger ändern könnte.

  • Dann vergesse bitte nicht, dass BMG auch schon mit null Punkten auf dem letzten Platz stand nach 6 pflichtspielniederlagen.


    unter Eberls Verantwortung.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Übrigens werden mich jetzt einige steinigen aber fetti Eberl muss jedes Jahr 1-2 Top Abgänge kompensieren aber dort haben die Nachfolger gesessen bei uns nicht.

    @FC_Gott na, was sagen Sie als Experte? Rübe.......? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich dachte bis jetzt, dass dieser Spruch, in Deutschland gäbe es 80 Mio Bundestrainer ein Witz wäre.
    Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, gibt es allein in Köln über 1 Mio an besseren Managern und Trainern als Schmadtke und Stöger.
    Nach Glücksgriffen, wie Bittencourt oder Modeste, zu erwarten, dass jedes Jahr ein künftiger Topspieler nur von Schmadtke entdeckt wird und für unter 10 Mio nach Köln wechselt, ist doch lächerlich. Dass man auch daneben greift, kommt auch in besten Vereinen der Welt vor (siehe Sanches bei Bayern und der war nicht für 2 Mio gekauft worden).
    Ich bin zu 100% bei dem Kommentar von Heimerzheimer dabei: "Man mag die aktuelle Transferphase kritisieren. Wenn man unbedingt will, kann man auch sagen, er wäre nur solange gut bis er Geld zur Verfügung hat. Von einer Transferphase direkt auf eine generelle Unfähigkeit von Schmadtke zu schließen ist aber, wenn man mal von Emotionen weg so ein kleines bisschen nach Fakten guckt, absolut unhaltbar."

    Genau so sieht es aus! Und wir haben in Neuzugänge investiert die Zukunft haben. Bei aller Liebe man kann jetzt nicht erwarten, das die den Karren aus dem Dreck ziehen. Sie sind momentan in einer Mannschaft die total verunsichert ist, siehe Risse-Eckball am Mittwoch. Viele schimpfen über den Cordoba aber er arbeitet sehr viel für die Mannschaft. Ich stelle jetzt einmal in den Raum das er zu viel defensiv für die Mannschaft rackert und vielleicht seine Kraft mehr für die Offensive aufsparen sollte.
    Was mich bei manchen stört das immer jemand durch das Dorf getrieben werden muss. Wir können alle unseren Teil dazu beitragen, die Fans das sie Geduld und Ruhe bewahren, die Mannschaft das sie arbeitet, arbeitet, arbeitet und die Sicherheit wieder bekommt und die Verantwortlichen das sie ebenfalls Ruhe bewahren und mit Einzelgesprächen die Mannschaft auf Vordermann bringen!

  • Dann vergesse bitte nicht, dass BMG auch schon mit null Punkten auf dem letzten Platz stand nach 6 pflichtspielniederlagen.
    unter Eberls Verantwortung.

    wenn du schon damit kommst, dann sollten die Angaben auch stimmen. Es waren 5 Spiele wie bei uns aktuell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Übrigens werden mich jetzt einige steinigen aber fetti Eberl muss jedes Jahr 1-2 Top Abgänge kompensieren aber dort haben die Nachfolger gesessen bei uns nicht.

    Wer hat dich mehr überzeugt? De Jong als Reus Ersatz oder Kramer als Xhaka Ersatz?

  • Wer hat dich mehr überzeugt? De Jong als Reus Ersatz oder Kramer als Xhaka Ersatz?

    Bravo!Da hast du dir genau dir zwei Negativ Beispiele rausgesucht. Das muss ich dir lassen!


    Aber soll ich dir mal die Gegenbeispiele nennen?
    Xhaka für Neustädter
    Raffael für Luuk de Jong
    Sommer für Ter Stegen
    Hazard für Arango
    Stindl für Kruse
    Christensen für Daems
    Zakaria für Dahoud


    usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann die Argumente der "Schmadtke-Verteidiger" hier nicht nachvollziehen. Es wird beharrlich auf das Große Ganze verwiesen (also den Erfolg der letzten 4 Jahre); eine Sachdiskussion bzgl. der letzten 3 Transferphasen wird mehr oder weniger konsequent verweigert.


    Zunächst einmal: Ja, ich war auch in London. Und ich bin AUCH Jörg Schmadtke sehr dankbar dafür (Pitter hat für mich den deutlich größeren Anteil!), dass ich das erleben durfte. Es war einfach ein Fest und wird für mich unvergessen bleiben! Und da hat Jörg Schmadtke wie gesagt einen ordentlichen Anteil dran. Für mich war sein Highlight in seiner bisherigen Amtszeit die Transferperiode im Sommer 2015, als Heintz, Sörensen, Bittencourt und Modeste geholt wurden. Mit damals noch verhältnismäßig kleinen finanziellen Mitteln. Dafür gibt es auch eine 1 mit Sternchen. Auch wenn damals schon diese Santana-Nummer etwas strange war. Da haben wir schlicht und einfach Glück gehabt, dass der nicht gekommen ist. Aber geschenkt - den kleinen Makel können wir vergessen. Die "Zweitliga-Mannschaft" um Horn, Hector, Lehmann und Maroh wurde perfekt verstärkt und genau dieser Kern ist es doch, den wir die ganzen Erfolge bis heute mehr oder weniger zu verdanken haben!


    Dann aber kam der Sommer 2016. Top-Job von Schmadtke, dass er viele Verträge verlängern konnte. Auf der Transferseite ging es ab dann aber steil bergab: Gerhardt und Vogt abgegben, dafür Rausch, Rudnevs, Guirassy und Höger geholt. Höger hat uns sehr geholfen und war ein guter Griff. Die Anderen: Reine Mitläufer oder leider Dauerverletzt. Dazu das Sané-Theater: Man hat eindeutigen weiteren Bedarf im DM erkannt, hatte dann aber keinen Plan B, C oder D zu Sané. Unprofessionell, da Bedarf UND finafzielle Mittel gleichermaßen da waren!


    Dann kam der Winter 16/17: Mavraj völlig ohne Not abgegeben, dafür Subotic und Clemens geholt. Katastrophale Transferphase. Subotic konnte uns praktisch gar nicht helfen und Clemens ist bis heute ein ca. 7,5 Mio teures Komplett-Missverständnis (3 Mio. Ablöse, 1 Mio./ Jahr Gehalt für 4,5 Jahre).


    Dann kam der Sommer 17/18: Modeste-Abgang für 35 ist bekannt. Mind. 10 Mio. Euro Zusatzeinnahmen durch Euro-Legaue, ca. 20 Mio. Mehreinnahmen durch TV Gelder. Dazu die klare Ansage vom Verein: "Wir müssen die Last des Toreschießens auf mehrere Schultern verteilen". Logische Ansage! Wer kommt? 4(!) Abwehrspieler und 1(!) Offensivspieler. Das ist gefühlt so, als wenn ein Unternehmen 4 Leute im Rechnungswesen sucht und 3 Vertriebler einstellt. Es wurde schlicht und einfach am Bedarf vorbei gekauft. Das hat Schmadtke im Doppelpass ja sogar selber zugegeben. Wir waren an 3-4 Leuten dran, hat leider nicht geklappt, hat er gesagt. Und wieder die Frage: Wo ist dann der Plan B, C oder D?!? Wie schon bei der Sané-Nummer hatte man einfach keinen Plan. Günstige Lösungen wie Leckie oder Bebou wären sicher zu haben gewesen - selbst daran hatte man kein Interesse.


    Nee Leute, macht Euch mal ehrlich: Schmadtke macht hier seit 3 Transerphasen mehr falsch als richtig. Dazu scheint unser Scouting - in welchem zufälliger weise auch noch Schmadtkes Sohn tätig ist - überhaupt nicht funktionsfähig zu sein. Für Spieler wie Rausch, Rudnevs, Höger, Clemens, Subotic, Cordoba oder Meré brauch ich jedenfalls kein Scouting - die kennt jeder, der Bundesliga oder int. Fußball schaut. Für Spieler wie Guirassy od. Queiros brauch ich meinetwegen schon ein Scouting. Aber die Jungs spielen sportlich nunmal auch überhaupt keine Rolle.


    Was ich will? Ich gehöre sicher nicht zu denen, die Schmadtkes Kopf fordern. Ich weiß seine Erfolge sehr wohl einzuordnen (s. oben). Und auch seine Fähigkeit, als Verbinder zu Trainerteam und Mannschaft zu fungieren. Ich würde mir aber schon wünschen, dass man FC intern jetzt einmal kritisch alles auf den Kopf stellt. Und selbstkritisch genug ist, um aus den Fehlern zu lernen! Da gehört eben insb. zu, unsere Scouting-Abteilung kritisch zu hinterfragen! Und wenn ich dringenden Bedarf auf bestimmten Positionen habe, kann ich den nunmal nicht einfach übertünchen, indem ich wahllos auf anderen Positionen Spieler kaufe. Und genau diesen selbstkritischen Eindruck habe ich von Schmadtke derzeit eben NICHT. Jedenfalls in der Öffentlichkeit nicht. Ich fand seinen Auftritt im Doppelpass ziemlich arrogant. Es kommen eben nur Sprüche, anstatt mal ein paar detaillierte Diskussionen zuzulassen. Das nervt. Wie gesagt: Ich hoffe schwer, dass da intern anders gesprochen wird. Und das die Fehler im Winter schleunigst korrigiert werden (wenn es denn dann noch nicht zu spät ist). Dann kann ich mit Schmadtkes Art letztlich auch gut leben. Mehr wünsche ich mir wirklich nicht. Ich habe nämlich echt keinen Bock mehr auf einen Chaos-Club mit ständig wechselnden Verantwortlichen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Leute macht doch jetzt mal langsam! Im Fussball bleibt die Kritik so lange beständig bis der nächste oder in unserem Falle der erste Sieg eingefahren wird. Lasst uns jetzt erstmal Sonntag abwarten und dann sieht man weiter. Draufhauen nützt wenig bis gar nichts. Und auch wenn Schmöger sich jetzt hinstellen und sagen das waren die Fehler wird die Mannschaft dadurch nicht automatisch besser. Am Montag sollte jeder der die Möglichkeit nutzen will als Mitglied unseren Verantwortlichen die Fragen stellen die sie interessieren und dann kann man Feuer geben. Sich gegenseitig runterzubuttern nützt wenig. Gemeinsam müssen wir jetzt dadurch! Die Verantwortlichen, das Trainerteam und die Mannschaft sowie wir Fans. Nur so kann man im Abstiegskampf bestehen. Und wir werden es Schaffen!!!

  • Ach nein????


    Ujah für Novakovic
    Modeste für Ujah
    Wimmer für Geromel
    Heintz für Wimmer
    Horn für Rensing
    Bittencourt für Peszko



    Das waren schlechte ersetzte Spieler?

  • wieso Unart??? Kommt immer auf die Kritik an. Du bezeichnest Schmadtke in der ganzen Zeit als höchstens Durchschnitt, da ist es doch legitim zu hinterfragen, welche Manager es in deinen Augen besser gemacht hätten.
    Wenn du darauf keine Lust hast, lass es doch einfach so stehen und antworte gar nicht darauf.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn ich meinen Sohn kritisiere, muss ich doch auch nicht zwei drei andere nennen, die das besser gemacht hätten!!
    Deshalb nein, ich muss es nicht!!


    sorry, meinte jetzt nicht dich....bei dir glaube ich sogar es war ernstgemeinte Frage.
    bei den meisten eher als Vorwurf oder Ironie!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wer ständig nur Kritik raushaut, der muss auch mit Kritik umgehen können die er bekommt und dann nicht heulen wie ein 5-jähriges Kindergartenkind.