SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ich denke die Transfers in den letzten 1/2 Jahren waren leider überwiegend Fehlgriffe. Davor die beiden Jahre waren sensationell.
    Leider wurde im Winter mit Clemens und diesen Sommer mit allen, sorry, anscheinend komplett am eigentlichen Problem vorbeigekauft, dafür trägt der Manager letztendlich die Verantwortung, denn Leute wie Sane, Leckie, Grifo, Hahn, Salihovic, Stafilydis, etc. wären alle für "normales" Geld zu haben gewesen. Auch ein Burgstaller oder Caligiuri hätten wir letzten Winter bezahlen können. Das Ergebnis sehen wir leider.

  • Aber du hast doch auch Eberl ins Spiel gebracht

    Richtig um seine Transfers in dieser Thematik (Ersatz für Topspieler) mit Schmadtke zu vergleichen. Was haben dann ein Ujah,Wimmer oder Horn in der Aufzählung zu suchen die nicht von Schmadtke geholt wurden?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Richtig um seine Transfers in dieser Thematik (Ersatz für Topspieler) mit Schmadtke zu vergleichen. Was haben dann ein Ujah,Wimmer oder Horn in der Aufzählung zu suchen die nicht von Schmadtke geholt wurden?

    Eigentlich hast du dich schon disqualifiziert als du sagtest, dass du den Express Artikel zu 100% gut findest. Trotzdem:


    Die meisten fc Fans wissen was sie schmadtke zu verdanken haben. Klar hat er Fehler gemacht, aber da muss man jetzt irgendwie gemeinsam durch. Aktionismus und stimmungsmache ist da nur kontraproduktiv.


    Hier im hohen Norden gucken mich die HSV und Werder Fans entgeistert an wenn ich erzähle, dass es viele Leute gibt, die Schmöker raus fordern. Zu diesem Zeitpunkt.


    Sachliche Kritik gut und schön, aber dieses "wir wollen Köpfe rollen sehen" ist dumm, undankbar und viel zu früh, denn es sind noch 58 Punkte zu vergeben. Außerdem sind es nur 4 Punkte bis zu Platz 15.


    Will das alles nicht schönreden, mir ist auch Angst und Bange. Aber was hier teilweise veranstaltet wird ist unter aller Sau.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Richtig um seine Transfers in dieser Thematik (Ersatz für Topspieler) mit Schmadtke zu vergleichen. Was haben dann ein Ujah,Wimmer oder Horn in der Aufzählung zu suchen die nicht von Schmadtke geholt wurden?

    um die Transfers in dieser Thematik mit Schmadtke zu vergleichen? :slightly_smiling_face:

  • Immer das gleiche! :woman_facepalming:


    Ich und andere kritisieren Schmadtke aber hier hat keiner seinen direkten Rauswurf gefordert, komisch das Kritik gleich immer mit Rauswurf gleichgesetzt wird. Da werde ich das Gefühl nicht los, dass die Beiträge gar nicht vollständig gelesen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmadtke hat eine erstklassige Underdog-Truppe zusammengestellt. Gemessen an der Situation die damals gegeben war muss man sogar sagen das es herausragend war. Irgendwann muss man jedoch einen Kader dann auch weiterentwickeln. Dies wurde versäumt. Bundesligisten sind nur so lange erfolgreich, wie sie dran bleiben, trainieren, sich selbst reflektieren und fortlaufend neue Ziele stecken. Ganz wichtig ist dabei punktuell und aufrischend zu ergänzen und zu verstärken. Der letzte Punkt wurde beinahe komplett versäumt. Und ich habe ja bereits meine Meinung gesagt das dies in meinen Augen nicht mal was mit Ideen zutun hatte. Die waren durchaus da. Es lag an der Bereitschaft die ein oder andere Mio mehr rüberwachsen zu lassen.


    Das muss man überdenken. Dann kriegt man auch gute Spieler und seine Ideen umgesetzt.

  • Vielleicht sollte man mal die Frage nach erfolgreicher oder eben nicht erfolgreicher Transferperiode Schmadtke's in Verbindung mit Jörg Jakobs setzen. Seit wann ist das Superauge nicht mehr für die Profis zuständig, sondern für den Nachwuchs?


    Ist ja schön und gut, das wir perspektivisch im Hinblick auf den Nachwuchs toll aufgestellt sind. Auch wurde für die 1. Mannschaft hauptsächlich perspektivisch eingekauft. Es wurde leider das hier und jetzt vergessen. Hoffentlich bezahlen wir das nicht mit dem worst case.


    In meinen Augen fehlt das Scouting von Jakobs deutlich. Vielleicht sind auch so die letzten uninspirierten Transferperioden zu erklären.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • das Schmadke nicht sonderlich gut eingekauft hat kann ich auch bestätigen nur das fast alle Spieler bis auf Modeste bislang
    gespielt haben und weit unter ihrer Leistung sind ist schon merkwürdig
    In der letzten Saison hat der FC auch sehr viele Gurkenspiele hingelegt doch mit Glück den einen oder anderen Punkt geholt
    das sie mal wieder in Europa spielen dürfen liegt auch daran das die Konkurenz geschwächelt hat

  • das Schmadke nicht sonderlich gut eingekauft hat kann ich auch bestätigen nur das fast alle Spieler bis auf Modeste bislang
    gespielt haben und weit unter ihrer Leistung sind ist schon merkwürdig
    In der letzten Saison hat der FC auch sehr viele Gurkenspiele hingelegt doch mit Glück den einen oder anderen Punkt geholt
    das sie mal wieder in Europa spielen dürfen liegt auch daran das die Konkurenz geschwächelt hat

    :woman_facepalming:
    Dir ist aber schon bewusst, dass wir in der letzten Daison mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatten? Teilweise haben uns 6-8 Stammspieler gefehlt und du redest von Gurkenspielen und Glück. :thumbs_down:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das Schmadke nicht sonderlich gut eingekauft hat kann ich auch bestätigen nur das fast alle Spieler bis auf Modeste bislang
    gespielt haben und weit unter ihrer Leistung sind ist schon merkwürdig
    In der letzten Saison hat der FC auch sehr viele Gurkenspiele hingelegt doch mit Glück den einen oder anderen Punkt geholt
    das sie mal wieder in Europa spielen dürfen liegt auch daran das die Konkurenz geschwächelt hat

    Warum wird so ein Pony nicht direkt gesperrt. Da ist doch nicht mehr normal was sich hier rum treiben darf. Verliere hier echt die lust dran.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Moinsen!


    Ihr haut euch mal wieder gut auf die Mütze hier. Unterschiedliche Meinungen gehören ja auch zu einer Diskussion im Forum. Und hier geht's ja auch um unseren FC.


    Versteh nur nicht, warum hier viele als U-Boot bezeichnet werden, die nicht immer die rosa rote FC Brille aufhaben.


    Ich durfte mit dem FC ne Meisterschaft / Double als kleiner Bengel feiern, bin aber auch schon zu oft mit diesem Club abgestiegen, das ist Fakt!


    Schmadke / Stöger und die Vorstandscrew haben einen guten Job in den letzten Jahren gemacht. Mit Können und Glück!


    Schmadke hat für mich jetzt aber auch Fehler gemacht, er ist ein Mensch, Gott sei Dank! Ich rege mich auch jetzt seit Beginn der Vorbereitung über die Kaderplanung auf, eben weil doch Spieler am Markt waren, die auch uns geholfen hätten. Stuttgart und Hannover haben das als Aufsteiger auch gut hinbekommen. Auch mir geht hier bis jetzt jeden Spieltag die glutrote Mütze hoch wenn ich den FC sehe, der ist mir eben nicht egal!


    Wenn ich es richtig verfolgt habe, wurde Jakobs jetzt mehr in Richtung Nachwuchs geschoben und u.a. Ist jetzt Schmaddis Sohn im Scouting mit verantwortlich. Jakobs hatte schon einen guten Riecher, liegt hier mit ein Fehler von Schmaddi?


    Er hat den Bedarf im DM als auch auf den Außen erkannt, schließlich war er an Spielern dran die er aber nicht bekommen hat. Auch hier evtl. ein Fehler von Schmaddi. Hat er an Spielern gebaggert für die wir noch nicht attraktiv genug sind? Hat er dadurch Kontakte zu Spielern verpasst die unsere Kragenweite gewesen wären?


    Ich kann mir oder hier im Forum die Fragen nur stellen, wissen oder eine Antwort geben kann keiner, außer Schmaddi und der wird nicht im Detail antworten.


    Ich bin enttäuscht von der Transferphase, es war eine große Chance die Manschaft weiter zu entwickeln. Und dafür hätte es meiner Meinung nach frisches Blut auf den vakanten Positionen gebraucht. Das hat unser Manager falsch eingeschätzt. Aber und da schließt sich der Kreis: er ist auch nur ein Mensch. Er lernt daraus und macht den Fehler nicht nochmal!


    Kommt der Erfolg zurück, ist er wieder der Held im Management und hat die Situation mit Ruhe und Bravour gemeistert! An das andere Szenario will ich nicht denken!

  • Bis auf Deinen letzten Absatz sehe ich das in etwa auch so.


    Nur sollte man meiner Meinung nach weg vom reinen erfolgs oder misserfolgs abhängigen extremen Bewertung in die eine als auch andere Richtung.


    Sicherlich zählt am Ende das Ergebnis, wäre mir aber zu einfach und undifferenziert.


    Trotz des letztjährigen 5 Platzes war beleibe nicht alles richtig und perfekt.


    Genauso ist in dieser Saison trotz des letzten Platzes nicht alles schlecht.

  • Oha das erste mal etwas einsichtig und nimmt Kritik an, woher die Wende?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er weiß ganz genau was die Uhr geschlagen hat. Auch was Stöger betrifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er weiß ganz genau was die Uhr geschlagen hat. Auch was Stöger betrifft.

    Stöger sitzt fest im Sattel, hat Schmadtke doch gerade gesagt. Also ist dein 2. Satz nicht richtig.


    Schmadtke hat aber auch nie gesagt, dass er alles richtig gemacht hat.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • das war das übliche Gelaber eines Managers, wenn der Trainerstuhl schon wackelt. Alles schon tausend mal gehört... steht nicht zur Disposition... hundert Prozent Vertrauen... vier erfolgreiche Jahre... blabla. Schmadtke kennt die Mechanismen im Fussball doch selber gut genug. Und Stöger auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,