SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Topverpflichtung wie Clemens meinte ich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war überhaupt nicht nötig, eine "topverpflichtung" zu präsentieren, um die Mannschaft zu verstärken. Wie kommt man darauf, liebe Leute? Man hätte die Mannschaft/den Kader schon verstärkt, hätte man andere back ups als zoller, Clemens oder Rausch auf den außen...schon das wäre eine Verstärkung. Oder anders gesagt, auch mit einem Bebou oder Rebic beispielsweise wären wir stärker als momentan, denn dann hätten wir Leute auf den außen, die da nicht nur hingehören, sondern auch Fußballspielen können und Durchsetzungskraft mitbringen.


    Wenn ich jetzt lese, dass Córdoba auf die außen gestellt werden sollte, sorry, das ist genauso eine Notlösung, als wenn man dort Jojic, rudnevs oder sonstwen hinstellen würde.


    Bei allem Respekt vor schmadtke (den habe ich immer bekundet, dass kann man nachlesen), die diesjährige transferpolitik ist richtig schlecht gewesen und Ursache für die momentanen Überlegungen, Córdoba auf außen zu stellen oder dergleichen.


  • Ich traue mich heute, Herrn Schmadtle meinen Unmut zu zeigen.
    Da könnt ihr jetzt denken was ihr wollt!

    Da denke ich mir doch mal: Ich bin sehr gespannt, wie das aussehen wird. :popcorn:


    Mal im Ernst: Was genau soll Schmadtke denn blühen auf der JHV? Hast Du dir die Tagesordnung mal angesehen? Da steht nix von "Ausführliche Stammtischdiskussion zur aktuellen sportlichen Lage und zur Ursachenanalyse wer daran schuld ist und anschließender Abwahl von Herrn Schmadtke".
    Wird sicher bei der Aussprache kritische Stimmen geben, (wenn denn Leute wie Du den Mut haben dann wirklich den Mund aufzumachen), vielleicht werden auch ein paar mit weniger Eiern ihn eine Runde ausbuhen...aber sonst? Mehr als dass Du dich mal auskotzen kannst wie blöd Du alles gerade findest, wird nicht passieren. Und glaub mal, da stehen die Herrschaften locker drüber. Vielleicht bekommst Du dann ja auch persönlich nochmal zur Antwort, was er bereits geäußert, du aber offenbar nicht gelesen oder nicht begriffen hast: Das Problem wurde sehr wohl erkannt. Es zu lösen hat sich aber als schwieriger herausgestellt, als der durchschnittliche Forenexperte es sich vorstellt. Und das hat er nicht "plötzlich, 2 tage vor der JHV" zugegeben, sondern bereits in der Vergangenheit mehrfach durchscheinen lassen(muss man dann nur eben lesen und verstehen). Ich weiß, die meisten könnten locker den Job von Trottelschmaddi machen, gleich ab morgen, zum Glück wird er den aber noch eine Weile behalten. :woman_facepalming:


    Davon abgesehen: Auf jemandem nochmal und nochmal und nochmal einzuhacken, der bereits eingestanden hat einen Fehler zu machen, ist ziemlich schlechter Stil. Aber da muss natürlich jeder selber wissen wie er sich verhalten will.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wenn man deinen Post und Eberts Statement richtig liest, war er 2 Jahre verletzt und wollte letztes Jahr mit Rayo aufsteigen. Er hat also gespielt, wenn ich das richtig interpretieren.
    Keine Ahnung ob er weiterhelfen kann. Es fällt mir kein anderer vertragsloser Spieler für RA ein. Nachdenken und ihn begutachten sollten sie ihn aber mal.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Topverpflichtung wie Clemens meinte ich

    das war darauf bezogen, das uns nur Topverpflichtungen weiterbringen. Die bekommen wir z.Zt.leider nicht und ich befürchte, in Winter auch nicht. Sondern eher Spieler wie Clemens.
    Ich hoffe JS zaubert einen besseren aus dem Hut.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Im Winter kannst du höchstens von den großen Vereinen einen Spieler ausleihen. Dies kann natürlich auch passen.
    Aber an einen Kauf glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entweder das, oder eben schauen, wer in seinem Verein in der Hinrunde nicht so zum Zug kam und wer unzufrieden ist. Das wird auch ein wechselseitiges Geschäft sein: Schmadtke und Co werden die Augen aufhalten, andersrum werden Berater vielleicht ihre unzufriedenen Klienten, die mal eine Luftveränderung brauchen, einfach mal in Köln vorstellen. Gerade wenn ein Spieler bei einem neuen Trainer mit neuem System(und vielleicht seinen Lieblingen) keine Rolle mehr spielt, kann das so eine Win-Win-Situation ergeben, da auch der Verein kein Interesse hat einen teuren und unzufriedenen Spieler auf der Bank zu haben. Da macht u.U. eine Leihe bis Sommer mal Sinn (Ende letzter Saison hätte man zum Beispiel auch nicht gedacht dass ein gewisser Herr Höwedes, seines Zeichens Kapitän, keine 3 Monate später verliehen wird...)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich überlege die ganze Zeit wie man das nennt was Schmaddi da diesen Sommer hingelegt hat und mir fällt jedes mal spontan das Wort Naiv ein. Aber kann es sein das ein Mann mit dieser Erfahrung und gerade aus den Erfahrungen der letzten Saison, mit den vielen verletzten und der durchwachsenen Rückrunde, wo wir erst zum Ende den Arsch wieder hoch bekommen haben Naiv handelt...? kann es ein das man die Sitaution so dermassen verkennt? Ich kann es nicht bergreifen wie man die Pflicht (Mere´, Handwerker, Horn, Quieros) vor der Kür (DM, OM) erledigt. Und selbst wenn man diese Reihenfolge wählt kann man die Kür doch nicht einfach ausfallen lassen, weil die 3-4 Kandidaten nicht wollten. Dann hätten man zumindest Spieler der Marke Rebic holen müssen.Ich sehe aktuell nicht wie wir da wieder rauskommen sollen. Eigentlich müssten wir wieder komplett zum Betonfussball zurück kehren, aber selbst wenn das glückt müssen wir noch ein Tor schiessen um mal ein Spiel gewinnen zu können. Aber dann müssen die wenigsten Chancen schon sitzen, aber wer soll die machen? Ich hoffe Stöger findet ein Konzept wie wir zur Winterpause in Schlagdistanz bleiben. Dann bin ich echt gespannt was Schmadtke macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Art Transfer wie sie uns helfen würde, wird eine schöne Stange Geld kosten und nach der recht deutlichen Vorankündigung auch im Winter kommen.

    Vielleicht reicht ja auch erst mal eine Leihe. In der Winterpause werden allgemein ohnehin eher Löcher gestopft und Fehler aus der Transferzeit im Sommer korrigiert, statt nach einer langfristigen Verstärkung zu suchen.


    Jedenfalls ist die Kohle zu Neuverpflichtungen oder Leihen ja vorhanden; das ist der einzige Rettungsanker, den ich zurzeit sehe. Berappeln sich aber zugleich nicht (fast) all jene Spieler, die momentan deutlich unter Niveau spielen, wird der Effekt einer Neuverpflichtung kaum zu merken sein.

  • Und ich dachte alles ist gut, solange Schmaddy keine Kreuzfahrt macht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich hätte das auch einem Neuzugang passieren können, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem Risse war bedeutend höher das er sich wieder verletzt, das ist so vielen mit einem Kreuzbandriss ergangen nicht nur Risse. Von daher war es extrem fahrlässig da nicht nachzubessern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da denke ich mir doch mal: Ich bin sehr gespannt, wie das aussehen wird. :popcorn:
    Mal im Ernst: Was genau soll Schmadtke denn blühen auf der JHV? Hast Du dir die Tagesordnung mal angesehen? Da steht nix von "Ausführliche Stammtischdiskussion zur aktuellen sportlichen Lage und zur Ursachenanalyse wer daran schuld ist und anschließender Abwahl von Herrn Schmadtke".
    Wird sicher bei der Aussprache kritische Stimmen geben, (wenn denn Leute wie Du den Mut haben dann wirklich den Mund aufzumachen), vielleicht werden auch ein paar mit weniger Eiern ihn eine Runde ausbuhen...aber sonst? Mehr als dass Du dich mal auskotzen kannst wie blöd Du alles gerade findest, wird nicht passieren. Und glaub mal, da stehen die Herrschaften locker drüber. Vielleicht bekommst Du dann ja auch persönlich nochmal zur Antwort, was er bereits geäußert, du aber offenbar nicht gelesen oder nicht begriffen hast: Das Problem wurde sehr wohl erkannt. Es zu lösen hat sich aber als schwieriger herausgestellt, als der durchschnittliche Forenexperte es sich vorstellt. Und das hat er nicht "plötzlich, 2 tage vor der JHV" zugegeben, sondern bereits in der Vergangenheit mehrfach durchscheinen lassen(muss man dann nur eben lesen und verstehen). Ich weiß, die meisten könnten locker den Job von Trottelschmaddi machen, gleich ab morgen, zum Glück wird er den aber noch eine Weile behalten. :woman_facepalming:


    Davon abgesehen: Auf jemandem nochmal und nochmal und nochmal einzuhacken, der bereits eingestanden hat einen Fehler zu machen, ist ziemlich schlechter Stil. Aber da muss natürlich jeder selber wissen wie er sich verhalten will.

    Ich habe nicht gesagt, das er gesteinigt werden soll. Mir reicht ein ordentliches Pfeifkonzert, damit er merkt, was er für ne Sch... fabriziert hat.


    Ist ja auch nur meine Meinung. Das jemand um die Ecke kommt und ne Rechtfertigung für meine Meinung will, war mir auch klar.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ah, verstehe. Dein "mutiges" ihm mal zeigen was Du von ihm hältst wird also ein Pfeifen.
    Doch, Ja. Soviel Mut hat nicht jeder :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich schreibe es nur hier im Brett:


    SCHMADDI IST DOOF!!!


    Seid erstmal so mutig. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt auch ein Stück weit "Wie Du es machst, machst Du es verkehrt". Hätte er jemanden geholt für die Position und Risse wäre richtig gut in Form gewesen zum Start der Saison und der Neue hätte nur auf der Bank gesessen, hätte es umgekehrt vermutlich geheißen "Wieso hat der das Geld für jemand neues der nur auf der Bank sitzt rausgepulvert? Man hätte doch den Spielern die wir hatten vertrauen sollen!".
    Und Verletzungen kann man nunmal nicht vorhersehen(davon abgesehen dass er ja schon eingestanden hat, dass es nicht geklappt hat eine weitere Verstärkung zu holen...)

    Sehe ich ein Stück weit anders. Bzw. eines der Grundprobleme, die auch in Zusammenhang mit unsere Transferpolitik zusammenhängen ist die Philosophie des kleinen Kaders, die Stöger vertritt.


    Vorteil des kleines Kaders ist natürlich der große Zusammenhalt, wenige Spieler, die Du bei Laune halten musst, kleinere Anzahl, kann man viel detaillierter in die Übungen gehen und entsprechende Einzelgespräche und Coachings betreiben.


    Voraussetzung dafür, damit läuft:


    1. wenige Verletzungen
    2. geringe Formschwankungen
    3. Flexibel einsetzbare Spieler auf verschiedenen Positionen - ohne großen Leistungsabfall


    Jetzt könnte man argumentieren, dass wir im letzten Jahr auch schon Verletzte und Formschwankungen hatten und dennoch 5. geworden sind.
    Allerdings haben wir hier noch den Faktor "Modeste", der einiges an Problemen überdeckt hat.


    Als eines der Nachteile des kleines Kaders, die jetzt gnadenlos zum Tragen kommen sind die Punkte 1-3.
    Risse, Osako und Bittencourt waren/sind verletzt und haben u.a. dadurch auch große Formschwankungen.
    Zudem kann ein Zoller (als Beispiel) auf seiner artfremden Position nicht seinen Mehrwert leisten.


    Wie schaffen es denn andere Clubs den großen Kader bei Laune zu halten?
    Beispiel Dortmund oder Bayern. Ich könnte auch noch Leverkusen und Hoffenheim nehmen.


    Da sitzt ein Pulisic oder Kagawa mal auf der Bank und dann spielen die wieder.
    Oder Sahin hat anstelle von Weigl gespielt. Oder bei Bayern war mal Coman an der Reihe und dann mal Ribery und Robben.
    Das Gleiche haste in Gladbach und Hoffenheim mit Amiri und Rupp. Oder Wagner und Uth. Mal draussen, mal drin.


    Insbesondere bei unserer Dreifachbelastung hätten wir allen Spielern inkl. Neuzugängen genügend Spielpraxis geben können.
    Und meine o.g. Beispiele hätten wir anwenden können - allerdings natürlich auf einem anderen Niveau.

  • Wie schaffen es denn andere Clubs den großen Kader bei Laune zu halten?
    Beispiel Dortmund oder Bayern. Ich könnte auch noch Leverkusen und Hoffenheim nehmen.

    Ich weiß nicht, ob solche Vergleiche Sinn machen. Bayern hat zum Beispiel gar keinen großen Kader, und wenn sie von Verletzungen geplagt sind, merken sie das spätestens in der CL, wenngleich natürlich auf einem ganz anderen sportlichen Niveau. Die können aber Verletzungen zumindest in Bezug auf den Bundesliga-Alltag leichter kompensieren. So weit wird der FC wahrscheinlich auch in zehn Jahren noch nicht sein.


    Mit Ausnahme einiger Zicken wie Robben oder Ribbery bei den Bazis akzeptieren die meisten Spieler die Rotation auch und halten sie gar für sinnvoll. Auf Dauer werden nur wenige zum Dienst auf der Tribüne verdonnert.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • @zeezer


    Vor dem Wochenende / Interview hätte ich Schmadtke die Ohren blutig gepfiffen. Für mich unser arrogante Sonnenkönig. Seine arrogante Art war mir schon immer ein Dorn im Auge. Die langfristigen Vertragsverlängerungen von Hector und Bittencourt hat er toll hinbekommen. Aber dann ?!


    Richtig geil hat er doch schon lange (!) nicht mehr eingekauft. Versucht sich immerhin an Königstransfers (zb Carlos Eduardo, Cornet) .. aber am Ende zählt das Ergebnis. Und das bedeutet erneut eine bescheidene... beschissene ... Transferpolitik. Nur ärgerlich dass diesmal 35-50 Mio zur Verfügung standen. Und selbst damit konnte er nicht umgehen.


    Jetzt hat er immerhin seinen Fehler eingestanden. Bringt uns nur leider keine Punkte. Und rückgängig machen kann man es eh nicht mehr. Aber immerhin selbstkritisch der Mann.

  • Für mich unser arrogante Sonnenkönig.

    Übertreiben wir da nicht etwas? Ein arroganter Sonnenkönig würde niemals Fehler eingestehen, sondern die Schuld immer bei anderen suchen.


    Es mag ja sein, dass manche mit Ironie und Sarkasmus à la Schmadtke nichts anfangen können, indem sie diese mit Arroganz verwechseln. Manche Fragen sind aber so was von bescheuert und abgespult, dass der rhetorisch versierte Befragte nur noch mit Ironie, Sarkasmus oder aggro reagieren kann. Letzteres liefe dann auf ein "Was soll diese behämmerte Frage eigentlich?"


    Sicher, Schmadtke ist definitiv nicht der Bescheidenste im Geschäft, und seine popelige Wahl zum Manager des Jahres durch "11 Freunde" wird ihm auch nicht gerade gut getan haben in seiner Selbsteinschätzung, aber mal ehrlich: Was kann er mit den Transfers dafür, dass praktisch die gesamte Mannschaft so gut wie nichts mehr von dem abrufen kann, zu dem sie einst fähig war, ohne dabei zu glänzen?