SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Übertreiben wir da nicht etwas? Ein arroganter Sonnenkönig würde niemals Fehler eingestehen, sondern die Schuld immer bei anderen suchen.
    Es mag ja sein, dass manche mit Ironie und Sarkasmus à la Schmadtke nichts anfangen können, indem sie diese mit Arroganz verwechseln. Manche Fragen sind aber so was von bescheuert und abgespult, dass der rhetorisch versierte Befragte nur noch mit Ironie, Sarkasmus oder aggro reagieren kann. Letzteres liefe dann auf ein "Was soll diese behämmerte Frage eigentlich?"


    Sicher, Schmadtke ist definitiv nicht der Bescheidenste im Geschäft, und seine popelige Wahl zum Manager des Jahres durch "11 Freunde" wird ihm auch nicht gerade gut getan haben in seiner Selbsteinschätzung, aber mal ehrlich: Was kann er mit den Transfers dafür, dass praktisch die gesamte Mannschaft so gut wie nichts mehr von dem abrufen kann, zu dem sie einst fähig war, ohne dabei zu glänzen?

    dazu kann Schmadtke wahrscheinlich nichts, meine Meinung dazu ist, das man die letzten Jahre einen unglaublichen Lauf hatte , und das die Mannschaft einfach das Gefühl hatte , das man durch Modeste einfach Tore erzielt, Modeste dürfte auch so vom Typ her ein Gewicht in der Truppe gehabt haben. Jetzt ist Modeste weg und die Schwachstellen des Kaders zeigen sich jetzt extrem, die letzten beiden Transferperioden , waren sehr sehr schlecht, obwohl Spieler auf dem Markt waren, zb Demirbay diese Saison Bebou, konnte man sich finanziell doch leisten, der Kader ist bis auf ein paar Spieler, nicht erstligareif

  • Nachdem jetzt Risse lange ausfällt, offenbart sich das ganze Dilemma. Herr Schmadtke, wenn es für die rechte Außenbahn einen vertragslosen Spieler gibt, der uns auch nur ansatzweise helfen könnte, handeln Sie jetzt !!!

  • Nachdem jetzt Risse lange ausfällt, offenbart sich das ganze Dilemma. Herr Schmadtke, wenn es für die rechte Außenbahn einen vertragslosen Spieler gibt, der uns auch nur ansatzweise helfen könnte, handeln Sie jetzt !!!

    Ich glaube oder befürchte, dass der Drops gelutscht ist und wir mit dem Personal auskommen müssen bis zum Winter was wir haben.
    Wenn jemand bis heute immer noch vertragslos ist, dann muss man sich fragen warum...
    Aber lass mich dort auch poisitiv überraschen.

  • Bis vor wenigen Wochen hätte man noch den Salihovic holen können. Weiß zwar nicht, ob der annähernd noch das Niveau früher Tage erreichen kann und habe seine Leistungen jetzt beim HSV nicht verfolgt aber der hätte uns auf jeden Fall bei Standarts helfen können.


    Vereinslos wären z.B. Patrick Ebert und Matthieu Flamini aber ob die was bringen können wage ich zu bezweifeln.

  • @zeezer
    Richtig geil hat er doch schon lange (!) nicht mehr eingekauft. Versucht sich immerhin an Königstransfers (zb Carlos Eduardo, Cornet) .. aber am Ende zählt das Ergebnis. Und das bedeutet erneut eine bescheidene... beschissene ... Transferpolitik. Nur ärgerlich dass diesmal 35-50 Mio zur Verfügung standen. Und selbst damit konnte er nicht umgehen.


    Jetzt hat er immerhin seinen Fehler eingestanden. Bringt uns nur leider keine Punkte.

    Das erinnert mich etwas an einen Kollegen. Der guckt immer nach den teuersten Urlauben und labert was von 10.000 Euro Thailand 3 Wochen Luxus und fliegt dann im Januar für 399 Euro AI in die Türkei und beschwert sich dann auch noch über das schlechte Essen!! :woman_facepalming:

  • So. Haben das jetzt in der Ausdrücklichkeit alle verstanden, oder denkt noch immer einer, die Deppen vonder Geschäftsführung hätten nicht begriffen, dass man noch jemanden für die Außenbahn braucht? Er hat sogar nahezu klar gesagt wen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So. Haben das jetzt in der Ausdrücklichkeit alle verstanden, oder denkt noch immer einer, die Deppen vonder Geschäftsführung hätten nicht begriffen, dass man noch jemanden für die Außenbahn braucht? Er hat sogar nahezu klar gesagt wen.


    Und trotzdem gab es genug Möglichkeiten für weit unter 10 Millionen Alternativen zu besorgen. (zB. Bebou)


    Er wußte auch was ihm für eine Reaktion blühen würde wenn er nicht kurz vorher und auf der JHV selbst kritisch über sich und die Transferphase redet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du weißt doch auch das es stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klär hätte man den für unter 10 Mio bekommen.
    Der ist aber auch eher die Kategorie "Perspektivspieler", als "Leistungsträger". Jedenfalls keiner von dem man sofort konstante Leistung auf Startelfniveau hätte erwarten können. Genau diese Art Transfer, die Schmadtke also x mal angekreidet wurde. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • War ja auch nur ein Beispiel, Rebic und ähnliche Jungs gabs auch zu Hauf, halt Spieler die keine Stammplatzgarantien stellen ABER fit sind und im Saft stehen. (Nicht mal eine Leihe hat man hinbekommen, hatte doch damals bei Ujah auch gut geklappt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Interessant er sagte wohl gestern, man hatte drei Mann für die Außenbahn auf der Liste. Der eine wollte nicht mehr, der andere sollte auf einmal mehr als 20 Millionen wert sein und der dritte ist zu einem italienischen Topverein gewechselt.


    So jetzt spekuliere ich mal. Der Mann über 20 Millionen ist garantiert Cornet.


    Der andere Spieler könnte einer dieser Kandidaten gewesen sein so wie ich Schmadtkes Transferpolitik einschätze


    https://www.transfermarkt.de/r…ini/profil/spieler/354278


    https://www.transfermarkt.de/gil-dias/profil/spieler/329723


    https://www.transfermarkt.de/c…der/profil/spieler/341647

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mit Cornet wirst du bestimmt richtig liegen.
    Der Spieler, der nicht mehr wollte, könnte Braithwaite sein.
    Welcher Top Spieler ist nach Italien gewechselt grübel
    Die Spieler in deiner Liste zähle ich nicht dazu, aber JS wahrscheinlich...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Du weißt (es) doch auch das es stimmt.

    Irgendwie habe ich den Satz gerade im Stile einer Soap "gehört"


    Wo ist der Tränenlachsmiley, wenn man ihn braucht. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich kann es nicht bergreifen wie man die Pflicht (Mere´, Handwerker, Horn, Quieros) vor der Kür (DM, OM) erledigt. Und selbst wenn man diese Reihenfolge wählt kann man die Kür doch nicht einfach ausfallen lassen, weil die 3-4 Kandidaten nicht wollten.

    Pflicht ist das, das man unbedingt machen muss. Kür ist das was man noch machen kann. In deinem Beispiel ist also DM, OM die Pflicht und Mere, Handwerker etc. die Kür.


    #sprichwortebeherrschen

  • Das wird echt immer selbstentlarvender: Wir sind also schon auf FC Bayern-Niveau, so dass uns auf den Flügeln nur noch drei Spieler weltweit weiter helfen?!?


    Zwischen Bittencourt, Risse einerseits und Zoller (auf dem Flügel), Rausch, Clemens andererseits gibt es also keine Spieler, die für uns bezahlbar sind und nicht weit über dem Niveau unserer Backups sind?


    Der eigenen Kaderplanung / dem eigenen Scouting mit diesen Aussagen ein ungenügendes Zeugnis ausgestellt - nichts anderes hat Schmadtke damit gemacht.


    Ich hoffe, er ist dann jetzt wenigstens so konsequent und krempelt seinen Laden da intern komplett neu um. Denn immerhin scheint es ja so etwas wie Einsicht bei Ihm zu geben.


    Und nein: Es ist nämlich nicht das erste Mal passiert. Seit dem Sommer 2016 und diesem Sané-Theater (wo es auch keinen Plan B, C oder D gab) ist das mehr schlecht als recht, was bei uns transfertechnisch abläuft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()