SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Naja es zeigt sich das man gerade wenig Torgefahr ausstrahlt und es vielleicht ein Fehler war die fehlenden 5 Millionen nicht auf den Tisch gelegt zu haben. Außerdem fällt Risse länger aus was die komplette Situation ohnehin ändert.

  • Wenn das mit Pizza stimmt, macht sich Schmadtke engültig zur Lachnummer. Dann würde er ja implizit zugegeben, dass es - neben dem DM und dem offensiven Flügel - auch noch versäumt wurde, einen torgefährlichen Knipser zu holen. Jedenfalls hätte ein Pizarro nichts mit dem nicht vorliegenden Verletzungspech (3-4 Verletzte sind doch völlig normal) zu tun, da unsere TOP3 Stürmer Cordoba, Guirassy und Osako meines Wissens alle nicht verletzt sind?!?


    Und noch ne bescheidene Frage: Wessen Bälle soll Pizza den verwerten? Die genialen Flanken von Rausch, Zoller oder Clemens? Nenene, hoffe mal schwer, dass das ne Ente ist. Obwohl - für die letzten zwanzig Minuten bei Heimspielen wäre Pizarro wahrscheinlich wirklich noch ne Option. Ein 39Jähriger, der nicht im Training ist und der letzte Saison in Bremen ein ganzes Tor gemacht hat. Traurig aber wahr. By the way: Salihovic wäre dann schon eher eine Option gewesen. Wollte man nicht.

  • Also für mich ist Schmadtke nach wie vor ein sehr guter Manager, der auch hervorragend zum FC passt. Das ändert aber nichts daran, dass die letzten beiden Transferperioden nicht gut waren. Insbesondere das Vorgehen verstehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass man einen Bedarf für bestimmte Positionen feststellt und dann gezielt Verstärkung für diese Positionen sucht. Und da kann ich mir bei unserem Budget und der verfügbaren Zeit einfach nicht vorstellen, dass es weltweit keine passenden Spieler für DM und OM gegeben haben soll. Das hat er einfach versäumt und das ist wirklich schwach. Damit sollte es aber auch gut sein. Ich hoffe dass er diesen Fehler in der Winterpause gut korrigieren kann.


    Da wir außer Modeste keinen wesentlichen Abgang hatten, kann die schlechte Transferperiode aber nicht wirklich für die aktuelle Situation entscheidend sein. Insbesondere kann das Fehlen eines Stürmers nicht die schwache Abwehrleistung erklären.

  • das Gerücht geisterte gestern schon durch ein anderes Forum. Basis war wohl, dass Schmadtke angeblich mit Pizarro gesehen wurde.Dass der Express das jetzt aufgreift, naja.

    Hier wurde Pizza gestern auch schon von einem User genannt...weiß nicht mehr genau wer :face_with_raised_eyebrow: grübel kölsch?warst du das?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier wurde Pizza gestern auch schon von einem User genannt...weiß nicht mehr genau wer :face_with_raised_eyebrow: grübel kölsch?warst du das?

    :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier wurde Pizza gestern auch schon von einem User genannt...weiß nicht mehr genau wer :face_with_raised_eyebrow: grübel kölsch?warst du das?

    Pizza wurde schon vor Wochen von mir genannt...ich geb's ja zu...ich glaube nämlich, dass der Nouri ein persönliches Problem mit Pizza hatte und er deshalb nicht mehr gespielt hat...die Saison vorher hat er doch >10 Tore geschossen. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Und wenn er nur kommt und dem Jhon Tipps gibt, zum Verhalten in Spielsituationen oder so...denke da würden wir schon von profitieren.
    Alleine wenn wir gegen die Wesertypen spielen, drückt er denen 2 rein...mit nem breiten :face_with_tears_of_joy: im Gesicht...

    FC was sonst...

  • Naja, zwischen "Express schreibt, wir sind an Pizarro dran" oder "wir sind wirklich an Pizarro dran" liegen Welten. Denke das Gerücht basiert nicht zuletzt auch auf der total aus dem Zusammenhang gezerrten Aussage von Schmadtke am Montag "Durch die drei, vier Langzeitverletzten ergibt sich eine neue Situation“, sagte Sportchef Jörg Schmadtke (53) auf der Mitgliederversammlung. „Vielleicht müssen wir da noch etwas tun.“ – Quelle: http://www.express.de/28493676 ©2017
    Dieses "etwas tun müssen" bezog sich als er es Montag sagte auf eine Verpflichtung im Winter, nicht eine jetztige Verpflichtung.


    Und an all die, die jetzt meinen, Schmadtke mache sich lächerlich, unglaubwürdig oder sonst was, wenn er über Pizarro nachdenkt und ggf. auch mit ihm spricht. Man muss sich wirklich fragen: Was erwartet ihr eigentlich?
    Letztlich seid ihr dieselben, die ihm nach Ende der Transferphase seine Untätigkeit vorgeworfen haben oder bemängelt haben, dass nachdem Plan A, B und C nicht funktioniert haben, er nicht Plan D, E und F versucht hat.
    Nun mag Pizzarro vermutlich nicht unter den Plänen A-P sein. Letztlich wäre Schmadtke aber umgekehrt ein schlechter Manager, wenn er nicht Plan Q zumindest mal auf Machbarkeit und Sinnhaftigkeit prüfen würde, sprich: Mal einen Eindruck vom Fitnessstand gewinnen, Bereitschaft seinerseits abfragen, mit dem Trainer über die Idee sprechen, ggf. mal über Geld sprechen(mit Pizza/Wehrle). Das bedeutet ja nicht, dass man ihn dann holt, wenn er sich als unfitte Pflaume mit horrenden Gehaltsvorstellungen darstellt. Aber ich persönlich erwarte dass er und seine Scouts auch außerhalb der Transferphase jeden Stein umdrehen, und dabei sowohl jeden Vertragslosen anschauen, der irgendwie denkbar ist, als auch schon perspektivisch für das Wintertransferfenster vorzuarbeiten und an Leuten wie Cornet weiterzuarbeiten. Und ich bin auch sicher, von Schmaddi und seinen Scouts sitzt momentan auch niemand im Schaukelstuhl und genießt die Pause bis zu den Wintertransfers. Denn DAMIT würden sie sich unglaubwürdig machen und sich disqualifizieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • #BayernLegende

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, zwischen "Express schreibt, wir sind an Pizarro dran" oder "wir sind wirklich an Pizarro dran" liegen Welten. Denke das Gerücht basiert nicht zuletzt auch auf der total aus dem Zusammenhang gezerrten Aussage von Schmadtke am Montag "Durch die drei, vier Langzeitverletzten ergibt sich eine neue Situation“, sagte Sportchef Jörg Schmadtke (53) auf der Mitgliederversammlung. „Vielleicht müssen wir da noch etwas tun.“ – Quelle: http://www.express.de/28493676 ©2017
    Dieses "etwas tun müssen" bezog sich als er es Montag sagte auf eine Verpflichtung im Winter, nicht eine jetztige Verpflichtung.


    Und an all die, die jetzt meinen, Schmadtke mache sich lächerlich, unglaubwürdig oder sonst was, wenn er über Pizarro nachdenkt und ggf. auch mit ihm spricht. Man muss sich wirklich fragen: Was erwartet ihr eigentlich?
    Letztlich seid ihr dieselben, die ihm nach Ende der Transferphase seine Untätigkeit vorgeworfen haben oder bemängelt haben, dass nachdem Plan A, B und C nicht funktioniert haben, er nicht Plan D, E und F versucht hat.
    Nun mag Pizzarro vermutlich nicht unter den Plänen A-P sein. Letztlich wäre Schmadtke aber umgekehrt ein schlechter Manager, wenn er nicht Plan Q zumindest mal auf Machbarkeit und Sinnhaftigkeit prüfen würde, sprich: Mal einen Eindruck vom Fitnessstand gewinnen, Bereitschaft seinerseits abfragen, mit dem Trainer über die Idee sprechen, ggf. mal über Geld sprechen(mit Pizza/Wehrle). Das bedeutet ja nicht, dass man ihn dann holt, wenn er sich als unfitte Pflaume mit horrenden Gehaltsvorstellungen darstellt. Aber ich persönlich erwarte dass er und seine Scouts auch außerhalb der Transferphase jeden Stein umdrehen, und dabei sowohl jeden Vertragslosen anschauen, der irgendwie denkbar ist, als auch schon perspektivisch für das Wintertransferfenster vorzuarbeiten und an Leuten wie Cornet weiterzuarbeiten. Und ich bin auch sicher, von Schmaddi und seinen Scouts sitzt momentan auch niemand im Schaukelstuhl und genießt die Pause bis zu den Wintertransfers. Denn DAMIT würden sie sich unglaubwürdig machen und sich disqualifizieren.

    Die haben während der transferphase auch genug "geschaukelt" :winking_face: .


    Wie gesagt, glaube nicht dran, denn ein Mittelstürmer a La Pizarro hätte nichts zu tun mit den Ausfällen Risses, Hector oder narteys. Auch rudnevs müssten wir nicht ersetzen, da wir genug andere Stürmer besitzen.
    Es würde schlicht und ergreifend keinen Sinn ergeben und zudem ein ganz schlechtes Licht auf guirussy, zoller, Clemens und co werfen, wenn man nun plötzlich einen 38 oder 39 jährigem Stürmer verpflichten würde. Was für ein Licht es auf je transferperiode im Sommer fallen lässt...dazu sage ich jetzt mal lieber nichts mehr, dazu ist genug geschrieben.

  • Und wenn er nur kommt und dem Jhon Tipps gibt, zum Verhalten in Spielsituationen oder so...denke da würden wir schon von profitieren.....

    Das könnte Anthony Woodcock aber auch. Und der kennt wenigstens die Laufwege am Geißbockheim schon und ist nur unwesentlich älter.


    Edit möchte noch hinzufügen, daß Woodcock im Moment auch die Haare viel schöner hat, als Pizarro.

    Einmal editiert, zuletzt von diego6 ()