SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Mavraj hatte ein Gehaltsangebot vom KSV, bei dem der FC nicht mithalten wollte oder konnte. Und beim besten Willen, so toll und unverzichtbar war der alternde Mavraj nun auch wieder nicht, dass man ihn auf Biegen und Brechen hätte halten müssen. Sörensen und Heintz nebst Maroh bis zu seinen Verletzungen waren mindestens auf gleichem Leistungsniveau.
    Über den Modeste-Wechsel lasse ich mich nicht mehr aus, dafür gibt es zu viele "Jünger", die zu hundert Prozent seine Sichtweise glauben und übernehmen, als sei er damit gerade vom heiligen Berg heruntergestiegen.

    als Mavraj weg war fing die Abwehr an zu wackeln bis heute, ich fand den schon sehr wichtig

  • der FC wollte die Kohle für Modeste, da fand kein Gespräch mehr statt zwischen dem FC und Modeste, 35 Millionen klingt viel und was kostet es jetzt wenn es ganz schlecht läuft ? 35 Millionen investiert in nix und für nix

  • als Mavraj weg war fing die Abwehr an zu wackeln bis heute, ich fand den schon sehr wichtig

    Nö, die Abwehr fing nach dem Weggang von Mavraj nicht mit Wackeln an. Das ist ein Phänomen der laufenden Spielzeit. Bestnoten erzielt Mavraj beim KSV übrigens auch nicht.

  • Klar fing die Abwehr an zu wackeln. Wesentlich mehr Gegentore als noch in der Hinrunde gefangen, dazu mehr Chancen zugelassen. Also wenn du einige als Modeste Jünger bezeichnest, dann solltest du die selbe Einstufung auch bei dir vornehmen.

  • Vorab:
    Ich halte nichts von der Verpflichtung Pizzaros ABER was ist passiert? Man musste Rudnevs freigeben. Hinzugekommen ist ein Stürmer, der seine Qualitäten hat und diese sicher ab der 70. als Einwechselspieler auch einbringen kann. Was aber noch viel genialer ist, ist die Tatsache, dass seit der Verpflichtung die Presse ihren Fokus auf Pizzaro gelenkt hat. Heißt, Cordoba ist aktuell etwas aus der Schusslinie. Die täglichen Fragen nach seiner Qualität verstummen etwas... die Mannschaft konnte sich gut auf Leipzig vorbereiten, da die Medien nicht alle 30 Minuten einen neuen Weltuntergangsbericht gepostet Haben!


    Wie gesagt, ich halte nichts von der Verpflichtung Pizzaros ABER ich kann dem auch etwas Gutes abgewinnen. Und wer weiß vielleicht macht er ja seine 5 Saisontore. Wenn diese 5 Tore dann jeweils zum 1:0 Endstand führen... DANN BITTE!

  • Winterperiode ist immer Mist, da kann man vielleicht Ujah zurückholen(weil ich China dann die Saison zu Ende ist), ansonsten sollte man sich auf top Spieler von top vereinen konzentrieren.


    Sag das nicht zu laut, unser Koop Verein steigt wahrscheinlich (mitsamt Ujah) ab. :face_with_tears_of_joy:


    @Skip: Private Probleme, und mehr wird dazu auch nicht gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und immer daran denken, Schmadtke entscheidet nicht alleine, es gibt ein Scoutingsystem, es gibt einen Aufsichtsrat.


    Da Schmadtke den ehemaligen Kaderplaner/Chefscout Jörg Jakobs zur Jugend versetzt und seinen Sohn dahingestellt hat ist (auch das) sein Bier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was hier auch einige vergessen sind die verträge unserer spieler. meines wisses hat kein spieler mehr eine ausstiegsklausel.


    Aus gegebenem Anlass wäre es auch mal interessant zu wissen ob unsere Spieler Verträge/Klauseln für Liga 2 haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Schmadtke den ehemaligen Kaderplaner/Chefscout Jörg Jakobs zur Jugend versetzt und seinen Sohn dahingestellt hat ist (auch das) sein Bier.

    Das ist in der Tat ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Als ich davon hörte, dachte ich sofort: Scheiße, jetzt die Vetternwirtschaft los.

  • unglaublich. Das ist komplett an mir vorbei gegangen, dass man Jakobs von den Profis zur Jugend versetzt hat. Um dann Schmadtkes Sohn an die Position zu setzen? Das hat mehr als Geschmäckle!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer da Chefscout ist wurde, soweit ich das mitbekommen habe, genausowenig kommuniziert wie das Jakobs versetzt wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwo stands: zuviel Zukunft, zu wenig Gegenwart....

    Ja, das hab ich geschrieben etwa 4 Wochen vor Transferschluss! So wie ich auch darauf aufmerksam machte das wir böse Abstürzen wenn nichts mehr passiert - Ergebnis ist bekannt; Abgestürzt, Offenbarungseid, Personaldebatte - es ist alles genau so gekommen.
    Ich finde es schlimm das einige User da mehr durchblick hatten als der Geschäftsführer Sport, der möglicherweise was versucht hat aber letztlich eben nichts tat und das bleibt hängen.
    Will ich Schmadtke deswegen gekickt sehen? Nein.
    Nur besser machen sollte Er es das nächste mal denn dieses mal wird es womöglich Stögers Kopf kosten allerdings aus völlig anderen Gründen, die Mannschaft spielt nicht nur schlecht weil 1-3 Transfers nicht klappten, da fehlt es an allem plötzlich, ganz so als seien sie Stöger satt.


    Aber noch ist es zu früh Stöger vor die Tür zu setzen, warten wir mal noch 2-3 Spiele ab.. danach allerdings sehe ich nicht wie der Mann noch zu halten wäre sollten nicht endlich Punkte geholt werden bzw. Siege müssten es schon sein. Denn ansonsten muss man dem Herrn Schmadtke wiederum vorwerfen zu lange gewartet zu haben mit dem Trainerwechsel. Und das sollte Er sich besser nicht auch noch lappen...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nein! Der Trainer kann nicht zaubern und muss mit dem Personal auskommen, was sein Manager ihm zur Verfügung stellt. Wenn das Herzstück aus der Mannschaft verkauft wird und es auch nicht annähernd eine Verpflichtung gab, die dies kompensieren kann, dann kann man keinen Trainer entlassen. Ergo, Schmadke inkl. seinem Superscout und Sohn sollten sich vorher selber vor die Tür setzen!


    zu J. Jacobs. Er gehört dort hin, wo er vorher war! Dann hätte es solche Transfers erst gar nicht gegeben und wir hätten Millionen gespart. Ich hoffe, dass sieht auch unser Präsidium so langsam mal ein!


    Fakt ist, über die Zu-/ und Abgänge gab es keine Einigkeit im Verein!

  • Verlangt ja auch keiner das Er zaubert, mir ist wohl bewusst das Er mit dem auskommen muss was da ist. Trotzdem, das was gezeigt wurde bisher lässt sich beim aller besten willen nicht mehr mit falschen/fehlenden Transfers erklären. So sehr ich Stöger auch schätze, unersetzlich ist Er definitiv nicht. Vielleicht braucht die Mannschaft diesen "wake up call" einfach dann - wie gesagt "noch" ist es zu früh.


    btw. das ist nicht der Stöger Thread und mir ging es nur darum das "wenn" es so weit kommen würde, Schmadtke dann besser nicht zu lange damit warten sollte.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Die Mischung ist es, die die Situation hochexplosiv werden lässt: zum einen ein Trainer, der kein wirkliches Offensivkonzept verfolgt (hinten dicht machen, lange Bälle nach vorne), zum anderen ein Geschäftsführer Sport, der mit seinen Transfers in den letzten Spielzeiten kein sonderlich gutes Händchen bewiesen hat. Beides ist noch recht milde formuliert. Mir persönlich ist auf alle Fälle "Angst und Bange", was diese Saison betrifft.

  • Mavraj hatte ein Gehaltsangebot vom KSV, bei dem der FC nicht mithalten wollte oder konnte. Und beim besten Willen, so toll und unverzichtbar war der alternde Mavraj nun auch wieder nicht, dass man ihn auf Biegen und Brechen hätte halten müssen. Sörensen und Heintz nebst Maroh bis zu seinen Verletzungen waren mindestens auf gleichem Leistungsniveau.
    Über den Modeste-Wechsel lasse ich mich nicht mehr aus, dafür gibt es zu viele "Jünger", die zu hundert Prozent seine Sichtweise glauben und übernehmen, als sei er damit gerade vom heiligen Berg heruntergestiegen.

    sorry, aber Mavrai ist den beiden schon um einiges überlegen, das wollte und will nur keiner wahrhaben. Das war schon in der Saison, in der er weinst gespielt hat so. Man darf hier nicht nur das Verteidigen anschauen, man muss auch das Spiel/die Geschwindigkeit nach vorne in Bertracht ziehen. Tut man das, war auf der 4 absolut Handlung gefragt. Von Maroh und Sörensen kommt hier nix, von Heinz ganz wenig. Das gleiche gilt für die AV.

  • Mavraj war zu der Zeit unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger. Und diesen Spieler hat man dann vollkommen unnötig bereits Ende Dezember abgegeben, ohne Ersatz an der Angel zu haben. Subotic kam erst Ende Januar, kurz vor dem Transferperiode - offensichtlich eine Notlösung, daher auch nur als Leihe. Die gesamte Vorbereitung konnte er somit nicht mitmachen und dementsprechend hat er uns in der Rückrunde auch kaum helfen können. Und gehaltstechnisch war er sicherlich auch teurer als Modeste, so dass der Transfererlös teilweise wieder drauf ging.


    Dass die Defensive in der Rückrunde nicht mehr so gut stand, kann auch keiner bestreiten , das wurde nur überstrahlt von einem überragenden Modeste. Für die Statistiker: wir hatten nach 17. Spieltagen 15 Gegentore und in der Rückrunde dann 27 , das ist fast eine Verdopplung.


    Ich kritisiere nicht, dass man Mavraj abgegeben hat. Ich kritisiere, dass man dies vollkommen unnötig am Anfang der Transferperiode gemacht hat, ohne sich offensichtlich um Ersatz gekümmert zu haben. Das ist schon ziemlich ungeschickt, da es auch die Verhandlungsposition verschlechtert, wenn jeder Verein weiss, dass man dringend Ersatz braucht.

  • Mavraj wurde nur stammspieler, weil maroh sich verletzte...davor pendelte er immer zwischen bank und feld...
    legendenbildung...

    Save the planet - it`s the only one with beer