SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Das mit Jacobs und Schmaddis Sohn stand seinerzeit aber un den Lettern meine ich.
    Zumindest kann ich mich noch wage erinnern das wir auch hier darüber “gesprochen“ hatten...eben wegen “Vetternwirtschaft“.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • es ist zumindest nicht an die große Glocke gehängt worden. Kennt jemand die Gründe für diesen "Schachzug"?
    So langsam, so scheint es mir, bekommt diese "alles-ist-toll-und-alle-haben-sich-gerne-Fassade" beim FC ziemliche Risse!
    Ausser den Finanzen scheint doch nicht alles super zu sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mavraj wurde nur stammspieler, weil maroh sich verletzte...davor pendelte er immer zwischen bank und feld...
    legendenbildung...

    ..leider falsch, bitte mal bei den Fakten bleiben. Mavraj war unangefochtener Stammspieler in der Hinrunde, hat jedes Spiel von Anfang an gemacht und wurde keinmal ausgewechselt. Maroh stand zweimal in der Startelf, beides Mal ZUSAMMEN mit Mavraj (1. und 9. Spieltag). In der Hinrunde mit Mavraj gab es 15 Gegentore, in der Rückrunde 27.

  • ..leider falsch, bitte mal bei den Fakten bleiben. Mavraj war unangefochtener Stammspieler in der Hinrunde, hat jedes Spiel von Anfang an gemacht und wurde keinmal ausgewechselt. Maroh stand zweimal in der Startelf, beides Mal ZUSAMMEN mit Mavraj (1. und 9. Spieltag). In der Hinrunde mit Mavraj gab es 15 Gegentore, in der Rückrunde 27.

    Mag sein, dass Mavraj eine Saison hatte, wo er öfter gespielt hatte. Aber über den kompletten Zeitraum betrachtet und was die Zukunft betrifft:
    So war Mavraj hinter Heintz und Sörensen, was ich auch richtig finde.
    Mavraj war in etwas auf dem Level wie Maroh.


    Ich mag Mavraj, aber aus der Ferne kommt es vielleicht nicht von ungefähr,
    dass Mavraj nun in Hamburg auch auf der Bank sitzt.

  • Ohne genau nachzuschauen
    Maroh verletzte sich auch genau an diesen beiden Spielen was womöglich Mavraj erst in der Hinrunde nen Stammplatz brachte..
    Glaubst du Maroh und Mavraj hätten dann immer IV gespielt und Heinz wäre draussen geblieben?
    Die Saison davor war Mavraj auch nicht die allererste geige in der IV...
    Und offensichtlich haben alle Vereine übersehen, das Mavraj bis zum Herbst seiner Karriere völlig unzurecht nur in Schurkenmannschaften hauptsächlich in Liga 2 gespielt hat, der HSV mittlerweile auch. Da spielt er auch nicht.
    Mavraj war einer von vier mehr oder weniger gleichstarken IV`s und da sicher nicht die Nummer eins auf seine Zeit beim FC. Eher die Nummer 4...
    also die aktuelle Situaion hat diverse Ursachen, der Abgang Mavrajs vor einem halben Jahr auf jeden fall nicht.
    Man kann auch weiter Äpfel mit Birne vergleichen àla: Tabellenplatz Köln bei Weggang Mavraj, Tabellenplatz Köln Ende der letzten Saison. Ist genau so ne Miclhmädchenrechnung wie Anzhal Tore Hin oder Rückrunde..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ..leider falsch, bitte mal bei den Fakten bleiben. Mavraj war unangefochtener Stammspieler in der Hinrunde, hat jedes Spiel von Anfang an gemacht und wurde keinmal ausgewechselt. Maroh stand zweimal in der Startelf, beides Mal ZUSAMMEN mit Mavraj (1. und 9. Spieltag). In der Hinrunde mit Mavraj gab es 15 Gegentore, in der Rückrunde 27.

    Vielleicht solltest du mal besser lesen was Rodi schreibt. Selbstverständlich war Mavraj NICHT Stammspieler bevor sich Maroh verletzte. Im Gegenteil man war immer froh wenn er nicht spielte weil er immer für einen Bock gut war. Seine Leistungsexplosion war dann doch etwas überraschend und da man mit ihm nicht mehr verlängern wollte wurde er dann im Winter verkauft. Maroh hat sich in den von dir erwähnten wieder verletzt.

  • Mag sein, dass Mavraj eine Saison hatte, wo er öfter gespielt hatte. Aber über den kompletten Zeitraum betrachtet und was die Zukunft betrifft:So war Mavraj hinter Heintz und Sörensen, was ich auch richtig finde.
    Mavraj war in etwas auf dem Level wie Maroh.


    Ich mag Mavraj, aber aus der Ferne kommt es vielleicht nicht von ungefähr,
    dass Mavraj nun in Hamburg auch auf der Bank sitzt.

    Siehe meinen Post # 1.362 - Zitat: "Ich kritisiere nicht, dass man Mavraj abgegeben hat. Ich kritisiere, dass man dies vollkommen unnötig am Anfang der Transferperiode gemacht hat, ohne sich offensichtlich um Ersatz gekümmert zu haben. Das ist schon ziemlich ungeschickt, da es auch die Verhandlungsposition verschlechtert, wenn jeder Verein weiss, dass man dringend Ersatz braucht." Zu dem Zeitpunkt, wo er gegangen ist, war er nunmal Stammspieler - das ist Fakt - und man hat ihn gehen lassen, ohne einen gleichwertigen Ersatz zu haben.

  • Mavraj war Stammspieler und es ist doch ziemlich egal, wie er davor die Saison gespielt hat. Beim Wechsel war er der Stabilitätsanker hinten und danach war unsere Abwehr extrem wackelig. Für mich war der Verkauf ein Fehler und auch für den Betrag. Auf die zwei Millionen hätte man auch verzichten können. Vielleicht ist Schmadtke gar kein so großer Zauberer und es steht und fällt alles mit Jacobs. Ich finde es sowieso eine Frechheit, wenn man seinem Sohn durch Vetternwirtschaft im eigenen Unternehmen so einen Job verschafft.

  • Vielleicht solltest du mal besser lesen was Rodi schreibt. Selbstverständlich war Mavraj NICHT Stammspieler bevor sich Maroh verletzte. Im Gegenteil man war immer froh wenn er nicht spielte weil er immer für einen Bock gut war. Seine Leistungsexplosion war dann doch etwas überraschend und da man mit ihm nicht mehr verlängern wollte wurde er dann im Winter verkauft. Maroh hat sich in den von dir erwähnten wieder verletzt.

    Also noch mal für Dich: Am ersten Spieltag war Mavraj in der Startformation. Maroh war da noch nicht verletzt, er hat sich nämlich erst in dem Spiel verletzt, also ist Mavraj eindeutig nicht wegen Maroh's Verletzung in die Stammelf gekommen! Am 9. Spieltag als Maroh dann zurückkam in die Startelf hat Mavraj ebenfalls in der Startelf gespielt. Während Maroh verletzt war, haben wir sehr oft 4er Kette gespielt. Es hätte also genug Gelegenheit gegeben, ihn draussen zu lassen und Sörensen und Heintz spielen zu lassen. Er hat aber jedes (!) Spiel über 90 Minuten gespielt. In der Hinrunde war Mavraj somit EINDEUTIG Stammspieler und zwar nicht nur, weil Maroh verletzt war. Oder willst Du das etwa bestreiten? Du schreibst ja selbst etwas von Leistungsexplosion. Klar war Mavraj in den Saisons davor kein Stammspieler, aber erstens geht es darum nicht, sondern darum einen aktuellen Stammspieler verkauft zu haben ohne Ersatz und zweitens war Mavraj selber häufig verletzt.

  • Also noch mal für Dich: Am ersten Spieltag war Mavraj in der Startformation. Maroh war da noch nicht verletzt, er hat sich nämlich erst in dem Spiel verletzt, also ist Mavraj eindeutig nicht wegen Maroh's Verletzung in die Stammelf gekommen! Am 9. Spieltag als Maroh dann zurückkam in die Startelf hat Mavraj ebenfalls in der Startelf gespielt. Während Maroh verletzt war, haben wir sehr oft 4er Kette gespielt. Es hätte also genug Gelegenheit gegeben, ihn draussen zu lassen und Sörensen und Heintz spielen zu lassen. Er hat aber jedes (!) Spiel über 90 Minuten gespielt. In der Hinrunde war Mavraj somit EINDEUTIG Stammspieler und zwar nicht nur, weil Maroh verletzt war. Oder willst Du das etwa bestreiten? Du schreibst ja selbst etwas von Leistungsexplosion. Klar war Mavraj in den Saisons davor kein Stammspieler, aber erstens geht es darum nicht, sondern darum einen aktuellen Stammspieler verkauft zu haben ohne Ersatz und zweitens war Mavraj selber häufig verletzt.

    ok und nochmals für dich:
    im ersten spiel wurde vllt mavraj vorgezogen, da kopfballstärker als Heinz gegen einen Gegner der bei Standards gefährlich ist. Musss nicht kann aber sein. Dann hat sich Maroh verletzt. Auch wurde Mavraj nicht Sörensen vorgezogen, der spielte nämlich Aussenverteidiger. Bei vier IV, von denen einer verletzt und einer als AV herhalten muss bleiben nur zwei übrig .
    So wird man schnell Stammspieler.
    Und ja unter dieser Konstellation war er Stammspieler. Davor nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und gehaltstechnisch war er (Subotic) sicherlich auch teurer als Modeste, so dass der Transfererlös teilweise wieder drauf ging.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Zumindest kann ich mich noch wage erinnern das wir auch hier darüber “gesprochen“ hatten...eben wegen “Vetternwirtschaft“.

    Das Schmadtkes Sohn kommt wusste ich auch, aber das mit Jakobs hatte ich ernsthaft nicht wirklich mitgekriegt falls es denn so offen kommuniziert wurde. (Sonst gibt es zu sowas doch immer nen Bericht auf der Homepage)


    Welchen Job hat denn der Sohnemann?
    Einfacher Scout dachte ich? Wieviele scouts haben wir denn eigentlich und welche Rolle spielten diese unter Jakobs?

    Weiß man alles nicht genau, also wer da wem unterstand und wer genau was zu sagen hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Laut Transfermarkt war Jakobs nur 13/14 Chefscout und Leiter Lizenzsspielbereich, danach Sportmanager und Leiter Nachwuchsbereich.
    Nils Schmadtke, 28, ist seit 16/17 "Scout" bei uns.


    Übrigens: Dr.Jörg Jakobs ist, wie Schmadtke senior auch Fussballlehrer und hat mit Schmadtke zusammen interimsweise schon Hannover trainiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wer unseren Jörg Schmadtke besser kennen lernen möchte, dem empfehle ich folgenden Artikel der 11Freunde: Schmadtkes Abgang in Aachen


    Nicht immer der liebe nette Jörg...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schmadtke und Sohn sollten einfach freiwillig gehen, nach der Saison. Ohne böses Blut und Theater. Aber leider traue ich diesen Schritt weder Schmadtke, noch seinem Chef zu, der notfalls darauf drängen müsste...

  • Schmadtkes Absturz vom Top-Einkäufer zum Flop-Einkäufer ist nicht mehr zu leugnen.


    Mere nicht dabei
    Queiros nicht dabei
    7-Mio-Mann (!!!) J. Horn wo ist der eigentlich?
    16 Mio-Mann (!!!) Cordoba weiterhin 0 Tore in 7 Spielen


    Und was man von Pizarro heute gesehen hat, macht auch keinesfalls Mut... es ist der erwartete Panikkauf ohne sportliche Substanz.

  • grübel ?Kömmt nix bei mir....

    bei mir och net... :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018